| Geburtsdatum | 02.08.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Noel Eichinger (11)
24.03.2026 - 11:36 Uhr
24.03.2026 - 14:47 Uhr
Zitat von Mattao
Glückwunsch zu dieser Verpflichtung!
Eichinger wurde damals von Enochs mitgebracht und hat die ersten zwei Jahre den Durchbruch bei uns nicht geschafft und wurde verliehen. Dieses Jahr startete er richtig durch und ist für mich schon jetzt der Spieler der Saison beim Jahn.
Für mich am stärksten auf der 10. Ist spielintelligent, technisch sauber, sieht seinen Nebenmann, agiert auch kaltschnäuzig vor dem Tor und ist immer wieder für etwas ganz überraschendes gut. Bin gespannt wie er körperlich den Schritt in die zweite Liga schafft. Auf Außen sehe ich ihn nicht weil er da wegen Übersicht usw. etwas verschenkt wäre und er auch nicht die Endgeschwindigkeit für Außen hat.
Persönlich hätte ich gedacht dass er nach dem dann feststehenden Aufstieg von Osnabrück wieder zu Enochs geht. Finde aber dass der KSC eine gute Adresse für Eichinger ist. Das kann passen!
Glückwunsch zu dieser Verpflichtung!
Eichinger wurde damals von Enochs mitgebracht und hat die ersten zwei Jahre den Durchbruch bei uns nicht geschafft und wurde verliehen. Dieses Jahr startete er richtig durch und ist für mich schon jetzt der Spieler der Saison beim Jahn.
Für mich am stärksten auf der 10. Ist spielintelligent, technisch sauber, sieht seinen Nebenmann, agiert auch kaltschnäuzig vor dem Tor und ist immer wieder für etwas ganz überraschendes gut. Bin gespannt wie er körperlich den Schritt in die zweite Liga schafft. Auf Außen sehe ich ihn nicht weil er da wegen Übersicht usw. etwas verschenkt wäre und er auch nicht die Endgeschwindigkeit für Außen hat.
Persönlich hätte ich gedacht dass er nach dem dann feststehenden Aufstieg von Osnabrück wieder zu Enochs geht. Finde aber dass der KSC eine gute Adresse für Eichinger ist. Das kann passen!
Auch noch mal Danke für deine Einschätzung.
Würdest du sagen, dass er so eine Art Immanuel Pherai ist und auch dessen Entwicklungspotenzial besitzt?
24.03.2026 - 15:09 Uhr
Boah ich glaube für den Vergleich mit Pherai kenn ich diesen zu wenig.
Habe Pherai als dribbelstarken 10er im Kopf mit tiefem Schwerpunkt, der eher nicht so viel läuft.
Eichinger gewinnt durch seine Läufe den Raum und hat ein gutes Gefühl wie er sich wo positionieren muss.
Würde schon sagen, dass sich die beiden unterscheiden.
Habe Pherai als dribbelstarken 10er im Kopf mit tiefem Schwerpunkt, der eher nicht so viel läuft.
Eichinger gewinnt durch seine Läufe den Raum und hat ein gutes Gefühl wie er sich wo positionieren muss.
Würde schon sagen, dass sich die beiden unterscheiden.
24.03.2026 - 15:19 Uhr
Zitat von KSC-FAN1894
Herzlich Willkommen im Wildpar Noel.
Dürfte vermutlich der Ersatz für Opitz sein.
Kann jemand was zu dem jungen sagen?
Mag vom Spielertyp vielleicht passen, aber war das kadertechnisch nicht schon Wiethaup? Für mich, aktuelles System als Referenz nehmend, fast ein Hinweis darauf, dass es mit Förster nicht weitergeht oder das Egloff uns verlässt.
Oder man plant halt mit einem anderen System: Ein zentraler MF mehr auf dem Feld und wieder zurück zur 4er-Kette (4-1-3-2) oder nur mit einem ST (5-1-3-1).
24.03.2026 - 16:23 Uhr
Zitat von Phil-Alec
Mag vom Spielertyp vielleicht passen, aber war das kadertechnisch nicht schon Wiethaup? Für mich, aktuelles System als Referenz nehmend, fast ein Hinweis darauf, dass es mit Förster nicht weitergeht oder das Egloff uns verlässt.
