SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#2261
15.12.2018 - 13:39 Uhr
Irgendwie sieht der Untergrund nicht nach Nachkriegsbauschutt aus, finde ich.
Stadion am Böllenfalltor |#2262
15.12.2018 - 13:49 Uhr
Zitat von vonGallenstein
"Die Webcam lädt täglich jeweils um 0 Uhr, 6 Uhr, 12 Uhr und 18 Uhr ein aktuelles Foto hoch. " (Zitat Homepage).

Mannomann, was sind denn das für Uhrzeiten!?! augen-zuhalten
0 Uhr: dunkel
6 Uhr: dunkel
12 Uhr: hell (hoffentlich)
18 Uhr: dunkel

Herr, schmeiß ... Licht vom Himmel augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Oweia! DA muss man sich schon die Frage stellen, ob man dort mitdenkt...
Stadion am Böllenfalltor |#2263
15.12.2018 - 14:48 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig

Kommt erst noch. Der obere Teil der Gegengerade wurde nachträglich drauf gesetzt. Hier wurde der Aushub vom Luisencenter verwendet.
Stadion am Böllenfalltor |#2264
15.12.2018 - 14:58 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von AchtundNeunzig

Kommt erst noch. Der obere Teil der Gegengerade wurde nachträglich drauf gesetzt. Hier wurde der Aushub vom Luisencenter verwendet.

Und der untere Teil wird ja bekanntlich weiterverwendet.
Es wird Nichts von Kriegsschutt oder versteckten Blindgängern zum Vorschein kommen.
Stadion am Böllenfalltor |#2265
15.12.2018 - 15:29 Uhr
Zitat von lui1898
Zitat von Jimbojack

Zitat von AchtundNeunzig

Es wird Nichts von Kriegsschutt oder versteckten Blindgängern zum Vorschein kommen.

.....In der Sommerpause des ersten Bundesligaaufstiegs wurde die Gegengerade auf die jetzige Höhe gebracht und das gesamte Rund des Stadions mit Betonstufen ausgelegt. Das erhöhte die damalige Kapazität von 23 auf ca. 30.000 Zuschauer. vorher waren die Stufen nur mit RandSteinen gefasst und man stand auf dem Erdreich....
Stadion am Böllenfalltor |#2266
15.12.2018 - 15:49 Uhr
Zitat von lui1898
Zitat von Jimbojack

Zitat von AchtundNeunzig

Bist du dir sicher? Wenn ich mir dieses Bild anschaue:

Quelle:

Dann sieht es doch eher aus, als wäre der unterste Bereich auf dem Niveau des Spielfeldes, also müsste doch schon Einiges abgetragen werden, oder?
Stadion am Böllenfalltor |#2267
15.12.2018 - 18:02 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von lui1898

Zitat von Jimbojack

Zitat von AchtundNeunzig

Bist du dir sicher? Wenn ich mir dieses Bild anschaue:

Quelle:

Dann sieht es doch eher aus, als wäre der unterste Bereich auf dem Niveau des Spielfeldes, also müsste doch schon Einiges abgetragen werden, oder?

Es wird nur aufgefüllt und das jetzt Abgetragene wird zum Auffüllen des Waldsportplatzes benutzt um diesem auf ein Niveau mit der angrenzenten Strasse zu bekommen.
Zum Schluss werden dort noch 2 vollwertige Trainingsplätze entstehen.
Da die Arbeiten schneller vorrangehen als geplant wird auch jetzt schon der Gästesitzplatz abgetragen obwohl dieser noch für das erste Heimspiel gegen St.Pauli eingeplant war.
Der Generalunternehmer gibt also richtig Gas und ich bin zuversichtlich dass Alles wie geplant läuft und nach der Sommerpause die ersten Zuschauer auf der neuen Tribüne stehen werden.
Stadion am Böllenfalltor |#2268
17.12.2018 - 07:23 Uhr
Ich habe eine Mail an den Verein wegen der Baucam geschickt. Vielleicht findet man ja Zeitpunkte mit Tageslicht smile
Stadion am Böllenfalltor |#2269
17.12.2018 - 08:46 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Ich habe eine Mail an den Verein wegen der Baucam geschickt. Vielleicht findet man ja Zeitpunkte mit Tageslicht smile

Also wenn ich mir das Bild von 6Uhr so anschaue.... sehe ich schwarz tongue
Stadion am Böllenfalltor |#2270
17.12.2018 - 11:38 Uhr
Zitat von lilienrama
Zitat von AchtundNeunzig

Also wenn ich mir das Bild von 6Uhr so anschaue.... sehe ich schwarz tongue

Also ich sehe um 11:35 nur weiss und grün
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.