Plauder an der langen Leine
01.07.2021 - 20:59 Uhr
Hier kann über alles gesprochen werden, auch außerhalb des runden Leders (außer Politik
)
)
03.07.2021 - 18:02 Uhr
Genau eine Woche vor der Geburt meiner Tochter,fand am 22.9.1990 das Zweitligaspiel zwischen dem
SC Freiburg und dem TSV Havelse statt.Der SC gewann das Spiel wohl recht glücklich mit 1:0.
Beim TSV Havelse waren die späteren SC Spieler,Stefan Beneking und Thomas Vogel in der Startelf.
Der Trainer von Havelse,Volker Finke wurde auf dem Stadionparkplatz von einem älteren Herr angesprochen.
Finke immer noch angefressen, von der aus seiner Sicht unverdienten Niederlage,übernahm auch gleich die
Initiative:"Also wenn sie zu diesem Verein gehören kann ich ihnen nur sagen,sie spielen überhaupt keinen
guten Fußball und wir waren eigentlich die bessere Mannschaft!"
Der ältere Herr äusserte viele,viele Jahre später:"Als ich Finke nach dem Spiel ansprach und über das Spiel
reden wollte,machte der mich zuerst mal"rund"
.Da habe ich für mich gedacht.Oh der hat klare Vorstellungen
und weiß was er will!"
Volker Finke verließ im Oktober 1990 den TSV Havelse und wechselte zum SC Norderstedt.
Der ältere Herr,es war Achim Stocker,blieb jedoch beeindruckt und beharrlich an Volker Finke dran und dieser
wurde am 1.Juli 1991 von ihm verpflichtet.
Es begann wohl eine der beeindruckensten Zusammenarbeiten im deutschen Profifußball!
Der Grundstein des "Freiburger Fußballmärchens"war gesetzt.
Achim Stocker war 37 Jahre Vorsitzender des Vereins und Volker Finke 16 Jahre Trainer.!!
Falls es euch interessiert,es gibt die Freiburger Fußball Doku,"Fußballfieber".
Hochinteressant und spannend!
SC Freiburg und dem TSV Havelse statt.Der SC gewann das Spiel wohl recht glücklich mit 1:0.
Beim TSV Havelse waren die späteren SC Spieler,Stefan Beneking und Thomas Vogel in der Startelf.
Der Trainer von Havelse,Volker Finke wurde auf dem Stadionparkplatz von einem älteren Herr angesprochen.
Finke immer noch angefressen, von der aus seiner Sicht unverdienten Niederlage,übernahm auch gleich die
Initiative:"Also wenn sie zu diesem Verein gehören kann ich ihnen nur sagen,sie spielen überhaupt keinen
guten Fußball und wir waren eigentlich die bessere Mannschaft!"
Der ältere Herr äusserte viele,viele Jahre später:"Als ich Finke nach dem Spiel ansprach und über das Spiel
reden wollte,machte der mich zuerst mal"rund"
.Da habe ich für mich gedacht.Oh der hat klare Vorstellungen und weiß was er will!"
Volker Finke verließ im Oktober 1990 den TSV Havelse und wechselte zum SC Norderstedt.
Der ältere Herr,es war Achim Stocker,blieb jedoch beeindruckt und beharrlich an Volker Finke dran und dieser
wurde am 1.Juli 1991 von ihm verpflichtet.
Es begann wohl eine der beeindruckensten Zusammenarbeiten im deutschen Profifußball!
Der Grundstein des "Freiburger Fußballmärchens"war gesetzt.
Achim Stocker war 37 Jahre Vorsitzender des Vereins und Volker Finke 16 Jahre Trainer.!!
Falls es euch interessiert,es gibt die Freiburger Fußball Doku,"Fußballfieber".
Hochinteressant und spannend!
12.07.2021 - 22:11 Uhr
Moin.
Am Samstag testen wir gegen euch und ich wollte fragen, ob ihr wisst, wo und ab wann man Karten bekommt?
Am Samstag testen wir gegen euch und ich wollte fragen, ob ihr wisst, wo und ab wann man Karten bekommt?
13.07.2021 - 10:45 Uhr
14.07.2021 - 21:25 Uhr
Zitat von werschtche
Zitat von BSG-Malte
Moin.
Bisher ist auf der Homepage noch nichts vermeldet.Moin.
Da man die Karten auch nur vor Ort bekommt, denkt ihr, man kriegt am Samstag an der Tageskasse noch Karten, oder wird das schon eher eng?
15.07.2021 - 09:51 Uhr
Zitat von BSG-Malte
Da man die Karten auch nur vor Ort bekommt, denkt ihr, man kriegt am Samstag an der Tageskasse noch Karten, oder wird das schon eher eng?
