| Geburtsdatum | 17.05.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Noah König [17]
02.04.2025 - 15:00 Uhr
Quelle: www.sgf1903.de
Die Spielvereinigung treibt die Planungen für die neue Saison weiter voran. Nachdem das Kleeblatt gestern mit Stürmer Omar Sillah den ersten Sommerneuzugang vorstellen konnte, wird Noah König das nächste neue Gesicht im Ronhof.
Der 1,88m große Innenverteidiger kommt ablösefrei aus Hoffenheim und unterzeichnete bei der Spielvereinigung ein Arbeitspapier bis 2028.
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!
Der 1,88m große Innenverteidiger kommt ablösefrei aus Hoffenheim und unterzeichnete bei der Spielvereinigung ein Arbeitspapier bis 2028.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 01.07.2025 um 07:50 Uhr bearbeitet
02.04.2025 - 15:10 Uhr
Eindeutig unser Königstransfer für kommenden Sommer!
Spielte mit 18 bereits Stamm in der Regio, wurde von zwei längeren Verletzungen zurückgeworfen. Syndesmoseriss ist ekelhaft, scheint aber voll im Saft zu stehen.
Ich freue mich auf einen bis dahin 22 jährigen, großgewachsenen IV mit relativ viel Erfahrung im Herrenbereich der in einem ausgezeichneten NLZ ausgebildet wurde und hoffentlich bereit für die große Bühne ist.
Edit: Den Bildern nach zu urteilen ist er auch kein Fremder im Kraftraum. Freut mich persönlich immer, wenn Fußballer auch im athletischen Bereich an ihrer Karriere arbeiten.
Spielte mit 18 bereits Stamm in der Regio, wurde von zwei längeren Verletzungen zurückgeworfen. Syndesmoseriss ist ekelhaft, scheint aber voll im Saft zu stehen.
Ich freue mich auf einen bis dahin 22 jährigen, großgewachsenen IV mit relativ viel Erfahrung im Herrenbereich der in einem ausgezeichneten NLZ ausgebildet wurde und hoffentlich bereit für die große Bühne ist.
Edit: Den Bildern nach zu urteilen ist er auch kein Fremder im Kraftraum. Freut mich persönlich immer, wenn Fußballer auch im athletischen Bereich an ihrer Karriere arbeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gr33k am 02.04.2025 um 15:34 Uhr bearbeitet
02.04.2025 - 15:20 Uhr
Herzlich willkommen zur neuen Saison beim Kleeblatt, vom König zum Kaiser, viel Glück und Erfolg gemeinsam.
02.04.2025 - 16:47 Uhr
Willkommen beim Kleeblatt!
Auch der Transfer kommt unerwartet. Dass wir nun im April schon zwei hoffnungsvolle Verpflichtungen getätigt haben, stimmt mich positiv. König kommt mit ordentlich Erfahrung aus der Regionalliga Südwest, einer der stärksten in Deutschland, zu uns. War bei der TSG Stammspieler, sofern er fit war, und hat sehr früh auch schon Bundesliga- und Europa-League-Luft schnuppern können, wenn auch ohne Einsatz. Aber die Richtung stimmt.
Freu mich auf den Jungen!
Auch der Transfer kommt unerwartet. Dass wir nun im April schon zwei hoffnungsvolle Verpflichtungen getätigt haben, stimmt mich positiv. König kommt mit ordentlich Erfahrung aus der Regionalliga Südwest, einer der stärksten in Deutschland, zu uns. War bei der TSG Stammspieler, sofern er fit war, und hat sehr früh auch schon Bundesliga- und Europa-League-Luft schnuppern können, wenn auch ohne Einsatz. Aber die Richtung stimmt.
Freu mich auf den Jungen!
02.04.2025 - 17:05 Uhr
Quelle: www.nn.de
Junger Verteidiger
„Gutes Gesamtpaket im Defensivspiel“: Kleeblatt verpflichtet Hoffenheim-Talent Noah König
Bei einem 3-Jahresvertrag muss schon ordentlich Talent und gegenseitiges Vertrauen da sein und es sind endlich wieder Talente ohne Leihvertrag, darauf hat man als Fan doch wieder gehofft. „Gutes Gesamtpaket im Defensivspiel“: Kleeblatt verpflichtet Hoffenheim-Talent Noah König
02.04.2025 - 17:31 Uhr
Man beginnt frühzeitig, den anstehenden Bedarf an neuen Innenverteidigern zu decken. Einen Stammspieler und Mitglied des Mannschaftsrats vom Tabellenführer der vermeintlich stärksten Regionalliga zu verpflichten, klingt durchaus vielversprechend. Zumal auch andere Zweitligisten offenbar Interesse gezeigt haben.
