| Geburtsdatum | 01.02.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Greifswalder FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 4 | - | - | |
Robert Leipertz [31]
30.05.2024 - 21:06 Uhr
FCM verpflichtet Robert Leipertz
Willkommen bei den Größten der Welt, Robert!
Hat ja eigentlich schon alles gesehen, was es in der 2. Liga gibt, aber fantechnisch wird er nach den Stationen Ingolstadt, Heidenheim und Paderborn nun in eine andere Dimension eintauchen.
Auf eine maximal erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit bei unserem Club.
Willkommen bei den Größten der Welt, Robert!
Hat ja eigentlich schon alles gesehen, was es in der 2. Liga gibt, aber fantechnisch wird er nach den Stationen Ingolstadt, Heidenheim und Paderborn nun in eine andere Dimension eintauchen.
Auf eine maximal erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit bei unserem Club.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 18.06.2024 um 12:37 Uhr bearbeitet
05.06.2024 - 13:54 Uhr
Herzlich willkommen, beim 1. FC Magdeburg, Leipi! Für deine Zeit in Magdeburg wünsche ich dir sowohl auf wie auch neben dem Platz, eine schöne und sportlich möglichst erfolgreiche Zeit.
Wer sich einen ersten Eindruck vom ihm machen möchte, dem empfehle ich dieses knapp 5 Minuten lange Youtube-Video: IM PORTRÄT | Robert Leipertz.
Auf der gleichen Plattform bin ich gerade auch noch über dieses 7 Minuten lange aktuelle Video gestolpert: Spieleranalyse Robert Leipertz - Bester Mittelfeldspieler des Kaders.
In der Saison 2022/23 hat er zweimal einen Doppelpack geschnürt:
SC Paderborn - Hamburger SV | 2. Bundesliga Tore und Highlights 14. Spieltag | SPORT1
Hannover 96 - SC Paderborn | 2. Bundesliga Tore und Highlights 20. Spieltag | SPORT1
Wer sich einen ersten Eindruck vom ihm machen möchte, dem empfehle ich dieses knapp 5 Minuten lange Youtube-Video: IM PORTRÄT | Robert Leipertz.
Auf der gleichen Plattform bin ich gerade auch noch über dieses 7 Minuten lange aktuelle Video gestolpert: Spieleranalyse Robert Leipertz - Bester Mittelfeldspieler des Kaders.
In der Saison 2022/23 hat er zweimal einen Doppelpack geschnürt:
SC Paderborn - Hamburger SV | 2. Bundesliga Tore und Highlights 14. Spieltag | SPORT1
Hannover 96 - SC Paderborn | 2. Bundesliga Tore und Highlights 20. Spieltag | SPORT1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 05.06.2024 um 14:03 Uhr bearbeitet
16.06.2024 - 20:17 Uhr
Allrounder, Routinier, Knipser: FCM-Neuzugang Leipertz in der Analyse
Nachdem ich diese Analyse gelesen habe, frage ich mich umso mehr, wo man seine Stärken einsetzen wird. Er ist weder ein dynamischer Tempodribbler, noch ein Spielmacher, der viel in den Spielaufbau eingebunden ist und die entscheidenden Pässe nach vorne spielt.
Die Beschreibung seines Spielerprofils klingt sehr nach Thomas Müller, der sich ebenfalls viel zwischen den Ketten bewegt und damit Räume für die Mitspieler schafft. Zudem weiß er genau, wie er sich zu positionieren hat, um in aussichtsreiche Situationen zu kommen. Also durchaus jemand, der auch in der Spitze oder hängend dahinter spielen könnte. Ich bin sehr gespannt zu sehen, wie er sich in unser Spielsystem einfügt.
Nachdem ich diese Analyse gelesen habe, frage ich mich umso mehr, wo man seine Stärken einsetzen wird. Er ist weder ein dynamischer Tempodribbler, noch ein Spielmacher, der viel in den Spielaufbau eingebunden ist und die entscheidenden Pässe nach vorne spielt.
Die Beschreibung seines Spielerprofils klingt sehr nach Thomas Müller, der sich ebenfalls viel zwischen den Ketten bewegt und damit Räume für die Mitspieler schafft. Zudem weiß er genau, wie er sich zu positionieren hat, um in aussichtsreiche Situationen zu kommen. Also durchaus jemand, der auch in der Spitze oder hängend dahinter spielen könnte. Ich bin sehr gespannt zu sehen, wie er sich in unser Spielsystem einfügt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 16.06.2024 um 20:19 Uhr bearbeitet
17.06.2024 - 20:23 Uhr
Ich bin sehr gespannt, wie man mit ihm plant. Auf alle Fälle ist er durch seine Mentalität ein Gewinn für den Kader. Deshalb auch von mir ein herzliches Willkommen beim Club!
18.06.2024 - 19:18 Uhr
Zitat von becks_fan93
Die wichtigste Sache der o.g. Analyse hast du noch gar nicht erwähnt und das ist seine hervorragende Arbeit gegen den Ball. Damit dürfte er unabhängig von der Position schnell einen Platz im Titz-System finden. Denn Titz schätzt eine intensive und gute Arbeit gegen den Ball. Etwas, woran Arslan hier gescheitert ist.
Ich finde es wirklich gut, dass wir diese Transferperiode mal etwas anders verpflichten. Besonders Leipertz und Hercher sind sehr geradlinige und effiziente Mittelfeldspieler. Die machen nicht den 101. Schnörkel an ihre Aktionen, bevor sie abschließen. Und solche Spieler haben unserem Spiel in der vergangenen Saison sehr gefehlt.
Von Leipertz erhoffe ich mir, dass wir mit ihm einige enge Spiele mehr auf unsere Seite ziehen können. Mit seiner Erfahrung erwarte ich, dass er unserem Offensivspiel besonders in späten Spielphasen mehr Geradlinigkeit, Struktur und Gefährlichkeit geben kann.
02.02.2025 - 13:53 Uhr
Was wohl die Idee hinter dem Transfer war, wenn er kein einzigen Einsatz bekommen hat?
Viel Erfolg in Ulm!
Viel Erfolg in Ulm!
02.02.2025 - 14:06 Uhr
Verletzt gewesen und dann nie in Form gekommen. Passiert.
02.02.2025 - 21:05 Uhr
Freut mich, dass man eine Möglichkeit für ihn gefunden hat, um Spielpraxis zu sammeln. Für mich bleibt es weiter ein Rätsel, was man mit ihm vorhat. Er passt irgendwie nicht in unser System. Weder ist schnell und dynamisch in seinen Bewegungen, noch technisch überdurchschnittlich begabt, noch besonders handlungsschnell. Mal schauen, wie viel Spielzeit er in Ulm erhalten wird, die auch viel auf junge, technisch versierte Spieler setzen.
01.07.2026 - 21:15 Uhr
Kann bitte jemand Robert aus dem aktuellen Kader entfernen.
Danke 🙏
Ihm viel Erfolg und maximale Gesundheit.
Danke 🙏
02.07.2026 - 09:01 Uhr
Zitat von PatrickFCM
Danke 🙏
Danke 🙏
Also ich sehe ihn nicht mehr in der aktuellen Kaderübersicht: https://www.transfermarkt.de/1-fc-magdeburg/kader/verein/187/saison_id/2026
02.07.2026 - 09:07 Uhr
Heute Morgen war er noch drin. Ich hatte gestern zwei Korrekturen (Meier und Leipertz) eingetragen und beide sind jetzt auch schon umgesetzt. 👍️
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland