| Geburtsdatum | 06.01.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth II |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 11 | 28 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 10 | 28 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
![]() | Relegation 2. Bundesliga | - | - | - | |
Pelle Boevink [U23]
17.06.2025 - 10:01 Uhr
17.06.2025 - 18:01 Uhr
Wirklich unerwartet das ganze, obwohl er bei Paderborn war, hat er mir mal so gar nichts gesagt...
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei uns.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei uns.
17.06.2025 - 22:45 Uhr
Platz 2 hoffe ich mal - zu alt, um sich wesentlich zu verbessern
02.07.2025 - 13:36 Uhr
Hallo liebe Fürther, hab mal ein Spielerprofil vom lieben Pelle von seiner Rückrunde in Ingolstadt erstellt damit ihr sehen könnt was für einen Spieler ihr bekommt. Sie ist mit Chatgpt zusammengefasst worden und hilft euch hoffentlich weiter. Vom Character her kriegt ihr einen fantastischen Menschen, der für die Laune der Mannschaft sehr gut ist
Pelle Boevink ist ein 27-jähriger Torhüter des FC Ingolstadt, der in der Saison 2024/25 auf 1.561 Einsatzminuten in der 3. Liga kam. Sein Leistungsprofil zeigt einen Keeper mit Stärken im Passspiel und soliden, aber nicht überdurchschnittlichen Torwartwerten.
**Spiel mit dem Ball
*
Boevink überzeugt besonders durch seine Fähigkeiten im Spielaufbau. Seine Passverteilung ist modern und variabel: Mit einer starken Erfolgsquote bei langen Pässen (72,47 %) zählt er in dieser Kategorie zur Ligaspitze. Zudem spielt er überdurchschnittlich viele laterale Pässe (65,55 %), was auf Ruhe am Ball und strategisches Verteilen im Spielaufbau hindeutet. Auch seine Gesamtpasszahlen liegen im überdurchschnittlichen Bereich, was auf eine aktive Rolle im Ballbesitzspiel schließen lässt.
**Torwartspiel
*
Seine Fangquote liegt mit 70,11 % im oberen Ligadrittel – ein guter Wert, der seine Zuverlässigkeit im direkten Abschluss-Duell unterstreicht. Allerdings verhindert er im Vergleich zu den zu erwartenden Toren keine nennenswerten zusätzlichen Treffer (Goals Prevented: -0,12 pro 90 Min.), was bedeutet, dass er auf dem Niveau eines durchschnittlichen Keepers agiert. Die Kategorie "Goals Prevented %" zeigt ebenfalls einen leicht negativen Wert (-8,7 %), was darauf hindeutet, dass er unter dem ligaweiten Erwartungswert liegt, wenn es um das Verhindern schwieriger Chancen geht.
**Schwächen
*
Die Anzahl der kassierten Tore (1,5 pro 90 Min.) und die geringe Zahl an abgewehrten Torschüssen (5,02 pro 90 Min.) deuten darauf hin, dass Boevink nicht übermäßig stark im Shot-Stopping hervorsticht. Auch beim aktiven Herauslaufen („Coming Off Line“) bleibt er zurückhaltend (1,56 pro 90 Min.), was möglicherweise auf eine konservative Torwartspielweise hindeutet.
**Fazit
*
Pelle Boevink ist ein moderner Keeper, der besonders durch seine präzise Spieleröffnung mit dem Fuß überzeugt. Seine Passsicherheit – gerade bei langen Bällen – macht ihn zu einem verlässlichen Baustein im Aufbauspiel. Im klassischen Torwartspiel ist er solide, ohne jedoch durch überragende Shot-Stopping-Werte oder spektakuläre Rettungstaten hervorzustechen. Ein technisch starker Keeper, der insbesondere in einer ballbesitzorientierten Mannschaft gut zur Geltung kommt.
Pelle Boevink ist ein 27-jähriger Torhüter des FC Ingolstadt, der in der Saison 2024/25 auf 1.561 Einsatzminuten in der 3. Liga kam. Sein Leistungsprofil zeigt einen Keeper mit Stärken im Passspiel und soliden, aber nicht überdurchschnittlichen Torwartwerten.
