Oberliga-Forum

RB Leipzig

07.08.2009 - 19:06 Uhr
RB Leipzig |#661
10.01.2010 - 16:58 Uhr
Wenn du mit den 2 Fotos den Jungen beeindrucken wolltest, dann ist das bestimmt fehlgeschlagen. :D

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
RB Leipzig |#662
10.01.2010 - 17:15 Uhr
Zitat von JuppRBL:
Ultras sind aber nicht unbedingt gern gesehen, da diese besonders in Leipzig äußerst negativ gesehen werden. Der Fanklub sollte also friedlich ausgerichtet sein wie die bisherigen auch. Mit dem Begriff Ultra wirst du wohl deine Probleme haben im Fanlager von RB Leipzig.

Denn Stimmung ist bei RB verboten... :D Sry, der musste einfach sein. Dabei hast du Recht: Ultras haben leider in Leipzig einen schlechten Ruf...
RB Leipzig |#663
10.01.2010 - 17:55 Uhr
Gibt es schon weitere Testspiele außer Hansa II und das andere ?
RB Leipzig |#664
10.01.2010 - 21:31 Uhr
Zitat von LVZ:
Dietrich Mateschitz: „In fünf bis acht Jahren in die Bundesliga“

Aarau. Der Österreicher Dietrich Mateschitz hält 49 Prozent der Anteile am Energy-Drink-Weltmarktführer Red Bull. Sein Privatvermögen wird auf 3,7 Milliarden Dollar geschätzt. Im Interview mit dem Schweizer Journalisten François Schmid-Bechtel spricht der 65-Jährige über seine Ziele im Sportsponsoring und das Engagement im Leipziger Fußball.
...
http://oberliga.lvz-online.de/lvzs.site,postext,aktuell-rb,artikel_id,11216.html?PHPSESSID=a8fb2809e0504ff704168c7ab275250e

ps: Ich weiß über keine weiteren Testspiele Bescheid, zumal das gegen Meuselwitz ja auch abgesagt wurde. (Termingründe)

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
RB Leipzig |#665
10.01.2010 - 22:42 Uhr
Zitat von LVZ:
Albert bei RBL
Leipziger Mittelfeldspieler kehrt zurück

Fuschl am See/Leipzig. Rasenballsport Leipzig macht weiter Nägel mit Köpfen: Am Sonnabend setzte Sebastian Albert seine Unterschrift unter einen Vertrag, der ihn vorerst bis Saisonende an den Spitzenreiter der Oberliga bindet. Mit seinen 22 Jahren hat er seine besten Fußball-Jahre sicher noch vor sich, auch wenn er bereits Höhenluft schnuppern konnte. Der Mittelfeldspieler war zuletzt in der Nachwuchs-Mannschaft von Hansa Rostock aktiv, und kann auf jeweils zwei DFB-Auswahlspiele bei den 18- und 19-Jährigen verweisen.
...
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=632

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
RB Leipzig |#666
11.01.2010 - 09:20 Uhr
Interview mit Rost:

Zitat von Tagesspiegel:
„Es gibt sicher Fans, die das verteufeln“ Timo Rost über seinen Vertrag mit RB Leipzig

Herr Rost, Sie sind 31 Jahre alt und haben große Erfahrung im Profifußball. Was hat Sie nun dazu bewegt, freiwillig von Energie Cottbus in die fünfte Liga zu RB Leipzig zu wechseln?

Mich hat das Konzept einfach überzeugt. Die Region sehnt sich nach Profifußball. Hier ist so viel Potenzial. Alles was mir berichtet wurde, klang einhundertprozentig überzeugend. Wir wollen etwas aufbauen und dabei will ich unbedingt mithelfen.
...
Wie groß war der finanzielle Anreiz für den Wechsel?

Nun, ich habe ja auch Angebote von namhaften Zweitligavereinen bekommen, aber mich für Leipzig entschieden. Für das, was ich hier leiste, verdiene ich gut. Mein Gehalt kann sich mit anderen Profiverträgen messen.
...
http://www.tagesspiegel.de/sport/art272,2998525

•     •     •

RB Leipzig |#667
11.01.2010 - 13:45 Uhr
Heute war ein PK in Salzburg mit den Trainern von RBS, RBL und RBS Juniors. Einige Fragen und Antworten sind im Fanforum zu lesen. Teilweise recht interessant in Bezug auf die verschiedenen RB Vereine und deren zukünftige Vernetzung.

Zitat von Andy:
Vogel:
die mannschaft hat jetzt 4 tage lang im leistungsdiagnostikzentrum geschuftet und wurde dabei auf herz und nieren geprüft.heute nachmittag steht das erste training am rasen an, und die jungs brennen direkt darauf.timo rost ist schon mit an board, und von ihm erwarten wir das er die leader rolle im team übernimmt, jedoch ist es jetzt mal wichtig das wir ihn fit bekommen.

wir haben jetzt das trainingslager in salzburg und dann noch eins in spanien. in spanien wird es ein weiteres testspiel gegen joung boys bern geben. natürlich versuchen wir noch einige testspiele zu bekommen, auch in leipzig, jedoch liegt dort 40 cm schnee( hier haben wir gleich auf den eintrag in euren forum verwiesen wegen schneeschippen^^)

das klare ziel ist der aufstieg, alles andere zählt für uns einfach nicht.

Wir haben dann folgende frage gestellt an alle 3 trainer:

die juniors von salzburg müssen ja aufgrund der neuen regel zwangsabsteigen, macht es sinn einige dann nach leipzig zu schicken, und wann ist der richtige zeitpunkt dafür:

Antworten:Vogel: die juniors in salzburg haben einige hervorragende spieler in ihren reihen,darunter einige spieler die in ihren nachwuchsnationalmannschaften spielen, klar das einige uns weiterhelfen könnten und die zusammenarbeit mit salzburg wird jetzt auch immens gesteigert.

Stevens: der zeitpunkt ist dann erreicht wenn es dem spieler selbst was bringt nach leipzig, new york oder gar in den profikader von rbs zu wechseln.

Kovac: einige meiner jungs haben bereits jetzt die fähigkeiten in eine höhere liga zu wechseln, und das soll ja auch der sinn dabei sein, das wir alle möglichkeiten ausschöpfen um die talente zu fördern. wir werden auch jungs in leipzig beobachten und schauen ob wir sie nicht hier weiterausbilden, denn die möglichkeiten die wir hier haben sind schon sehr einmalig.

dann noch eine antwort von uns betreffend das in salzburg einige fans angst haben das leipzig irgendwann das zentrum sein wird.
dazu haben wir mit beiersdorfer bereits im nov.2009 ein sehr gutes gespräch geführt.

redbull ist eine salzburger firma, die auch ihren firmensitz in salzburg hat, daher wird salzburg immer eine gewisse rolle bei redbull einnehmen. jeder unserer 5 vereine ist und wird immer eigenständig behandelt werden,soll heissen es gibt jetzt und auch nicht irgendwann mal einen verein der bevorzugt behandelt werden wird. leipzig hat für die zukunft ein sicheres buget bekommen, new york eine nagelneue arena um 75 mill dollar, und salzburg eben diese tolle infrastuktur mit diagnostikzentrum, trainingszentrum usw...usw.

ziel wird und muss es sein das alle vereine sich so weit entwickeln das sie sich gegenseitig weiterhelfen können, und dabei wird es keine rangfolge geben.

http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=628&start=10

•     •     •

RB Leipzig |#668
11.01.2010 - 15:41 Uhr
Zitat von Super Illu:
»Wir wollen immer Erster werden! Wir wollen jedes Jahr aufsteigen!«

Weltkonzern Red Bull will den Leipziger Fußball in die Bundesliga führen. Geld vom Getränkeriesen sprudelt nach Sachsen. Und es läuft gut, RB Leipzig ist Erster in der Oberliga. SUPERillu sprach mit Andreas Sadlo, dem Salzburger Boss des neuen Vereins.
...
http://www.superillu.de/aktuell/Andreas_Sadlo,_Praesident_von_RB_Leipzig_1520449.html

•     •     •

RB Leipzig |#669
12.01.2010 - 11:55 Uhr
Zitat von LVZ:
Erstmals am Ball auf Kunstrasen

Salzburg/Leipzig. Aufatmen bei den Kickern von RB Leipzig-Markranstädt: Gestern durften sie erstmals an den Ball. Vier Tage lang Leistungsdiagnostik in Thalgau waren genug, da kam der beheizte Kunstrasen in der Salzburg-Arena gerade recht, um wieder Fußball spielen zu können. "Wir haben zwei Trainingseinheiten absolviert", schilderte Tino Vogel das Tages-Programm. Da mussten natürlich alle hellwach sein, was nach dem Hüttenabend wenige Stunden zuvor auch kein Problem war. "Ein Freibier pro Mann verleitete gewiss nicht zum Kater", meinte der RBL-Trainer schmunzelnd.
...
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=635

Zitat von LVZ:
RB Leipzig zieht ins Schrödterhaus
Fußballer richten neue Zentrale im Redbull-Stil ein / Gerüstplane am Neumarkt fällt nächste Woche

Redbull verleiht nicht nur Fußballern Flügel. Auch bei den Investoren des Schrödterhauses am Neumarkt ist der Getränkehersteller aus Österreich jetzt in aller Munde. RB Leipzig - so erfuhr die LVZ exklusiv - richtet seine neue Zentrale in der schönen Immobilie ein, die zurzeit aufwendig saniert wird.
...
http://nachrichten.lvz-online.de/leipzig/wirtschaft/rb-leipzig-zieht-ins-schroedterhaus/r-wirtschaft-a-9555.html

•     •     •

RB Leipzig |#670
12.01.2010 - 15:05 Uhr
Zitat von Planitzer:
Ich hab mal ne Frage. Vielleicht wenn mir es ein ortsansäßiger von Leipzig selber sagt wäre es am besten. Es wird doch immer davon berichtet das sich diese Region nach Profifußball sehnt ist das den auch so? Und vor allem sehnt sich die Laufkundschaft(hart ausgedrückt ich meine die nur mal en schönes spiel sehen wolln) oder der kern der fußballfanszene nach profifußball um jeden preis?

Das ist eine schwere Frage, erst recht, wenn man sie so schwarz-weiß stellt, wie du es tust... Wenn man als Kern der Fußballfanszene die ca 6000 Personen nimmt, die weiterhin stramm zum FCS oder zu Lok gehen (damit meine ich quasi jedes Heimspiel besuchen), dann sehnen sie sich sicher nicht um jeden Preis nach Profifussball, wobei mit jeden Preis Red Bull gemeint ist.
Sieht man ja ganz gut an den Protesten als RB versuchte beim FCS einzusteigen.

Wenn du dich aber von diesem harten Kern wegbewegst, wirst du immer mehr Fans finden, die nicht zwingend minder vernarrt sind, die sich Profifussball auch mit Red Bull Unterstützung wünschen. Sieht man ganz schön bei den Leuten, die jetzt beim RBL zu den Spielen gehen. Das sind ja jetzt bereits ähnliche viele (vielleicht so 700 weniger) wie Lok im Schnitt anlockt. Wobei ich die Derbys mal ausklammere. Das Interesse und Wohlwollen ist also auch in dieser Gruppierung da (bis hin zu Fans, die auch zu allen Auswärtsspielen fahren), dass sind eben Leute, die mit Lok/FCS schon von vornherein nichts am Hut hatten, oder die nach der Insolvenz (welche auch immer) die Schnauze voll hatten.

Deine Laufkundschaft kommt erst viel später. Trotzdem trägt auch er bei allen Bundesligisten zum Zuschauerschnitt bei (auch hier bei den Derbys sieht man es ganz schön, dass es einen Haufen Neutrale gibt). Sah man übrigens auch in den 90ern beim VfB. Nur zu den Topspielen waren 30k+ im Stadion, der restliche Schnitt lag deutlich unter 10k. Was nichts daran ändert, dass auch diese Fans Profifussball verdient hätten, selbst wenn sie nur ein schönes Spiel sehen wollen - eine Eigenschaft die im Übrigen auch von allen geteilt wird, bzw. geteilt werden sollte.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.