Patrick Ebert
12.05.2006 - 18:03 Uhr
23.10.2007 - 00:52 Uhr
Zitat von der GK:
Seit Wochen will Hertha den Vertrag mit Patrick Ebert (20) verlängern. Die Verhandlungen waren kurz vor dem Abschluss. Die Unterschrift schien so gut wie sicher. Doch jetzt bekommt Dieter Hoeneß Konkurrenz.
Alarm bei Hertha! B.Z. erfuhr: Drei Top-Klubs sind heiß auf den U-21-Nationalspieler. Bremen, Schalke und sogar die großen Bayern wollen Ebert holen!
...
Heißester Kandidat für Ebert ist Schalke 04.
...
oO ich hoffe nur, dass dies wirklich nur eine Ente ist. das mit Schalke könnte ich mir aber schon vorstellen. Hoffe Ebert hat einen anderen Charakter als die Boatengs etc., und dass er somit verlängert.
Seit Wochen will Hertha den Vertrag mit Patrick Ebert (20) verlängern. Die Verhandlungen waren kurz vor dem Abschluss. Die Unterschrift schien so gut wie sicher. Doch jetzt bekommt Dieter Hoeneß Konkurrenz.
Alarm bei Hertha! B.Z. erfuhr: Drei Top-Klubs sind heiß auf den U-21-Nationalspieler. Bremen, Schalke und sogar die großen Bayern wollen Ebert holen!
...
...
oO ich hoffe nur, dass dies wirklich nur eine Ente ist. das mit Schalke könnte ich mir aber schon vorstellen. Hoffe Ebert hat einen anderen Charakter als die Boatengs etc., und dass er somit verlängert.
23.10.2007 - 07:12 Uhr
Zitat von sixxpack:
Zitat von der GK:
...
...
Oh man, also wenn Ebert uns jetzt auch noch verlässt, oh nein...dann spring ich ausm Fenster :angry
Aber ich glaube das eigentlich nicht, muss ich sagen, er hat immer wieder gesagt das er Hertha was zurückzahlen möchte ... sowas kam von den Boatengs zB nie ..
Naja, können wir wohl nur hoffen!
Zitat von der GK:
...
...
Oh man, also wenn Ebert uns jetzt auch noch verlässt, oh nein...dann spring ich ausm Fenster :angry
Aber ich glaube das eigentlich nicht, muss ich sagen, er hat immer wieder gesagt das er Hertha was zurückzahlen möchte ... sowas kam von den Boatengs zB nie ..
Naja, können wir wohl nur hoffen!
23.10.2007 - 11:13 Uhr
Naja, auch ein Jerome Boateng wurde mit den Worten zitiert "Ich plane meine Zukunft bei Hertha". Wobei bei Ebert ja auch Neubauer ein klares Statement pro Verlängerung abgegeben hat. Wichtig sei ihm die Perspektive. Ebert ist in dieser Saison Stammspieler in Verein und U21, da kann die Perspektive eigentlich nicht das Thema sein. Insofern verwundert dieses Gerücht schon. Andererseits muss man gerade der BZ ja auch nicht alles glauben.
Und wenn doch was dran ist, muss Hoeneß eben generell das Gehaltsniveau für herausragende Spieler aus der eigene Jugend überdenken, aber das ist ja kein neues Thema.
Und wenn doch was dran ist, muss Hoeneß eben generell das Gehaltsniveau für herausragende Spieler aus der eigene Jugend überdenken, aber das ist ja kein neues Thema.
23.10.2007 - 12:40 Uhr
Vor einem Jahr war Ebert aber ein Stück weit weg von der ersten Elf, und das phasenweise auch zu Recht. Warum sollte ein Verein einem solchen Spieler (talentiert, aber unklar, ob er es packt), von denen es allein bei Hertha damals 8-10 gab, einen langfristigen, gut dotierten Vertrag anbieten? Warum sollte andersrum ein Spieler einen evtl nur mäßig gut dotierten Vertrag für 3-4 Jahre akzeptieren, wenn er genau weiss, dass sein Wert in 1-2 Saisons dramatisch steigen kann?
Was man generell überdenken sollte, ist aber die Laufzeit der Erst-Profiverträge bei Hertha. 1 Jahr oder 1 Jahr mit Option sind zu wenig, 2 Jahre mit Option sollten es schon sein. Dafür kann man ja stärker leistungsbezogene Komponenten einbauen. Aber das wird zu sehr offtopic.
Ebert wird wohl ein marktgerechtes Angebot erhalten haben und sich hoffentlich für Hertha entscheiden. Es sei denn er hat Lust, bei Bayern oder Bremen vorrangig die Regionalliga aufzumischen :)
Was man generell überdenken sollte, ist aber die Laufzeit der Erst-Profiverträge bei Hertha. 1 Jahr oder 1 Jahr mit Option sind zu wenig, 2 Jahre mit Option sollten es schon sein. Dafür kann man ja stärker leistungsbezogene Komponenten einbauen. Aber das wird zu sehr offtopic.
