Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert

12.05.2006 - 18:03 Uhr
Patrick Ebert |#971
03.06.2009 - 15:29 Uhr
Zitat von Bassoonist83:
Zitat von sleepingcity:

Dieser Teil gefällt mir mal wieder sehr:
Zitat
Da aber nur Ebert und Boateng vor Ort angetroffen wurden, sind beide die Verdächtigen. (...)

War ja klar das es so war...

Wenn die Beiden jetzt auf dieser Grundlage verurteilt werden verliere ich meinen Glauben ins deutsche Rechtssystem warscheinlich ein weiteres Mal... :/:

Aus dem MOPO Artikel, der schon gepostet ist :

Zitat
In der "Affäre Außenspiegel" geht es um den Vorwurf, das Duo habe Mitte März nachts in Wilmersdorf 13 Autos beschädigt. Ebert und Boateng bestreiten das. So hat es Ebert auch mehrfach bei seinem Arbeitgeber Hertha dargestellt. Doch es liegen wohl Aussagen von drei Zeugen vor, die die Profis schwer belasten.

3 Zeugen die sie schwer belasten, hört sich doch schon ganz anderes an....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Patrick Ebert |#972
03.06.2009 - 15:29 Uhr
Zitat von Bassoonist83:
Zitat von sleepingcity:

Zitat
Da aber nur Ebert und Boateng vor Ort angetroffen wurden, sind beide die Verdächtigen. (...)

Wenn die Beiden jetzt auf dieser Grundlage verurteilt werden verliere ich meinen Glauben ins deutsche Rechtssystem warscheinlich ein weiteres Mal... :/:

Zitat
In der "Affäre Außenspiegel" geht es um den Vorwurf, das Duo habe Mitte März nachts in Wilmersdorf 13 Autos beschädigt. Ebert und Boateng bestreiten das. So hat es Ebert auch mehrfach bei seinem Arbeitgeber Hertha dargestellt. Doch es liegen wohl Aussagen von drei Zeugen vor, die die Profis schwer belasten.

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Patrick Ebert |#973
03.06.2009 - 15:30 Uhr
Zitat von Bassoonist83:
Zitat von sleepingcity:

Zitat

Zitat

•     •     •

#NoQuitInNY

Patrick Ebert |#974
03.06.2009 - 15:30 Uhr
Sorry Server und ne Löschfunktion gibs auch nicht mehr...

•     •     •

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 03.06.2009 um 15:40 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert |#975
03.06.2009 - 16:16 Uhr
Hm, naja den Teil mit den Zeugen habe ich anderswo auch schon in Verbindung von "Ohrenzeugen" und der entsprechenden Uhrzeit gelesen. Deshalb bin ich so skeptisch. ann aber auch sein, dass sich der berliner Boulevard wieder mal was eigenes zusammen bastelt... :rolleyes

PS:
Das Serverproblem hab ich auch schon den ganzen Tag... :grrr
Patrick Ebert |#976
03.06.2009 - 20:22 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat von Bassoonist83:
Zitat von sleepingcity:

Zitat

Zitat

Aber vielleicht sind ja die 3 Zeugen die Verursacher :D

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
Patrick Ebert |#977
04.06.2009 - 01:30 Uhr
Zitat von sleepingcity:

Da irrst du aber stark Serbcon. Eingestellt wird das Verfahren sicherlich nicht wenn der Richter von der Schuld überzeugt ist. Es wird höchstens aus Prozeßökonomischen Gründen eingestellt. Bei dem öffentlich Interesse kann der Richter aber kaum einfach einstellen.

Zitat
§ 303 Sachbeschädigung
(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.
(3) Der Versuch ist strafbar.

Eine Einstellung des Verfahrens wäre nebenbei auch fatal, da dann auf Ebert diverse Zivilklagen zukommen dürften.

