Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Pressethread

24.12.2005 - 23:40 Uhr
Pressethread |#511
30.01.2009 - 11:23 Uhr
Zitat von ACmilano:
kurzes statement:
- plasse: lebt von seiner vergangenheit. ist ein toller typ aber bringt seine leistung nicht mehr. ihn wird man aufgrund seiner verdienste aber nie so kritisieren wie einen lehmann.
- lehmann: für mich ist er ein durchschnittlicher mittelfeldspieler. er ist einer der topverdiener bei aachen und deshalb erwartet man automatisch was mehr von ihm. vielleicht kann er mit dem druck auch nicht umgehen. er hängt sich zwar rein, aber in meinen augen kann er es einfach nicht besser. er braucht einen starken mann an seiner seite. alleine kann er kein spiel entscheiden. vielleicht wird er es noch. bei alemannia wage ich es zu bezweifeln. anfang der saison hatte er angekündigt, dass er nach der saison geht (interne quelle). ob sich das alles geändert hat, weiß ich nicht. die gemüter der fußballer schwanken ja immer sehr zeitnah.
- seeberger: macht zweifelsohne einen guten job hier. nur wenn die stimmung in der mannschaft nicht stimmt, müssen veränderungen her. entweder werden die brandherde zum ende der saison entsorgt oder er muss gehen. ich hoffe, dass bornemann dies erkannt hat.

Tut mir Leid, aber wer von einem defensiver Mittelfeldspieler erwartet, das er das Spiel alleine entscheidet hat den Schuss nicht mehr gehört. Lehmann ist Topverdiener ja, das bedeutet aber nicht das er gleichzeitig der Überspieler der Manschaft sein muss. Er macht auf seiner Position einen soliden Job und wenn man ihn gehen lässt, wird man zweifelsohne keinen gleichwertigen ablösefreien Spieler verpflichten können.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
Pressethread |#512
30.01.2009 - 11:38 Uhr
Zitat von ACmilano:
Zitat von schnurri:

Oder wird der Chef in einer Firma entlassen wenn einige Mitarbeiter mit seiner Nase nicht zufrieden sind?

und ja, wenn der trainer die mannschaft nicht im griff hat oder schlechte stimmung herrscht, greift oft eine übergeordnete instanz ein und feuert ihn.

Ohne deine Aussage zu kritisieren!
Aber glaubst du wirklich, dass Seeberger die Mannschaft nicht mehr im Griff hat oder das einige Spieler nicht mit ihm als Trainer klar kommen? Warum auch immer.

•     •     •

Bei 100.000 Euro Schulden hat die Bank dich in der Hand! Bei 100.000.000 Schulden hast du die Bank in der Hand!
Pressethread |#513
30.01.2009 - 16:47 Uhr
Zitat von ACmilano:
Zitat von Williwuerzig:
Zitat von ACmilano:
kurzes statement:
- plasse: lebt von seiner vergangenheit. ist ein toller typ aber bringt seine leistung nicht mehr. ihn wird man aufgrund seiner verdienste aber nie so kritisieren wie einen lehmann.
- lehmann: für mich ist er ein durchschnittlicher mittelfeldspieler. er ist einer der topverdiener bei aachen und deshalb erwartet man automatisch was mehr von ihm. vielleicht kann er mit dem druck auch nicht umgehen. er hängt sich zwar rein, aber in meinen augen kann er es einfach nicht besser. er braucht einen starken mann an seiner seite. alleine kann er kein spiel entscheiden. vielleicht wird er es noch. bei alemannia wage ich es zu bezweifeln. anfang der saison hatte er angekündigt, dass er nach der saison geht (interne quelle). ob sich das alles geändert hat, weiß ich nicht. die gemüter der fußballer schwanken ja immer sehr zeitnah.
- seeberger: macht zweifelsohne einen guten job hier. nur wenn die stimmung in der mannschaft nicht stimmt, müssen veränderungen her. entweder werden die brandherde zum ende der saison entsorgt oder er muss gehen. ich hoffe, dass bornemann dies erkannt hat.

Tut mir Leid, aber wer von einem defensiver Mittelfeldspieler erwartet, das er das Spiel alleine entscheidet hat den Schuss nicht mehr gehört. Lehmann ist Topverdiener ja, das bedeutet aber nicht das er gleichzeitig der Überspieler der Manschaft sein muss. Er macht auf seiner Position einen soliden Job und wenn man ihn gehen lässt, wird man zweifelsohne keinen gleichwertigen ablösefreien Spieler verpflichten können.

dann schau dir mal die spiele genau an und interpretiere seine position richtig. nicht umsonst hat seeberger seine tor- uns assistausbeute kritisiert...

edit bzgl. ersatz:
banovic: erfahrener, technisch besser und auch führungsqualitäten.

Klar hat Seeberger seine Effektivität kritisiert, denn sie liegt im Moment bei nahezu 0. Trotzdem fordert außer dir keiner von ihm, dass er Spiele "alleine" entscheidet. Das ist totale Utopie.
Zu Banovic: Glaube kaum, dass Aachen ihn verpflichten könnte. Wenn er nicht in Freiburg bleibt würde er sicherlich attraktivere Angebote als das unserer Alemannia bekommen.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
Pressethread |#514
30.01.2009 - 17:02 Uhr
Zitat von Williwuerzig:
Zitat von ACmilano:

dann schau dir mal die spiele genau an und interpretiere seine position richtig. nicht umsonst hat seeberger seine tor- uns assistausbeute kritisiert...

edit bzgl. ersatz:
banovic: erfahrener, technisch besser und auch führungsqualitäten.

Klar hat Seeberger seine Effektivität kritisiert, denn sie liegt im Moment bei nahezu 0. Trotzdem fordert außer dir keiner von ihm, dass er Spiele "alleine" entscheidet. Das ist totale Utopie.
Zu Banovic: Glaube kaum, dass Aachen ihn verpflichten könnte. Wenn er nicht in Freiburg bleibt würde er sicherlich attraktivere Angebote als das unserer Alemannia bekommen.

Bin nun wirklich klein Freund von Lehmann - noch nie gewesen. Hätte mir wirklich gewünscht, dass Tessembedo verpflichtet worden wäre, wenigstens um ne spielstarke Alternative zu haben. Mir fällt auf anhieb jetzt niemand ein aber ich bin strikt dagegen mit Lehmann zu verlängern. Er ist Topverdiener und möchte mit Sicherheit noch mehr verdienen und Handgeld kassieren. Er sieht sich ja eh als Erstligaspieler. Diese Leistung brachte er aber einfach nicht. Er galt als großes Talent aber die Hoffnung, dass er sich noch großartig verbessert habe ich aufgegeben. Sollte man mit ihm verlängern, werden wir spielerisch keinen Fortschritt machen. Für das Geld kann man sich eine adäquate Alternative besorgen, die noch Luft nach oben hat. Man hat schließlich Zeit genug.
Pressethread |#515
30.01.2009 - 21:25 Uhr
das ist doch utopisch. spieler vom format eines lehmanns bekommt man in der regel nicht ablösefrei, nicht zum gleichen gehalt oder würden garnicht nach aachen wechseln.

ich sehe ihn auch bei weitem nicht so schlecht wie andere hier...auch wenn ich mich wiederhole, besonders im vergleich zu spielern die in aachen ähnlich gut verdienen!

pro verlängerung lehmann!

•     •     •

"Ich will noch einmal nach oben - und zwar in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt!" - Benny Auer
Pressethread |#516
04.02.2009 - 12:51 Uhr
Das Spiel gegen Wehen war mal wieder eine Frechheit.
Vor allem von demjenigen welcher das Gegentor verursacht hat. Dieser Spieler bringt absolute Unruhe in die Abwehr. Ich berufe mich auf meinen Thread und bleibe auch bei dieser Meinung.
Pressethread |#517
04.02.2009 - 13:15 Uhr
..wusste nicht, wo ich es sonst hätte hinposten sollen, aber ich denke es ist ja von allgemeinem interesse, dass unser nachbar und befreundeter club wohl mit fortuna sittard fusioniert.

Pressethread |#518
04.02.2009 - 13:36 Uhr
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/16764.news_detail.htm

hier mal wiede rwas schönes zur ablenkung und zum diskutieren.
jedes spiel eine aktion für unseren tivoli und zum abschlussspiel gegen augsburg dürfen die fans ran. so finde ich, ist das ne gute sache^^
Pressethread |#519
07.02.2009 - 00:54 Uhr
Wieso nur Seeberger... Schön und gut er ist der Trainer.

Aber wenn unserem Sauhaufen der Mum fehlt kann auch kein Trainer was dafür, wir fans und die Spieler müssen Ihn nicht Lieben auf keinen fall.

Aber so wie es hier im moment abläuft hat das gesamte Team doch eine Ausrede es ist der Trainer und Kapitän und alle anderen faulen schweine sind schön raus.

Wir als fans sollten Lieber den Trainer unterstützen und der Truppe beine machen.

Meine Meinung!

•     •     •

Endlich wieder da
Pressethread |#520
07.02.2009 - 10:07 Uhr
Hab mir mal die Mühe gemacht die wichtigsten Passagen des Bornemann Interviews im Tivoli Echo zu zitieren ;) Hoffe, kommt hier gut an ohne Gemeckere ... (sinngemäß lautet das Interview so):

Echo: Wie lang hat es gedauert bis sie der erste Berater anrief, nachdem sie bei Aachen unterschrieben hatten?

Bornemann: Das war eine Frage von Minuten, die ersten Profile von Granaten, die wir unbedingt verpflichten müssen, lagen also schnell vor.

Echo: Sie haben den Kader jetzt mit Oussale und Seitz aufgebessert, aber für beide gelten unterschiedliche Vorzeichen oder?

Bornemann: Ja, bei Seitz kann man schecht von einer perspektivischen Verpfilichtung reden, aber mit seiner Flexibilität war er wichtig. Oussale hat sicherlich Perspektive, er hat Power und Ehrgeiz, um eine gute Entwicklung zu machen.

Echo: Sie haben sehr deutlich erklärt, mit Trainer Seeberger zu verlängern, was schätzen sie an seiner Arbeit?

Bornemann: Er denkt und lebt Fußball. Egal, wann ich ihn treffe, wir reden immer darüber, wie man die Mannschaft besser machen kann. Jürgen hat einfach Lust, mit der Truppe zu arbeiten. Er hat es immer geschafft, mit bescheidenen Mitteln Erfolg zu haben.

Echo: Stichwort auslaufende Verträge. Spielen ihnen die auch irgendwie in die Karten?

Bornemann: Wir sind in einer Situation, wo noch nicht ganz klar ist, wo wir nächstes Jahr spielen, und wie die Mannschaft nächstes Jahr aufgestellt sein wird. Es hängt von den Eindrücken ab, die wir in den nächsten Wochen von den Spielern bekommen. Ich möchte gern früh in die Planungen für die nächste Saison einsteigen.

Echo: Stichwort Geld.

Bornemann: Wir werden immer nur das ausgeben, was der Verein durch seine eigene Substanz hergibt. Zumal nächste Saison die TV-Gelder sinken.

Echo: Das neue Stadion dokumentiert bereits jetzt sehr eindrucksvoll die Zukunft der Alemannia.

Bornemann: Über die Perspektive brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Dieses Stadion ist der absolut richtige Schritt, denn an vielen Stellen in Deutschland ist eine wahnsinnige Infrastruktur entstanden. Jeder unserer Spieler fährt mindestens einmal am Tag an der Baustelle vorbei. Wer da nicht motiviert ist, in diesem Stadion zu spielen, ist absolut fehl am Platze. Wir bekommen eine wunderbare Spielstätte mit tollen Arbeitsbedingungen - das sollte man aus meiner Sicht noch viel mehr in den Vordergrund rücken.

Gruß Tim

•     •     •

Danke, Erik, du hast Euphorie entfacht.

NUR der TSV!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.