VVK für Karten am Donnerstag und Freitag. Rest an der Tageskasse. Zitat von werschtche
Zitat von BSG-Malte
Moin.
Bisher ist auf der Homepage noch nichts vermeldet.Moin.
https://www.facebook.com/tsvhavelse/photos/a.619782414709358/4353590191328543/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 15.07.2021 um 09:52 Uhr bearbeitet
14.10.2021 - 16:22 Uhr
Ich hätte da mal ne Frage, die mich seit gestern umtreibt, seit ich die Juli-Ausgabe der 11Freunde über den TSV Havelse gelesen habe. VIelleicht kann mir geholfen werden.
Auf Wikipedia steht folgendes unter "Spielstätten":
Seit 1933 nutzt der TSV Havelse das Wilhelm-Langrehr-Stadion als Heimspielstätte. Bis März 2000 hieß das Stadion TSV Kampfbahn an der Hannoverschen Straße, ehe die Umbenennung erfolgte. Namensgeber ist der langjährige Leiter der Fußballabteilung Wilhelm Langrehr, der einen Monat vor der Umbenennung verstarb.
Jetzt war da aber im Heft ein pumperlgsunder Wilhelm Langrehr abgebildet, mit seinem Sohn und Bäckerei-Nachfolger Marco Langrehr. Um welchen "Wilhelm", der hier angeblich 2000 verstorben sein soll, handelt es sich denn dann? Hat der Wilhelm Jr. noch einen Vater namens Wilhelm Sr., nach diesem das Stadion vor 21 Jahren benannt wurde? Oder hat sich hier der übliche Fehlerteufel bei WIkipedia eingeschlichen?
Grüße in den Norden aus Würzburg!
Seit 1933 nutzt der TSV Havelse das Wilhelm-Langrehr-Stadion als Heimspielstätte. Bis März 2000 hieß das Stadion TSV Kampfbahn an der Hannoverschen Straße, ehe die Umbenennung erfolgte. Namensgeber ist der langjährige Leiter der Fußballabteilung Wilhelm Langrehr, der einen Monat vor der Umbenennung verstarb.
Jetzt war da aber im Heft ein pumperlgsunder Wilhelm Langrehr abgebildet, mit seinem Sohn und Bäckerei-Nachfolger Marco Langrehr. Um welchen "Wilhelm", der hier angeblich 2000 verstorben sein soll, handelt es sich denn dann? Hat der Wilhelm Jr. noch einen Vater namens Wilhelm Sr., nach diesem das Stadion vor 21 Jahren benannt wurde? Oder hat sich hier der übliche Fehlerteufel bei WIkipedia eingeschlichen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 14.10.2021 um 16:24 Uhr bearbeitet
20.10.2021 - 13:03 Uhr
Zitat von Borusse91
Ich hätte da mal ne Frage, die mich seit gestern umtreibt, seit ich die Juli-Ausgabe der 11Freunde über den TSV Havelse gelesen habe. VIelleicht kann mir geholfen werden.
@Borusse91
Hier ein Artikel aus der hannoverschen Presse:
https://www.haz.de/Umland/Garbsen/Nachrichten/Wilhelm-Langrehr-Stadion-in-Garbsen-ist-Heimspielstaette-des-TSV-Havelse
24.12.2021 - 13:33 Uhr
Liebe Fans vom TSV Havelse,
Ich wünsche uns allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Denkt heute an eure Liebsten und lasst Kummer und Sorgen ein wenig ausblenden.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, lasst 2021 in Ruhe ausklingen und tankt Energie für 2022 (in der Hoffnung, dass es endlich wieder bergauf geht).
Genießt deswegen die Feiertage und habt einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Sportliche Grüße!
P.S.: Viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison!
Ich wünsche uns allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Denkt heute an eure Liebsten und lasst Kummer und Sorgen ein wenig ausblenden.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, lasst 2021 in Ruhe ausklingen und tankt Energie für 2022 (in der Hoffnung, dass es endlich wieder bergauf geht).
Genießt deswegen die Feiertage und habt einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Sportliche Grüße!
P.S.: Viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison!
11.09.2025 - 15:45 Uhr
Der ehemalige TSV Spieler und spätere 2.Liga Profi Nico Niedziella (1990-1991) ist im Alter von 55 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Ruhe in Frieden Nico
Ruhe in Frieden Nico
15.12.2025 - 15:25 Uhr
Geht doch3:2 gewonnen
Jetzt zum Jahresabschluss Aachen noch wegputzen und in der Rückrunde schlagen wir zu
Jetzt zum Jahresabschluss Aachen noch wegputzen und in der Rückrunde schlagen wir zu
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.