Hinzu kommt ein Dreijahresvertrag – das wirkt auf den ersten Blick wie eine gute Entscheidung.
Hinzu kommt ein Dreijahresvertrag – das wirkt auf den ersten Blick wie eine gute Entscheidung.
03.04.2025 - 14:46 Uhr
Zitat von gr33k
Darf ich fragen, woran du es festmachst, dass er unser Königstransfer ist?
Zitat von gr33k
Den Bildern nach zu urteilen ist er auch kein Fremder im Kraftraum. Freut mich persönlich immer, wenn Fußballer auch im athletischen Bereich an ihrer Karriere arbeiten.
Den Bildern nach zu urteilen ist er auch kein Fremder im Kraftraum. Freut mich persönlich immer, wenn Fußballer auch im athletischen Bereich an ihrer Karriere arbeiten.
Das ist richtig, da könnten sich einige mal eine Scheibe von abschneiden (u. a. Dietz und Pfaffenrot). Athletik- und Krafttraining ist mehr als nur pure Muskelmasse aufbauen. Wie wichtig es ist, im physischen Bereich an sich zu arbeiten, sieht man an Beispielen wie Kimmich. Der ist nicht sonderlich groß, aber körperlich eben auch kein halbes Hemdchen. Schön, wenn König da viel Wert drauf legt.
03.04.2025 - 14:53 Uhr
Am Namen. Ich weiß, dass der ziemlich flach war...
Realistisch denke ich, dass König mit Dietz und Münz um den IV Nr. 3 konkurriert. (Münz hätte wahrscheinlich die Nase vorne)
Abwehrchef und IV Nr. 1 wird Itter sein.
Nr. 2 hoffentlich Quarshie... Falls das nicht klappt, denke ich, dass wir hier noch einen gestandenen Spieler mit Zweitligaerfahrung holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gr33k am 03.04.2025 um 14:56 Uhr bearbeitet
04.04.2025 - 09:34 Uhr
Zitat von CUsRise
Man beginnt frühzeitig, den anstehenden Bedarf an neuen Innenverteidigern zu decken. Einen Stammspieler und Mitglied des Mannschaftsrats vom Tabellenführer der vermeintlich stärksten Regionalliga zu verpflichten, klingt durchaus vielversprechend. Zumal auch andere Zweitligisten offenbar Interesse gezeigt haben.
Kann ich nur unterschreiben. Hoffnungsvolles Talent. Man muss sehen wie er sich in der Vorbereitung und vorallem in der 2. Liga schlägt. Es ist nicht jedermanns Sache, man sieht aber an Quarshie, das es möglich ist
27.04.2025 - 15:41 Uhr
Unser Neuzugang Noah König hat gestern übrigens mit der TSG Hoffenheim II als Meister der Regionalliga Südwest den Aufstieg in die 3. Liga klargemacht. Glückwunsch dazu (wenn auch eine Zweitvertretung für mich nicht in die 3. Liga gehört).
Immerhin durfte er die letzten Spiele wieder absolvieren. So konnte/musste man zuvor annehmen, dass er nach der Bekanntgabe seine Wechsels zu uns mit einem Bankplatz "abgestraft" wurde.
Immerhin durfte er die letzten Spiele wieder absolvieren. So konnte/musste man zuvor annehmen, dass er nach der Bekanntgabe seine Wechsels zu uns mit einem Bankplatz "abgestraft" wurde.
30.07.2025 - 13:07 Uhr
Quelle: www.nn.de
Startelf gegen Dresden?
„Darf auch mal krachen“: Es soll keinen Spaß machen, gegen Fürths Noah König zu spielen
„Eine gewisse Härte gehört dazu“, sagt er. „Es soll schon mal krachen und darf auch wehtun, gegen mich zu spielen - ohne dass es unfair wird.“ Spielerisch hingegen will er noch an sich arbeiten. „Das Spiel mit dem Ball kann man immer verbessern“, sagt er. „Die Ruhe am Ball entwickelt...
Artikel hinter dem Bezahlsystem, Noah König bestätigt auch das man im Profibereich und generell in der IV einen gewissen Körper braucht. Klingt bodenständig und vernünftig der junge Mann. 💪☘️👍
„Darf auch mal krachen“: Es soll keinen Spaß machen, gegen Fürths Noah König zu spielen
„Eine gewisse Härte gehört dazu“, sagt er. „Es soll schon mal krachen und darf auch wehtun, gegen mich zu spielen - ohne dass es unfair wird.“ Spielerisch hingegen will er noch an sich arbeiten. „Das Spiel mit dem Ball kann man immer verbessern“, sagt er. „Die Ruhe am Ball entwickelt...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland