Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Pressethread

24.12.2005 - 23:40 Uhr
Pressethread |#571
19.03.2009 - 07:44 Uhr
Hier gehört es ja eingentlich rein, deswegen poste ich es hier nochmal, sorry

http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/840588?_link=&skip=&_g=Lewis-Holtby-will--Aachen-verlassen.html

•     •     •

Frage eines Arbeitskollegen: "Sagmal, machst du irgendwie Kampfsport?"

Meine Antwort: "Ja, ich spiele Handball!"

ALEMANNIA AACHEN ------------HAMBURGER SV------------VFL GUMMERSBACH
Pressethread |#572
22.03.2009 - 02:56 Uhr
als ob seeberger es trotz der "aussprache" noch immer nicht kapiert hat. wiedermal wird uns von ihm eine zu hohe erwartungshaltung vorgeworfen. hat einer der verantwortlichen diesbezüglich auch nur einmal mit einem fan gesprochen...einfach unfassbar!

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/6448244.htm

•     •     •

"Ich will noch einmal nach oben - und zwar in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt!" - Benny Auer
Pressethread |#573
22.03.2009 - 12:33 Uhr
Naja die Erwartungshaltung in Aachen ist schon sehr hoch. Dafür muss man nicht mit den Fans sprechen, das merkt man einfach im Stadion.
Wenn ich sehe, dass nach den ersten drei Fehlpässen schon von vielen wieder gemurrt wird, sieht man einfach, dass viele Fans ein wenig den blick für die Realität verloren haben.
Das ist zumindest meine Meinung. Auch das Spieler wie Brinkmann ausgepfiffen werden ist ein deutliches Zeichen. Er hat sich im Spiel voll reingehangen, jedoch fehlt im leider ein wenig die fußballerischen Mittel. Dafür wird der Spieler dann mit Pfiffen bzw mit Jubel (über die Auswechslung) begleitet...
Das ist echt ein Unding und zeigt deutlich, dass es den vielen Fans nicht wie bei der Aussprache gefordert, nur um mehr Einsatz und Kampf geht.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Williwuerzig am 22.03.2009 um 12:33 Uhr bearbeitet
Pressethread |#574
22.03.2009 - 15:03 Uhr
Zitat von flitzer1982:
als ob seeberger es trotz der "aussprache" noch immer nicht kapiert hat. wiedermal wird uns von ihm eine zu hohe erwartungshaltung vorgeworfen. hat einer der verantwortlichen diesbezüglich auch nur einmal mit einem fan gesprochen...einfach unfassbar!

Du willst aber doch nicht abstreiten, dass es eine hohe Erwartungshaltung im Umfeld gibt? Was soll Seeberger denn da bitte "kapieren"? er beschreibt einfach nur Tatsachen und erklärt so die Kritik an seiner Person. Die Ergebnisse stimmen nicht und aufgrund der Erwartungshaltung steht er in der Kritik. Er hat es doch nur festgestellt und sich nicht beklagt. Musst mir mal bitte erklären, was daran "einfach unfassbar" sein soll?
Pressethread |#575
23.03.2009 - 22:58 Uhr
Zitat von AachenStyle:
Van der Luer wird hoffentlich Co-Trainer.
Er kennt die Jugendspieler gut,er kann mit den Spielern umgehen und sollte Seeberger gehen (entlassen oder Vertrag läuft aus),könnte er die Nachfolge direkt antreten.

Hätte was für sich - auf der anderen Seite würde man Seebergers Position weiter schwächen, indem man ihm seinen Wunschnachfolger schon zur Seite stellt.
So sehr ich den Willi mag aber als Co-Trainer seh ich ihn noch ungeeigneter als Meijer an.
Pressethread |#576
24.03.2009 - 00:16 Uhr
Zitat von lancaster4711:
Zitat von flitzer1982:

Du willst aber doch nicht abstreiten, dass es eine hohe Erwartungshaltung im Umfeld gibt? Was soll Seeberger denn da bitte "kapieren"? er beschreibt einfach nur Tatsachen und erklärt so die Kritik an seiner Person. Die Ergebnisse stimmen nicht und aufgrund der Erwartungshaltung steht er in der Kritik. Er hat es doch nur festgestellt und sich nicht beklagt. Musst mir mal bitte erklären, was daran "einfach unfassbar" sein soll?

nur ganz kurz, da es doch schon spät ist:

seeberger hat kurz zuvor bei der "aussprache" erfahren das ein großteil der fans lediglich erwarten, dass die spieler einsatz, leidenschaft und kampfgeist zeigen. trotzdem berücksichtigt er dies nicht in seinem interview. selbst wenn einige darüberhinaus fordern, dass die mannschaft in der lage sein sollte 3 pässe in folge an den eigenen mann zu bringen oder mehr als eine klare chance pro spiel herauszuspielen empfinde ich dies nicht als eine zu hohe erwartung gegenüber verein und mannschaft. das schafft selbst der tabellenletzte oder ein großteil der drittligisten. die kritik ihm gegenüber kommt doch nur auf, weil ein großteil der spiele nicht überzeugend waren.

er könnte von einer zu hohen erwartungshaltung sprechen, wenn ein großteil den aufstieg fordern würde. dies ist aber nicht der fall.

•     •     •

"Ich will noch einmal nach oben - und zwar in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt!" - Benny Auer
Pressethread |#577
24.03.2009 - 15:40 Uhr
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/alemannia-aachen/willi-landgraf-will-heim-zur-alemannia_artikel_1235811422801.html
Auf jeden Fall spricht Landgraf mit Bornemann über eine Anstellung, die an der freien Luft sein soll.
Pressethread |#578
24.03.2009 - 16:48 Uhr
Zitat von flitzer1982:

seeberger hat kurz zuvor bei der "aussprache" erfahren das ein großteil der fans lediglich erwarten, dass die spieler einsatz, leidenschaft und kampfgeist zeigen.

Ach und deshalb wird gemeckert, wenn mal einer einen Fehlpass spielt, oder deshalb wird / wurden Leute wie Brinkmann, Lehmann oder Heidrich hier ausgepfiffen?
Sry aber das die "Fans" Kampf sehen wollen wiederlegt die Stimmung ein ums andere mal.
Schöner Fussball muss es sein und wenn der mal kommt sind wir gleich wieder der Aufstiegkandidat...
Kommt der schönes Fussball nicht soll Seeberger gehen und die Mannschaft hat nicht gekämpft...

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Pressethread |#579
24.03.2009 - 19:54 Uhr
Zitat von tsv1900eV:
Zitat von flitzer1982:

seeberger hat kurz zuvor bei der "aussprache" erfahren das ein großteil der fans lediglich erwarten, dass die spieler einsatz, leidenschaft und kampfgeist zeigen.

Ach und deshalb wird gemeckert, wenn mal einer einen Fehlpass spielt, oder deshalb wird / wurden Leute wie Brinkmann, Lehmann oder Heidrich hier ausgepfiffen?
Sry aber das die "Fans" Kampf sehen wollen wiederlegt die Stimmung ein ums andere mal.
Schöner Fussball muss es sein und wenn der mal kommt sind wir gleich wieder der Aufstiegkandidat...
Kommt der schönes Fussball nicht soll Seeberger gehen und die Mannschaft hat nicht gekämpft...

sehe ich nicht so. in vielen spielen hat die mannschaft eher einen leblosen eindruck hinterlassen, und genau das hat die meisten zuschauer geärgert. wie gesagt, ich kenne keinen der überzogene erwartungen hat. falls ihr jemanden kennt, dann resultiert dies vielleicht auch daraus, dass die verantwortlichen und die spieler fortwährend vom aufstieg gesprochen haben (zahlreiche interviews und stimmen z. B. homepage). sobald diesen klar wurde das dies doch eher ein unrealistisches ziel war, wurde von einer zu hohen erwartungshaltung gesprochen und aufgrund der wirtschaftlichen möglichkeiten das ziel platz 6-8 festgelegt.
doch selbst dieser zielsetzung wird man mit dem gezeigten größtenteils nicht gerecht.

das auspfeifen/verhöhnen einzelner spieler finde ich auch untragbar, habe dies auch schon desöfteren angesprochen. dies auf eine überzogene erwartungshaltung (besonders bei brinkmann) zu reduzieren ist meines erachtens zu kurz gegriffen. hier spielt doch besonders antipathie eine gewichtige rolle. ansonsten müsste doch auch plaßhenrich, für mich ein vergleichbarer spielertyp, bei den fans unten durch sein.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flitzer1982 am 24.03.2009 um 19:55 Uhr bearbeitet
Pressethread |#580
26.03.2009 - 22:35 Uhr
War mal wieder Time2Talk
http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/846680?_link=&skip=&_g=Viel-Grund-zu-feiern-bei-Time-2-Talk.html
Wirklich neues haben sie aber wohl nicht erzählt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.