Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert

12.05.2006 - 18:03 Uhr
Patrick Ebert |#1161
25.08.2009 - 08:21 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Carlos_Da_Silva:
Zitat von Alaska:
Zitat von Marcolinhoo:
Ich fands Ebert gestern völlig daneben!!! Nach dem gefühlten 8 Fehlpass in Folge wäre ich fast in den Fernseher gesprungen!

Klar hat er gekämpft. Ist gerannt wie ein wahnsinniger. Hätte er sich die hälfte der Zeit sparen können, wenn nicht auf jeden erfolgreichen Pass den er gespielt hat fünf Fehlpässe gekommen wären, den er dann hätte hinterherrennen müssen.

Ganz ehrlich. Da hat mir ein Stein gestern weniger schlecht gefallen!

Wenn ich nur durch Laufbereitsschaft als bester Spieler der Mannschaft gelten kann, dann gute Nacht!

also ist in deinen augen jemand der nichts zeigt, keine szene hat in der er etwas versucht, sondern nur seinen extrem schlechten und unauffälligen salat runterpsielt besser als jemand der was versucht der was riskiert und mal die klappe aufmacht wenn etwas misslinkt???

kann ich nicht nachvollziehen, aber jeder hat ja seine ansichten von Spielern...

5 meter pässe 2 meter daneben zu setzten hat nichts mit riskieren, sondern mit absolut reinem unvermögen zu tun!

man muß nicht ebertfan sein, um deine unsachlickeit zu brandmarken.
wer jemals ebert gesehen hat, auch ohne brille oder von mir aus mit brille, weiß, dass dieser das sehr wohl kann.
sonst hätte er nie soviel länderspiele für diverse nachwuchsmannschaften des dfb und auch nicht für hertha gemacht.
unvermögen ist was ganz anderes, ich sag jetzt nicht was.
:)

1. Komm bitte von deinem allzu hohen Ross runter!

2. Es ging nicht um irgendwelche Leistungen von Ebert in den Nachwuchsnationalmannschaften oder auch bei Hertha in der Vergangenheit, sondern nur um seine Leistung in Bochum! Das erkennt man auch, wenn man die vorangegangenen Posts mit liest und nicht nur isoliert auf meine Antwort schaut.

3. Was ich in Bochum von Ebert gesehen habe ist, dass er tatsaächlich kürzeste Pässe vergeigt und zum Gegner gespielt hat. Er hat zudem unsere beste Konterchance (3 gegen 3) durch ein schlampiges Abspiel versaut.

Und das war die Sache, die ich gesehen habe. Also ist es meiner Meinung nach auch Sachlich ;) !

Ich gebe zu das da ein wenig Frust und Ärger über Eberts Leistung mitschwingt, aber für mich ist Ebert in dieser Saison bisher eher einer der Schwächsten Herthaner - nicht der Besten, nur weil er rennt. Das ABC des Fußballs ist momentan bei ihm einfach nicht vorhanden.

Wie ich aber schon im Thread "Aktuelle sportliche Lage 09/10" geschrieben habe ist die Ursache dafür, wie für den Rest der Mannschaft, dass diese momentan nicht frei im Kopf sind, was sich aber nach den ersten Erfolgserlebnissen hoffentlich bald geben wird.

Und nun noch eine Bitte an dich: Spar dir in Zukunft einen solch abfälligen Ton gegenüber anderen Usern, bitte! :ugly

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Patrick Ebert |#1162
25.08.2009 - 08:45 Uhr
Hilfreich!? Für wen soll die Kritik denn hilfreich sein?
Für Ebert oder Favre, die sicherlich den ganzen Tag hier im Forum nachschauen, weil sie darauf warten, dass ihnen jemand sagt, was sie besser machen sollen???
Also wenn es danch geht, können wir ja das Forum schließen.

Hilfreich für die Diskussion? Ganz offensichtlich schon. Wir diskutieren hier schon seit über einer Seite über Eberts Leistung gegen Bochum und die positive oder negative Bewertung dieser durch verschiedene User, Kommentatoren oder Zeitungen.

Aber für dich scheint es ja nur eine Meinung zu geben, nämlich Deine. Entgegengesetzte Meinungen sind dann eben "nicht hilfreich". Und damit erübrigt es sich mit dir weiter zu diskutieren...

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carlos_Da_Silva am 25.08.2009 um 08:54 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert |#1163
28.08.2009 - 05:32 Uhr
Wer kritisieren kann, muss auch loben können. Patrick Ebert war in der 2. Halbzeit neben Kacar und von Bergen der Matchwinner des Spiels. Die Drei haben maßgeblichen Anteil am Sieg. Ich hoffe dieses Spiel macht den Kopf frei und wir dürfen jetzt wieder öfters den Ebert von gestern erleben.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Patrick Ebert |#1164
28.08.2009 - 08:27 Uhr
War eine sehr starke Leistung von Ebert. Sehr gut geschossener Freistoß, unter anderen Umständen wäre der sogar vielleicht rein gegangen. Insgesamt mit Kacar für mich der beste.

•     •     •

Lieger Gesund und Reich als Arm und Krank.
Patrick Ebert |#1165
28.08.2009 - 08:28 Uhr
War eine sehr starke Leistung von Ebert. Sehr gut geschossener Freistoß, unter anderen Umständen wäre der sogar vielleicht rein gegangen. Insgesamt mit Kacar für mich der beste.

•     •     •

Lieger Gesund und Reich als Arm und Krank.
Patrick Ebert |#1166
28.08.2009 - 08:59 Uhr
Zitat von adailton:
Wer kritisieren kann, muss auch loben können. Patrick Ebert war in der 2. Halbzeit neben Kacar und von Bergen der Matchwinner des Spiels. Die Drei haben maßgeblichen Anteil am Sieg. Ich hoffe dieses Spiel macht den Kopf frei und wir dürfen jetzt wieder öfters den Ebert von gestern erleben.

Dem kann ich mich nur anschließen!!!

Mich hat immer geärgert, daß er zu risikoreich spielt und dadurch gefährliche Ballverluste entstehen, aber gestern hat er in den meisten Fällen eine "gesunde" Mischung gefunden! Kämpferisch ist er eh ein zweiter Dardai und das ist gut so! :)
Er könnte sich zwar einige Wege sparen, wenn er seinen Kopf noch etwas öfter benutzt, aber O.K.!

Nur eine Situation Mitte der 2. HZ hat mich wieder mächtig geärgert: Als er nahe der Mittellinie einen völlig unsinnigen Pass in die Füße des Gegners gespielt hat und daraus fast ein gefährlicher Konter entstanden wäre und er nicht hinterher ist! Ich verstehe ja, daß er stehend KO war auf Grund seines Laufpensums, aber wenn da ein Gegentor gefallen wär . . .

Edit sagt: Um noch einen Kritikpunkt zu nennen: Was waren das wieder für Ecken??? Eine zu flach, die nächste viel zu hoch, die nächste hinters Tor (O.K., die war von Nicu!)! Ich verlange ja keine super Ecken â la Mario Basler, sie sollen nur in der richtigen Höhe in den Strafraum segeln, alles andere macht der Magnet im Kopf von Kacar doch selbst! :)

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 28.08.2009 um 09:06 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert |#1167
28.08.2009 - 09:26 Uhr
Zitat von correctly:
Die Ecken fand ich nicht soo schlimm.
Da waren sogar einige ganz passable dabei.
Aber trotzdem, daran sollte er weiter arbeiten.
:)

Sie waren schon schlimmer, das stimmt! Aber ich verstehe es nicht, jemand der 2-mal täglich Fußball spielt, schafft es nicht, einen Ball (sei es Flanke, Pass oder Ecke) punktgenau zu spielen! Genau das Üben die doch!?! Die Ecken von Raffael zu Beginn in der Saison haben mir gefallen, wäre schön, wenn Ebert da auch mal hinkommt!!! Aber ich glaube, bei Ebert ist das immer ein Kopfproblem: Er hat nicht die Konzentration und ist in vielen Situationen überhastet, daher auch immer diese Abspielfehler! Das Talent und die Technik hat er drauf, er sollte sich mal die Nummer von Joe's Mentaltrainer geben lassen!!! :)

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Patrick Ebert |#1168
28.08.2009 - 09:27 Uhr
Ihr vergesst mir hier aber alle die HACKENabwehr nach der Ecke! Auch wenn er da nicht zugeordnet ist, oder vielmehr gerade weil er da nicht zugeordnet ist, ist das ein absolutes NoGo. Hat man ja auch gesehen warum...

•     •     •

I wear suits, and I´m awesome!
Patrick Ebert |#1169
28.08.2009 - 09:35 Uhr
Es hat wohl einen Grund, warum Raffael nun häufiger die Ecken schießt... :)
Ich muss auch zustimmen, dass Ebert mich diesmal nicht nur kämpferisch überzeugt hat - endlich hat er in seine Aktionen eine gewisse Effektivität gebracht und den Abschluss gesucht (v.a. 2. HZ). 1 Vorlage (Dardai) und ein Pre-Assist (3:1, glaub ich) gehen auf sein Konto. Und er hat die Abwehr permanent beschäftigt, von ihm ging Torgefahr aus.
Tolles Spiel, mehr davon!
Patrick Ebert |#1170
28.08.2009 - 10:57 Uhr
Entgegen jeder "Anstandsregel" zitiere ich mich der Einfachheit halber mal selbst aus dem EL-ST-Thread:

Zitat von Stuermerscout:
ebert: auch einer der besten herthaner. gute freistöße aufs tor :o und vor allem auch effektiv heute, auch wenn die dänen hinten nicht so sicher standen ;) ich fand ihn heute dennoch sehr gut und er hat es seinen kritikern heut gezeigt.

Also ich sehe mich nicht als Ebert-Kritiker (bis auf die Geschichten neben Platz) aber schon als kritisch...

Einer der besten soll er auch im letzten Spiel in der BL gewesen sein?! Das Wort "Kämpferisch" wurde dabei oft gebraucht.

Ich habe mehrere Szenen gesehen in denen er:

- den Ball vertendelt an der Seitenauslinie
- in gefährlichen Situationen Fehlpässe spielt
- Flanken/Ecken nicht kommen
- teilweise unsinnig rumgetrickst wird...

beim Gegentor zB. Auch wenn er laut LF da nicht richtig schuld ist weil er seine Position am Pfosten noch nicht einnehmen konnte und Cicero wohl zuständig war.

- nach dem Gegentor blieb er auch schon mal provokant lustlos stehen beim Gegenangriff der Dänen - Zusatz: Der Kämpferische... :rolleyes
-ein, zwei, drei Meckeranfälle gab's auch mal wieder

Wo ich dir recht gebe ist das seine Freistösse relativ gut kamen.

Aber als Abfederung: Das soll jetzt nicht in Streit ausarten. ;)

edit: Vielleich bin ich auch mit ihm so "unzufrieden", weil ich mir echt wünsche das er mal Konstanz reinkriegt und ein 'verlässlicher' Spieler und Stütze der Mannschaft wird. Wenn er seinen Kopf in Ordnung hat kann er ein guter Mann sein/werden/bleiben.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.