Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Pressethread

24.12.2005 - 23:40 Uhr
Pressethread |#761
01.12.2009 - 19:46 Uhr
Da fühle ich mich doch direkt angesprochen, da in letzter Zeit öfters beim Training. Im Training sticht eigentlich kaum ein Spieler positiv oder negativ heraus...einzig Oussale macht öfters das was er will. Am gestrigen Montag beispielsweise hat er alleine ein bisschen den Ball hochgehalten, während die anderen zum Warmmachen leichte Pässe gespielt haben. Vielleicht lag es auch daran, dass er keinen Partner hatte, aber dennoch hat er nur den Ball hochgehalten. Also zu Nemeth: er ist nicht fleißiger als andere, aber mit Sicherheit auch nicht fauler!

zu Daun: in der Vergangenheit hat Schmadtke das ein oder andere mal versucht Daun zu bekommen, jedoch ohne Erfolg. Zum Beispiel vor seinem Wechsel zu Duisburg.

•     •     •

"Ich will noch einmal nach oben - und zwar in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt!" - Benny Auer
Pressethread |#762
01.12.2009 - 19:55 Uhr
Danke Flitzer, Interessant zu hören. Hätte ich die Möglichkeit wäre ich auch öfters dort, nur wird die Aseag nicht günstiger.

•     •     •

Endlich wieder da
Pressethread |#763
01.12.2009 - 23:14 Uhr
http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/1136464?_link=&skip=&_g=Cristian-Fiel-Was-zaehlt-ist-Montag-2015-Uhr-Fuerth.html

Zitat
Cristian Fiel: «Was zählt, ist Montag, 20.15 Uhr, Fürth»

Krüger spricht davon das gut Trainiert wurde. Ein Grund mehr diesen Versagern in den ***** zu treten!

Zitat
Michael Krüger registrierte: «Die Mannschaft hat sehr, sehr gut trainiert, konzentriert und aggressiv.

Und da ist wohl einer.........

Zitat
Geschäftsführer Frithjof Kraemer hielt sich unterdessen auch am zweiten Tag nach der Beurlaubung von Sportdirektor Andreas Bornemann an sein Schweigegelübde und mochte sich vorerst weiter nicht dazu äußern, wie er die Großwetterlage am Tivoli beurteilt - für den Verein und für sich persönlich.

.....angepisst

Edit: Noch ein Interview mit Burkhardt

http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/1135281?_jumps=0

•     •     •

Endlich wieder da

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alemannia4ever89 am 01.12.2009 um 23:25 Uhr bearbeitet
Pressethread |#764
03.12.2009 - 08:35 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/12/03/alemannia-aachen/kraemer-nur-ein-fruehstuecks-direktor.html

Zitat
Kraemer nur ein Frühstücks-Direktor?

Ich gebe der Bild da mal recht, und zwar hiermit

Zitat
BILD meint: Alemannia braucht einen Neu-Anfang auf allen Ebenen: Im Aufsichtsrat, in der Geschäftsführung, auf dem Trainer-Posten und in der Mannschaft.

Bis auf den Trainer Posten ist alles Korrekt wie ich finde

•     •     •

Endlich wieder da
Pressethread |#765
03.12.2009 - 13:49 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/517880/artikel_Die-Alemannia-ist-ein-Scherbenhaufen.html

Zitat
Die Alemannia ist ein Scherbenhaufen
Pressethread |#766
04.12.2009 - 00:09 Uhr
Zitat
De Wit zum FCK

Laut der Homepage von Pierre De Wit wechselt dieser ab dem 01. Januar von Bayer Leverkusen zu den roten Teufeln. Er unterschreibt in Kaiserslautern einen Vertrag bis Juni 2012

Das war´s dann mit de Wit und unserer Hoffnung für die Kreativität. Oh mann...

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage
Pressethread |#767
04.12.2009 - 18:23 Uhr
Zitat von tsv-lee:
PK von krüger vorm fürth spiel

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/michael-krueger-ueber-ehre-und-mangel-an-menschlichkeit.html

wenn er alles so meint wie er es sagt klasse typ.

lol...der hat in seiner kurzen Amtszeit schon viel gesagt und es letztlich recht selten gehalten. Ich glaube ihm zumindest solange kein Wort mehr, genauso wie der Mannschaft, bis zumindest einmal das Versprochene auch eintritt!

•     •     •

"Ich will noch einmal nach oben - und zwar in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt!" - Benny Auer
Pressethread |#768
04.12.2009 - 18:46 Uhr
Zitat von tsv-lee:
Zitat von flitzer1982:
Zitat von tsv-lee:

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/michael-krueger-ueber-ehre-und-mangel-an-menschlichkeit.html

lol...der hat in seiner kurzen Amtszeit schon viel gesagt und es letztlich recht selten gehalten. Ich glaube ihm zumindest solange kein Wort mehr, genauso wie der Mannschaft, bis zumindest einmal das Versprochene auch eintritt!

wovon redest du? bring bitte mal ein bespiel.
es geht mir eher um seine einstellung zu fans/traditionsvereinen etc.
kann natürlich sein dass er weiß was er sagen muss, damit der fan ruhgestellt ist.

Es gibt zahlreiche Beispiele, beginnend mit "Pfefferfussball" bis hin zu seiner Zielsetzung. Wie schon oft genug geschrieben...Krüger weiß wie er sich bei den Fans in ein gutes Licht rücken kann (außer bei mir!)...seine praktische Umsetzung hapert an vielen Ecken.

Ich persönlich, und dabei bleibe ich, habe selten einen Trainer gesehen der sich so stark aus der Verantwortung zieht und alles auf die Mannschaft abwälzt. Natürlich sind sie die Hauptschuldigen und berechtigterweise im Fokus, aber er nutzt die Situation und die Stimmung rund um die Mannschaft auch geschickt aus.

•     •     •

Pressethread |#769
04.12.2009 - 22:31 Uhr
Zitat von flitzer1982:
Zitat von tsv-lee:
Zitat von flitzer1982:
Zitat von tsv-lee:

wovon redest du? bring bitte mal ein bespiel.
es geht mir eher um seine einstellung zu fans/traditionsvereinen etc.
kann natürlich sein dass er weiß was er sagen muss, damit der fan ruhgestellt ist.

Es gibt zahlreiche Beispiele, beginnend mit "Pfefferfussball" bis hin zu seiner Zielsetzung. Wie schon oft genug geschrieben...Krüger weiß wie er sich bei den Fans in ein gutes Licht rücken kann (außer bei mir!)...seine praktische Umsetzung hapert an vielen Ecken.

Ich persönlich, und dabei bleibe ich, habe selten einen Trainer gesehen der sich so stark aus der Verantwortung zieht und alles auf die Mannschaft abwälzt. Natürlich sind sie die Hauptschuldigen und berechtigterweise im Fokus, aber er nutzt die Situation und die Stimmung rund um die Mannschaft auch geschickt aus.

Nee, der zieht sich nicht aus der Verantwortung. Beeindruckend fand ich zwei Aussagen Krügers während der PK - ob sie nun in Richtung Führungsetage des Vereins oder aber in Richtung Mannschaft gemünzt waren, darüber kann man spekulieren (vielleicht galt's sogar beiden Seiten). Zur Entlassung Bornemanns meinte er nämlich Folgendes:

"Das Trainerteam war geschockt und es konnte keiner nachvollziehen. Das Schlimme ist, dass Menschlichkeit in diesem Geschäft nicht zählt." Und später noch: "Ehre wäre vielleicht auch so'n Stichwort."

So redet keiner, der Stimmungen im und um den Verein herum allein zu seinem persönlichen Vorteil ausnutzt. Würde Krüger das tun, dann müsste er nämlich ähnlich auf Bornemann schimpfen, wie das nicht wenige im Umfeld (und wahrscheinlich in der Führungsetage) der Alemannia tun/getan haben. Scheinbar musste erst jemand von Außerhalb kommen, der die Zerissenheit im Verein offenlegt. (Ob gewollt oder ungewollt, das weiß wahrscheinlich niemand.)
Pressethread |#770
04.12.2009 - 23:31 Uhr
Zitat von Rainmaster:

Nee, der zieht sich nicht aus der Verantwortung. Beeindruckend fand ich zwei Aussagen Krügers während der PK - ob sie nun in Richtung Führungsetage des Vereins oder aber in Richtung Mannschaft gemünzt waren, darüber kann man spekulieren (vielleicht galt's sogar beiden Seiten). Zur Entlassung Bornemanns meinte er nämlich Folgendes:

"Das Trainerteam war geschockt und es konnte keiner nachvollziehen. Das Schlimme ist, dass Menschlichkeit in diesem Geschäft nicht zählt." Und später noch: "Ehre wäre vielleicht auch so'n Stichwort."

So redet keiner, der Stimmungen im und um den Verein herum allein zu seinem persönlichen Vorteil ausnutzt. Würde Krüger das tun, dann müsste er nämlich ähnlich auf Bornemann schimpfen, wie das nicht wenige im Umfeld (und wahrscheinlich in der Führungsetage) der Alemannia tun/getan haben. Scheinbar musste erst jemand von Außerhalb kommen, der die Zerissenheit im Verein offenlegt. (Ob gewollt oder ungewollt, das weiß wahrscheinlich niemand.)

Natürlich zieht er sich aus der Verantwortung...in der gleichen PK, als Kritik an dem letzten Spiel aufkommt, verweist er lediglich darauf "das man die Protagonisten fragen soll"...entweder er ist, wie selber behauptet, Teil der Mannschaft oder eben nicht. Aber vermutlich wird er wieder Teil der Mannschaft sein, wenn ein gutes Spiel abgeliefert wird!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flitzer1982 am 04.12.2009 um 23:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.