Stadion am Böllenfalltor
20.05.2012 - 11:36 Uhr
15.01.2018 - 15:29 Uhr
Es geht um mehr als den Klassenerhalt / Denn der Klassenerhalt hat große Bedeutung - auch für die Stadionpläne."
http://www.echo-online.de/sport/top-clubs/darmstadt98/sv-darmstadt-98-es-geht-um-mehr-als-den-klassenerhalt_18451634.htm
http://www.echo-online.de/sport/top-clubs/darmstadt98/sv-darmstadt-98-es-geht-um-mehr-als-den-klassenerhalt_18451634.htm
17.01.2018 - 20:10 Uhr
Hier gibt es die Stadionentwürfe und die Stimmen dazu:
https://sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/news/sv-98-stellt-stadionentwuerfe-vor/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=bae6ac5a7229b75d0fc1299c5271b6b2
https://sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/news/sv-98-stellt-stadionentwuerfe-vor/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=bae6ac5a7229b75d0fc1299c5271b6b2
17.01.2018 - 20:44 Uhr
5 Ansichten - und die Dugena-Uhr ist auch mit von der Partie: http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/sv-darmstadt-98-praesentiert-seine-plaene-fuer-den-stadion-umbau_18459273.htm
17.01.2018 - 20:48 Uhr
Schaut echt toll auf den Bildern aus
17.01.2018 - 21:28 Uhr
Zitat von Lilienfieber
5 Ansichten - und die Dugena-Uhr ist auch mit von der Partie: http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/sv-darmstadt-98-praesentiert-seine-plaene-fuer-den-stadion-umbau_18459273.htm
In einem der Bildtexte wurde nur mal Gegen- und Haupttribüne verwechselt. Im ersten Moment irritierend...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 17.01.2018 um 21:28 Uhr bearbeitet
18.01.2018 - 07:23 Uhr
Auf den Bildern sieht das ganze schon einmal ganz geil aus, wobei ich denke das es nicht 1 zu 1 so umgesetzt wird. Trotzdem finde ich es gut. Es erinnert sehr stark an Englische Stadien, die eben auch organisch gewachsen sind und nicht in einem Stück, was dem ganzen seinen eigenen Charme gibt. Es dauert nicht mehr lang und es geht los.
18.01.2018 - 08:43 Uhr
Naja ist alles Geschmacksache- mich haut das Projekt nicht wirklich vom Hocker, vor allem der enorme Höhenunterschied zwischen der Haupttribüne/Gegengerade und den 2 Kopftribünen sieht schon irgendwie affig aus..
18.01.2018 - 09:03 Uhr
Zitat von EgelsbachSVD98
Naja ist alles Geschmacksache- mich haut das Projekt nicht wirklich vom Hocker, vor allem der enorme Höhenunterschied zwischen der Haupttribüne/Gegengerade und den 2 Kopftribünen sieht schon irgendwie affig aus..

.....sehe ich ähnlich. "Organisch gewachsen" umschreibt charmant , was am Ende letztlich trotz der 28 Mio herauskommt: teils professionell, teils improvisiertes Provisorium (Kopftribünen). Sicher ist das ein Quantensprung gegenüber jetzt, andererseits: Die Zuschauer-Kapazität ist für 2. Liga-Verhältnisse maximal Mittelmaß bzw. unteres Drittel. Große finanzielle Spielräume eröffnen wir uns damit nicht . Die "etablierte" Konkurrenz steht deutlich besser da .
Es wird also drauf ankommen, in der Zukunft deutlich mehr Mittel von außen zu aquieren, um unsere Ziele (Etablieren und an der 1.Liga schnuppern) langfristig erreichen zu können. Keine einfache Aufgabe im Darmstädte Umfeld.
Das ist für mich trotz aller Freude ein richtiger Wermutstropfen.
18.01.2018 - 09:33 Uhr
Zitat von VladiSchal
"Organisch gewachsen" umschreibt charmant , was am Ende letztlich trotz der 28 Mio herauskommt: teils professionell, teils improvisiertes Provisorium (Kopftribünen). Sicher ist das ein Quantensprung gegenüber jetzt, andererseits: Die Zuschauer-Kapazität ist für 2. Liga-Verhältnisse maximal Mittelmaß bzw. unteres Drittel. Große finanzielle Spielräume eröffnen wir uns damit nicht . Die "etablierte" Konkurrenz steht deutlich besser da .
Es wird also drauf ankommen, in der Zukunft deutlich mehr Mittel von außen zu aquieren, um unsere Ziele (Etablieren und an der 1.Liga schnuppern) langfristig erreichen zu können. Keine einfache Aufgabe im Darmstädte Umfeld.
"Organisch gewachsen" umschreibt charmant , was am Ende letztlich trotz der 28 Mio herauskommt: teils professionell, teils improvisiertes Provisorium (Kopftribünen). Sicher ist das ein Quantensprung gegenüber jetzt, andererseits: Die Zuschauer-Kapazität ist für 2. Liga-Verhältnisse maximal Mittelmaß bzw. unteres Drittel. Große finanzielle Spielräume eröffnen wir uns damit nicht . Die "etablierte" Konkurrenz steht deutlich besser da .
Mehr Kapa allein bringt ja nur dann was, wenn man das Stadion auch voll bekommt. Wenns halb leer bleibt ist die Atomsphäre nicht schön und es kostet halt auch mehr Unterhalt.
Wenn man vorne mitspielt oder gar einen weiteren Ausflug in die 1.Liga machen würde, bekommt man evtl. auch gut 20k Zuschauer. Aber im Mittelfeld der Liga wird man nicht mehr als 19000 und ein paar Zerquetschte bekommen, denke ich.
Die Aquisition von Sponsorengeldern ist extrem wichtig/notwendig. Die Logen und Anbauten für ViP Bereiche usw. dienen ja der "Versorgung" von Sponsoren.
18.01.2018 - 10:23 Uhr
Zitat von DAbleiben
Mehr Kapa allein bringt ja nur dann was, wenn man das Stadion auch voll bekommt. Wenns halb leer bleibt ist die Atomsphäre nicht schön und es kostet halt auch mehr Unterhalt.
Wenn man vorne mitspielt oder gar einen weiteren Ausflug in die 1.Liga machen würde, bekommt man evtl. auch gut 20k Zuschauer. Aber im Mittelfeld der Liga wird man nicht mehr als 19000 und ein paar Zerquetschte bekommen, denke ich.
Zitat von VladiSchal
Kommt halt auch immer auf den jeweiligen Gegner an. Gegen attraktive Traditionsvereine (z.B. Nürnberg, Lautern oder Dresden) sind mehr als 25.000 Fans nicht unrealistisch.
Ansonsten müssen wir erstmal die Entwicklung abwarten.
Man darf halt auch nicht vergessen, dass das Bölle im jetzigen Zustand nicht wirklich das "Familienpublikum" anspricht. Die altmodischen Umstände drücken den Zuschauerschnitt - Gerade bei schlechten Wetter. Ein Fan muss sich hin und wieder gut überlegen, ob er an einen verregneten Tag ans "matschige" Bölle fährt.
Die Modernisierung ist m.M.n. dann auch bezüglich der Zuschauerströme ein wichtiger Schritt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.