Oder man plant halt mit einem anderen System: Ein zentraler MF mehr auf dem Feld und wieder zurück zur 4er-Kette (4-1-3-2) oder nur mit einem ST (5-1-3-1).
Zitat von KSC-FAN1894
Aktuell ist unser Kader sehr dünn. Wane und Eichinger im OM. Alleine. Da ist noch genug Platz für andere. Rückschlüsse lassen sich noch keine ziehen aus meiner Sicht. Aktuell komme ich auf 18 Spieler mit Vertrag.
24.03.2026 - 18:46 Uhr
Gefällt mir überaus gut von der Statistik her und allgemein das wir so früh bereits 2 neue Spieler mit Potential verpflichtet haben
24.03.2026 - 19:48 Uhr
Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich glaube, dass dieser Transfer gut werden kann. Ich sehe da mehr Potenzial als bei Wiethaup. Mit 24 Jahren ist er nicht mehr extrem jung, da er aber in der aktuellen Spielzeit sehr viel Stamm bei Regensburg gespielt hat, hat er da schon ein bisschen Erfahrung gesammelt.
Von daher kann es durchaus sein, dass der Schritt in die 2. Liga genau der richtige ist.
Da er ablösefrei ist, kann man da gar nicht viel falsch machen.
Von daher kann es durchaus sein, dass der Schritt in die 2. Liga genau der richtige ist.
Da er ablösefrei ist, kann man da gar nicht viel falsch machen.
24.03.2026 - 22:03 Uhr
Theoretisch gute bis sehr gute Transfers. Es sollten aber auch 1-2 gestandene Jungs inklusive Stürmer kommen. Dazu Li halten.
Dann wäre ich grundsätzlich zufrieden.
Zu den neuen Spielern kann man natürlich nicht sagen wie sie bei uns aussehen werden. Mit offensiven Spielern aus Liga 3 hatten wir bei den 2 Mal Pech dass es nicht so klappen wollte. Diese hatte teils auch gute Liga 3 Scorer. Finde aber die Daten von Eichinger lesen sich schon besser.
Martin Röser , Halle-21 Spiele / 8T/ 3A
Lucas Cueto, 30 Spiele / 11T / 1 A
Drücke die Daumen dass wir im
März 2027 hier sitzen und uns über 7 Tore und 6 Vorlagen von ihm freuen.
Zu den neuen Spielern kann man natürlich nicht sagen wie sie bei uns aussehen werden. Mit offensiven Spielern aus Liga 3 hatten wir bei den 2 Mal Pech dass es nicht so klappen wollte. Diese hatte teils auch gute Liga 3 Scorer. Finde aber die Daten von Eichinger lesen sich schon besser.
24.03.2026 - 22:31 Uhr
Zitat von Karl16
Theoretisch gute bis sehr gute Transfers. Es sollten aber auch 1-2 gestandene Jungs inklusive Stürmer kommen. Dazu Li halten.
Wenn du Spieler wie Röser oder Cueto eins Feld bringst musst du aber auch Spieler wie Anton Fink mit einbeziehen. Der hat z.b. deutlich bessere Scorer.
Trotzdem sind das alles Spieler, die zu einer anderen Zeit aus der dritten Liga zu uns kamen. Die Vereine in der dritten Liga bilden mittlerweile deutlich besser aus und die Spieler von dort sind auch besser als Spieler die noch vor 10 Jahren von unten kamen.
25.03.2026 - 01:18 Uhr
Ich hoffe mal, wir haben mit den diesjährigen beiden frühen Neuverpflichtungen einen besseren Fang gemacht als mit den beiden frühen Neuverpflichtungen Bauer und Rupp vor zwei Jahren, als auch schon alle hier gejubelt haben ...
28.03.2026 - 14:28 Uhr
Wer Lust hat kann Eichinger auf dem BR gerade etwas Beobachten aktuell spielt der Jahn gerade gegen 1860 im Pokal Live!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland