SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#1241
07.04.2017 - 14:21 Uhr
Also mit Freuden-Tränen in den Augen sehe ich die Stadion-Entwicklung in Aue.

Echt cool, was da gemacht wird.

http://www.fc-erzgebirge.de/baureport/

Aber gut die haben ja eine viel bessere Infrastruktur, etliche lokale Global-Player-Sponsoren, sind mit Ihrem Ort nicht am ***** der Welt und scheinbar haben die Verantwortlichen mehr vorzuweisen, als Zucker in den Milchkaffee zu schütten. augen-zuhalten
Stadion am Böllenfalltor |#1242
07.04.2017 - 15:56 Uhr
Bin im Bezug auf die Stadionpolitik ehrlich gesagt nie so auf dem neusten Stand, da ich zu weit von Darmstadt auch entfernt bin. Kann man aber wirklich dieses "Problem" nur auf die Stadt schieben?
Stadion am Böllenfalltor |#1243
07.04.2017 - 16:30 Uhr
Zitat von Han_Sulu
Bin im Bezug auf die Stadionpolitik ehrlich gesagt nie so auf dem neusten Stand, da ich zu weit von Darmstadt auch entfernt bin. Kann man aber wirklich dieses "Problem" nur auf die Stadt schieben?

kann man. muss man.
Stadion am Böllenfalltor |#1244
07.04.2017 - 19:59 Uhr
Zitat von malleralle

Also mit Freuden-Tränen in den Augen sehe ich die Stadion-Entwicklung in Aue.

Echt cool, was da gemacht wird.

http://www.fc-erzgebirge.de/baureport/

Aber gut die haben ja eine viel bessere Infrastruktur, etliche lokale Global-Player-Sponsoren, sind mit Ihrem Ort nicht am ***** der Welt und scheinbar haben die Verantwortlichen mehr vorzuweisen, als Zucker in den Milchkaffee zu schütten. augen-zuhalten

Aue steht bei mir schon auf der Liste für die Auswärtsfahrten zur kommenden Saison, sofern die Steiger erstmal die Klasse halten sollten.

Tja was will man machen? Nicht nur Aue zeigt vor wie es geht. Heidenheim möchte glaube ich auch bauen und bei den Würzburgern scheint ebenfalls was zu passieren.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oh-Lilien am 07.04.2017 um 20:00 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#1245
07.04.2017 - 20:10 Uhr
Zitat von Schanzer79
Meiner Meinung braucht ihr echt ein neues Stadion mit dazugehörigen Trainingsgelände und NLZ.
Sonst wird es auf Dauer schwer werden Profifussball in Darmstadt anbieten zu können.

Ich drucke euch die Daumen das es mit dem neuen Stadion was wirddaumen-hoch

Eher halten wir noch die Klasse, als dass in den nächsten Jahren da was realistisches auf die Beine gestellt wird.
Ich plädiere ja eher für Neubau, da der Standort Bölle langfristig einfach nicht tragbar ist für 1. und 2. Liga. Den Standort Arheilgen gebe ich immer noch nicht auf.
Bis dahin müssen wir aber noch viele Hürden der Grünkohlpartei meistern.
Stadion am Böllenfalltor |#1246
08.04.2017 - 07:47 Uhr
Hier ist ein sehr schöner artikel vom ECHO :
http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/boelle-kostet-zwei-millionen-pro-saison_17806082.htm

Ich glaube es wird echt Zeit das der Verein,die sponsoren,die medien und nartürlich die fans endlich mal richtigen druck auf die Stadt und auf den OB machen müssen .
Stadion am Böllenfalltor |#1247
08.04.2017 - 08:02 Uhr
Zitat von juka040
http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/boelle-kostet-zwei-millionen-pro-saison_17806082.htm

Ich glaube es wird echt Zeit das der Verein,die sponsoren,die medien und nartürlich die fans endlich mal richtigen druck auf die Stadt und auf den OB machen müssen .

Das ist korrekt!
Es ist wirklich ein Unding, dass die Stadt noch nicht einmal Auskunft erteilt. Aber klar, wenn es keine Fortschritte gibt, kann man auch nix berichten...rolleyes
Stadion am Böllenfalltor |#1248
08.04.2017 - 20:32 Uhr
Zitat von juka040

Da bleibt einem die Spucke weg! augen-zuhalten

"Ab der kommenden Saison müssen zum Beispiel alle Spielstätten überdacht sein", sagt Lilien-Geschäftsführer Michael Weilguny. Der Verein musste daher einen Ausnahmeantrag stellen. Mitte April wird man wissen, ob die DFL weiter ein Auge zudrückt." - Na gut, dass wir nicht unter Zeitdruck stehen ugly

"SV-98-Geschäftsführer Weilguny räumt mit der romantischen Vorstellung auf, dass der Standort Bölle in seinem jetzigen Zustand eine günstigere Variante für Verein und Stadt wäre. Pro Saison zahlt der Verein laut Stadt 550.000 Euro Miete an die städtische Stadiongesellschaft. Weitere 1,5 Millionen Euro müsse der Verein pro Saison als Miete an Dritte zahlen, für Tribünen, Toiletten, Stromgeneratoren, VIP-Zelte und Böllenfalltorhalle.
Für denselben Preis von zwei Millionen Euro könne Darmstadt eine Saison lang die Commerzbank-Arena in Frankfurt für Heimspiele mieten, sagt Weilguny. Eine moderne Arena mit Platz für 51.500 Fans, funktionierenden Toiletten, Auto-Stellplätzen und VIP-Logen." Wahnsinn ugly

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Stadion am Böllenfalltor |#1249
08.04.2017 - 20:34 Uhr
Zitat von Han_Sulu

Plus die plärrenden Anwohner, die bei der Standortsuche uns einen Strich durch die Rechnung machen.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Stadion am Böllenfalltor |#1250
09.04.2017 - 01:10 Uhr
Zitat von juka040

Hoffentlich bricht uns diese Geschichte nicht noch das Genick.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.