Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#171
17.02.2008 - 15:59 Uhr
Zitat von Exsample:
aber amatu, was du da von ihm erwartest wird sicher noch kommen. derzeit spielt er ein wenig wie makaay in seinen besten tsgen, lange nicht zu sehen, nimmt am spiel nicht teil, steht dann aber richtig und macht das tor. das zeigt, dass der unterscheid zwischen den ligen bei ihm nichztb die große rolle spielt. beim torschuss sind die vts genauspo fix da.

im gegensatz zu makaay hat er aber das spielerische auch drauf. das er das bisher nicht zeigen kann, liegt vor allem daran, dass er mit dem team noch nicht eingesüpielt ist. die wenigsten stürmer, die neu in ihre teams kommen, schlagen sofort ein. so ist raffas quote derzeit umso höhern zu bewerten. das zusammenspiel kommt noch und wir werden freude an ihm haben. ob die investition über 4 mios wert war, mag ich aber jetzt noch nicht beurteilen.

auf jeden fall war es von der presse extrem daneben. ihn nach dem ersten spiel so runter zu schreiben

dito dito
jedoch würde ich mal sagen das makaay schon ein anderer spielertyp war,oder? also makaay ist schon mit van nistelroy für mich einer der besten vollblutstürmer im letzten jahrzehnt gewesen- beide haben auch dieselbe statur und physes.
ist aber sehr interessant ihn mit makaay zu vergleichen muss ich erst mal darüber nachdenken. makaay hat ja wie v.nistel den drehschuss perfekt drauf, quasi blind zum tor. meinst du das kann der auch? denke eher das man raffa mit petric vergleichen kann...
aber raffa ist gut und er wird uns noch viel freude machen- davon bin ich überzeugt.
Raffael |#172
17.02.2008 - 16:13 Uhr
der vergleich war in erster linie darauf bezogen, dass raffa seine bisherigen chancen ziemlich eiskalt genutzt hat. das erinnerte mich spo an makaay. die meisten stürmer brauchen etliche chancen bzw vergeigen viele. raffa war daa eiskalt und hatte beim verwerten ballgefühl und technik. in meinen augen wird er um einiges besser als makaay, weil er spielerisch viel mehr eingebunden wird, aber trotzdem diesen untrüglichen instinkt eines makaay oder gimminez besitzt
Raffael |#173
17.02.2008 - 17:17 Uhr
das kann man so sagen example,
das ding gegen stuttgart war kälter als eis.
das ding muss man erstmal in den winkel hämmern. spricht für eine perfekte schusstechnik. also denke mal der sollte unsere elfer schiessen, ein anderer würde mir da eh nicht einfallen. denke auch der müsste die ganzen standarts schiessen, ecken-freistösse.
einwürfe chahed... ;)
Raffael |#174
17.02.2008 - 21:42 Uhr
Zitat von amatu:
das kann man so sagen example,
das ding gegen stuttgart war kälter als eis.
das ding muss man erstmal in den winkel hämmern. spricht für eine perfekte schusstechnik. also denke mal der sollte unsere elfer schiessen, ein anderer würde mir da eh nicht einfallen. denke auch der müsste die ganzen standarts schiessen, ecken-freistösse.
einwürfe chahed... ;)

und wer is dann da um die ecken und feistösse so eiskalt einzuschieben ?

pantelic is ja eher für die spektakulären tore bzw da wo kein schwein rechnet das dit jetzt n tor wird ;)

Ok das Raffa die elfer schiessen könnte,kann ich mir durchaus vorstellen diese hatte er bei zürich auch schon geschossen.
Wäre mir jedenfalls lieber wie pante der ja die letzten male vergeigt hatte!

naja wenn er am ende der saison zwischen 5-10 tore für uns erzielt hat bin ich mehr als zufrieden mit ihm ;)
und nebenbei weitere 5-10 vorbereitet wäre alles perfekt ;):D

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Raffael |#175
17.02.2008 - 22:02 Uhr
Wen Raffael erst ihn der Liga richtig fuß gefasst hat wird er ein Gans großer in der Liga ;) Glaubt mir oder nicht :)

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
Raffael |#176
18.02.2008 - 21:04 Uhr
@ Herthastolz: wußte gar net, dass er ne Gans ist ;)
Naja am Anfang war ich ja skeptisch darüber, dass er uns helfen könnte, weil er zu wenig Bälle bekommt. Mittlerweile macht er ja aus keiner Chance sogar n TOR (Bielefeld) und gegen Stuttgart hat er ein spektakuläres Tor geschossen, so wie er den da unter die Latte gehämmert hat ... respekt.

•     •     •

...:::HERTHA BSC:::...
Raffael |#177
20.02.2008 - 22:00 Uhr
Jezz weiß ich warum es Favres Wunschspiller war!

http://www.raffa85.com/index.php?option=com_content&task=view&id=21&Itemid=39

•     •     •

Zu Schulzeiten war ich oft im Strafraum,
wie ein guter Stürmer.
Raffael |#178
21.02.2008 - 01:10 Uhr
Ich war am Anfang skeptisch bei der Verpflichtung, das war nach den ersten 3 gesehenen Spielen falsch.

Er ist wirklich eine gute Verstärkung, auch, wenn es noch zu früh für richtige Bewertungen ist.

Er passt ganz gut in das Team und geht seiner Aufgabe nach, dem Tore schiessen.

Ich hoffe, dass er Konstant so weiter spielt. Dann haben sich die 4,5 Millionen € Investition gelohnt.

Mir imponiert seine ruhige Art auf und neben dem Feld, so hätte ich ihn aus der Entfernung nicht eingeschätzt.

Menschlich scheint es zu passen, spielerisch ist noch viel Potenzial nach oben, aber sein Start war ordentlich.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Raffael |#179
21.02.2008 - 14:44 Uhr
Zitat von Marcolinhoo:
Zitat von NOBSC_8_:
sehe ich auch so, ich glaube aber auch, das mit jedem tor, was unsere stammstürmer davorne machen ein abschied von andre lima immer näher rückt...

Jetzt hat man ein Stammgast auf der Tribüne

Vielleicht ist das Herthas neue Taktik um das Stadion vollzubekommen. :ugly
Raffael |#180
21.02.2008 - 19:02 Uhr
Zitat von EL_MESSIAS:
Zitat von Marcolinhoo:
Zitat von NOBSC_8_:
sehe ich auch so, ich glaube aber auch, das mit jedem tor, was unsere stammstürmer davorne machen ein abschied von andre lima immer näher rückt...

Das ist wohl war, vorher war es eigentlich nur Pante, den er gesetzt vor seiner Nase hatte.

Jetzt steht ihm auch noch Raffael im Weg. Für Lima tut es mir echt leid. Ich glaube er ist ein sehr guter Mittelstürmer. Er ist nur zur falschen Zeit im falschen Team.
Es regt mich immer noch auf, dass man ihn verpflichtet hat, weil Raffael damals zu teuer war (6 Mio ungefähr). Jetzt hat man ein Stammgast auf der Tribüne, der keinen Eintritt zahlt aber 3,5 Mio gekostet hat und Raffael für 4,5 Mio dazu. Das macht insgesamt 7 Mio. Also eine Mehr als was Raffael damals gekostet hätte. Ziemliche Milchmädchenrechnung von Seiten eines DH.

Sorry für den recht großen OT-Teil
3,5 + 4,5 mio. machen sogar 8 ;) also noch schlimmer

Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass man für Lima auch nochmal 2 Millionen bekommen könnte, wenn er z.B. zurück nach Brasilien wechselt. Dort hatte er sehr überzeugt und das werden nicht alle Clubs plötzlich vergessen haben.
Trotzdem hätte man sich einiges Geld sparen können, ohne diesen Transfer. Aber warten wir es ab. Lima ist noch jung und keiner weiß, was Favre mit ihm noch plant.
Ich sehe Lima eher als 2. Stoßstürmer hinter Pantelic und Domo als 2. spielenden Stürmer hinter Raffael. Und ein Fußballprofi ist schnell mal verletzt. Seien wir doch froh, dass wir auch in der 2. Reihe so viel Qualität im Sturm besitzen.

Sorry, ich merke gerade ich bin im Raffael Thread und nicht im Lima Thread. Also sorry für OT. (Aber ihr hab angefangen
:D )

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carlos_Da_Silva am 21.02.2008 um 19:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.