FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum
deadline-day banner

Premier League Saison

29.07.2019 - 09:53 Uhr
Premier League Saison |#1181
22.08.2026 - 15:35 Uhr
Zitat von Inquisitor

Wunschaufstellung.

Genau diese Aufstellung ist es auch. Hatte ich auch vermutet - leistungsgerechte Aufstellung nach der Preseason, finde ich direkt sehr gut von Moyes!

P.S. Beim zweiten Hinsehen muss ich allerdings doch ein großes F YOU an David Moyes rausschicken:
Adam Aznou nicht mal auf der Bank; dafür Nathan freaking Patterson - unfassbar!
Ich würde an Adams Stelle heute die Transfer Request einreichen.

•     •     •

“The modern game demands players to be artists and scientists — crafting moments while analyzing space and time all at once.” Graham Alexander

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirDeano am 22.08.2026 um 15:39 Uhr bearbeitet
Premier League Saison |#1182
22.08.2026 - 16:40 Uhr
Zitat von SirDeano
Zitat von Inquisitor

Wunschaufstellung.

Genau diese Aufstellung ist es auch. Hatte ich auch vermutet - leistungsgerechte Aufstellung nach der Preseason, finde ich direkt sehr gut von Moyes!

P.S. Beim zweiten Hinsehen muss ich allerdings doch ein großes F YOU an David Moyes rausschicken:
Adam Aznou nicht mal auf der Bank; dafür Nathan freaking Patterson - unfassbar!
Ich würde an Adams Stelle heute die Transfer Request einreichen.

Fast richtig. Es spielt Captain Tarkowski statt O'Brien.
Premier League Saison |#1183
22.08.2026 - 16:51 Uhr
Zitat von SirDeano
Und Moyes hat sich inzwischen ein paar Mal geäußert. Zum Glück ist mir inzwischen weitgehend egal, wie Trainer rhetorisch auftreten, weil es keinen nennenswerten Bezug zu ihrem wichtigsten Job als Trainer hat, aber trotzdem ist David weit, weit weg davon, Worte zu finden, die den Fans Mut und Laune machen.
Er legt sich weitgehend frühzeitig die Ausreden zurecht, wählt selektive Vergleiche zu seinen Gunsten (Arsenal als Beispiel für Geduld, Pep als Beispiel für einen Trainer, der Spieler auf ungewohnten Positionen einsetzt), ignoriert aber die vielen Gegenbeispiele.

In Sachen Leadership würde ich Moyes inzwischen bei 2 oder 3 von 10 einordnen, nur noch knapp vor dem am Ende unaustehlichen Sean Dyche vor der Presse. Keine Verantwortung für eigene Fehler, keine Ambitionen, an denen man ihn messen kann, keine aufbauenden Worte für junge Talente - weitgehend ist er extrem langweilig und dreht die Wirklichkeit maximal zu den eigenen Gunsten.

Erkennbar wird außerdem, dass das Verhältnis zwischen Clubführung und Moyes nicht sonderlich gut sein dürfte. Die Erwsrtungen, die Kinnear unter der Woche kommuniziert hat, und das, was Moyes sagt, gehen doch rhetorisch deutlich auseinander. Man hat das Gefühl er redet kaum mit den Besitzern.

Seid drum, letztlich zählen seine Entscheidungen als Trainer vor und wöhrend des Spiels, sein Man Management von Spiel zu Spiel, seine taktischen Ideen. Hier muss er mit einem guten, breiten Kader, der nicht schlechter als Sunderlands oder Brentfords ist, nun einfach liefern.

Ich bin bei dir bei dem meisten was du schreibst. Klar Moyes dreht den Spieß um und wälzt jede Verantwortung auf andere. Nur sind die Worte von Kinnear nicht im Einklang mit den Transfers. Man wusste dass die Kaderbreite fehlte und hat trotzdem nur George per Leihe am letzten Drücker geholt. Es fehlten um Januar mit KDH, Ndiaye, Grealish, Branthwaite, Gana Gueye so viele Spieler dass geringer Chancen hatte. Man blieb nur lange im Rennen, weil die Konkurrenz zB. Chelsea sehr schlecht performt hat.

Für mich ist die Wahrheit, das man gerne eine Quali mitgenommen hätte, aber nicht die Mittel hatte für einen Push in diese Richtung und somit es keine echten Erwartungen gab.

Ich habe die Angst dass man Transfers tätigt gegen den Willen vom Trainer wie es letzte Saison bei Fulham passiert ist und die ständigen Spannungen zwischen Board welches den Trainer nicht mehr will und Trainer die Leistung der Mannschaft verschlechtern. Moyes durfte auch wegem seinem Gehalt von ca. 5 Mio bleiben mMn.
Hier der Text von der PK (Quelle BBC):

It is going to be a "difficult opening period" for Everton on the injury front. Christian Norgaard isn't fit yet, James Garner is still recovering from a hernia operation and Tim Iroegbunam will be absent for at least one game with an adductor strain.

However, Moyes feels "ready" to take on his 28th year in football management. He explained: "It is always a privilege to be the manager of any Premier League club, but my longest periods have been with Everton. We had a terrific year after I took over, so let's go again."

CEO Angus Kinnear telling BBC Radio Merseyside that The Friedkin Group felt missing out on Europe last season was a failure came as a "surprise". Moyes added: "I was hugely disappointed I didn't make it, I've got to say. It took me a long time to get over it this summer. I'm surprised they were disappointed, though, because there was never a time anybody told me I had to make European football."

On making a strong start to the 2026-27 season: "It is hugely important. We started last season with no great ambition that we could really get into Europe but, after the first three or four games, I was sitting here talking about us having the chance to get there. It was a good feeling to talk the positive game because we did run it really close."

New Crystal Palace manager Pierre Sage plays a "very similar system" to his predecessor Oliver Glasner, just "with a few tweaks", so Everton should largely know what to expect on Saturday.

James Tarkowski "didn't have much competition" for succeeding Seamus Coleman as club captain. However, the centre-back has plenty of competition for a starting XI spot this season.

On whether Everton will sign a right-back before the transfer window closes: "I'm not the only manager looking for a right-back. It sounds as if you would find right-backs to the penny, but it isn't the case when you're looking. We have identified quite a few right-backs and put in bids, so we are right in there. We are working hard to try to get one."

The current bids have "all gone by the wayside for different reasons", including injury concerns, point-blank rejections and inadequate offers. Moyes added: "Maybe the players we already have are doing a better job than the ones we think we could buy as well. We are trying to do the right thing. We are limited in funds, so we are looking at the levels of players and deciding if they are going to be better than what we already have."

Jake O'Brien, Nathan Patterson, Merlin Rohl and James Garner have all "done well" at right-back during pre-season.

On whether he expects more incomings: "Yes, I do. Whether it will happen or not is a different thing, but I do expect more."

He doesn't want people "expecting too much too soon" from summer signing Hayden Hackney, though. The defensive midfielder has "all the right attributes" to be successful, but right now it is about "developing him".
Premier League Saison |#1184
22.08.2026 - 16:59 Uhr
@SirDeano hast du beim Testspiel gegen den HSV andere Fans von Everton vorgefunden oder warst du der einzige?

Wie schätzt du den Graham ein? Er hat im Spiel auch eine Vorlage gegeben gegen Ende. Schade dass man noch keinen Leihe probiert hat mit ihm.

Zum Spiel:

Man ist in Führung dank eines Tores von KDH mit vorarbeit von George der heute echt gut unterwegs ist. Für den Rest ein Spiel auf Augenhöhe.
Premier League Saison |#1185
22.08.2026 - 20:25 Uhr
2:0 Heimsieg zum Saisonauftakt. So kann's doch losgehen. Konnte das Spiel nicht schauen, aber liest sich in den Kommentaren doch ordentlich. Kann jemand mehr zum Auftritt sagen?

Wenn man in den Körnern suchen will, fallen mir die eher späten Wechsel ein und das Dibling direkt zum Saisonauftakt 90 Minuten auf der Bank schmoren musste, nach zuletzt guten Auftritten in der Vorbereitung. Und Aznou nicht einmal im Kader...

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.