Patensprechstunde, FAQ und Datenpflege
07.07.2015 - 18:45 Uhr
17.06.2025 - 10:42 Uhr
Zitat von FairPlay65
Ich finde, das ist eine gute Idee @ScottishLion .
Andere Vereine haben für ihre zweite Mannschaft sogar eigene Foren hier auf TM. Das wäre etwas zu viel in unserer aktuellen Situation. Aber ein eigener Thread für die Zweite sollte doch drin sein
Ich finde, das ist eine gute Idee @ScottishLion .
Andere Vereine haben für ihre zweite Mannschaft sogar eigene Foren hier auf TM. Das wäre etwas zu viel in unserer aktuellen Situation. Aber ein eigener Thread für die Zweite sollte doch drin sein

Ein eigenes Forum könnte für die U23 in einigen Jahren sogar tatsächlich mal ein Thema werden. Denn auch jede Reserve die den Sprung in die 3. Liga schafft erhält automatisch ein eigenes Forum. So war es auch in der abgelaufenen Spielzeit bei den Liganeulingen VfB Stuttgart und Hannover 96. Nach einem Abstieg läuft das Forum dann zunächst noch für mindestens ein weiteres Jahr "selbständig" im Bereich der "Sonstigen Vereinsforen" weiter. Das gilt für alle Absteiger. Danach ist entscheidend, wie das Forum von den Usern angenommen wird. So sind im Laufe der Zeit die früher selbständigen Foren von Carl Zeiss Jena, Viktoria Berlin oder auch dem Chemnitzer FC irgendwann auf Eis gelegt worden. Dagegen gibt es nach wie vor ein Forum für Rot-Weiß Erfurt. Dabei sind die Thüringer bereits 2017/18 aus der 3. Liga abgestiegen und spielten zwischenzeitlich sogar 2 Runden in der NOFV-Oberliga Süd. Bayern München II stieg 2020/21 ab und wird wohl aufgrund des bestehenden Interesses auch nach dieser Saison weiter online bleiben.
Realistisch gesehen dürfte aber ein Aufstieg für den 1. FC Magdeburg II bei der starken Konkurrenz in der RL Nordost so schnell kein Thema werden. In der Premierensaison kann das Ziel ohnehin nur der Klassenerhalt sein und danach sollte man versuchen sich dauerhaft in dieser Spielklasse zu etablieren. Damit wäre auch eine bessere Durchlässigkeit zum Kader in der 2. Bundesliga gegeben. Die Zweitvertretung ist allerdings immer von den Leistungen der ersten Mannschaft abhängig. Denn sollte der "FCM I" absteigen, käme es unabhängig vom sportlichen Abschneiden auch zu einem Zwangsabstieg der Reserve aus der RL Nordost.
Zitat von becks_fan93
Mir gefällt die Idee ebenfalls. Ich tendiere dazu, den aktuellen Thread von der Spitze des Forums abzuheften, damit es dort nicht zu unübersichtlich wird. Daraus würde ich den Thread zu allen Nachwuchsteams bis zur U19 machen und dann einen neuen zur U23 erstellen.
Mir gefällt die Idee ebenfalls. Ich tendiere dazu, den aktuellen Thread von der Spitze des Forums abzuheften, damit es dort nicht zu unübersichtlich wird. Daraus würde ich den Thread zu allen Nachwuchsteams bis zur U19 machen und dann einen neuen zur U23 erstellen.
Gute Idee. Wenn ich die bisherigen positiven Rückmeldungen sehe kannst du das gerne so umsetzen. 👍️
Zitat von becks_fan93
Bei uns gibt es im Vergleich zu anderen Vereinsforen schon übermäßig viele angepinnte Threads. Ich denke, das sollten wir reduzieren. Schreibt gerne mal, was ihr darüber denkt.
Bei uns gibt es im Vergleich zu anderen Vereinsforen schon übermäßig viele angepinnte Threads. Ich denke, das sollten wir reduzieren. Schreibt gerne mal, was ihr darüber denkt.
Zitat von Rattix
Würde ich auch so unterschreiben, mit den Thread`s die man los pinnen kann.
Zitat von FairPlay65
Guter Einwand. Den ein oder anderen sticky könnte man auch als ganz normalen Thread lassen. Marktwert-Analyse, Patensprechstunde, Medien-Thread, Finanzielle Lage, Plaudereien der Magdeburger Kinder müssten nicht zwangsläufig abgepinnt werden. Wenn es interessante News gibt, rutschen die doch ohnehin immer schnell nach oben.
Guter Einwand. Den ein oder anderen sticky könnte man auch als ganz normalen Thread lassen. Marktwert-Analyse, Patensprechstunde, Medien-Thread, Finanzielle Lage, Plaudereien der Magdeburger Kinder müssten nicht zwangsläufig abgepinnt werden. Wenn es interessante News gibt, rutschen die doch ohnehin immer schnell nach oben.
Würde ich auch so unterschreiben, mit den Thread`s die man los pinnen kann.
Ich sehe das genauso wie @FairPlay65 und @Rattix .
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.