| Geburtsdatum | 22.09.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 46 | 3 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 2 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 9 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | - | 1 | |
Robert Andrich [8]
16.08.2021 - 20:01 Uhr
14.03.2026 - 17:54 Uhr
Zitat von 00Frederik
Er ist einfach kein guter IV. Spielst du als DM so nen Fehlpass ist es zwar scheisse, aber im Zweifel nicht ganz so fatal. Fand ihn heute bis auf die Szene allerdings sehr stabil. Genau wie gegen Arsenal. Macht er den Bock nicht, sind es zwei starke Auftritte. Leider kann man so einen Bock natürlich nicht ignorieren. Andrich darf nächste Saison einfach kein fester IV hier sein. Das ist Fakt.
Zitat von bayer04ulmer
Mal wirklich ganz nüchtern betrachtet. Wie viele Punkte hat Andrich uns schon gekostet? Natürlich ist es ein Mannschaftssport, aber da fehlt einfach Qualität. Als Back Up des Back Ups in Zukunft gerne, aber für mehr reicht es nicht.
Mal wirklich ganz nüchtern betrachtet. Wie viele Punkte hat Andrich uns schon gekostet? Natürlich ist es ein Mannschaftssport, aber da fehlt einfach Qualität. Als Back Up des Back Ups in Zukunft gerne, aber für mehr reicht es nicht.
Er ist einfach kein guter IV. Spielst du als DM so nen Fehlpass ist es zwar scheisse, aber im Zweifel nicht ganz so fatal. Fand ihn heute bis auf die Szene allerdings sehr stabil. Genau wie gegen Arsenal. Macht er den Bock nicht, sind es zwei starke Auftritte. Leider kann man so einen Bock natürlich nicht ignorieren. Andrich darf nächste Saison einfach kein fester IV hier sein. Das ist Fakt.
Ja, er hat dss zu häufig drin. Und das darf ihm auch nicht im Mittelfeld passieren. Für einen Stammspieler gegen Top-Teams ist das zu wenig. Für mich sollte er in Zukunft wieder in der Rolle eingeplant werden, die er 23/24 hatte. Guter Rotationsspieler, den du auch gewissenhaft in Spielen bringen kannst, die normalerweise nicht super eng werden sollten, aber so tut uns das einfach unheimlich weh.
14.03.2026 - 18:00 Uhr
Zitat von Raumgewinn
Ja, er hat dss zu häufig drin. Und das darf ihm auch nicht im Mittelfeld passieren. Für einen Stammspieler gegen Top-Teams ist das zu wenig. Für mich sollte er in Zukunft wieder in der Rolle eingeplant werden, die er 23/24 hatte. Guter Rotationsspieler, den du auch gewissenhaft in Spielen bringen kannst, die normalerweise nicht super eng werden sollten, aber so tut uns das einfach unheimlich weh.
Zitat von 00Frederik
Zitat von bayer04ulmer
In den 10 Minuten ums Tor herum haben wir aber auch gebettelt.
Erst Blaswich, dann Quansah, dann Andrich, dann hatte Fernandez auch noch nen bösen Fehlpass.
Das ist dann zu wenig vor allem von Andrich als Kapitän.
Diesen Ball darfst du niemals spielen.
Die ganze Hintermannschaft ist Nervös, dann musst du als Kapitän einfach klar bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ironball am 14.03.2026 um 18:03 Uhr bearbeitet
14.03.2026 - 18:01 Uhr
Habe irgendwie langsam genug gesehen. Der Fehlpass heute kostet uns das Spiel. Schade dass die letzten beiden hervorragenden Mannschafts Leistungen jeweils durch einen individuellen Moment kaputt gemacht wurden. Fairerweise muss man aber sagen, dass wir das Spiel heute auch in der Offensive gewinnen MÜSSEN
14.03.2026 - 18:07 Uhr
Er bringt zwar die nötige Härte und Mentalität mit, doch auf diesem Niveau wird mangelnde technische Präzision sofort bestraft.Ausserdem hat er immer wieder diese fatalen Aussetzer „zu häufig drin“. In einem System, das auf kontrolliertem Spielaufbau basiert, ist ein IV, der unter Druck den Ball zum Gegner schiebt, schlicht untragbar.
14.03.2026 - 19:28 Uhr
Er macht es ja phasenweise richtig gut aber diese dicken Fehler machen alles kaputt. Echt bitter heute. Gegen Arsenal war er phasenweise auch stark aber hätte eigentlich gelb rot vom platz fliegen können. Für mich ist er auch in der kapitänsrolle überfordert. Jedes Mal das diskutieren beim Schiedsrichter.
14.03.2026 - 23:32 Uhr
Worauf man aber bei ihm neben seinem
Furchtbaren Fehlpass nochmal hinwiesen muss ist sein Foul an Díaz was nicht geahndet wurde im Strafraum nach dessen Abschluss. Andrivh in der iv ist eine erhebliche Schwächung. Ich verstehe nicht warum man einfach derart konsequent auf ihn setzt. Ich hoffe sehr dass Bade die Rolle bald einnehmen kann zentral in der Iv
Furchtbaren Fehlpass nochmal hinwiesen muss ist sein Foul an Díaz was nicht geahndet wurde im Strafraum nach dessen Abschluss. Andrivh in der iv ist eine erhebliche Schwächung. Ich verstehe nicht warum man einfach derart konsequent auf ihn setzt. Ich hoffe sehr dass Bade die Rolle bald einnehmen kann zentral in der Iv
15.03.2026 - 09:04 Uhr
Bei Andrich sind wir uns im großen und Ganzen auch alle einig. Solch einen Spieler im Kader zu haben ist gut. Das Spiel ist aggressiv und körperbetont und immer an der Grenze.
Das Problem ist, das solch ein Spieler niemals Kapitän und absoluter Stammspieler sein darf. Wenn Andrich Spieler 13-15 ist und gerne auch mal starten darf, hätte ich überhaupt keine Probleme mit. Aber sein aktuelles Standing versteht glaube ich nicht mal er selbst.
Diese krassen Patzer im Aufbau (die aktuell nicht nur von Andrich praktiziert werden), bringen und unnötig zu Problemen und haben uns schon den ein oder anderen Punkt gekostet.
Das Problem ist, das solch ein Spieler niemals Kapitän und absoluter Stammspieler sein darf. Wenn Andrich Spieler 13-15 ist und gerne auch mal starten darf, hätte ich überhaupt keine Probleme mit. Aber sein aktuelles Standing versteht glaube ich nicht mal er selbst.
Diese krassen Patzer im Aufbau (die aktuell nicht nur von Andrich praktiziert werden), bringen und unnötig zu Problemen und haben uns schon den ein oder anderen Punkt gekostet.
21.03.2026 - 17:32 Uhr
Wie man Gegentor für Gegentor Verschulden kann ohne irgend eine Konsequenz ist wirklich ein Witz. Das 2:2 heute ist wirklich nicht zu überbieten obwohl Union und Bayern ja schon heftigst waren. Erst verdaddelt er die Szene vollkommen und kann alles dann durch ein simples Foul retten. Jeder sieht, dass er hier einfach den Gegner einmal greifen muss und dann war’s das, gelbe Karte, Freistoß. Stattdessen lässt er ihn über die Innenbahn in den Strafraum
Ziehen um dann aus schlechter Position zu foulen und den Elfer zu verursachen. Dass unser Trainer einfach nicht kapieren will dass er kein iv ist setzt allem
Noch die Krone auf.
Ziehen um dann aus schlechter Position zu foulen und den Elfer zu verursachen. Dass unser Trainer einfach nicht kapieren will dass er kein iv ist setzt allem
Noch die Krone auf.
21.03.2026 - 17:34 Uhr
Nach dem dritten Fehler in kürzester Zeit muss man sich einfach eingestehen, dass Andrich als Innenverteidiger nicht funktioniert. In der Not, wenn du wirklich keinen etatmäßigen Innenverteidiger hast, kann man ihn bringen.
Aber sobald Eddie und Badé wieder eine Option darstellen, darf Andrich keine Option mehr sein. Ich habe in knapp zwanzig Jahren wirklich keinen Spieler erlebt, der in so einer Regelmäßigkeit Gegentore verursacht hat. Und da gab es wirklich einige Spezialisten.
Aber sobald Eddie und Badé wieder eine Option darstellen, darf Andrich keine Option mehr sein. Ich habe in knapp zwanzig Jahren wirklich keinen Spieler erlebt, der in so einer Regelmäßigkeit Gegentore verursacht hat. Und da gab es wirklich einige Spezialisten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhein2008 am 21.03.2026 um 17:49 Uhr bearbeitet
21.03.2026 - 18:40 Uhr
Zitat von Rhein2008
Nach dem dritten Fehler in kürzester Zeit muss man sich einfach eingestehen, dass Andrich als Innenverteidiger nicht funktioniert. In der Not, wenn du wirklich keinen etatmäßigen Innenverteidiger hast, kann man ihn bringen.
Bis zur Weltmeisterschaft müssen wir gemeinsam leiden. Dann werden alle verstehen das dieser Spieler nichts in der Nationalmannschaft verloren hat, und auch nichts in der Stammelf von Bayer Leverkusen.
Hatte schon im Sommer geschrieben das unsere verantwortlichen niemals hätten zulassen dürfen, dass Andrich Kapitän wird.
Besonders wenn ich Zweifel am Trainer schon während der Vorbereitung hatte.
Unser lieber @Apfelschuerrle hat mir damals “bashing” vorgeworfen, weil ich der Überzeugung war das Ten Hag schon in der Vorbereitung hätte entlassen werden sollen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland