Plauderecke
30.06.2017 - 12:24 Uhr
01.07.2017 - 09:01 Uhr
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön, dass es mal wieder ein kleinerer Verein nach oben geschafft hat. Hoffentlich schafft ihr es, die Liga genau so zu bereichern wie viele der letzten Aufsteiger.
Schön, dass es mal wieder ein kleinerer Verein nach oben geschafft hat. Hoffentlich schafft ihr es, die Liga genau so zu bereichern wie viele der letzten Aufsteiger.
03.07.2017 - 11:13 Uhr
Scheinbar freuen sich ja manche auf uns, in Meppen freut man sich jedenfalls auch auf die dritte Liga.
Nichts anderes als der Klassenerhalt (wie auch immer) und mindestens ein Derbysieg gegen den VfL sind das Ziel. Von den Buchmachern schon zum Letzten gemacht, sind auch die meisten Meppener auf dem Boden der Tatsachen, was die Zielsetzung für die kommende Saison betrifft. Der Kader hat nicht die ganz großen Namen, was mit Teamgeist und Bereitschaft wettgemacht werden soll.
Mit dem Emslandstadion kommt ein sehr interessantes Stadion hinzu und der eine oder andere sollte sich das nicht entgehen lassen, mal die Reise ins schöne Emsland anzutreten.
Hoffentlich können wir in vielerlei Hinsicht positiv überraschen, wie bereits in der Relegation!
Nichts anderes als der Klassenerhalt (wie auch immer) und mindestens ein Derbysieg gegen den VfL sind das Ziel. Von den Buchmachern schon zum Letzten gemacht, sind auch die meisten Meppener auf dem Boden der Tatsachen, was die Zielsetzung für die kommende Saison betrifft. Der Kader hat nicht die ganz großen Namen, was mit Teamgeist und Bereitschaft wettgemacht werden soll.
Mit dem Emslandstadion kommt ein sehr interessantes Stadion hinzu und der eine oder andere sollte sich das nicht entgehen lassen, mal die Reise ins schöne Emsland anzutreten.
Hoffentlich können wir in vielerlei Hinsicht positiv überraschen, wie bereits in der Relegation!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Dave- am 03.07.2017 um 11:18 Uhr bearbeitet
03.07.2017 - 16:40 Uhr
Endlich wieder nach Meppen. Leider nicht in Liga 2 aber immerhin.
03.07.2017 - 21:12 Uhr
Danke für die Glückwünsche! Freue mich schon riesig auf die neue Saison.
Spieler-, Trainer- und sonstige Threads von Verantwortlichen sollten sobald möglich mit dem Steckbrief-Feature eröffnet werden.
Spieler-, Trainer- und sonstige Threads von Verantwortlichen sollten sobald möglich mit dem Steckbrief-Feature eröffnet werden.
04.07.2017 - 10:17 Uhr
Zitat von mitschl_1894
Was hab ich euch dich Daumen gedrückt gegen den Waldhof!
Und: Was freu ich mich auf die Reise ins Emslandstadion

Was hab ich euch dich Daumen gedrückt gegen den Waldhof!
Und: Was freu ich mich auf die Reise ins Emslandstadion

Hindenburgstadion, wenn ich bitten darf
04.07.2017 - 10:36 Uhr
Zitat von jungesTalent
Auch von mir ein Hallo nach Meppen und Herzlich willkommen in der spannendsten Liga Deutschlands!
Bin mal gespannt, wann hier auch ein paar echte Meppener auflaufen - und hätte da gleich mal eine Frage: War der in den Reli-Spielen gezeigte Ball typisch für Euch? Oder erwartet Ihr da eine andere Philosophie und Spielkultur Eurer Mannschaft in der neuen Saison?
Hintergrund ist folgender (nur meine Meinung, bitte nicht als Herumtrollen auffassen): Ich hatte mir alle Relispiele angesehen und empfand die Partien Mannheim vs. Meppen als mit Abstand die schwächsten aller Begegnungen. Kaum fussballerische Rezepte, mehr Krampf als Kampf (auf beiden Seiten) und insgesamt wenig mitreissend für neutrale Beobachter. Der Aufstieg war dann auch durch Elfmeterschiessen mehr oder weniger ein Glückslos, das auch der Unterlegene hätte ziehen können.
So kann Meppen nach meiner jetzigen Einschätzung eigentlich nur auf Zerstörer- und Mauerfussball in Liga 3 setzen - oder war das brillante Gegnertäuschung und Ihr macht diese Saison einen auf Lotte in 2016/17?
Auch von mir ein Hallo nach Meppen und Herzlich willkommen in der spannendsten Liga Deutschlands!
Bin mal gespannt, wann hier auch ein paar echte Meppener auflaufen - und hätte da gleich mal eine Frage: War der in den Reli-Spielen gezeigte Ball typisch für Euch? Oder erwartet Ihr da eine andere Philosophie und Spielkultur Eurer Mannschaft in der neuen Saison?
Hintergrund ist folgender (nur meine Meinung, bitte nicht als Herumtrollen auffassen): Ich hatte mir alle Relispiele angesehen und empfand die Partien Mannheim vs. Meppen als mit Abstand die schwächsten aller Begegnungen. Kaum fussballerische Rezepte, mehr Krampf als Kampf (auf beiden Seiten) und insgesamt wenig mitreissend für neutrale Beobachter. Der Aufstieg war dann auch durch Elfmeterschiessen mehr oder weniger ein Glückslos, das auch der Unterlegene hätte ziehen können.
So kann Meppen nach meiner jetzigen Einschätzung eigentlich nur auf Zerstörer- und Mauerfussball in Liga 3 setzen - oder war das brillante Gegnertäuschung und Ihr macht diese Saison einen auf Lotte in 2016/17?
die euphorie ist riesig hier im emsland und selbst leute, die nur bundesliga gucken konnte ich bereits ganz einfach davon überzeugen, dass wir ab und an nach meppen fahren werden. die dritte liga rückt plötzlich ins interesse. das witzige an der geschichte: normal war hier immer nur der vfl osnabrück präsent und einige sind sympathisanten vom vfl aus zweitligazeiten. jetzt haben wir jedoch das problem, dass osnabrück und meppen starke rivalen sind. ich bin gespannt, wie sich die leute hier jetzt verhalten und ob die sympathien von osnabrück nach meppen wechseln.
zum spiel: meppen hat in sehr vielen begegnungen einen hurra-fußball gespielt und insbesondere über die schnellen außen born und kleinsorge sehr viel tempo ins spiel gebracht. vorne war mit girth ein überragender knipser vorhanden. dieser war in der relegation leider verletzt, was man der gesamten mannschaft deutlich anmerken konnte. momentan heilt sein mittelfußbruch aus, wobei er nicht viele spiele (wenn überhaupt) verpassen wird. mit born ist der beste spieler nach sandhausen gewechselt und mit gommert hat sich der langjährige souverände torwart in den ruhestand verabschiedet (nach lübeck)
es wird wichtig sein, wie diese positionen besetzt werden können und es wird interessant zu sehen sein, ob meppen in der kommenden saison als ständiger underdog defensiver spielen wird. leider stand die abwehr nicht in allen spielen bombenfest, sodass man auf die eigenen tore angewiesen war. da ist das problem der neuen saison schon ausgemacht. läuft man ins offene messer und macht selbst weniger tore geht das nach hinten los.
wir sind außenseiter dieser liga, könnten jedoch einen auf lotte machen. aber dann wird es schwer, was ich auch for lotte prognostiziere. ich denke mit lotte, zwickau, werder II, (jena?) und meppen haben wir nen netten abstiegskampf
04.07.2017 - 10:57 Uhr
Zitat von SM4ever
Ich freue mich, dass das Emsland nun auch in der dritten Liga vertreten ist. So wie ich das mitbekommen habe, steht die gesamte Region hinter dem Verein. Immerhin 320.000 Personen leben im Landkreis Emsland, von denen die meisten dem SVM wohl gesonnen sein dürften. Gerade weil Lingen ja seine höchstspielende Manschaft aufgelöst(?) hat, gibt es da fußballerisch auch nicht allzu viele Alternativen.
Ich freue mich, dass das Emsland nun auch in der dritten Liga vertreten ist. So wie ich das mitbekommen habe, steht die gesamte Region hinter dem Verein. Immerhin 320.000 Personen leben im Landkreis Emsland, von denen die meisten dem SVM wohl gesonnen sein dürften. Gerade weil Lingen ja seine höchstspielende Manschaft aufgelöst(?) hat, gibt es da fußballerisch auch nicht allzu viele Alternativen.
ja, lingen musste insolvenz anmelden und startet jetzt in der kreisklasse süd als RB Lingen (das RB ist ein toller Witz vom Ehrenpräsidenten Essmann. Ich glaube, er ist der einzige, der das witzig findet.) Aber Lingen war in den letzten jahren auch nicht mehr so attraktiv für die fans. gleiches gilt für den lingener verein holthausen/biene, der seinen sponsor wintering verloren hat und für vfl herzlake, die früher mal durch berentzen gut waren. in spelle gibt es noch einen oberligisten, der auch gar nicht so schlecht darsteht und durch den landmaschinenhersteller krone gut finanziert wird. mal sehen, ob die es in die regionalliga schaffen, haben aber kein vernünftiges stadion.
bis zum aufstieg der meppener drehte sich hier sportlich eigentlich vieles um die hsg nordhorn/lingen im handball. die hsg nordhorn war schon europapokalsieger, doch läuft es dort finanziell nicht. (handball halt)
von daher stimmt es, dass die alternativen eigentlich nicht vorhanden sind und sich nun alles auf den sv meppen stürzen wird. (könnte ich mir jedenfalls vorstellen)
und das emsland an sich ist ein schlafender riese. wir haben vollbeschäftigung, die einwohnerzahlen steigen noch. alle firmen suchen arbeitnehmer. die infrastruktur stimmt. die großen arbeitgeber sind vorhanden und wollen sich vergrößeren und selbst das ende vom atomkraftwerk wird ein leichtes für lingen. das geld ist vorhanden, aber ich bin gespannt in wie weit die wirtschaft bereit ist, sich breit hinter den fußball zu stellen, so wie es in lotte der fall ist. viele kleine sponsoren, so wie es eigentlich sein sollte... ob das klappt, werden die nächsten wochen zeigen. die größten arbeitgeber wie meyer werft, krone, röchling oder nordland papier sind halt leider nicht so die perfekten werbeträger, weil sie nicht die breite öffentlichkeit ansprechen. dennoch boomt der mittelstand und die familienunternehmen, was eigentlich perfekt ist, für eine region. keine abhängigkeit von autokonzernen oder rohstoffen.
was die struktur betrifft, kann es was werden, aber da muss jetzt was kommen...nächstes jahr könnte es vllt schon zu spät sein. ich bin gespannt.
04.07.2017 - 10:57 Uhr
Zitat von Goethes_Erbe
die euphorie ist riesig hier im emsland und selbst leute, die nur bundesliga gucken konnte ich bereits ganz einfach davon überzeugen, dass wir ab und an nach meppen fahren werden. die dritte liga rückt plötzlich ins interesse. das witzige an der geschichte: normal war hier immer nur der vfl osnabrück präsent und einige sind sympathisanten vom vfl aus zweitligazeiten. jetzt haben wir jedoch das problem, dass osnabrück und meppen starke rivalen sind. ich bin gespannt, wie sich die leute hier jetzt verhalten und ob die sympathien von osnabrück nach meppen wechseln.
zum spiel: meppen hat in sehr vielen begegnungen einen hurra-fußball gespielt und insbesondere über die schnellen außen born und kleinsorge sehr viel tempo ins spiel gebracht. vorne war mit girth ein überragender knipser vorhanden. dieser war in der relegation leider verletzt, was man der gesamten mannschaft deutlich anmerken konnte. momentan heilt sein mittelfußbruch aus, wobei er nicht viele spiele (wenn überhaupt) verpassen wird. mit born ist der beste spieler nach sandhausen gewechselt und mit gommert hat sich der langjährige souverände torwart in den ruhestand verabschiedet (nach lübeck)
es wird wichtig sein, wie diese positionen besetzt werden können und es wird interessant zu sehen sein, ob meppen in der kommenden saison als ständiger underdog defensiver spielen wird. leider stand die abwehr nicht in allen spielen bombenfest, sodass man auf die eigenen tore angewiesen war. da ist das problem der neuen saison schon ausgemacht. läuft man ins offene messer und macht selbst weniger tore geht das nach hinten los.
wir sind außenseiter dieser liga, könnten jedoch einen auf lotte machen. aber dann wird es schwer, was ich auch for lotte prognostiziere. ich denke mit lotte, zwickau, werder II, (jena?) und meppen haben wir nen netten abstiegskampf
Zitat von jungesTalent
Ich sehe Euch nicht zwingend als Meisterschaftskandidat in Liga drei - was ja auch ziemlich vermessen wäre - aber dadurch, dass ich den SVM in den letzten beiden Jahren (einfach weil ich mit dem SVM in Liga zwei groß geworden bin) wieder mehr und mehr verfolgt habe, sehe ich Euch jetzt auch nicht zwingend im Abstiegskampf!
