TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2026/27

19.05.2026 - 12:44 Uhr
Saisonvorbereitung 2026/27 |#121
15.08.2026 - 16:53 Uhr
Zitat von MercedesBenz
Ordentlich bis guter Auftritt von uns.
Daghim, de Cat und Hlozek auffällig.

Naja, hat schon ein bisschen was von Sommerkick.
De Cat gefällt mir offensiv ebenfalls, allerdings ist das defensiv schon ausbaufähig, wie man besonders vor dem Gegentor gesehen hat, Dabei allerdings auch im Zentrum extrem luftig, also eigentlich gar nicht, verteidigt. Da geht vieles zu einfach.
Hlozek mit guten Szenen, der Lattentreffer darf auch gerne rein.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Saisonvorbereitung 2026/27 |#122
15.08.2026 - 17:26 Uhr
Abwehrverhalten bleibt auch in völlig neuer Aufstellung ein Thema.
Wie Tel da durch geht, das ist nicht akzeptabel. Sowohl Rots (der mir insgesamt gar nicht gefällt) als auch Gendrey nicht konsequent, Abraha nicht gedankenschnell genug.

•     •     •

Saisonvorbereitung 2026/27 |#123
15.08.2026 - 17:39 Uhr
Das geht zu einfach bei uns in der Abwehr....

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE
Saisonvorbereitung 2026/27 |#124
15.08.2026 - 17:44 Uhr
Zitat von Forchemer
Wie Tel da durch geht, das ist nicht akzeptabel. Sowohl Rots (der mir insgesamt gar nicht gefällt) als auch Gendrey nicht konsequent, Abraha nicht gedankenschnell genug.

Sorry @forchemer , daß ich Dich korrigiere: Spranger mit der Nummer 40 hat gepennt. Aber egal, defensiv müssen wir auf jeden Fall stabiler werden. Möglicherweise lassen wir uns bisweilen zu sehr locken.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#125
15.08.2026 - 17:48 Uhr
Bestätigt sich halt alles.

Gestern noch geschrieben uns fehlt die Breite auf der 6/8. Heute spielen dort mit Rots und Abraha 2 Außenverteidiger, weil nach den Auswechslungen keine anderen mehr da sind.... Geile Kaderplanung von Schicker.

Lenz ist noch weit von Bundesliganiveau entfernt. Was der da beim 3:0 veranstaltet ist für einen Sechser peinlich. Zugucken kann man auch am Fernseher.

Dann schrieb ich ganzen Sommer wir brauchen einen Knipser, weil wir sonst in hübsch anzusehendem Spiel in Schönheit sterben werden. Genau das sah man heute.

Auch schrieb ich, dass es ein fataler Fehler war, nachdem wir bereits in der Rückrunde die Schießbude der Liga waren, personell einfach so weiter zu machen. Auch das bestätigt sich. Wie einfach wir Gegentore fressen ist lächerlich, die Gegner müssen nichtmal die große Fußballkunst auspacken. Das geht so unfassbar leicht. War in der Rückrunde schon so, es ändert sich gar nichts. 7 Gegentore in 2 Spielen gegen Gladbach und Tottenham, die offensiv eigentlich sehr limitiert sind.

Wird eine extrem harte Saison. Wenn es die Mannschaft jetzt immer noch nicht verstanden haben sollte dann gute Nacht.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#126
15.08.2026 - 18:06 Uhr
Zitat von Wolle11
Zitat von Forchemer

Sorry @forchemer , daß ich Dich korrigiere: Spranger mit der Nummer 40 hat gepennt. Aber egal, defensiv müssen wir auf jeden Fall stabiler werden. Möglicherweise lassen wir uns bisweilen zu sehr locken.

Jep, völlig korrekt ! Ich hatte die ganze Zweit aus irgendwelchen Gründen Abraha als Nummer 40 einsortiert. Mea maxima Culpa !!!

Das mit dem Locken mag sein, allerdings ist Restverteidigung schon ein Thema. Dazu die alte Leier, dass wir uns dauernd und mit Gewalt durch die voll besetzte Mitte durchkombinieren wollen, was dem Gegner das Verteidigen sehr erleichtert. Wimmer über Außen ist da ein absoluter Lichtblick gewesen und gehört für mich in die erste Elf.
In der IV hat mich Hranac erschreckt. Da ist ja nichts mehr, was Zweikampfverhalten angeht. Machida macht zumindest Hoffnung, da ich in, sofern fit, mindestens auf Augenhöhe mit Hajdari erwarte.

Naja, zum Glück gebe ich nicht so viel auf diese Vorbereitungskicks....

•     •     •

Saisonvorbereitung 2026/27 |#127
15.08.2026 - 18:23 Uhr
Ich habe das Spiel verfolgt und fand einige Aspekte der ersten Halbzeit wirklich gut. Das Offensivspiel der Mannschaft war stark; wir haben effektiv gepresst und uns eine Vielzahl von Chancen erspielt. Die Defensivarbeit unseres Mittelfelds hat mich jedoch nicht überzeugt: Avdullahu spielte schwach, auch Burger konnte nicht glänzen, und De Cat zeigte zwar offensiv einige Glanzlichter, leistete sich aber zahlreiche Fehler in der Defensive – Fehler, die der Unerfahrenheit geschuldet sind und sich in Bundesliga-Spielen als extrem gefährlich erweisen könnten. Auch Hajdari und Kabak enttäuschten; sie kamen im Zweikampf selten rechtzeitig an den Ball, und beim Gegentor stand Richarlison völlig frei im Zentrum des Strafraums. Daghim deutete sein Potenzial an, tauchte aber phasenweise ab. Hlozek und Lemperle zeigten gute Leistungen. In der zweiten Halbzeit spielten unsere Reservisten gegen die Startelf des Gegners, doch einige Spieler wussten dennoch zu überzeugen. Mir gefielen einige Aktionen von Wimmer, wenngleich defensiv deutlich wurde, dass manche unserer Talente noch nicht das Bundesliga-Niveau erreicht haben; zudem hat mich auch Rots in diesen Vorbereitungsspielen nicht überzeugt. Angesichts der Ausfälle von Kramarić und Asllani bewerte ich das Spiel positiv und bin gespannt auf die Aufstellung für das DFB-Pokalspiel in der kommenden Woche.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#128
15.08.2026 - 18:41 Uhr
Insgesamt ein sehr guter Test.
Selbstverständlich gibt es Baustellen, alles andere wäre bei den Kaderbewegungen ein Wunder.

Klar darf man sich da von außen nicht überlaufen lassen, ganz zu schweigen das stellungsspiel im Strafraum.
Aber das sind Dinge die wird Ilzer ganz genau ansprechen.

Positiv war auf alle Fälle ein formverbesserter Hlozek. Daghim fehlt noch die Bindung, aber könnte ne Waffe werden.

Machida freut mich die 20 Minuten. Tut gut Ihn wieder zu sehen.

Conte macht einen guten Eindruck.

Wimmer fand ich stark. Wirklich sehr emsig
Saisonvorbereitung 2026/27 |#129
15.08.2026 - 21:46 Uhr
Was manche immer in ein Testspiel hineininterpretieren ist schon Wahnsinn. Das war ein Testspiel und nicht mehr. Das hat halt so überhaupt nichts zu sagen. Tottenham hat das auch sehr gut gemacht und wir hatten auch gute Momente. Leider auch einige Patzer und Leichtsinnigkeiten. Das wir kein Tor gemacht haben find ich schade ansonsten war der Gegner verglichen mit den Gegnern die wir in Testspielen hatten ein komplett anderes Kaliber. Ich denke wir nehmen da einiges mit und dann sind es noch zwei Wochen bis zum Bundesligastart und ich bin froh, dass wir nicht jetzt in Hochform sind. Letzte Saison hatten wir schon zu Beginn losgelegt wie die Feuerwehr auch wenn anfangs die Ergebnisse noch nicht gestimmt hatten. Am Ende ist uns dann die Luft ausgegangen. Daher abwarten wie es in der Liga am Ende aussieht.

Jetzt schon voreilige Schlüsse zu ziehen und versuchen sich in allem Recht zu geben obwohl die Pflichtspiele noch nicht angefangen haben, halte ich für naiv.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#130
15.08.2026 - 23:44 Uhr
Zitat von LC-17
Was manche immer in ein Testspiel hineininterpretieren ist schon Wahnsinn. Das war ein Testspiel und nicht mehr. Das hat halt so überhaupt nichts zu sagen. Tottenham hat das auch sehr gut gemacht und wir hatten auch gute Momente. Leider auch einige Patzer und Leichtsinnigkeiten. Das wir kein Tor gemacht haben find ich schade ansonsten war der Gegner verglichen mit den Gegnern die wir in Testspielen hatten ein komplett anderes Kaliber. Ich denke wir nehmen da einiges mit und dann sind es noch zwei Wochen bis zum Bundesligastart und ich bin froh, dass wir nicht jetzt in Hochform sind. Letzte Saison hatten wir schon zu Beginn losgelegt wie die Feuerwehr auch wenn anfangs die Ergebnisse noch nicht gestimmt hatten. Am Ende ist uns dann die Luft ausgegangen. Daher abwarten wie es in der Liga am Ende aussieht.

Jetzt schon voreilige Schlüsse zu ziehen und versuchen sich in allem Recht zu geben obwohl die Pflichtspiele noch nicht angefangen haben, halte ich für naiv.

Der Kaderwert von Tottenham liegt übrigens bei 850 Millionen Euro. In der zweten HZ haben wir in der Abwehr zwei 18 jährige und zwei Spieler, die praktisch die komplette Saison Verletzungsbedingt verpasst haben. Zu hohe Ansprüche sollte man da nicht haben.
So ein Spiel zeigt aber schon woran noch gearbeitet werden muss. Auch wenn das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist. Schade, dass wir kein Tor gemacht haben. Insbesondere Adam Hloszek hätte ich ein Tor sehr gegönnt. Wimmer und Daghim gefallen mir auch gut. Ebenso Conte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.