Stadion am Böllenfalltor
20.05.2012 - 11:36 Uhr
04.10.2017 - 11:36 Uhr
Quelle: www.fufa-sv98.de
Wie angekündigt berichtete Markus Sotirianos anschließend über den aktuell spruchreifen Planungsstand bzgl. des Stadionumbaus. Exklusiv erhielten die Mitglieder interessante Informationen, daraus entwickelte sich eine rege Diskussion. Man sei sehr guter Dinge, die Frist zur Abgabe des „Masterplans“ einhalten zu können.
Eine Mini-Info habe ich gefunden. Klingt schon mal ganz gut.
05.10.2017 - 20:05 Uhr
echo-online.de
SV 98-Präsident Fritsch legt beim Darmstädter Stadionumbau vor
sv98.de
Können davon ausgehen, dass Masterplan fristgerecht bei DFL eingereicht werden kann
SV 98-Präsident Fritsch legt beim Darmstädter Stadionumbau vor
sv98.de
Können davon ausgehen, dass Masterplan fristgerecht bei DFL eingereicht werden kann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shak-Chic am 05.10.2017 um 20:09 Uhr bearbeitet
05.10.2017 - 20:16 Uhr
Na das liest sich doch mal gut, Fritsch hat wohl Alles im Griff - und das ist gut so
05.10.2017 - 20:24 Uhr
Ich bin mal gespannt ob man sich schon Gedanken gemacht hat, wieviele Zuschauer in der Umbauphase in das Stadion passen und welche Auswirkungen das auf die Dauerkarteninhaber hat.
Ich kann mir nicht so recht vorstellen dass man z.B. mit einer halb abgerissenen Gegengerade plant.
Wohin mit den DK-Inhabern in der Bauphase?
Ich kann mir nicht so recht vorstellen dass man z.B. mit einer halb abgerissenen Gegengerade plant.
Wohin mit den DK-Inhabern in der Bauphase?
05.10.2017 - 21:49 Uhr
Sorry aber für mich ist nicht mehr als eine schnell zusammengeschusterte Notlösung... Die Kopf-Tribünen nicht mit umzubauen sondern dieses Blechprovisorium zu belassen halte ich für falsch, demnach haben wir ein Stadion wo jeder Tribüne anders aussieht
so hässlich wie die Brille vom OB.. Darmstadt halt aus Tradition anders.. 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EgelsbachSVD98 am 05.10.2017 um 21:52 Uhr bearbeitet
05.10.2017 - 22:01 Uhr
Zitat von EgelsbachSVD98
Sorry aber für mich ist nicht mehr als eine schnell zusammengeschusterte Notlösung... Die Kopf-Tribünen nicht mit umzubauen sondern dieses Blechprovisorium zu belassen halte ich für falsch, demnach haben wir ein Stadion wo jeder Tribüne anders aussieht
Hä? Motz Motz ...
... niemand sagt das die für immer so bleiben ... lies richtig, da steht eindeutig "bis auf Weiteres", und das wird so lange sein, bis Funktionstrakt, Haupttribüne und Gegengerade fertig sind ... Außerdem, irgendwie muss der Spielbetrieb ja auch noch am Laufen gehalten werden ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 05.10.2017 um 22:02 Uhr bearbeitet
05.10.2017 - 22:12 Uhr
Zitat von kallinski
Hä? Motz Motz ...
... niemand sagt das die für immer so bleiben ... lies richtig, da steht eindeutig "bis auf Weiteres", und das wird so lange sein, bis Funktionstrakt, Haupttribüne und Gegengerade fertig sind ...
Außerdem, irgendwie muss der Spielbetrieb ja auch noch am Laufen gehalten werden ...
Zitat von EgelsbachSVD98
Hä? Motz Motz ...
... niemand sagt das die für immer so bleiben ... lies richtig, da steht eindeutig "bis auf Weiteres", und das wird so lange sein, bis Funktionstrakt, Haupttribüne und Gegengerade fertig sind ... Außerdem, irgendwie muss der Spielbetrieb ja auch noch am Laufen gehalten werden ...
Dein Wort in Gottes Ohren.. wenn es nicht die DFL wäre, würde sich nichts „ bis auf Weiteres“ in Darmstadt ändern..
06.10.2017 - 00:45 Uhr
Zitat von EgelsbachSVD98
Dein Wort in Gottes Ohren.. wenn es nicht die DFL wäre, würde sich nichts „ bis auf Weiteres“ in Darmstadt ändern..
Zitat von kallinski
Hä? Motz Motz ...
... niemand sagt das die für immer so bleiben ... lies richtig, da steht eindeutig "bis auf Weiteres", und das wird so lange sein, bis Funktionstrakt, Haupttribüne und Gegengerade fertig sind ...
Außerdem, irgendwie muss der Spielbetrieb ja auch noch am Laufen gehalten werden ...
Zitat von EgelsbachSVD98
Hä? Motz Motz ...
Funktionstrakt, Haupttribüne und Gegengerade ist ja wenigstens schon mal ein sehr wichtiger Anfang, wenn das erst einmal steht, sollte eine neue Nord und Süd eher problemlos machbar sein. Es gibt ja auch noch genug drum herum zu tun. 2023 zum 125 jährigen sollte dann aber auch die letzte Ausbaustufe mit Lilienmuseum fertig sein. Wenn wir dann immer noch der finanziell gesunde, sympathische, familiäre Verein aus Südhessen sind, der immer so zwischen 1. und 2. Liga pendelt und sich dann auch im Jugendbereich einen Namen gemacht hat, dann kann sich doch alles erfüllen, an das 2009 keiner mehr geglaubt hat.
06.10.2017 - 02:22 Uhr
Zitat von EgelsbachSVD98
Genau Das und nichts anderes habe ich erwartet. Ein Patchwork-Stadion wie Sandhausen oder Fürth, besonders den Punkt mit den Kopftribünen war mir bereits seit längerem klar und habe ich schon mehrfach hier im Forum erwähnt.
Das wird wohl die Lösung sein mit der wir uns zufrieden stellen müssen. Wenn erst mal Funktionsgebäude, Gegen- und Hauptribüne stehen und noch Geld übrig ist wird man sich den Kopftribünen zuwenden. Ansonsten bin ich mir sicher werden wir noch eine lange Zeit Spaß mit Stahrohr haben. Was ich aber nicht so schlimm finde.
Das finanzielle Risiko wird so überschaubar bleiben. Bin Trotzdem auf die offiziellen Pläne gespannt, besonders ob die Lilien die Stadionführerschaft übernehmen.
Zudem interessiert mich brennend wie man es schaffen will in ca. 4 Monaten die Gegentribüne abzutragen und etwas neues hinzustellen. Wahrscheinlich wird auch bei Saisonbeginn 18/19 noch kein Dach bestehen und dieses wird nach und nach aufgebaut.
Fragen über Fragen, wovon wir die ersten Antworten wohl in rund 3 Wochen erhalten werden.
06.10.2017 - 07:01 Uhr
Das sind doch endlich einmal relativ konkrete Aussagen! Es wurde auch höchste Zeit, dass die interessierte Öffentlichkeit, insbesondere natürlich wir Fans, Informationen zu dem existenziellen Thema erhält.
Wie die Umbauphase der GG abläuft, ist ein wichtiger Punkt. Da bin ich sehr gespannt, wie der Zeitplan aussieht. Dass man die Stahlrohrtribünen zunächst belässt, finde ich grundsätzlich richtig. Aber es wäre selbstverständlich gut, wenn letztlich auch diese Bereiche in das neue Konzept eingebunden sind, damit wir am Ende ein schönes schmuckes Stadion haben und kein Provisorium.
Aber es ist Licht am Ende des Tunnels erkennbar ...
Wie die Umbauphase der GG abläuft, ist ein wichtiger Punkt. Da bin ich sehr gespannt, wie der Zeitplan aussieht. Dass man die Stahlrohrtribünen zunächst belässt, finde ich grundsätzlich richtig. Aber es wäre selbstverständlich gut, wenn letztlich auch diese Bereiche in das neue Konzept eingebunden sind, damit wir am Ende ein schönes schmuckes Stadion haben und kein Provisorium.
Aber es ist Licht am Ende des Tunnels erkennbar ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.