**Spiel mit dem Ball
* Boevink überzeugt besonders durch seine Fähigkeiten im Spielaufbau. Seine Passverteilung ist modern und variabel: Mit einer starken Erfolgsquote bei langen Pässen (72,47 %) zählt er in dieser Kategorie zur Ligaspitze. Zudem spielt er überdurchschnittlich viele laterale Pässe (65,55 %), was auf Ruhe am Ball und strategisches Verteilen im Spielaufbau hindeutet. Auch seine Gesamtpasszahlen liegen im überdurchschnittlichen Bereich, was auf eine aktive Rolle im Ballbesitzspiel schließen lässt.
**Torwartspiel
* Seine Fangquote liegt mit 70,11 % im oberen Ligadrittel – ein guter Wert, der seine Zuverlässigkeit im direkten Abschluss-Duell unterstreicht. Allerdings verhindert er im Vergleich zu den zu erwartenden Toren keine nennenswerten zusätzlichen Treffer (Goals Prevented: -0,12 pro 90 Min.), was bedeutet, dass er auf dem Niveau eines durchschnittlichen Keepers agiert. Die Kategorie "Goals Prevented %" zeigt ebenfalls einen leicht negativen Wert (-8,7 %), was darauf hindeutet, dass er unter dem ligaweiten Erwartungswert liegt, wenn es um das Verhindern schwieriger Chancen geht.
**Schwächen
* Die Anzahl der kassierten Tore (1,5 pro 90 Min.) und die geringe Zahl an abgewehrten Torschüssen (5,02 pro 90 Min.) deuten darauf hin, dass Boevink nicht übermäßig stark im Shot-Stopping hervorsticht. Auch beim aktiven Herauslaufen („Coming Off Line“) bleibt er zurückhaltend (1,56 pro 90 Min.), was möglicherweise auf eine konservative Torwartspielweise hindeutet.
**Fazit
* Pelle Boevink ist ein moderner Keeper, der besonders durch seine präzise Spieleröffnung mit dem Fuß überzeugt. Seine Passsicherheit – gerade bei langen Bällen – macht ihn zu einem verlässlichen Baustein im Aufbauspiel. Im klassischen Torwartspiel ist er solide, ohne jedoch durch überragende Shot-Stopping-Werte oder spektakuläre Rettungstaten hervorzustechen. Ein technisch starker Keeper, der insbesondere in einer ballbesitzorientierten Mannschaft gut zur Geltung kommt.
13.07.2025 - 18:58 Uhr
Quelle: www.nn.de
Neuer Torhüter
Warum der Zweikampf um die Nummer Eins beim Kleeblatt bereits vorzeitig entschieden ist
Dennoch wird er erstmal Stammtorhüter, weil Timo Schlieck verletzt ist. Das verriet Trainer Thomas Kleine am Samstag nach dem Testspiel.
Artikel hinter dem Bezahlsystem, mehr oder weniger kampflos wird Pelle Boevink erstmal die neue Nummer 1 im Tor, da Timo Schlieck verletzt ist.
Warum der Zweikampf um die Nummer Eins beim Kleeblatt bereits vorzeitig entschieden ist
Dennoch wird er erstmal Stammtorhüter, weil Timo Schlieck verletzt ist. Das verriet Trainer Thomas Kleine am Samstag nach dem Testspiel.
13.07.2025 - 21:25 Uhr
Pelle Boevink wird mit ganz großer Wahrscheinlichkeit zum Saisonauftakt gegen Dresden im Tor stehen, nachdem Timo Schlieck das Trainingslager verletzungsbedingt verpassen wird. Sicherlich so nicht geplant, aber Boevink ist erfahren genug, das Ding von Beginn an zu wuppen. Gegen Halle hatte er schon die ein oder andere Parade gezeigt, wenngleich er einmal wegrutschte und dadurch beinahe ein Gegentreffer resultierte. Mit ihm im Tor aber habe ich erstmal keine Bauchschmerzen.
