| Geburtsdatum | 13.04.1960 |
|---|---|
| Alter | 66 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Direktor Profifußball |
| Akt. Verein | Deutschland |
Rudi Völler [Sportdirektor]
21.01.2023 - 15:01 Uhr
25.07.2026 - 21:32 Uhr
Welche Aufgabe hat Völler überhaupt? Bei der WM war mein Eindruck, er machte nix außer Nagelsmann und die Sitation vor der Presse schön zu reden. Mit seiner Erfahrung hätte er doch bei den offensichtlichen Fehlern eingreifen können. Denn die wesentlichen Fehler sind ja bereits bei der WM 1994 passiert und wurden wiederholt. Wieso hat er nix getan und zugeschaut, als Nagelsmann zudem seine Frau und Mutter als ständige Begleiter mitnahm. Sowas hat zuvor noch nie ein Trainer gewagt.
Es wäre gut Völler`s Rolle zu hinterfragen und ihm als Konsequenz den Rücktritt nahe zu legen.
Es wäre gut Völler`s Rolle zu hinterfragen und ihm als Konsequenz den Rücktritt nahe zu legen.
26.07.2026 - 13:14 Uhr
Zitat von Kopfballbubi
Welche Aufgabe hat Völler überhaupt? Bei der WM war mein Eindruck, er machte nix außer Nagelsmann und die Sitation vor der Presse schön zu reden. Mit seiner Erfahrung hätte er doch bei den offensichtlichen Fehlern eingreifen können. Denn die wesentlichen Fehler sind ja bereits bei der WM 1994 passiert und wurden wiederholt. Wieso hat er nix getan und zugeschaut, als Nagelsmann zudem seine Frau und Mutter als ständige Begleiter mitnahm. Sowas hat zuvor noch nie ein Trainer gewagt.
Es ist ja völlig klar, kein Zweifel, dass wir an Paraguay gescheitert sind, weil Nagelsmann seine Mama dabei hatte. Völler raus! Der hätte es verhindern können!
26.07.2026 - 14:40 Uhr
Habe ich das behauptet?
Völler ist als Sportdirektor Chef des Bundestrainers und seine Aufgabe ist es diesen zu unterstützen und auch "überwachen", d.h. bei Fehlentwicklungen einzugreifen. Völler hat als Spieler 3 x WM gespielt, darunter die WM 94 in den USA und war zudem DFB-Teamchef bei der WM 02 und EM 04. Mit dieser großen Erfahrung und aufgrund seiner Rolle als Sportdirektor hätte er eingreifen sollen, da die Fehlentwicklungen unübersehbar waren. Aber er hat nix getan! Mein Eindruck ist, dass er Gehalt für das Nixtun kassiert hat und ich befürchte dass das auch die nächsten 2 Jahre so bleiben wird.
Völler ist als Sportdirektor Chef des Bundestrainers und seine Aufgabe ist es diesen zu unterstützen und auch "überwachen", d.h. bei Fehlentwicklungen einzugreifen. Völler hat als Spieler 3 x WM gespielt, darunter die WM 94 in den USA und war zudem DFB-Teamchef bei der WM 02 und EM 04. Mit dieser großen Erfahrung und aufgrund seiner Rolle als Sportdirektor hätte er eingreifen sollen, da die Fehlentwicklungen unübersehbar waren. Aber er hat nix getan! Mein Eindruck ist, dass er Gehalt für das Nixtun kassiert hat und ich befürchte dass das auch die nächsten 2 Jahre so bleiben wird.
26.07.2026 - 16:11 Uhr
Zitat von Kopfballbubi
Habe ich das behauptet?
Habe ich das behauptet?
Ich würde behaupten, dass Du als Externer keinen Einblick in die Vorgänge vor Ort hast und deswegen auch abgesehen von Mutmaßungen keine Aussagen über die Tätigkeiten von Völler treffen kannst. Das, was Du unübersehbare Fehlentwicklungen nennst, ist nicht notwendigerweise ursächlich für das Ausscheiden.
Es ist nicht so, dass Völler an seinem Stuhl klebt, das hat er mehrfach gesagt.
Ihm“Nixtun“ zu attestieren, ohne die Hintergründe zu kennen, stört mich. Vor allem, wenn es um Nichtigkeiten wie Nagelsmanns Mutter geht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland