VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#611
10.11.2011 - 10:34 Uhr
Wie Magath Spieler zur Zeit herunterwirtschaftet ist unfassbar. Sportlich, moralisch, wie auch markttechnisch. Helmes, der Instinktfußballer, scheint ja in Magaths Augen eine Flasche zu sein. Dazu erträumt er sich alternde Stars aufzuwerten. Welch Unrealist!
Daß sich diese und auch andere Spieler nicht von ihrer besten Seite zeigen können kann man der fehlenden Klasse des Wolfsburger Mittelfelds und der schwach besetzten Abwehr verdanken, wo das Spiel beginnt. Eine klare taktische Handschrift des Trainers gibt es auch nicht. Aber diese genannten Stürmer tragen die Schuld. Das gleiche wie bei uns in der abgelaufenen Saison in der BL! Hunter und Raul mit unterdurchschnittlich wenig Chancen, dank des nicht erkennbaren Spielaufbaus.
In der CL, wo uns die Konkurrenz aber nicht so kannte und teilweise unterschätzte, im Gegensatz unserer Liga-Nachbarn, motivierten sich die Spieler zu dem selbst und ließen die Anweisungen Magaths außen vor, was ihn wohl nicht weiter störte. Denn da war man erfolgreich. Bestes Beispiel war Jurado, welcher fast ausschließlich nur in diesem Wettbewerb glänzte oder glänzen konnte.
Helmes wird sicher unter jedem anderen Trainer, welcher ihn wieder hinbekommt, seine Klasse zeigen. Ich hoffe, daß auch Schalke anklopft. Ahnlich so verhält es sich bei Lakic.
Für diese Kicker ist es wohl ein Hohn nicht gesetzt zu sein, währenddessen man Salihamidzic, Hitzlsperger & Co beim Fußballspielen zuschauen darf.
Patrick Helmes [33] |#612
10.11.2011 - 11:08 Uhr
Hatte Helmes nicht auch Probleme mit Heynckes?

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Patrick Helmes [33] |#613
10.11.2011 - 11:11 Uhr
Zitat von Milan04:
Wie Magath Spieler zur Zeit herunterwirtschaftet ist unfassbar. Sportlich, moralisch, wie auch markttechnisch. Helmes, der Instinktfußballer, scheint ja in Magaths Augen eine Flasche zu sein. Dazu erträumt er sich alternde Stars aufzuwerten. Welch Unrealist!
Daß sich diese und auch andere Spieler nicht von ihrer besten Seite zeigen können kann man der fehlenden Klasse des Wolfsburger Mittelfelds und der schwach besetzten Abwehr verdanken, wo das Spiel beginnt. Eine klare taktische Handschrift des Trainers gibt es auch nicht. Aber diese genannten Stürmer tragen die Schuld. Das gleiche wie bei uns in der abgelaufenen Saison in der BL! Hunter und Raul mit unterdurchschnittlich wenig Chancen, dank des nicht erkennbaren Spielaufbaus.
In der CL, wo uns die Konkurrenz aber nicht so kannte und teilweise unterschätzte, im Gegensatz unserer Liga-Nachbarn, motivierten sich die Spieler zu dem selbst und ließen die Anweisungen Magaths außen vor, was ihn wohl nicht weiter störte. Denn da war man erfolgreich. Bestes Beispiel war Jurado, welcher fast ausschließlich nur in diesem Wettbewerb glänzte oder glänzen konnte.
Helmes wird sicher unter jedem anderen Trainer, welcher ihn wieder hinbekommt, seine Klasse zeigen. Ich hoffe, daß auch Schalke anklopft. Ahnlich so verhält es sich bei Lakic.
Für diese Kicker ist es wohl ein Hohn nicht gesetzt zu sein, währenddessen man Salihamidzic, Hitzlsperger & Co beim Fußballspielen zuschauen darf.

Beim ersten Absatz stimme ich dir noch größtenteils zu.

Den Absatz mit der CL finde ich fragwürdig. Was ist mit den Schalker Pokalspielen? Die Gegner kannten Schalke doch auch. Die Begründung mit der Eigenmotivation sehe ich als sehr weit hergeholt und als zu einfach an. FM hat schon seinen Anteil an euren guten CL-Auftritten.

Auf Lakic würde ich das an deiner Stelle nicht beziehen, da er seine Spielminuten bekommen hat und wohl leider auch bekommen wird. Außerdem sind Brazzo und Hitlsperger auch keine guten Beispiele für den von dir angesprochenen Hohn, da sie auch nicht wirklich regelmäßig gesetzt sind. Nichtsdestotrotz hätte bzw. wünsche ich mir auch, dass Helmes -wie Lakic- seine Spiele bekommt. Auch wenn er mal schlecht spielt.
Patrick Helmes [33] |#614
10.11.2011 - 13:12 Uhr
kann auch nicht verstehen was magath da mit helmes veranstaltet. das einzige was mich wirklich an einem wechsel fuer 2 mio aergern wuerde ist wenn er nicht zu uns kommt.
auch wenn helmes in letzten zeit alles andere als erfolgreich und konstant gespielt hat, er ist mehr als die 2 mio wert.
aber dann hat magath ja schon fast das kyrgiakos gehalt wieder drin, welches dieser jetzt auf der tribuene absitzen wird.
Patrick Helmes [33] |#615
10.11.2011 - 13:27 Uhr
Helmes könnte man als Verstärkung fast in jede BL-Mannschaft stecken, vielleicht mit Ausnahme der Bayern. Wenn Gladbach Helmes für 2 Mios + adäquatem Gehalt bekommt, dann kann man eigentlich nur neidisch werden.
Patrick Helmes [33] |#616
10.11.2011 - 14:51 Uhr
Dummerweise kann man davon ausgehen, dass Helmes in fast jeder Bundesligamannschaft das Gehaltsgefüge sprengen würde.
Patrick Helmes [33] |#617
10.11.2011 - 15:00 Uhr
Zitat von xBunnyOne:
Dummerweise kann man davon ausgehen, dass Helmes in fast jeder Bundesligamannschaft das Gehaltsgefüge sprengen würde.

Der verdient hier 3,8 Mio. Euro pro Saison. Das weiß ich sozusagen aus... sagen wir "zweiter Hand". ;) Bevor jetzt Fragen kommen: Nein, ich bin weiß Gott kein Insider. Nur was Helmes betrifft, weiß ich hin und wieder ein bißchen mehr.
Patrick Helmes [33] |#618
10.11.2011 - 15:03 Uhr
Helmes ist das erste Baueropfer von FM und muss darunter leiden, dass er ihn nicht selbst verpflichtet hat. Eine andere Begründung gibt es nicht.
Helmes hat in den ersten zwei Spielen 3 Tore gemacht und wurde dann auf einmal abgesägt...absolut unverständlich. Aber das ist Magath...macht ein Spieler mal den Mund auf, dann ist er weg (siehe Jones auf Schalke)

also wenn Gladbach Helmes für 2 Mio. bekommt, dann kann man euch nur gratulieren und endgültig am Verstand von FM zweifeln. Wenn Helmes das Vertrauen, wie ein Chris, Hitze oder Brazzo bekommen würde, würde er in der Saison min. 20 Tore machen. Aber da müssen wir VfL-Fans wohl hoffen, dass Magath vor Helmes geht.
Patrick Helmes [33] |#619
10.11.2011 - 15:09 Uhr
ich denke helmes wird klar sein, dass er nicht mehr der grossverdiener sein kann. er kann sich aussuchen bei wolfsburg auf der bank zu sitzen und geld zu kassieren. das laeuft noch 2 jahre wenn er glueck hat und dann kann er seine schuhe an den nagel haengen. oder er will nochmal spielen und auch laengerfristig mit fussball sein geld verdienen, dann muss er wechseln und ein bisschen seine ansprueche runterschrauben.
die zeit seit dem schluss des transfermarktes wird ihm etwas die augen geoeffnet haben. es wird kein grosser kommen und ihm ein traumgehalt zahlen. um das zu bekommen muss er erstmal spielen und tore schiessen.
Patrick Helmes [33] |#620
10.11.2011 - 15:13 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von xBunnyOne:

Der verdient hier 3,8 Mio. Euro pro Saison. Das weiß ich sozusagen aus... sagen wir "zweiter Hand". ;) Bevor jetzt Fragen kommen: Nein, ich bin weiß Gott kein Insider. Nur was Helmes betrifft, weiß ich hin und wieder ein bißchen mehr.

Sag ich doch, Schnäppchen... :cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.