SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#1551
24.05.2017 - 19:57 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von bassman

Mir fällt dazu inzwischen wirklich NICHTS mehr ein. Überall entstehen neue Stadien oder bestehende werden modernisiert, nur bei uns finden die Bedenkenträger immer wieder neue Hindernisse. Ich bin sicher: wenn für den Lärm vielleicht eine Lösung gefunden wird, taucht auf dem Gelände eine vollkommen neue Insektenart auf, die geschützt werden muss und nicht umgesiedelt werden kann.

Kann mir jemand erklären, warum jetzt die Überdachung diskutiert wird, wenn wegen des Lärms an dem Standort doch ohnehin nix geht???

Wegen des Lärms geht ein Neubau nicht. Ein Umbau des bestehenden Stadions ja schon (mein Verständnis). Jetzt bin ich kein Bauingenieur oder Baurechtler, aber ich nehme mal an, ein Abriss und Neubau der GG ist damit vom Tisch, ein teures Dach auf die maroden Steine zu setzen aber noch möglich.

Das wäre doch Irrsinn, dort Millionen zu versenken, denn allein mit der Überdachung der GG wäre es letztlich nicht getan.
Ich bin im Moment etwas ratlos, wie die Sache ausgeht...
Stadion am Böllenfalltor |#1552
24.05.2017 - 19:58 Uhr
Unser geliebter "Bölle", tja.. Schluss aus Weinend Jetzt bitte an einem anderen Standort eine neue Lilien-Festung bauen, danach umziehen und Bölle platt machen und in eine prima Wohnstätte für gut betuchte Darmstädter Bürger umbauen- ist ja schließlich eine der besten Wohngegenden in Darmstadt. Mit den vieeeelen Millionen aus den Grundstückverkaeufen, lassen sich die Kredite für den Neubau tilgen oder gaanz viele neue Radwege für den Bürgermeister bauen. Ist doch einfach oder?! Uhm ne ist es nicht, ist doch schließlich Darmstadt.. augen-zuhalten
Stadion am Böllenfalltor |#1553
24.05.2017 - 20:09 Uhr
Zitat von bassman

Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von bassman

Mir fällt dazu inzwischen wirklich NICHTS mehr ein. Überall entstehen neue Stadien oder bestehende werden modernisiert, nur bei uns finden die Bedenkenträger immer wieder neue Hindernisse. Ich bin sicher: wenn für den Lärm vielleicht eine Lösung gefunden wird, taucht auf dem Gelände eine vollkommen neue Insektenart auf, die geschützt werden muss und nicht umgesiedelt werden kann.

Kann mir jemand erklären, warum jetzt die Überdachung diskutiert wird, wenn wegen des Lärms an dem Standort doch ohnehin nix geht???

Wegen des Lärms geht ein Neubau nicht. Ein Umbau des bestehenden Stadions ja schon (mein Verständnis). Jetzt bin ich kein Bauingenieur oder Baurechtler, aber ich nehme mal an, ein Abriss und Neubau der GG ist damit vom Tisch, ein teures Dach auf die maroden Steine zu setzen aber noch möglich.

Das wäre doch Irrsinn, dort Millionen zu versenken, denn allein mit der Überdachung der GG wäre es letztlich nicht getan.
Ich bin im Moment etwas ratlos, wie die Sache ausgeht...

Wie soll es denn ausgehen?
Bölle kein Umbau
Und im Juni wird dann Preis gegeben das die 4 ausweich Gelände leider auch nicht zu Verfügung stehen,da es Probleme mit Naturschutz und/oder baurechtliche Dinge es nicht ermöglichen.

Also kein bundesligareifes Stadion und ab in die hessenliga.

Ratet mal wieso sulu,altintop,heller und so warten mit einem neuen Vertrag??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 24.05.2017 um 20:12 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#1554
24.05.2017 - 20:28 Uhr
ich gehe auch davon aus, dass die zu prüfenden 4 Alternativstandorte aus unterschiedlichsten Gründen als nicht realisierbar bezeichnet werden. Nicht von ungefähr hat ja OB Partsch kurz vor der Wahl unser Bölle wieder als möglichen Standort ins Spiel gebracht. Was aus meiner Sicht wirklich sinnvoll wäre, wäre eine weitere Inforunde für uns Fans, bei der allerdings im Vorfeld konkrete Fragen an die Stadt und den Verein, oder auch ggfls an Architekten, Gutachter, Stadionplaner etc. gesammelt und übergeben werden, damit Fragen auch befriedigend beantwortet werden können. Eine mögliche Frage könnte dann eben auch sein in welcher Form ein Umbau im Bestand möglich wäre ohne ein jahrelanges Genehmigungsverfahren etc. zu riskieren. Wieso man einen Bereich hinter den Toren umbauen und überdachen kann, dies aber auf der GG nicht möglich sein soll, kann ich mir nicht erklären. Fragen gibt es sicherlich massenhaft, eventuell könnte das dann über die FuFa organisiert und gesteuert werden. Eine weitere Inforunde, bei der die meisten Fragen dann doch nicht beantwortet werden, kann man sich hingegen sparen.
Stadion am Böllenfalltor |#1555
24.05.2017 - 20:51 Uhr
Wie schon mehrfach, auch von Fritsch, betont reicht es nicht aus, nur eben mal die Gegengerade zu überdachen oder eine neue Gegengerade zu bauen.

Die Stahltribünen auf der Nord und Südkurve spielen gerade mal ihre Kosten wieder ein. Sie wurden nur gestellt um die DFL Auflagen bezüglich der überdachten Plätze und der erforderlichen Sitzplätze zu erfüllen.

Das größte Problem ist und bleibt die Bausubstanz der Haupttribüne. Die Substanz ist fertig (O-ton Fritsch).
Diese neu zu bauen erfordert aber eine neue Genehmigung.

Die anderen Standorte sind weder finanziell noch rechtlich möglich. Ich will nicht schwarz malen, aber ich weiß nicht wo bis Oktober eine Lösung her kommen soll.
Stadion am Böllenfalltor |#1556
24.05.2017 - 21:51 Uhr
Vor allem glaube ich auch, dass das Stadionthema wahrscheinlich auch Neuverpflichtungen beschwert...

Um es mal mit Ulbricht zu sagen: "Niemand hat die Absicht eine Mau.. , ääähhh ein Stadion zu bauen!

Bn das Thema leid, fahren wir halt bald Kelsterbach, Dreieich oder Seligenstadt! Dann ist ein Auswärtsspiel auch wieder günstig uglyugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grisu1972 am 24.05.2017 um 22:03 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#1557
24.05.2017 - 22:05 Uhr
Zitat von Grisu1972
Vor allem glaube ich auch, dass das Stadionthema wahrscheinlich auch Neuverpflichtungen beschwert...

Um es mal mit Ulbricht zu sagen: "Niemand hat die Absicht eine Mau.. , ääähhh ein Stadion zu bauen!

Bn das Thema leid, fahren wir halt bald Kelsterbach, Dreieich oder Seligenstadt! Dann ist ein Auswärtsspiel auch wieder günstig uglyugly

Es kommen immer nur große Sprüche von der Stadt und dann heisst es Ohh Sorry geht doch nicht ,wartet nochmal 3 Monate dann wissen wir mehr und dann???Naja wir kennen es ja langsam .
Stadion am Böllenfalltor |#1558
24.05.2017 - 22:23 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von Grisu1972

Es kommen immer nur große Sprüche von der Stadt und dann heisst es Ohh Sorry geht doch nicht ,wartet nochmal 3 Monate dann wissen wir mehr und dann???Naja wir kennen es ja langsam .

Von Seiten der Stadt ist keine Lösung zu erwarten. Die sind dort seit Jahren mit diesem Thema total überfordert. Entweder Fritsch läßt sich eine Lösung einfallen oder am Bölle gegen im warsten Sinne die Lichter aus. Keine schöne Vorstellung. Am Infoabend in der Lilienschänke machte Fritsch schon einen sehr ratlosen Eindruck. Sein Zustand wird sich durch das Lärm Gutachten nicht gebessert haben.

Wenn Fritsch seinen Worten Taten folgen läßt, haben wir bald kein Stadion und keinen Vorstand mehr. Und die Stadt stellt sich, in Person von Hr. Reiser, hin und behauptet das wären alles vollkommen normale Vorgänge beim Bau einen neuen Stadions........ sinnlos von dort noch einen vernünftigen Lösungsvorschlag zu erwarten.
Stadion am Böllenfalltor |#1559
24.05.2017 - 23:08 Uhr
Glaubt denn wirklich einer, dass die Stadt vor hat ein neues Stadion zu bauen?
Irgendwann sagte mal ein Herr Partsch, dass im Januar 2015 die Bagger rollen werden.
Wir wissen alle das nichts passiert ist.
Seit dem glaube ich den Herrschaften der Stadt kein Wort mehr.
Wir reden hier von max. drei Abendspiele pro Saison. Und nicht mal diese kleine Hürde wird gemeistert. Und wenn man wirklich sucht, findet man an jedem Standort genug Gründe nicht zu bauen.
Ich frage mich auch, wie und wann das Gutachten erstellt wurde. Messfahrzeuge oder Personen mit besonderer Ausrüstung habe ich nicht ausmachen können. Hat alles einenfaden Beigeschmack.äü
Sie wollen nicht und wollten noch nie. Ein bisschen Zeit schinden, dem DFB/DFL ein bisschen Honig ums Maul schmieren. Das sollte langen. Nur lassen sie sich nicht ewig vorführen.
Im Winter ist dann Schluss mit Fuball am Bölle. Dann geht's in den Süden für uns, bzw. für die Fans die sich das antun. Da werden wir uns umschauen. OF freut sich schon...
Finanziell wird es sich auch nicht lohnen. Wird wieder ein Loch in der Kasse geben. Weil viele nicht nach OF oder FFM fahren werden.
Und die Stadt findet die Lösung sicherlich praktisch. Kostet alles nichts mehr. Der Verein muss das dann selbst finanzieren bzw. zahlen. Kann man so lange machen bis der Verein wieder in Liga 3 kickt.
Präsi Fritsch wird sich das auch nicht mehr lange anschauen. Hat letztes Jahr schon einige merkwürdige Aussagen getätigt. Wer soll es ihm verdenken.
Und so verrinnt die Zeit und es geht keinen cm voran.
Getoppt wird das nur vom BER. Vergleichbare Projekte, wenn man das überhaupt so nennen kann, kommen mir nicht in den Sinn. Das ist ganz arm, was die Stadt Darmstadt hier bietet.
Und wir können nichts machen, nur zuschauen.
Das ist äußerst bitter.
Stadion am Böllenfalltor |#1560
25.05.2017 - 00:58 Uhr
die Stadthaeuptlinge haben doch schon alles geprueft was zu pruefen ist und trotzdem kommen sie immer wieder zu dem Ergebnis wir muessen pruefen, pruefen, pruefen.
Bis eines Tages die DFL prueft, ob das ganze ueberhaupt noch Sinn macht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.