Sollten bis auf diese Zeugenaussage und der Tatsache das die beiden(?) in der Nähe des Tatortes gesehen bzw angehalten worden, nichts weiter zu den Beweisen kommen, müsste (!) der Richter auf Freispruch entscheiden. Ich weiß allerdings aus der Realität das auch Indizien in Deutschland leider für eine Verurteilung reichen.

Mit Deinem juristischen Halbwissen verwirrst Du nur unnötig die anderen...

Sieh Dir die §§ 153 I, 153 a I StPO an...

1. Wenn ein Richter von der Schuld überzeugt ist, nennt man das auch Schuldspruch, natürlich wird dann das Verfahren nicht eingestellt... Momentan werden Beweise auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft gesammelt etc. Da noch keine Anklage erhoben wurde, ist der Richter momentan aber noch nicht involviert. Solange noch keine Klage erhoben wurde, sind also die oben genannten §§ problemlos anwendbar, das Verfahren also jederzeit einstellbar (ob mit oder ohne Zustimmung des Richters geht bei den Sachverhaltsfetzen nicht hervor)
2. Was Du als öffentliches Interesse deklarierst ist keineswegs das, was iSd StPO gemeint ist oder hälst Du hier spezial - bzw. generalpräventive Erwägungen für tatsächlich gerechtfertigt?
3. Natürlich dient die Einstellung eines Verfahrens prozessökonomischen Belangen, aber der vorliegende Fall macht davon keine Ausnahme.
4. Die schwere der Schuld wird keiner von uns feststellen können, da keinerlei verlässliche Details bekanntgemacht wurden...
5. Kein Richter stellt einfach ein Verfahren ein... Hier liegt es aber nahe, da Ebert wohl nicht vorbestraft sein dürfte und auf den ersten Blick auch keine besonders schwere Schuld vorleigen dürfte. Inwieweit der Alokohlpegel relevant sein könnte, weiß man auch nicht...

Das ist ein nett von der PResse aufgebauschter Fall, wenn man aber nur deshalb, weil Ebert profisportler ist, verlangt, dass er härter bestrat werden soll, ist das unfug...

Sei froh, dass Du den Schutz des dt. Rechtssystems genießt... Indizien sind ein notwendiges ÜBel, aber da man noch nicht in die Gehirne der Angeklagten gucken kann, muss man sich ihrer bedienen, wenn auch sehr sorgsam. Dass Indizien für eine Verurteilung reichen, ist kein Geheimnis: Stichwort "Indizienprozess"...

Was Ebert angeht (also Back to topic), so drücke ich ihm die Daumen für die U21... Wäre für alle Beteiligten am besten, wenn man der "Affäre" nicht mehr Aufmerksamkeit schenkt, als unbedingt nötig...
Patrick Ebert |#978
04.06.2009 - 08:08 Uhr
Hmm, da einige hier anscheinend immer noch nicht verstanden haben, wieso einige Konsequenzen fordern:

Ob er nun die Spiegel abgetreten hat oder ob das Verfahren wegen "Geringfügigkeit" eingestellt wird:

Fakt wäre, das er seinen Verein (Favre, Hoeneß) belogen hätte. Und aus deisem Grunde wäre dann eine Trennung unvermeidlich.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Patrick Ebert |#979
04.06.2009 - 11:11 Uhr
Zitat von SerbCon:

Mit Deinem juristischen Halbwissen verwirrst Du nur unnötig die anderen...

Mann mann mann du bist ja ganz weit vorn. Erst an Andere diese "Ansage" richten und anschliessend noch viel länger darüber schwadronieren und Halbwissen präsentieren. Nur weil du mal (vllt. vor Gericht) selbst damit konfrontiert wurdest macht dich das nicht glaubwürdiger. Jeder Berliner Sprüher weis vermutlich genausoviel wie du. :rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Patrick Ebert |#980
04.06.2009 - 16:16 Uhr
Das wäre natürlich die Rettung, wenn man ein Talent aus der eigenen Jugend, dass sich bereits bewiesen hat, verkauft, um ein Talent aus Frankreich zu kaufen... :rolleyes

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.