Raffael
07.01.2008 - 14:51 Uhr
Auch wenn viele sein Untertauchen nicht gut heißen, er ist einfach immer anspielbar und kann halt nicht jedes Spiel aus dem Nichts ein Tor machen.
Vielleicht kommt seine Art ein wenig "légére" an, an Motivation wird es ihm aber hoffentlich nicht mangeln.
Wäre doch auch komisch, wenn er diese Torquote halten würde.
Ich hätte gar nicht gedacht, dass seine Kopfbälle so gefährlich sind, hatte schon in mehreren Spielen gute Möglichkeiten, aus der Distanz kann er es ja vielleicht mal versuchen.
Vielleicht kommt seine Art ein wenig "légére" an, an Motivation wird es ihm aber hoffentlich nicht mangeln.
Wäre doch auch komisch, wenn er diese Torquote halten würde.
Ich hätte gar nicht gedacht, dass seine Kopfbälle so gefährlich sind, hatte schon in mehreren Spielen gute Möglichkeiten, aus der Distanz kann er es ja vielleicht mal versuchen.
er scheint in der tat gute kopfbälle zu beherschen, das ist mir auch schon aufgefallen. er ist technisch auf einem hohen niveau und spielt gute pässe. er gewinnt auch mal ein dribbling und ist ziemlich ruhig am ball. er ist auf jedenfall eine verstärkung. und naja, in wie vielen spielen hat man bis zur nachspielzeit oder nur in einer aktion im kompletten spiel nichts von makaay gesehen? wie seine quote ist wissen wir alle.
ja raffael taucht häufig unter, ich hatte ihn mir ein wenig präsenter vorgestellt, ansonsten sieht man unter welchem trainer er sich entwickelt hat. gute technik, hat übersicht und spielt meist nach dem 2. ballkontakt ab. ich würde ihn lieber hinter pantelic sehen, da bekommt er mehr aufmerksamkeit von seinen mitspielern geschenkt, er ist nicht der große schreihals und auch nicht so der auffällige spieler wie z.b. ein pantelic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stuermerscout am 08.03.2008 um 21:23 Uhr bearbeitet
Was ich so besonders an ihm finde,
ist das er einfach mal so gut wie nie den Ball verliert.
Er könnte mMn wirklich mal hinter Pantelic spielen da er auch sehr Ballsicher ist und
auch gute Pässe spielen kann und aus der Distanz soll er es ja auch drauf haben.
Bin ja mal gespannt wann wir das mal zu sehen bekommen. :)
Er könnte mMn wirklich mal hinter Pantelic spielen da er auch sehr Ballsicher ist und
auch gute Pässe spielen kann und aus der Distanz soll er es ja auch drauf haben.
Zitat von taktiker:
Spielt er nicht immer mit ebert hinter Pante?
Spielt er nicht immer mit ebert hinter Pante?
Naja kann man sehen wie man will.
Manchmal findet man ihn neben Pante, manchmal spielt er auf rechts außen.
Er ist so ziemlich überall vorne aufzufinden.
Manchmal findet man ihn neben Pante, manchmal spielt er auf rechts außen.
Er ist so ziemlich überall vorne aufzufinden.
für mich heute wieder sehr enttäuschend, gemessen an den erwartungen und den transferausgaben.
für unerwartetes, kunststücke und glanzpunkte ist für mich überraschend eher ebert verantwortlich. raffael geht hin und wieder ins dribbling, aber meist an der mittellinie. empfindet das jemand als effektiv und bin ich vielleicht der einzige, der dabei regelmäßig gähnen muss???
und schließlich der sprint gehört offensichtlich auch nicht zu seinem repertoire. aber das ist vielleicht nur eine mentalitätsfrage, mich zumindest ärgert das fast schon. :rolleyes
für unerwartetes, kunststücke und glanzpunkte ist für mich überraschend eher ebert verantwortlich. raffael geht hin und wieder ins dribbling, aber meist an der mittellinie. empfindet das jemand als effektiv und bin ich vielleicht der einzige, der dabei regelmäßig gähnen muss???
und schließlich der sprint gehört offensichtlich auch nicht zu seinem repertoire. aber das ist vielleicht nur eine mentalitätsfrage, mich zumindest ärgert das fast schon. :rolleyes
Zitat von kiraly:
für mich heute wieder sehr enttäuschend, gemessen an den erwartungen und den transferausgaben.
Du hast schon Recht heute war das schwach von Raffael, Einsatzfreude ist etwas anderes. Aber wie du Ebert loben kannst verstehe ich auch nicht. Der läuft bis zum Strafraum ja immer schön mit dem Ball, alles ganz toll, aber sobald es mal gefährlich werden KÖNNTE, scheitert er kläglich und ist nicht zielstrebig genug.
Du hast schon Recht heute war das schwach von Raffael, Einsatzfreude ist etwas anderes. Aber wie du Ebert loben kannst verstehe ich auch nicht. Der läuft bis zum Strafraum ja immer schön mit dem Ball, alles ganz toll, aber sobald es mal gefährlich werden KÖNNTE, scheitert er kläglich und ist nicht zielstrebig genug.
Zitat von kiraly:
Naja ist die Frage was man sehen will! Ich stelle das mal etwas überspitzt da!
Das offensive rungehanpel von Ebert ist in meinen Augen noch weniger effektiv. Natürlich fällt er viel mehr auf macht Dampf und ackert viel.
Fand auch Raffa nicht so schlecht. Ein Vergleich zwischen Ebert und Raffa fällt ja sehr leicht! Beide spielen von der Position her eher ähnlich. Raffa wirkt oft schläfrig und lethargisch. Aber das was seine Aufgabe ist hat er fast wieder erfüllt. Raffa hatte eine der besten szenen und hat 2 gute Szenen eingeleitet. Einzigst das Glück fehlt auch und naja der dynamischste ist er eben bisher noch nicht.
Immerhin hat er heute einmal gelächelt So viel Gemütsregung hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Heute war eben offensiv nicht viel drin.
Naja ist die Frage was man sehen will! Ich stelle das mal etwas überspitzt da!
Das offensive rungehanpel von Ebert ist in meinen Augen noch weniger effektiv. Natürlich fällt er viel mehr auf macht Dampf und ackert viel.
Fand auch Raffa nicht so schlecht. Ein Vergleich zwischen Ebert und Raffa fällt ja sehr leicht! Beide spielen von der Position her eher ähnlich. Raffa wirkt oft schläfrig und lethargisch. Aber das was seine Aufgabe ist hat er fast wieder erfüllt. Raffa hatte eine der besten szenen und hat 2 gute Szenen eingeleitet. Einzigst das Glück fehlt auch und naja der dynamischste ist er eben bisher noch nicht.
Immerhin hat er heute einmal gelächelt So viel Gemütsregung hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Heute war eben offensiv nicht viel drin.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.