| Geburtsdatum | 14.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Melbourne Victory |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 36 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
![]() | Relegation 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | Australia Cup | 2 | 1 | - | |
Philipp Ziereis [4]
02.06.2025 - 15:04 Uhr
08.07.2026 - 18:29 Uhr
Im Endeffekt konnte er nie die Rolle einnehmen, die von ihm erwartet wurde. Eine Trennung scheint für mich logisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 08.07.2026 um 20:29 Uhr bearbeitet
08.07.2026 - 18:53 Uhr
Solange es noch etwas Ablöse gibt soll mir der Wechsel nur Recht sein. Zum Ende seiner Karriere hin nochmal in Down Under spielen hat doch was. Er war in der Hinrunde eine Schwachstelle und konnte sich erst in der Rückrunde etwas berappeln. Mit 33 Jahren zwar enorm erfahren aber auch sehr hüftsteif, langsam und fehleranfällig. Wechselt er wirklich nach Australien, ergibt das nun auch für uns wieder neuen Spielraum auf dem Transfermarkt.
08.07.2026 - 18:53 Uhr
Zitat von CUsRise
Welche Baustelle ? Er war eine der großen Schwachstellen.
So ist das für beide Seiten die einfachste Lösung
Da würde ich zumindest im Teil wiedersprechen, in der Hinrunde war die gesamte Abwehr praktisch nicht vorhanden, in der Rückrunde waren Ziereis und Elvedi in der Kombination eine Bank.
08.07.2026 - 19:58 Uhr
Zitat von MarvinEhre
Da würde ich zumindest im Teil wiedersprechen, in der Hinrunde war die gesamte Abwehr praktisch nicht vorhanden, in der Rückrunde waren Ziereis und Elvedi in der Kombination eine Bank.
Zitat von CUsRise
Das sehe ich auch so, und die Schwachstelle in der Hinrunde war mE vor allem die 6, wodurch zwangsläufig auch die Abwehr häufig schlecht aussah.
08.07.2026 - 19:58 Uhr
Er hatte vermutlich als geplanter Abwehrchef ein sehr ordentliches Gehalt … Ich sehe hier mehr Chance als Risiko wenn er geht. Jetzt muss Elvedi aber kommen im Laufe der Woche
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 08.07.2026 um 19:59 Uhr bearbeitet
08.07.2026 - 20:35 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Er hatte vermutlich als geplanter Abwehrchef ein sehr ordentliches Gehalt … Ich sehe hier mehr Chance als Risiko wenn er geht. Jetzt muss Elvedi aber kommen im Laufe der Woche
Sollte er gehen, dann muss man dringend handeln. Für mich war er zumindest in der Rückrunde mit ein Garant, dass die Abwehr überwiegend funktionierte. In der Vorrunde musste Ziereis permanent die Lücken unserer Außenverteidiger schließen, fehlte dann eben oft in der Mitte. So leicht würde ich seinen Abgang nicht nehmen und ich würde einen jüngeren Abwehrspieler verpflichten, der aber schon in der 1 oder 2 Liga in Europa gespielt hat. Für einen bald 30jähigen Elvedi würde ich kein großes Geld ausgeben. Besonders, wenn Kaiserslautern noch lange überlegen oder pokern möchte, würde ich das Thema Elvedi schließen. Der Markt gibt diese Position auch mit guten Alternativen her.
10.07.2026 - 08:33 Uhr
Quelle: SpVgg Greuther Fürth
Philipp Ziereis verlässt die SPVGG GREUTHER FÜRTH und schließt sich Melbourne Victory an. Der 33-jährige Innenverteidiger kam vergangenen Sommer zur Spielvereinigung und absolvierte samt Relegation und DFB-Pokal 34 Pflichtspiele für das Fürther Team.
Ist also auch fix, Philipp Ziereis verlässt das Kleeblatt und wechselt nach Melbourne.
10.07.2026 - 09:09 Uhr
Wie hoch ist denn die Ablösesumme, die man für ihn erhält?
10.07.2026 - 09:15 Uhr
Zitat von hnrt2y
Lt. Kicker gab es da anscheinend eine Klausel, dass wir ihm bei einem Wechsel nach Australien keine Steine in den Weg legen.
Hört sich nach ablösefrei an...
10.07.2026 - 09:15 Uhr
Wenn es blöd läuft, gibt es überhaupt keine Ablösesumme. Man hat ihm offensichtlich bei Vertragsabschluss zugesichert, dass er nach Australien darf, wenn er die Gelegenheit hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland