Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Saison 2020/21

07.04.2020 - 12:23 Uhr
Saison 2020/21 |#161
19.02.2021 - 13:08 Uhr
Zitat von Jazza
Alles außer Frontzeck als Trainer wäre eine Enttäuschung.

Haltet eurer Geld fest, es wird bald nur so rausgehen an gewisse Spielerberater inklusive Cashbackverfahren.

Dann ist es ja endlich mal gut das kein Geld da ist. stark
Saison 2020/21 |#162
19.02.2021 - 23:00 Uhr
So nun ist es also Martin Bader geworden, als neuer starker Mann in Aachen.
Und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht zu 100% was ich davon halten soll.
Auf der einen Seite überrascht es mich, dass wir so eine Namhaften Mann an den TIVOLI locken konnten auf der anderen Seite frage ich mich wie bezahlen wir diesen Mann und ist er der richtige für uns besonders wenn man bedenkt das er hier nicht für 1,50 € die Stunde arbeitet. Hätte es dann in diesen preislichen Regionen evtl. bessere gegeben?
Zu seinen Karriereverlauf muss man schon erwähnen, dass er in den letzten Jahren ehr runter ging (Ähnlich wie bei uns)
Was man ihm evtl. zu gute halten kann ist, dass er knapp 11 Jahre lang beim Club gewesen und klar gab es gerade am Ende große Diskrepanzen, die wahrscheinlich wie so oft nicht nur eine eine Person liegen, trotzdem hat er u.a. auch erfolge wie den DFB-Pokal Sieg als SD erlebt und auch langjährig in der 1 Liga gearbeitet.
Danach kam seine Zeit bei H96 und den 1. FCK beides Vereine die ehr in den letzten Jahren mit Missmanagement glänzten (Ähnlich wie hier) auch da würde ich sagen das er nicht komplett von der Schuld frei zu sprechen ist, aber auch hier nicht alleine Verantwortlich ist für den Niedergang besonders beim FCK hat man es leider in den letzten 5 Jahren mehr oder weniger kommen sehen.

Was ich mir erhoffe von Martin Bader:
1. Kompetenten Trainer holen
Für mich fällt alles mit dem Trainer holen wir da auch wieder nur einen Schaumschläger und versuchen dort 2,50 € zu sparen wird es auch nächstes Jahr nichts mit dem Ziel oben mitzuspielen und wir spielen wieder eine Saison wie jetzt.
2. Professionelle Strukturen schaffen
Sowohl was die Außen Darstellung, als auch interne Abläufe betrifft sehen wir in den letzten Jahren nicht gut aus und schießen uns immer wieder Eigentore.
3. Verbindung zu Sponsoren weiter ausbauen und neue dazu holen
Denke mit seiner Erfahrung weiß er wie man mit Sponsoren umzugehen hat und weiß auch das diese gerade für uns Überlebens wichtig sind und wir dort in der Vergangenheit nicht gut aussahen, auch wenn wir mit MVH auf einen besseren Weg waren hat die letzte pose schon wieder was Kredit verspielt.
4. Langfristigkeit
Und noch einer der letzten Punkte die ich mir wünsche ist es endlich wieder langfristig etwas aufzubauen im Verein, klar wir spielen nur 4. Liga da ist es schwierig langfristig zu denken, da wir uns alle erhoffen bald wieder in den Profi Fussball zurück zukommen. Trotzdem wäre es mal wünschenswert einen SD/GF zu haben der hier 3 Jahre oder gerne länger Sachen anstoßen kann seine Arbeit durchzieht und auch mal etwas langfristiges entwickeln kann.

Diese Hoffnung stecke ich ihn Martin Bader.
Und wünsche gutes gelingen
Saison 2020/21 |#163
20.02.2021 - 15:02 Uhr
Alemannia führt bei Halbzeit beim FC Wegberg-Beeck mit 2 : 0.

Die Tore schossen Dustin Zahnen und Stipe Batarilo.

Übrigens rund 50 Alemannia-Fans, der größte Teil wohl von der Yellow Connection haben das Team zum Spiel begleitet und schauen von der Landstraße aus zu.
Saison 2020/21 |#164
20.02.2021 - 15:47 Uhr
FC Wegberg-Beeck – Alemannia Aachen 2 : 3 (0 : 2)

AUFSTELLUNG:
Mroß – Gaedicke, Müller, Heinze, Galle – Rakk, Zahnen (71. Fiedler) – Rüter (71. Falaye), Dahmani, Batarilo (90. Wallenborn) – Studtrucker (80. Aydogan)

TORE:
0:1 Zahnen (22.), 0:2 Batarilo (44.)
1:2 Mause (57.), 1:3 Falaye (72.), 2:3 Mause (74.)

FAZIT:
Nach einer guten 1. Halbzeit der Alemannia führte das Team vom Trainer Duo Andersen/Bozek zur Halbzeit völlig verdient mit 2:0.
Die 2. Halbzeit dann ein offener Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften alles versuchen, man aber sagen muss, dass der FC Wegberg-Beeck insgesamt das bessere Team war. Hierbei muss man auf Seiten des FC Wegberg-Beeck, Marvin Brauweiler hervorheben. Auf Alemannia-Seite war vor allem Marwin Studtrucker eine Bereicherung im Aachener Spiel.
So dass man insgesamt von einem glücklich Sieg der Alemannia sprechen muss, aber Hauptsache Alemannia holt nochmal 3 Punkte und kann sich von den Abstiegsplätzen absetzen.

Das nächste Spiel soll am Mittwoch, 24. Februar 2021 um 18:00 beim Wuppertaler SV stattfinden.
Saison 2020/21 |#165
25.02.2021 - 12:42 Uhr
Alemannia Aachen: Team lässt Unruhe nicht an sich heran

Fußball-Regionalligist Alemannia Aachen hat turbulente Zeiten hinter sich. Trainer und Manager sind weg. Interimstrainer Kristoffer Andersen (35) sieht das Team von der Unruhe im Verein unbeeindruckt.

Manager Thomas Hengen ist nicht mehr bei der Alemannia, er bat um eine Vertragsauflösung und wechselt zum 1. März zum Drittligisten 1. FC Kaiserslautern. Anfang Februar entschloss sich die Alemannia zudem dazu, sich von Trainer Stefan Vollmerhausen zu trennen. Sportlich hinken die Kaiserstädter ihren Ansprüchen hinterher. 31 Zähler bedeuten Platz elf – zu wenig für Aachens Präsidenten Dr. Martin Fröhlich. Er sah sich gezwungen, einen Trainerwechsel durchzuführen, „um die negative sportliche Entwicklung zu stoppen“. Die Suche nach einem neuen Cheftrainer läuft weiterhin.
Hier ein Bericht aus dem Reviersport zur aktuellen Situation der Alemannia nach der unglücklichen 0 : 1 Niederlage in Wuppertal.

Die Spiele gegen den Wuppertaler SV haben schon etwas von täglich grüßt das Murmeltier. Immer und immer wieder spielt Alemannia ansehntlich, vergibt aber beste Torchancen gegen Wuppertal und verliert gegen die bergischen Löwen.

Am Samstag geht es für Alemannia mit einem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach 2 weiter. Anstoss ist um 14:00 im Grenzland Stadion in Rheydt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heely am 25.02.2021 um 12:46 Uhr bearbeitet
Saison 2020/21 |#166
28.02.2021 - 10:11 Uhr
Nachdem Alemannia am gestrigen Nachmittag dank eines starken Oguzhan Aydogan, der auch beide Treffer erzielte, bei der 2. Vertretung von Borussia Mönchengladbach mit 2 : 1 gewann. Steht am Mittwoch um 18:00 wiedermal ein Heimspiel auf dem Spielplan. Gegner ist dann das Team von Preußen Münster.
Saison 2020/21 |#167
02.03.2021 - 10:38 Uhr
Zunächst einmal Vielen Dank an den Interimsgeschäftsführer Hans-Peter Lipka, dessen Amtzeit mit dem gestrigen Tage zu Ende gegangen ist, für seine aufopferungsvolle Arbeit, denn die wenigsten Wissen ja leider, dass Du fast durchgehend 60 - 80 Stunden pro Woche für Alemannia gearbeitet hast und auch noch zwischenzeitlich mit dem Corona-Virus gekämpft hast.

Nun zu unserem neuen kaufmännischen Geschäftsführer und Geschäftsführer Sport, Martin Bader und seine Vorstellung am gestrigen Tage.

Hier ist erst einmal anzumerken, dass ich mittlerweile, die ganzen negativen Kommentare nach der Bekanntgabe der Verpflichtung von Martin Bader als neuer mächtiger Mann am Tivoli aus Nürnberg, Hannover und Kaiserslautern nachvollziehen. Denn ich fand die Pressekonferenz und besonders der Auftritt von Martin Bader einfach nur zum Kotzen und dass ging nicht nur mir so. Denn wie kann dieser Profi, für den er sich ja selber hält, schon gestern sagen, dass Alemannia die nächsten Jahre nichts mit dem oberen Drittel der Regionalliga West zu tun hat. Es mag zwar sein, dass Alemannia im Bereich Ticketing, Sponsoring und Mechandise Nachhol-Bedarf hat, aber weiss der gute Mann eigentlich, dass er in der 4. Liga angekommen ist und außerdem wird unser Mechandise und das Ticketing zu großen Teilen von einem sozialen Träger gestemmt und meiner Meinung nach leisten am Tivoli alle hervorragende Arbeit.

Wenn es Herrn Martin Bader aber hier nicht gefällt, kann er ja gerne seinen Vertrag wieder auflösen und sich verpissen.
Saison 2020/21 |#168
03.03.2021 - 19:46 Uhr
Alemannia Aachen – Preußen Münster 1 : 4 (0 : 2)
AUFSTELLUNG:
Mroß – Uchino, Heinze, Fiedler (67. Rakk), Galle – Rüter, Müller (61. Fejzullahu), Schmitt (46. Batarilo), Wallenborn – Studtrucker, Aydogan (46. Dahmani)

TORE:
0 : 1 Frenkert (1.), 0 : 2 Holtby (41.FE)
0 : 3 Langlitz (48.), 1 : 3 Rüter (81.), 1 : 4 Grodowski (90.+4)

FAZIT:
Ein hochverdienter Sieg für die Gäste von Preußen Münster und ein ganz schlimmer Auftritt von Alemannia, die über 90 Minuten die deutlich unterlegene Mannschaft war. Neben dem Tor von Florian Rüter in der 81. Minute, nach Vorlage von Mergim Fejzullahu, kann die Alemannia nur eine nennenswerte Doppel-Chance, in der 76. Minute durch Marwin Studtrucker und Hamdi Dahmani und eine Chance von Mergim Fejzullahu (83. Minute) herausspielen. Man muss aber auch festhalten, dass Preußen Münter nach rund 1 Stunde in den Verwaltungsmodus geschaltet hat und Alemannia dadurch etwas besser ins Spiel kam.
Joshua Mroß verhinderte mit einigen guten Paraden eine höhere Niederlage für die Alemannia.
Am Ende steht aber die 4. Heimniederlage im 14. Heimspiel.

NÄCHSTES SPIEL:
Samstag, 6. März 2021, 14:00 Uhr
RW Oberhausen – Alemannia Aachen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heely am 03.03.2021 um 19:52 Uhr bearbeitet
Saison 2020/21 |#169
06.03.2021 - 15:50 Uhr
RW Oberhausen – Alemannia Aachen 3 : 1 (2 : 0)

AUFSTELLUNG:
Mroß – Gaedicke (68. Schmitt), Müller, Heinze, Galle – Rüter (75. Falaye), Rakk, Seferings (68. Fejzullahu), Batarilo – Studtrucker (79. Groothusen), Dahmani

TORE:
1:0 Kreyer (12.), 2:0 Öztürk (34.)
2:1 Dahmani (47.), 3:1 Oubeyapwa (62.)

FAZIT:
Ein verdienter Sieg für RW Oberhausen, das Alemannia über die gesamte Zeit dominiert hat und auch in der Höhe ist der Sieg durchaus verdient (Chancen: 8 : 3 /Ecken: 5 : 2).
Besonders auffällig ist, dass Alemannia gerade bei Standsituationen sehr anfällig ist und immer wieder Gegentor durch individuelle Fehler kassiert. Der beste Spieler von Alemannia ist zum wiederholten Mal Joshua Mroß, der das Team durch starke Paraden vor einer höheren Niederlage bewahrt.

NÄCHSTES SPIEL:
Samstag, 13. März 2021, 14:00 Uhr
FC Schalke 04 II - Alemannia Aachen
Saison 2020/21 |#170
13.03.2021 - 15:51 Uhr
FC Schalke 04 II – Alemannia Aachen 2 : 1 (2 : 1)

AUFSTELLUNG:
Mroß - Uchino, Müller, Heinze, Galle - Batarilo, Zahnen, Seferings (46. Rüter), Fejzullahu (66. Aydogan) - Dahmani (90. Baum), Groothusen (79. Studtrucker)

TORE:
0:1 Dahmani (5.), 1:1 Ceka (21.), 2:1 Heinze (27./Eigentor)
2:2 Aydogan (68.)

FAZIT:
Alemannia startet gut in die Begegnung und ging bereits in der 5. Minute nach einer Ecke von Mergim Fejzullahu, die von Hamdi Dahmani per Kopf ins Tor befördert wurde in Führung. Danach spielte das Team vom Trainer Duo Andersen/Bozek einfach nicht weiter und ließ sich etwas den Schneid abkaufen und mussten dann folgerichtig zwei Gegentore, in der 21. Minute durch ein Tor von Ceka und in der 27. Minute nach einem Schuss von Ceka, der durch Alexander Heinze unglücklich zum Eigentor abgefälscht wurde, hinnehmen.
In der 2. Halbzeit spielt Alemannia dann, deutlich ambitionierter und spielen sich auch einige Chancen heraus. In der 68. Minute schießt der gerade erst eingewechselte Oguzhan Aydogan einen Ball aus etwa 25 Meter sehenswert zum Ausgleich in den rechten Winkel.
Am Ende kann man von einer verdienten Punkteteilung sprechen, auch wenn man sagen muss, dass Alemannia näher am Sieg war und das 2. Tore der Schalker Reserve etwas unglücklich für Alemannia gefallen ist.

NÄCHSTES SPIEL:
Mittwoch, 17. März 2021, 18:00 Uhr
SV Lippstadt - Alemannia Aachen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.