Ebert wird wohl ein marktgerechtes Angebot erhalten haben und sich hoffentlich für Hertha entscheiden. Es sei denn er hat Lust, bei Bayern oder Bremen vorrangig die Regionalliga aufzumischen :)
23.10.2007 - 12:45 Uhr
Zitat von kypdurron:
Vor einem Jahr war Ebert aber ein Stück weit weg von der ersten Elf, und das phasenweise auch zu Recht. Warum sollte ein Verein einem solchen Spieler (talentiert, aber unklar, ob er es packt), von denen es allein bei Hertha damals 8-10 gab, einen langfristigen, gut dotierten Vertrag anbieten? Warum sollte andersrum ein Spieler einen evtl nur mäßig gut dotierten Vertrag für 3-4 Jahre akzeptieren, wenn er genau weiss, dass sein Wert in 1-2 Saisons dramatisch steigen kann?
dito sehe ich genauso.
ebert in zwei Jahren --how...
diese leute müssen gehalten werden, wenn die erstmal 24-25 Jahre alt sind dann haben wir einen natio im team der wirlich eine Säule der Mannschaft ist. Genauso wie Oko,Traore,Huke etc.
dito sehe ich genauso.
ebert in zwei Jahren --how...
diese leute müssen gehalten werden, wenn die erstmal 24-25 Jahre alt sind dann haben wir einen natio im team der wirlich eine Säule der Mannschaft ist. Genauso wie Oko,Traore,Huke etc.
23.10.2007 - 12:50 Uhr
Siehste, und genau diese 700.000 statt 300.000 im ersten Profijahr wird es bei Hertha nicht geben, und das finde ich völlig ok. Bei Ebert reden wir über das 3. Profijahr, bei Dejagah wäre es bereits das 4. gewesen (auch wenn Götz ihn seltsamerweise lange ignoriert hat). Da sieht die Sache schon anders aus. Da lässt sich für den Verein abschätzen, was der Spieler wirklich unter Profibedingungen leisten kann (in beiden Fällen ne ganze Menge), und der Spieler kann evtl auch abschätzen, wie seine Perspektive im Verein aussieht.
Selbst im Falle eines unvermeidbaren Wechsels wäre eine vorzeitige Verlängerung eine feine Geste von Ebert. Dann gibt es nämlich noch geschätzte 3-4 Mio € für Hertha.
Selbst im Falle eines unvermeidbaren Wechsels wäre eine vorzeitige Verlängerung eine feine Geste von Ebert. Dann gibt es nämlich noch geschätzte 3-4 Mio € für Hertha.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 23.10.2007 um 12:52 Uhr bearbeitet
23.10.2007 - 12:56 Uhr
Naja, ich persönlich finde, ein Herthaner kann alles machen, aber nicht zu Schalke wechseln :p Ich glaube auch, dass es für Ebert noch etwas zu früh für so einen Wechsel ist. Wenn er sich weiter so entwickelt wie bisher, kann er in 3 Jahren als feste Größe zu einem Topverein wechseln (oder vielleicht auch bei einem Topverein bleiben ;) ). Jetzt wäre er da der Azubi mit festem Ticket in der Reservemannschaft.
24.10.2007 - 13:34 Uhr
Puh hat sich der hoeneß noch mal den kopf gerettet :D will nicht wissen was passiert wäre wenn er den vertrag nicht verlängert hätte! Aber 3 jahre sind zu wenig !
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/371200/
24.10.2007 - 13:42 Uhr
Zitat von Kevin_Prince_17:
Puh hat sich der hoeneß noch mal den kopf gerettet :D will nicht wissen was passiert wäre wenn er den vertrag nicht verlängert hätte! Aber 3 jahre sind zu wenig !
der ist noch 4 jahre hier...sollte er bei der wm 2010 mit dabei sein, könnte man ihn für teuer geld verscherbeln...ich dachte eigentlich er verlängert nut bis 2010, damit er nach der wm, sollte er dabei sein, ablösefrei gehen kann.
der ist noch 4 jahre hier...sollte er bei der wm 2010 mit dabei sein, könnte man ihn für teuer geld verscherbeln...ich dachte eigentlich er verlängert nut bis 2010, damit er nach der wm, sollte er dabei sein, ablösefrei gehen kann.
24.10.2007 - 14:33 Uhr
Halleluja!
Ebert wir lieben dich ;)
Du bist unser Hoffnung! :)
Ebert wir lieben dich ;)
Du bist unser Hoffnung! :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.