SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Shinta Appelkamp
Geburtsdatum 01.11.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Shinta Appelkamp [8]

17.06.2026 - 11:01 Uhr
Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat Shinta Appelkamp verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler wechselt nach Ende seines Vertrages bei Fortuna Düsseldorf ablösefrei zum Kleeblatt und verstärkt die Fürther Offensive.
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 01.07.2026 um 11:30 Uhr bearbeitet
Shinta Appelkamp [8] |#1
17.06.2026 - 11:08 Uhr
Willkommen in Fürth 😎

Ich drücke die Daumen das er Fit bleibt und nicht seinen üblichen obligatorischen Muskelfaseriss im laufe des Jahres hat 💚

Schöner neuer Impuls in der Offensive und vorallem mit Erfahrung 😎

•     •     •

SpVgg Fürth 1903

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forumscout am 17.06.2026 um 11:11 Uhr bearbeitet
Shinta Appelkamp [8] |#2
17.06.2026 - 11:11 Uhr
Wollte ihn schon immer mal beim Kleeblatt sehen, aber irgendwie hat es sich nie ergeben bzw. schien es nie wirklich realistisch. Selbst als er nun ablösefrei war, war ich eher skeptisch, da sicher einige Vereine ein Auge auf ihn geworfen hatten.

Aber der Start von DM stimmt mich wirklich positiv!

Willkommen beim Kleeblatt, Shinta! ☘️💚

•     •     •

Nico | 23 I ♡ Japan | ツ ★ (ノ≧ڡ≦) ★
Kleeblatt Fürth seit 2005 ☘
Shinta Appelkamp [8] |#3
17.06.2026 - 11:14 Uhr
Toller Transfer!
Viel Erfahrung in zweiter Liga gesammelt und dadurch ein passender Hrgota Ersatz smile

Hoffe er bleibt fit und findet wieder zu seiner Form von 22/23 zurück.

Willkommen!

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Shinta Appelkamp [8] |#4
17.06.2026 - 11:19 Uhr
Gefällt mir sehr gut. Wenigstens einer der drei Düsseldorfer, die ich mir gewünscht hatte, kommt tatsächlich zu uns! Bestimmt hat KlausiMausi Einfluss auf ihn genommen!!!
Shinta Appelkamp [8] |#5
17.06.2026 - 12:10 Uhr
Richtig geiler Kicker. Sollten wir uns hier nicht mit seinem Gehalt in den finanziellen Ruin getrieben haben, dann kann man DM und uns dazu nur gratulieren... mega!
Durch Brane, Futkeu, Green usw. sollte immerhin ordentlich Gehalt frei geworden sein.
Ablösefrei ist natürlich top!
Shinta Appelkamp [8] |#6
17.06.2026 - 12:16 Uhr
Starker Transfer! Was ich mich jetzt Frage. Ist er eher der Ersatz für Hrgota oder eher Ersatz für Green?
Shinta Appelkamp [8] |#7
17.06.2026 - 12:30 Uhr
Willkommen beim Kleeblatt, Shinta!

Richtig erfahrener, dennoch noch junger und smarter Transfer. Gefühlt verfolgt mich Appelkamp schon seit Ewigkeiten, aber tatsächlich ist er erst 25 Jahre alt. Endlich mal ein richtiger Spielmacher für die 10, dazu durchaus namhaft und aufgrund unserer finanziellen Mittel durchaus ein Ausrufezeichen.

Appelkamp scheint zuletzt sehr stagniert zu haben, aber oftmals benötigt man einfach mal einen Tapetenwechsel. Das scheint hier der Fall zu sein - zeigt mir aber auch, dass DM und HV da durchaus einen klaren Plan und Überzeugungskraft vermittelt haben. Appelkampf hätte gewiss auch woanders unterschreiben können. Unvergessen, als Appelkamp uns beim Corona-Aufstieg 2021 fast den Aufstieg gekostet hätte. 😆

Skuril und bedauerlich natürlich jetzt für die Düsseldorfer, dass Appelkamp nun zu uns kommt, ein Tor hier und/oder da im letzten Saisonspiel hätte alles ändern können. Wahnsinn, welche Geschichten manchmal der Fussball so schreibt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Shinta Appelkamp [8] |#8
17.06.2026 - 12:41 Uhr
Jawoll endlich sind wir am Kochen. Gute Verpflichtung und war auch einer meiner Wunschkandidaten. Jetzt noch Will und Batista meier hinterher und die Saison kann los gehen grins
Shinta Appelkamp [8] |#9
17.06.2026 - 16:33 Uhr
gute Verpflichtung. Ein Spieler mit ordentlich Zweitligaerfahrung und Potenzial für höhere Aufgaben. Evtl tut ihm der Wechsel gut um seine Formkurve wieder nach oben zu bringen. Herzlich Willkommen beim ☘️
Shinta Appelkamp [8] |#10
17.06.2026 - 17:49 Uhr
Zitat von Deruntere
Jawoll endlich sind wir am Kochen. Gute Verpflichtung und war auch einer meiner Wunschkandidaten. Jetzt noch Will und Batista meier hinterher und die Saison kann los gehen grins

Oliver Bautista Meier hätte mir auf dieser Position deutlich besser gefallen, als das ewige Talent aus Düsseldorf. Heiko Vogel hat aber gezeigt, dass er Spieler deutlich besser machen kann und daher könnte es etwas werden. Besser als ein Spieler aus der Regionalliga Bayern allemal. Hoffen wir auf eine brauchbare Saison.

•     •     •

Geboren unter den Pappeln des alten Ronhof. Mitglied seit dem letzten Jahrtausend. Aktiv bei der SpVgg als Spieler, Trainer und Funktionär.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.