Gerade durch die Euphorie die bei Euch im Emsland sein dürfte, dürfte doch der ein oder anderer Dreier eingefahren werden.
Sicher sollte das Ziel zunächst 46 Punkte plus X sein, aber ich bin trotz einiger Abgänge sehr optimistisch, dass ihr eine gute Rolle in der Liga spielen könnt und sehe Euch im gesicherten Mittelfeld.
Mich freut es sehr, dass der SVM nun wieder vermehrt in Deutschland wahrgenommen wird und denke, dass ihr am Ende der Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werdet.
Ich drücke definitiv die Daumen.
08.07.2017 - 13:50 Uhr
Zitat von jungesTalent
Moin aus Meppen. Goethes Erbe hat schon viele richtige Punkte angemerkt, aber ich würde dazu gerne auch noch was sagen.
Wir haben in den beiden Relegationsspielen gegen Mannheim komplett (!) anders gespielt, als in der regulären Saison. Eigentlich haben wir in der abgelaufenen Spielzeit stets den Weg nach vorne gesucht und die Vereine reihenweise über die schnellen Außen Born und Kleinsorge überrannt. 81 Tore sprechen da denke ich schon eine klare Sprache.
Ich kann verstehen, dass du die beiden Relegations-Spiele fußballerisch ziemlich dürftig empfandest - aber uns blieb nichts anderes übrig. Nachdem sich Torschützenkönig Girth kurz vor den Playoffs den Mittelfuß brach, herrschte ein riesiges Loch. Girth ist nicht nur aufgrund seiner Tore extrem wichtig gewesen, sondern auch, weil er die Bälle richtig gut festmacht und dadurch für Entlastung sorgt. Dinge, die seinem Ersatz Sembolo komplett abgehen.
In Mannheim in der ersten Hälfte hatten wir ja sogar noch mehrere richtig gute Torchancen und haben auch - obwohl es natürlich auch das normale gegenseitige Abtasten gab - durchaus nach vorne gespielt. Doch dann kam kurz vor der Halbzeit die Gelb-Rote Karte für unseren Kapitän und Spielmacher Martin Wagner - und danach hatte ich eigentlich innerlich schon abgeschlossen. Immerhin mussten wir dann in der Mannheimer Gluthitze bei 35 Grad ne komplette Halbzeit in Unterzahl bestreiten - und haben irgendwie die 0 halten können. Aber nach vorne ging einfach gar nichts mehr - gerade nach Wagners Fehlen wäre ein Girth, der wie gesagt die Bälle super festmacht, Gold wert gewesen für mehr Entlastung.
Und im Rückspiel fehlte Wagner natürlich auch - ein Grund dafür, warum wir deutlich defensiver begannen und quasi mit drei Sechsern vor der Viererkette agierten. Dadurch stand unsere Abwehr (was ich niemals erwartet hätte mit der vorherigen Saison im Hinterkopf) plötzlich richtig gut - aber grundsätzlich spielte sich das Spielgeschehen beider Teams natürlich im Mittelfeld ab. Viel Krampf, viel Kampf, wenig spielerische Finesse.
Schauen wir auf die neue Saison, bin ich wirklich gespannt, wie es jetzt laufen wird. Wir werden auf keinen Fall so offensiv agieren, wie in der Regionalliga - das ist ja auch logisch, dass das nicht funktionieren kann. Und mit Born ist halt leider der überragende Akteur auf Außen weg. Aber grundsätzlich ist es nicht unser Spiel, 38 Partien nur auf pure Zerstörung zu setzen. Und eigentlich haben wir dafür auch nicht die Spieler.
08.07.2017 - 15:03 Uhr
ist eigentlich jemand in der lage eine perfekte erste elf aus dem aktuellen kader zu formen?
mir ist die aufstellung der letzten saison durchaus bekannt, jedoch sagen mir die neuzugänge nicht viel...
wer vertritt born, welcher neuzugang kann direkt jemanden verdrängen?
wo stehen senninger, puttkammer, granatkowski und co?
also wie wäre die wunschaufstellung ohne verletzungen und sperren?
welche spieler gehören in die erste elf?
mir ist die aufstellung der letzten saison durchaus bekannt, jedoch sagen mir die neuzugänge nicht viel...
wer vertritt born, welcher neuzugang kann direkt jemanden verdrängen?
wo stehen senninger, puttkammer, granatkowski und co?
also wie wäre die wunschaufstellung ohne verletzungen und sperren?
welche spieler gehören in die erste elf?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.