TSV Havelse TSV Havelse
deadline-day banner

Plauder an der langen Leine

01.07.2021 - 20:59 Uhr
Plauder an der langen Leine |#11
21.12.2025 - 07:30 Uhr
ich bin aus dem Urlaub zurück, ich werde jetzt wieder regelmässig uns mit Infos versorgen

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Plauder an der langen Leine |#12
30.12.2025 - 12:19 Uhr
Liebe Forengemeinde,
Ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen, euch allen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr 2026 zu wünschen!
Ich hoffe, ihr habt einen tollen Start, für das kommende Jahr wünsche ich euch persönlich nur das Beste – vor allem Gesundheit und Zufriedenheit im privaten sowie beruflichen Bereich.
Sportlich gesehen liegt ein spannendes Jahr vor uns. Wir alle wissen, dass die Situation herausfordernd ist, aber wir stehen fest zusammen. Mein größter Wunsch für unsere Mannschaft ist, dass wir gemeinsam den Klassenerhalt packen!
Auf einen fairen Austausch und viele gemeinsame Jubelmomente im Jahr 2026!
Herzliche Grüße,
Euer Forenpate -teamtanke

•     •     •

"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von teamtanke am 30.12.2025 um 12:20 Uhr bearbeitet
Plauder an der langen Leine |#13
08.01.2026 - 09:52 Uhr
Hallo Leute,

ich hab' im Löwenforum eine statistische Auswertung zur Hinrunde in der 3. Liga vorgenommen. Evtl. hat ja der ein oder andere von Euch Lust, sie zu lesen. Es handelt sich um den Beitrag #131:

https://www.transfermarkt.de/statistiken/thread/forum/19/thread_id/106129/page/14

Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald
ScottishLion

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Plauder an der langen Leine |#14
13.01.2026 - 17:27 Uhr
Nach einer kurzen Winterpause startete der TSV Havelse am 5. Januar 2026 in die Vorbereitung auf die Rückrunde der 3. Liga. Cheftrainer Samir Ferchichi bat seine Mannschaft dabei zum Trainingsauftakt. Witterungsbedingt wechselten sich in den vergangenen Tagen Einheiten in der Halle, Kraft- und Lauftraining sowie gemeinsame Mannschaftseinheiten auf dem Rasen ab.

Neuzugang Christopher Schepp wirbelt in der Offensive direkt mit

Im Rahmen der Wintervorbereitung absolvierte der TSV Havelse zwei Testspiele. Am 7. Januar 2026 setzte sich das Team gegen die Sportfreunde Lotte aus der Regionalliga West mit 3:2 durch. Die Treffer für den TSV erzielten Nassim Boujellab, Lorenzo Paldino und Marko Ilic. Im zweiten Testspiel am 11. Januar 2026 traf die Mannschaft von Trainer Ferchichi auf den FC Magdeburg II aus der Regionalliga Nordost und gewann nach intensiven 90 Minuten mit 4:3. Auch in dieser Partie konnten sich Boujellab, Paldino und Ilic in die Torschützenliste eintragen, zudem war Kapitän Julius Düker erfolgreich. Am kommenden Sonntag, den 18. Januar 2026, steht für den TSV Havelse das erste Rückrundenspiel und zugleich das erste Heimspiel des neuen Jahres in der 3. Liga an. Um 19:30 Uhr empfängt der TSV im Eilenriedestadion die Zweitvertretung der TSG 1899 Hoffenheim
Cheftrainer Samir Ferchichi ordnete die Vorbereitung wie folgt ein: „Die Witterungsverhältnisse waren für die Vorbereitung natürlich eher suboptimal, speziell dahingehend, feste Abläufe zu trainieren und festigen. Dennoch haben wir das Beste daraus gemacht und zwei gute Testspiele absolviert. Mit den ersten beiden Halbzeiten war ich insgesamt sehr zufrieden, denn wir waren spielstark, spielfreudig und hatten gute offensive Abläufe. In den zweiten Halbzeiten haben wir mehrfach gewechselt und dadurch etwas an Struktur verloren. In dieser Trainingswoche geht es nun in den Feinschliff. Wir freuen uns sehr darauf, wieder im Eilenriedestadion vor unseren Zuschauern zu spielen. Mit Christopher Schepp haben wir zudem einen neuen Stoßstürmer hinzugewonnen, der viel Qualität mitbringt und in der Vergangenheit bereits seine Torgefahr unter Beweis gestellt hat. Wir werden ihn gezielt weiterentwickeln, damit er diese Qualitäten auch in der 3. Liga zeigen kann.“

•     •     •

Plauder an der langen Leine |#15
26.01.2026 - 14:31 Uhr
Kann mir mal jemand mal verraten was der Grund ist wieso die TSV Heimspiele immer parallel zu den 96 Spielen angesetzt werden? Eigentlich ein Skandal und es kostet sicherlich eine Menge Zuschauer. Ich als 96 Fan würde auch gerne noch den TSV Havelse vor Ort unterstützen!
Plauder an der langen Leine |#16
26.01.2026 - 19:36 Uhr
ich habe diese Info gefunden :

die Heimspiele von Hannover 96 und dem TSV Havelse sind oft zeitgleich angesetzt, weil beide Vereine unterschiedliche Stadien für ihre jeweiligen Heimspiele nutzen und ihre Spielpläne unabhängig voneinander erstellt werden.
Da die Stadien mehrere Kilometer voneinander entfernt liegen, gibt es keine logistischen Gründe wie z.B. die gemeinsame Nutzung derselben Arena, die eine Entzerrung der Spielpläne erforderlich machen würden. Die Spielpläne werden von den jeweiligen Ligen (DFL für die 2. Bundesliga, Norddeutscher Fußball-Verband für die Regionalliga Nord) erstellt, wobei hauptsächlich sicherheitsrelevante Aspekte (z.B. bei Derbys) oder internationale Spielpläne berücksichtigt werden, jedoch nicht die Termine von Vereinen, die verschiedene Stadien nutzen.

das hat aber keineAnspruch auf Vollständigkeit.

•     •     •

Plauder an der langen Leine |#17
26.01.2026 - 23:21 Uhr
Zitat von ClaretandBlue

Kann mir mal jemand mal verraten was der Grund ist wieso die TSV Heimspiele immer parallel zu den 96 Spielen angesetzt werden? Eigentlich ein Skandal und es kostet sicherlich eine Menge Zuschauer. Ich als 96 Fan würde auch gerne noch den TSV Havelse vor Ort unterstützen!

Ich hab mir das gerade mal genauer angeschaut, weil mich so etwas interessiert und ich über den Beitrag hier gestolpert bin.

Bisher hatte Havelse 11 Heimspiele. Davon haben 6 zeitgleich mit Spielen von 96 stattgefunden. Das finde ich jetzt vom Prozentsatz her gar nicht sooo hoch. Klar, ganz aktuell betrifft es die letzten beiden Heimspiele, sowie die kommenden beiden ebenfalls, wodurch dann die Quote auch nochmal steigt. Dennoch denke ich, dass da ein Stückweit auch Zufall mit dabei sein könnte.

Was ich auffallend finde und was zumindest ein Teil eines Erklärungsansatzes sein könnte ist folgendes:

Heimspielgegner bei denen die Heimspiele parallel zu 96-Spielen stattgefunden haben bzw. schon jetzt feststeht, dass sie parallel zu 96-Spielen stattfinden werden:
Essen
Osnabrück
Duisburg
Ulm
Aachen
Hoffenheim II
Aue
1860

Heimspielgegner bei denen die Heimspiele nicht parallel zu 96-Spielen stattgefunden haben:
Ingolstadt
Waldhof
Regensburg
Wehen
Verl

Wenn man jetzt mal Hoffenheim II und mit Abstrichen Ulm rausnimmt, sowie andersherum Waldhof, dann ist das schon sehr klar in Spieler mit vielen und wenigen Gästefans eingeteilt.
Ich würde sogar fast sagen, dass das so auffällig ist, dass es mir fast schon unwahrscheinlich erscheint, dass das Zufall ist.
Es kann durchaus sein, dass die Polizei sagt, dass sie bei großen Fanszenen 96 eher aus der Stadt raus haben will zur Sicherheit, während es sie bei Igolstadt, Wehen oder Verl nicht sonderlich juckt, weil da kaum Leute und keine relevante Ultraszene in die Stadt kommt.
Weiß nicht, ob das nicht vielleicht zu weit hergeholt ist, ich meine in München, Hamburg und Berlin ist mir das noch nicht aufgefallen. Aber es ist dennoch irgendwie auffallend, dass die Parallelspiele v.a. dann sind, wenn eine größere Fanszene in Hannover gegen Havelse spielt.

Zudem ist es so, dass diese ganze Ansetzungssache ja durchaus kompliziert ist. So tief bin ich jetzt nicht gegangen, aber man müsste sich da ja theoretisch noch An- und Abreisewege von allen Spielen der ersten drei Ligen anschauen. Da werden sicher auch die Spiele der Vereine in der Nähe eine Rolle spielen. Also wo spielt v.a. Braunschweig, aber auch Wolfsburg oder Osnabrück, bzw. wer kommt als Gast in diese Städte. Die Vereine aus NRW sind nicht sooo weit weg. Und dann schaut man, dass das ganze so gelegt wird, dass es da v.a. bei rivalisierenden und größeren Fangruppen möglichst wenig Überschneidungen gibt, was mal besser und mal schlechter klappt.
Und ich befürchte, bei allem Respekt, dass da Havelse eher als kleines Licht angesehen wird und man v.a. schaut, dass sich 96 und Braunschweig aus dem Weg gehen, dass das mit Spielen von den großen Erstligaszenen in Wolfsburg alles so hinhaut, dass die möglichst nicht 96 und Braunschweig über den Weg laufen, usw. Und dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass oft gar nicht mehr so viele Möglichkeiten übrig bleiben auf die man das Havelse-Heimspiel legen kann und es dann eben zwangsweise oft den 96-Termin trifft.

Vermutlich wird es so in etwa ne Mischung aus diesen Punkten sein.
Dass man da bewusst versucht 96 und Havelse zu trennen glaube ich allerdings nicht. Dafür ist, wie gesagt, Havelse zu klein und fantechnisch zu irrelevant (das ist wirklich in keinster Form despektierlich gemeint 🙂).

Ob das jetzt Havelse so viele Zuschauer kostet weiß ich nicht. Da müsste ich mir jetzt noch die Zuschauerzahlen der Spiele anschauen, die parallel zu 96-Spielen stattgefunden haben und die Zahlen der Spiele bei denen das nicht der Fall war. Wobei ich da ja fast wetten würde, dass die Spiele, die parallel stattgefunden haben die mit dem deutlich, deutlich besseren Schnitt sind, da das ja eben die Spiele mit den vielen Gästefans und den attraktiveren Gegnern waren.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beneg60 am 26.01.2026 um 23:26 Uhr bearbeitet
Plauder an der langen Leine |#18
13.02.2026 - 18:15 Uhr
Tja wer hätte das gedacht das die U19 des TSV Havelse in der Junioren Bundesliga Liga B Gruppe B mitspielt.
War selbst überrascht wie Ich das gestern gelesen habe.
Erstes Auswärtsspiel beim ST. Pauli am 01.04. und das ist kein Aprilscherz
Plauder an der langen Leine |#19
03.06.2026 - 20:40 Uhr
Nun ist es tatsächlich so gekommen dass der TSV die 3. Liga halten könnte, bedingt durcg den feststehenden
Zwangsabstieg der Münchner Löwen.
Die spannende Frage: Was geschieht jetzt? Ist ein weiteres Jahr dritte Liga möglich? Was ist mit der Stadionfrage?

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Plauder an der langen Leine |#20
12.06.2026 - 16:14 Uhr
Hallo Leute,

ich habe im Löwenforum einen Blick auf die vergangene Saison in der 3. Liga geworfen. Evtl. hat ja der ein oder andere von euch Lust, meine beiden Posts zu lesen. Es handelt sich um die Beiträge #132 & 133:

https://www.transfermarkt.de/statistiken/thread/forum/19/thread_id/106129/page/14

Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald
ScottishLIon

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.