14.07.2025 - 08:08 Uhr
Ich wünsche ihm und uns einen erfolgreichen Start aber nach allem was man so aus Paderborn gehört hat, ist Boevink wohl ein deutliches Downgrade im Vergleich zu Noll... Es ist also nicht ohne Risiko und das noch dazu auf einer solch wichtigen Position. Nochmal nachlegen auf der Position ist aber auch nicht so einfach möglich wahrscheinlich...
14.07.2025 - 08:50 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
... aber nach allem was man so aus Paderborn gehört hat, ist Boevink wohl ein deutliches Downgrade im Vergleich zu Noll... Es ist also nicht ohne Risiko und das noch dazu auf einer solch wichtigen Position.
... aber nach allem was man so aus Paderborn gehört hat, ist Boevink wohl ein deutliches Downgrade im Vergleich zu Noll... Es ist also nicht ohne Risiko und das noch dazu auf einer solch wichtigen Position.
Die einen schreiben so, die anderen so. Man war halt von Urbig verwöhnt, selbst Noll hatte immer wieder gepatzt. Man sollte sich einfach mal selber einen eigenen Eindruck machen ehe man schon wieder resiginiert. Ein Burchert wurde auch belächelt und selbst der war dann über Jahre hinweg unser Stammkeeper. Boevink wird das schon machen, da bin ich mir sicher.
14.07.2025 - 09:25 Uhr
Ich habe die Hoffnung dass sich Boevink zu einer absolut positiven Überraschung entwickelt und wir mal wieder längerfristig eine feste Nummer 1 haben. Er scheint aufgrund seiner Persönlichkeit auch bereits sehr in der Mannschaft integriert zu sein und als ich mich beim Training mit ihm unterhalten habe hat er mir einen tollen Eindruck gemacht.
Eine tolle Verpflichtung meiner Meinung nach.
Eine tolle Verpflichtung meiner Meinung nach.
14.07.2025 - 09:28 Uhr
Zitat von lockdog83
Pelle Boevink wird mit ganz großer Wahrscheinlichkeit zum Saisonauftakt gegen Dresden im Tor stehen, nachdem Timo Schlieck das Trainingslager verletzungsbedingt verpassen wird. Sicherlich so nicht geplant, aber Boevink ist erfahren genug, das Ding von Beginn an zu wuppen. Gegen Halle hatte er schon die ein oder andere Parade gezeigt, wenngleich er einmal wegrutschte und dadurch beinahe ein Gegentreffer resultierte. Mit ihm im Tor aber habe ich erstmal keine Bauchschmerzen.
Also das du keine Bauchschmerzen hast wundert mich schon etwas. Klar hatte er gegen Halle 2-3 gute Paraden auf der Linie aus der Distanz, aber er hat 90 min. lang das Spiel verschleppt, klebt auf der Linie obwohl der Gegner teilweise alleine auf Ihn zu rennt, anstatt den Winkel zu verkürzen und hinzu kommen seine 1-2 Patzer.
Ich bin alles andere als von Ihm überzeugt. Wie wichtig ein Torwart ist, haben uns die letzten Jahre gelehrt und jetzt verletzt sich auch noch unsere vermeintliche Nummero eins und Pelle steht die ersten Wochen im Tor.
Bin ehrlich gesagt nicht begeistert, aber nachbessern werden wir hier wahrscheinlich nicht.
14.07.2025 - 09:44 Uhr
Zitat von lockdog83
Man sollte sich einfach mal selber einen eigenen Eindruck machen ehe man schon wieder resiginiert. Ein Burchert wurde auch belächelt und selbst der war dann über Jahre hinweg unser Stammkeeper. Boevink wird das schon machen, da bin ich mir sicher.
Man sollte sich einfach mal selber einen eigenen Eindruck machen ehe man schon wieder resiginiert. Ein Burchert wurde auch belächelt und selbst der war dann über Jahre hinweg unser Stammkeeper. Boevink wird das schon machen, da bin ich mir sicher.
Hoffen wir es, aber Fakt ist eben auch, dass er 27 ist und sich noch nirgends dauerhaft durchsetzen konnte und daher ist das nicht ohne Risiko.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 14.07.2025 um 09:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande