| Geburtsdatum | 14.07.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Robert Wagner [ausgeliehen: Holstein Kiel]
28.06.2022 - 06:16 Uhr
12.06.2026 - 09:22 Uhr
Servus in den Breisgau, wie bewertet man denn Wagner nach erneuter Leihe nun bei euch? Kann er es doch noch packen, oder stehen die Zeichen evtl auf Abschied?
Fand ihn damals grandios bei uns. Weiß nicht, ob nochmal ne Leihe in Frage käme - die Ablöse könnten wir wohl kaum stemmen bei nem MW von 2,5mio.
Fand ihn damals grandios bei uns. Weiß nicht, ob nochmal ne Leihe in Frage käme - die Ablöse könnten wir wohl kaum stemmen bei nem MW von 2,5mio.
12.06.2026 - 09:26 Uhr
Auch wenn ich Robert sehr mag, gehe ich davon aus, dass man ihn abgeben wird. Keine Ahnung wie viel der SC da aktuell verlangen wird. Ich denke aber,dass man ihm keine Steine in den Weg legen wird.
12.06.2026 - 12:08 Uhr
Aus Freiburger Sicht fände ich ein Modell wie bei Baur mit mindestens einem Matching Right und einer Weiterverkaufsbeteiligung wünschenswert. Er wird grade erst 23, da kann vielleicht noch der große Entwicklungsschrit kommen. Wenn man so eine Hintertür einbaut, könnte man auch im Sinne des Spielers bei der Ablöse deutlich entgegenkommen.
12.06.2026 - 15:30 Uhr
Zitat von Gulasch
Aus Freiburger Sicht fände ich ein Modell wie bei Baur mit mindestens einem Matching Right und einer Weiterverkaufsbeteiligung wünschenswert. Er wird grade erst 23, da kann vielleicht noch der große Entwicklungsschrit kommen. Wenn man so eine Hintertür einbaut, könnte man auch im Sinne des Spielers bei der Ablöse deutlich entgegenkommen.
Ist halt die Frage, ob man so plant.
Ich finde ihn einen sympathischen Kerl, habe aber nicht das Gefühl, dass es für „ganz oben“ reicht und er mal eine ernsthafte Option werden könnte. Dazu ist der Verein zwischenzeitlich entwachsen.
Er ist ja bereits fast zehn Jahre im Verein, auch wenn er nach Leihen bei Fürth, St. Pauli, Kiel & Dresden Spielpraxis außerhalb gewinnen konnte. Aber ich glaube, da müsste einiges passieren, dass er mal eine Bereicherung für den Kader (zumindest auf dem Platz) darstellen könnte.
12.06.2026 - 16:37 Uhr
Zitat von Heulboje1977
Ich finde ihn einen sympathischen Kerl, habe aber nicht das Gefühl, dass es für „ganz oben“ reicht und er mal eine ernsthafte Option werden könnte. Dazu ist der Verein zwischenzeitlich entwachsen.
Er ist ja bereits fast zehn Jahre im Verein, auch wenn er nach Leihen bei Fürth, St. Pauli, Kiel & Dresden Spielpraxis außerhalb gewinnen konnte. Aber ich glaube, da müsste einiges passieren, dass er mal eine Bereicherung für den Kader (zumindest auf dem Platz) darstellen könnte.
Zitat von Gulasch
Ich denke, eine Weiterverkaufsbeteiligung wäre halt ein guter Ausweg aus dem Dilemma, dass sich Dynamo eine Ablöse auf Marktwertniveau eher nicht leisten können wird, denn dass Wagner in der Zukunft nochmal einen Transfergewinn erwirtschaftet, halte ich schon für sehr gut möglich.
Bei Leopold hat man vor ein paar Jahren auch noch nicht absehen können, wie gut er mal wird.
12.06.2026 - 18:58 Uhr
Wagner ist halt auch erst 22 bzw wird bald 23. Eine Weiterentwicklung ist durchaus wahrscheinlich. Daher wäre es schön, wenn man irgendwie profitieren könnte. Sei es einfach finanziell oder eine Möglichkeit ihn wieder zurückzuholen.
Bestes Beispiel ist doch Höfler.
Der hat bei uns erst mit 24/25 wirklich den Sprung geschafft. Stammspieler wurde er dann mit 25/26, als wir in Buli 2 waren.
Und selbst danach war er noch nicht direkt auf „Top-Level“.
Allerdings ist das Niveau und auch der Anspruch eben gestiegen. So wird es ungleich schwerer.
Bestes Beispiel ist doch Höfler.
Der hat bei uns erst mit 24/25 wirklich den Sprung geschafft. Stammspieler wurde er dann mit 25/26, als wir in Buli 2 waren.
Und selbst danach war er noch nicht direkt auf „Top-Level“.
Allerdings ist das Niveau und auch der Anspruch eben gestiegen. So wird es ungleich schwerer.
13.06.2026 - 22:05 Uhr
Quelle: Kicker
Bei Robert Wagner verdichten sich nach kicker-Informationen die Anzeichen, dass der Mittelfeldspieler auch kommende Saison für Dynamo Dresden auflaufen wird. Bei der SGD hatte sich der 22-Jährige nach seinem Leihstationswechsel im jüngsten Winter von Kiel aus kommend direkt als Stammkraft etabliert und 15 Einsätze absolviert. Dynamo war an einer festen Verpflichtung interessiert, der SC Freiburg wird sein weiterhin geschätztes Eigengewächs aber wohl erneut verleihen, zum dann schon fünften Mal.
Unsere Verantwortlichen scheinen Robert noch nicht aufgegeben zu haben. Klingt nach einer guten Lösung.
Eine weitere Saison als Stammspieler unter Stamm könnte seiner Entwicklung nochmal einen Schub geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alinsky am 13.06.2026 um 22:06 Uhr bearbeitet
14.06.2026 - 00:20 Uhr
Gruß aus Dresden. Ein Gerücht von Kicker lautet ja das wir ihn wahrscheinlich nur leihen können. Wie sieht es aber mit den Vertrag bei euch aus? Da muss sein Vertrag ja mindestens bis 2028 gehen oder muss er vorher verlängert werden? Wisst ihr da mehr?
14.06.2026 - 11:12 Uhr
Und die Älteren werden sich erinnern, dass Chico in dem Alter auch noch für Aue in der Zweiten gekickt hat. Denke man hat vll. nochmal den Vertrag verlängert bis 2029. Das kommt dann wenn eine Leihe verkündet wird. Unter Stamm und mit den Freiburger Jungs funktioniert es ja auch sehr gut bei ihm.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland