VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Simon Kjær [34]

08.07.2010 - 10:51 Uhr
Simon Kjær [34] |#431
30.07.2011 - 11:11 Uhr
Zitat von schuladen:
Kjaer war sau schwach gestern, wie auch Russ. Aber wie schon angemerkt, hängt das alles mit der schwachen Defensivarbeit im Mittelfeld zusammen, sodass die Angreifer immer mit hohem Tempo durch kamen und auf die IV zulaufen konnte.

Da sieht kein Verteidiger der Welt gut aus. Dennoch muss eine Steigerung her, und zwar in der gesamten Defensivarbeit.

Sehe ich auch so. Es wird gerne immer nur auf die IV eingekloppt. Dabei steht die ganze Mannschaft viel zu weit auseinander und geht nicht in die Zweikämpfe.

Aber das bedeutet natürlich nicht, dass Kjaer nicht auch seinen Gegenspieler außer Acht lassen darf...
Simon Kjær [34] |#432
30.07.2011 - 12:01 Uhr
Zitat von schuladen:
Kjaer war sau schwach gestern, wie auch Russ. Aber wie schon angemerkt, hängt das alles mit der schwachen Defensivarbeit im Mittelfeld zusammen, sodass die Angreifer immer mit hohem Tempo durch kamen und auf die IV zulaufen konnte.

Da sieht kein Verteidiger der Welt gut aus. Dennoch muss eine Steigerung her, und zwar in der gesamten Defensivarbeit.

Na klar. Wenn die Mitte offen ist kannst du als IV nicht viel machen, wenn die Gegner mit Tempo auf dich zu stürmen. Was will man da machen? Josue war wohl ein Totalausfall. Danach kam wohl auch nicht mehr mehr.

Das man in den letzten 20 Minuten offener spielte ist auch klar. Entweder man macht den Ausgleich oder man kassiert das 4-2.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Simon Kjær [34] |#433
30.07.2011 - 12:18 Uhr
der entwickelt sich auch kaum weiter. echt schade, bei so einem potenzial. das gestern war wieder absolut enttäuschend.
Simon Kjær [34] |#434
31.07.2011 - 09:43 Uhr
Kjaer hat einfach ein schlechtes Stellungsspiel, das kann man nicht wegdiskutieren.

Er steht nie wirklich am Mann sondern immer im Raum und auch seine Technik sich aus brenzligen Situationen zu befreien, ist auch äußerst schwach.

Im Prinzip kann Kjaer nur zurück zu Benaglio spielen oder ins Aus kloppen.

Einzig seine Diagonalpässe sind wirklich auf höchstem Niveau, da kommt fast jeder Pass an.

•     •     •

!!! VfL Wolfsburg nineteenfourtyfive !!!
Simon Kjær [34] |#435
31.07.2011 - 10:29 Uhr
Zitat von VVolf:
Kjaer hat einfach ein schlechtes Stellungsspiel, das kann man nicht wegdiskutieren.

Er steht nie wirklich am Mann sondern immer im Raum und auch seine Technik sich aus brenzligen Situationen zu befreien, ist auch äußerst schwach.

Im Prinzip kann Kjaer nur zurück zu Benaglio spielen oder ins Aus kloppen.

Einzig seine Diagonalpässe sind wirklich auf höchstem Niveau, da kommt fast jeder Pass an.
#

Dem möchte ich dann doch ein wenig widersprechen. Klar war das Stellungsspiel in diesen Situationen nicht das gelbe vom Ei, aber dennoch zu sagen, dass es total fehl am Platze sei ist nicht in Ordnung. Dann hätte er nicht so stark bei Palermo aufgespielt. Ich halte weiterhin viel von ihm. Warum sollte die Technik sich aus brenzligen Situationen zu befreien schwach sein? Weil er den Ball lieber mal ins Aus spielt, als sich auf ein Dribbling oder den ungenauen Pass ein zu lassen? Dies wäre doch zu einfach. Seine Pässe kommen schon an, wenn das Mittelfeld mitarbeitet oder die Außenspieler sich zeigen.

Ich denke, dass du hier zu hart ins Gericht mit ihm gehst.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Simon Kjær [34] |#436
31.07.2011 - 11:05 Uhr
Zitat von FFuchs:
Laut italienischen Medien ist nun auch Bayern an Kjaer interessiert...

Dann soll er eben zu den Bayern gehen. Aber ich denke immernoch, dass er eine tragende Rolle bei uns spielen kann und wird.

•     •     •

Vamonos ...

Simon Kjær [34] |#437
31.07.2011 - 12:11 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von FFuchs:

Dann soll er eben zu den Bayern gehen. Aber ich denke immernoch, dass er eine tragende Rolle bei uns spielen kann und wird.

Im Tausch gegen van Buyten? :ugly

Sollen sie 20 Mio bieten, dann würde ich es auch machen. Aber nicht unterhalb seines Einkaufswertes (12 Mio)...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 31.07.2011 um 12:12 Uhr bearbeitet
Simon Kjær [34] |#438
31.07.2011 - 12:49 Uhr
Zitat von Spielnix:
Grundsätzlich hat Kjaer alle Fähigkeiten, ein guter IV zu sein.

- groß,
- athletisch,
- schmerzunempfindlich,
- kopfballstark,
- gutes Tackling,
- theoretisch versteht er etwas von Taktik (McClaren).

Aber ich sehe da eben auch Parallelen zu Simunek. Der war ähnlich, und hatte ewig diese Aussetzer. Seine Psyche spielte ihm ewig einen Streich.

Ich kann mir seine Fehler nicht erklären. Dafür war er auch schon in Italien bekannt.
Mir sind da letzte Saison vor allem drei Spiele in Erinnerung:
1. Heimspiel gegen Mainz, wo er beim 3:3 und 3:4 sehr schelcht aussieht;
2. Heimspiel gegen St. Pauli, als er den Ball nicht klärt, den Ball gegen Riether bolzt und das 1:1 einleitet;
3. Heimspiel gegen Lautern, als er Amedick frei schießen ließ.

Tja, und dann Freitag, als er vor allem beim 2:3 sehr schlecht steht und später diese Kerze produziert (2. Hälfte). Das sind alles keine normalen Fehler, die mal passieren können. Da ist er mental nicht auf der Höhe.
Und da stelle ich mir die Frage, ob er ein Nervenbündel ist oder der Druck an sich selbst zu hoch ist. Beides kann auch verknüpft sein.

Klar ist jedenfalls, dass er uns so nicht stabilisiert und er uns immer wieder Gegentore garantieren wird. Nur was tun? Mit weniger Verantwortung austatten und einen gereiften IV verpflichten? Friedrich war eienr, hatte aber anscheinend zu viel mit sich selbst zu tun. Oder eben verkaufen...

Vielleicht ist die Verantwortung und der Druck zu groß , auch aufgrund der Ablöse und medialen Hype um ihn zu groß, als Abwehrchef zu agieren.

Er braucht einen starken Innenverteidiger der den Abwehrchef gibt neben Kjaer , dazu einen TW der wieder seine Vorderleute dirigiert, was Benaglio vermissen lässt.

Kjaer und Barzagli als Beispiel wäre eine perfekte Mischung .

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Simon Kjær [34] |#439
31.07.2011 - 12:55 Uhr
Zitat von FFuchs:

Hast du mal eine Quelle?
Simon Kjær [34] |#440
31.07.2011 - 12:57 Uhr
Zitat von wobfighter:
Zitat von Spielnix:
Grundsätzlich hat Kjaer alle Fähigkeiten, ein guter IV zu sein.

- groß,
- athletisch,
- schmerzunempfindlich,
- kopfballstark,
- gutes Tackling,
- theoretisch versteht er etwas von Taktik (McClaren).

Aber ich sehe da eben auch Parallelen zu Simunek. Der war ähnlich, und hatte ewig diese Aussetzer. Seine Psyche spielte ihm ewig einen Streich.

Ich kann mir seine Fehler nicht erklären. Dafür war er auch schon in Italien bekannt.
Mir sind da letzte Saison vor allem drei Spiele in Erinnerung:
1. Heimspiel gegen Mainz, wo er beim 3:3 und 3:4 sehr schelcht aussieht;
2. Heimspiel gegen St. Pauli, als er den Ball nicht klärt, den Ball gegen Riether bolzt und das 1:1 einleitet;
3. Heimspiel gegen Lautern, als er Amedick frei schießen ließ.

Tja, und dann Freitag, als er vor allem beim 2:3 sehr schlecht steht und später diese Kerze produziert (2. Hälfte). Das sind alles keine normalen Fehler, die mal passieren können. Da ist er mental nicht auf der Höhe.
Und da stelle ich mir die Frage, ob er ein Nervenbündel ist oder der Druck an sich selbst zu hoch ist. Beides kann auch verknüpft sein.

Klar ist jedenfalls, dass er uns so nicht stabilisiert und er uns immer wieder Gegentore garantieren wird. Nur was tun? Mit weniger Verantwortung austatten und einen gereiften IV verpflichten? Friedrich war eienr, hatte aber anscheinend zu viel mit sich selbst zu tun. Oder eben verkaufen...

Vielleicht ist die Verantwortung und der Druck zu groß , auch aufgrund der Ablöse und medialen Hype um ihn zu groß, als Abwehrchef zu agieren.

Er braucht einen starken Innenverteidiger der den Abwehrchef gibt neben Kjaer , dazu einen TW der wieder seine Vorderleute dirigiert, was Benaglio vermissen lässt.

Kjaer und Barzagli als Beispiel wäre eine perfekte Mischung .

Da könntest du Recht haben. Wir bräuchten einen Ersatz für Friedrich, einen erfahrenen starken Verteidiger. Der würde mit Sicherheit auch Kjaer stabilisieren. Anscheind ist er noch nicht bereit für die Rolle des Abwehrchefes. Nur leider wird es da sehr schwer, einen passenden zu finden. Agger ? Jagielka ? Vertonghen ? Rolando ?
Wird sehr schwer, so einen zu bekommen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AgainstAllOdds am 31.07.2011 um 12:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.