VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Patrick Helmes
Geburtsdatum 01.03.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Patrick Helmes [33]

29.05.2012 - 17:37 Uhr
Patrick Helmes [33] |#501
31.08.2013 - 12:39 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von hubi1998:
Bei kicker online steht er im Kader für das Spiel gg Hertha :-)

Davon gehe ich aber nicht aus. Ich vertraue da eigentlich unserer WAZ Print

Die WN sagte heute:

Der Kader für das Spiel: Benaglio, Grün, Arnold, Caliguiri, Diego, Klose, Knoche, Koo, Kutschke, Medojevic, Naldo, Olic, Perisic, Polak, Rodriguez, Schäfer, Träsch, Vieirinha.

•     •     •

Danke für alles, Junior Malanda!
† 10.01.2015
Patrick Helmes [33] |#502
31.08.2013 - 12:48 Uhr
Bei Kicker-Online steht kein Kader, da sind einfach alle Reservespieler, die nicht verletzt oder suspendiert sind, aufgelistet, das sollte man eigentlich erkennen. Oder glaubst du, dass sowohl Drewes als auch Grün auf der Bank sitzen? Außerdem besteht ein Spieltagskader aus 18 Mann, nicht aus 24. Aber gut zu wissen, dass Helmes laut Waz wieder nicht im Kader steht. Bestätigt mich darin, heute zu Hause zu bleiben. Auf Sky kann ich mir Olic wenigstens mit vernünftigem Bier schön saufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 31.08.2013 um 12:56 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#503
31.08.2013 - 12:51 Uhr
Du wirst schon deine Gründe haben und du wirst schon wissen was du tust, was andere dazu meinen oder sich urteilen zu meinen ist die eine Sache.

Ich persönlich finde es eine schwache Leistung wegen einem Spieler zu Hause zu bleiben und nicht ins Stadion zu gehen und die Mannschaft nach vorne zu peitschen.

Ich mag Olic auch nicht und bin wohl der, der hier am meisten über ihn meckert, der auch aus sicherer Quelle weiß, wie der Kerl ist ... und es ist nichts positives was man da zu sagen hätte!

Dennoch gehe ich ins Stadion auch wenn es mir vor Olic graut.
Patrick Helmes [33] |#504
31.08.2013 - 12:53 Uhr
Zitat von jonny_pl:

Ich persönlich finde es eine schwache Leistung wegen einem Spieler zu Hause zu bleiben und nicht ins Stadion zu gehen und die Mannschaft nach vorne zu peitschen.

DEM schließe ich mich an. Wer wegen SOWAS zuhause bleibt, der braucht auch sonst nicht mehr wiederkommen!

Wenn im Stadion nur halb soviel Anfeuerung in Richtung Mannschaft gehen würde wie sonst gemeckert wird, auf Arbeit, zuhause oder im Internet, wäre unser Stadion ein reiner Hexenkessel...

Beim Meckern alle dabei, beim Supporten verstummt... Lass mal die Anderen machen. Ich bin nur zum Meckern da
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 31.08.2013 um 12:55 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#505
31.08.2013 - 13:07 Uhr
Zitat von Gavin_WOB:
Zitat von jonny_pl:

DEM schließe ich mich an. Wer wegen SOWAS zuhause bleibt, der braucht auch sonst nicht mehr wiederkommen!

Wenn im Stadion nur halb soviel Anfeuerung in Richtung Mannschaft gehen würde wie sonst gemeckert wird, auf Arbeit, zuhause oder im Internet, wäre unser Stadion ein reiner Hexenkessel...

Beim Meckern alle dabei, beim Supporten verstummt... Lass mal die Anderen machen. Ich bin nur zum Meckern da

Amen.

Nicht damit zurecht kommen und jegliche Kritik an Vereinsführung, Mannschaft und Olic als Verunglimpfung abtun und dann einfordern man MÜSSE ins Stadion gehen und die gleiche limitierte Sichtweise haben wie man selbst. :rolleyes
Patrick Helmes [33] |#506
31.08.2013 - 13:16 Uhr
Ja, Amen. Du hast nichts verstanden.

Wenn's scheiße läuft, wird grundsätzlich gepfiffen. Wie wäre es mal mit aufmunterndem Support. Aber so geht ihr mit euren Kindern wahrscheinlich auch um. wenn die in der Schule scheiße ne schlechte Note geschrieben haben, imemr noch draufhauen. dAs ist sehr förderlich!

Und EINGEFORDERT, man MÜSSE ins Stadion gehen, das hat hier keiner!

Man sagte nur, dass es einfach unsinnig ist, nicht ins Stadion zu gehen, weil einem der Spieler nicht gefällt.

Sehr sinnvoll, das Ganze.

Aber wenn Du es gut heißt. dann sehen wir Dich wohl auch nie im Stadion.
Patrick Helmes [33] |#507
31.08.2013 - 13:22 Uhr
Lass gut sein, gibt halt solche und solche User, ich führe nun nicht weiter aus was ich damit meine :) ...
Patrick Helmes [33] |#508
31.08.2013 - 13:27 Uhr
Kann mir nur schwer vorstellen, dass Allofs mit Olic, Dost und Kutschke in die Saison gehen will ... Helmes ist doch irgendwie die einzige Hoffnung - das er irgendwie wieder in Form kommt. Dost kann auch internationale Klasse verkörpern, ist aber auch erst mal verletzt ... ich traue dem Braten nicht.

