Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Pressethread

24.12.2005 - 23:40 Uhr
Pressethread |#811
26.01.2010 - 17:02 Uhr
Zitat von Luc_Reguin:
Das weiß ich auch, aber ich bezweifele, dass die Stadt da nicht mit sich reden lässt. Ist das Gelände schon verplant?
Ich tippe mal nein. Es wäre um ein Vielfaches günstiger mit dem Abriss zu warten und das Amateurstadion in ca. 2 Jahren in Angriff zu nehmen. Dass sollte unser Situation verbessern.

Das Gelände soll doch in Häppchen verkauft werden und dann sollen dort Wohnhäuser entstehen. So habe ich es zumindest in Erinnerung.

Die Frage ist, ob die Stadt auf das Geld aus dem Verkauf warten kann und will.
Pressethread |#812
26.01.2010 - 18:58 Uhr
Zitat von SuperMario:

Die Frage ist, ob die Stadt auf das Geld aus dem Verkauf warten kann und will.

Vor allem nachdem heute in AZ/AN wieder einmal toll beschrieben wurde wie pleite unsere schöne stadt doch ist :D
Pressethread |#813
26.01.2010 - 21:46 Uhr
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1188133?_link=topnews&skip=&_g=Bei-Alemannia-hoert-die-politische-Freundschaft-auf.html

Hier noch der aktuelle Artikel über die Geldprobleme des TSV.

Zitat
Eigentlich sollte alles möglichst lautlos hinter verschlossenen Türen besprochen werden. Daraus wurde nichts, das «Geheimtreffen» von Alemannia-Verantwortlichen mit Stadt und Politik war binnen Stunden öffentlich.Samt Inhalt: Der Alemannia fehlen ungefähr neun Millionen Euro, sie hat deswegen die Stadt um Unterstützung gebeten.(...)

Langsam kommt es jetzt wohl raus.
Immerhin hier "nur" von 9 millionen die Rede. :o
Pressethread |#814
27.01.2010 - 08:53 Uhr
..na die Stadt hat ja gerade bei der Brücke gespart, da können sie doch ruhig mal etwas nachschieben. Für einen Verein wie Alemannia ist so ein gewaltiges Projekt ein gigantisches Risiko gewesen und da sollte man schonmal den Hut vor ziehen, dass die Alemannia das bei all den Widerständen durchgezogen hat. Ich bin schon der Meinung, dass die Stadt der Alemannia hier noch entgegen kommen muss. Ich arbeite in einer Branche wo wir auch sehr viel mit großen Bauprojekten zu tun haben und aus Erfahrung kann ich sagen, dass 9 Millionen Mehrkosten bei einem Bauvolumen von ca. 50 Mio € noch recht human sind.
Pressethread |#815
03.02.2010 - 10:37 Uhr
Heute wurde in der ostbelgischen Tageszeitung Grenz-Echo ein interessantes Interview mit Erik Meijer veröffentlicht. Unter anderem verteidigt Meijer das neue Stadion, sagt, dass die Alemannia weiterhin zu den Spitzenclubs der zweiten Liga gehören möchte und wünscht sich, dass die Spieler sich in der restlichen Saison den ***** aufreißen, um die Fans ins Stadion zu locken.
Interessant ist dann, dass er sagt, dass man sich vor allem in der Offensive verstärken möchte, ein schneller Stürmer wird gesucht. Am besten wäre es, wenn neue Spieler aus der Region kommen, gerne auch aus dem benachbarten Belgien und Holland, solang sie die deutsche Sprache sprechen. Insgesamt habe man es in den letzten Jahren verpasst den holländischen und belgischen Markt stärker unter Beobachtung zu nehmen und Spieler aus der Region zu verpflichten.
Desweiteren sagt er, dass er AS Eupen für sicherlich stärker hält als Ahlen und dass man Carlo Evertz momentan noch nicht verpflichten möchte, aber vielleicht später.

Das vollständige Interview findet ihr hier:

http://www.grenzecho.net/zeitung/aktuell/artikel_detail.asp?a={9BE767D9-E8BB-406E-81BD-389110AF3B87}

http://www.grenzecho.net/zeitung/aktuell/artikel_detail.asp?a={295D33F8-1128-4A70-A832-470E4E0D048E}
Pressethread |#816
03.02.2010 - 13:19 Uhr
und noch ein schönes Interview mit Meijer

http://www.transfermarkt.de/de/news/35750/meijer-spieler-die-es-wert-sind-fuer-uns-zu-spielen-bleiben.html
Pressethread |#817
03.02.2010 - 16:04 Uhr
Zitat von aachen4ever:
und noch ein schönes Interview mit Meijer

http://www.transfermarkt.de/de/news/35750/meijer-spieler-die-es-wert-sind-fuer-uns-zu-spielen-bleiben.html

Und die passende Umfrage auf der Startseite!;)

http://transfermarkt.de/de/forum/44/umfrage-forum/thread/141745/anzeige.html

•     •     •

Danke, Erik, du hast Euphorie entfacht.

NUR der TSV!
Pressethread |#818
03.02.2010 - 17:08 Uhr
Nunja, ganz aus der Luft gegriffen ist es ja nicht. Im Artikel aufgeführt sind u.a. das Eckenverhältnis von 6-1 vor der Pause und eine Drangphase in der Aachen näher am Ausgleich war als die Lautrer. Allerdings stimme ich dir voll zu, dass dort mehr gefehlt hat als "ein Quäntchen". Von daher: eine eher unglücklich gewählte Überschrift.

•     •     •

Mitglied des "Virtuelle Hüte" e.V.
Pressethread |#819
03.02.2010 - 17:30 Uhr
Dass bei der Alemannia in dieser Saison grundsätzlich alles schön geredet wird, insbesondere auf der HP das hat doch schon System. Haben schon oft deutlich schlechter gespielt als es der Spielbericht der Alemannia-HP vermuten lässt. :rolleyes
Pressethread |#820
03.02.2010 - 20:12 Uhr
Zitat von Kaiserstadt:
Der Trainer ist auch ein Schönredner.
Von seiner großen Erfahrung konnte er auch noch nichts vermitteln.
Wie schon einmal gesagt ein guter Regionalligatrainer aber auch nicht mehr.

Woran machst du denn deine Kritik fest? Bist du regelmäßig beim Training?

Ich finde bei Krüger sieht man immerhin, dass die Mannschaft eine Linie hat, unabhängig davon, wie sie sie umsetzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.