Schade .. Chamakh ist vor zwei Wochen für 1,2 Mio € gewechselt, der wäre vielleicht ganz interessant gewesen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Patrick Helmes [33] |#509
31.08.2013 - 13:39 Uhr
Zitat von Gavin_WOB:

Wenn's scheiße läuft, wird grundsätzlich gepfiffen. Wie wäre es mal mit aufmunterndem Support.

Wenn man nicht ins Stadion geht, wird weder gepfiffen noch aufmunternd supportet. Darüberhinaus verstehe ich deine Aufregung nicht, es steht einem doch völlig frei ob man nun pfeift, klatscht oder garnicht erst ins Stadion geht und man sollte das respektieren, ohne einem implizit Vorwürfe zu machen.

Zumal ich nie behauptet habe, dass ich nicht (mehr) ins Stadion gehe.

Zitat von Gavin_WOB:

Aber so geht ihr mit euren Kindern wahrscheinlich auch um. wenn die in der Schule scheiße ne schlechte Note geschrieben haben, imemr noch draufhauen. dAs ist sehr förderlich!

Nein, das ist mit Sicherheit nicht förderlich. Genauso wenig förderlich ist aber die Haltung, man müsse allem etwas Positives abgewinnen, die Mischung machts.

Zitat von Gavin_WOB:

Und EINGEFORDERT, man MÜSSE ins Stadion gehen, das hat hier keiner!

Man sagte nur, dass es einfach unsinnig ist, nicht ins Stadion zu gehen, weil einem der Spieler nicht gefällt.

Auch wenn du es vielleicht nicht merkst; du implizierst es jedes Mal aufs neue. Vielleicht wäre es einfach mal angebracht die Meinung / Entscheidung der Fans zu akzeptieren die nicht ins Stadion gehen anstatt ihre Meinung / Haltung als Unsinn abzutun. Etwaige Personen sagen schließlich auch nicht, dass es Unsinn sei jetzt ins Stadion zu gehen.

Zitat von Gavin_WOB:

Sehr sinnvoll, das Ganze.

Schon wieder.

Edit: Zitat von Frisbee:
Schade .. Chamakh ist vor zwei Wochen für 1,2 Mio € gewechselt, der wäre vielleicht ganz interessant gewesen.

Ich denke nicht, dass Spieler wie Chamakh eine Option für KA darstellen. Wenn er seiner Linie treu bleibt und ausschließlich Spieler verpflichtet die uns sofort und langfristig qualitativ verstärken, sind Spieler wie Chamakh wohl die falsche Wahl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von razooN1 am 31.08.2013 um 13:41 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#510
31.08.2013 - 18:00 Uhr
Hat jemand hier im Forum gesicherte Informationen, wieso Helmes nach seiner Verletzung so dermaßen ignoriert wird und nur auf der Tribüne Platz nehmen darf?

Ist er nach Meinung des Trainerstabes noch nicht in Form oder soll er nicht ins Team integriert werden weil er sowieso verkauft werden soll?

Die Gerüchte, dass wir ihn abgeben wollen und Köln an ihm dran ist kommen ja nicht von ungefähr. Da müssen investigative Reporter der Bild^^ mal wieder am Werk sein oder D. Hecking kann mit dem Spielertyp Helmes nichts anfangen.

Ich frage mich allerdings wie Köln die Ablöse und anschließend das Gehalt von Helmes bezahlen will oder wollen die Höhner ihr Portemonnaie öffnen?

Fakt ist Stand heute: Uns fehlt ein echter Strafraumstürmer oder Sturmtank.
Solange Dost noch nicht fit ist, Kutschke prinzipiell einfach nicht das Niveau hat dauerhaft 1. Liga Stammspieler zu sein und Helmes keine Rolle zu spielen scheint, Gott weiß warum, haben wir keinen der die nötige Kaltschneuzigkeit vor dem Tor besitzt.

Damit möchte ich aber nicht als Olic-Gegner verstanden werden!
Nur klar ist, dass Olic nicht der klassische Strafraumstürmer ist, sondern sich viel lieber fallen lässt, um Bälle zu holen und zu verteilen oder gerne über den Flügel maschiert.

Er hat zwar das nötige Näschen und steht da wo ein Stürmer stehen muss, wenn es darum geht seinen Fuß so in den Ball zu halten, sodass er mit einem Kontakt ins Tor geht.
Ihm fehlt allerdings der konstante sichere Abschluss.
Zudem ist er kein Kopflballspieler, was wir alle wohl gegen Hannover, Schalke und Mainz erkennen konnten. Unzählige starke Flanken von Vieirinha, Perisic, Träsch und Rodriguez gingen ins leere weil kein Abnehmer im Zentrum stand. Da wo ein Dost oder Helmes stehen würden und den Ball zum Tor einnicken könnten.

Hat sich Helmes nichts zu Schulden kommen lassen z.B. fehlender Einsatz in der Reha bzw. Aufbautraining oder nachlässige Fitnessarbeit im Urlaub, sollte er gestärkt werden und zumindestens zur Alternative zu Bas Dost aufgebaut werden. Die Qualität hat er allemal, was er in Leverkusen zu genüge bewiesen hat.

Und momentan fehlt uns einfach händeringend ein Stürmer mit Abschlussqualitäten, solange Dost noch nicht fit ist!

•     •     •

"Da kam das Elfmeterschießen, wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s flüssig."
(Paul Breitner)

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker noch, nicht mal schwimmen kann der."
(Berti Vogts)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.