SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#3151
04.05.2025 - 13:06 Uhr
Vor allem: Für uns ging es gestern um nichts mehr.. wenn wir wirklich noch Punkte gebraucht hätten kann das auch leicht viel größere Probleme geben.
Stadion am Böllenfalltor |#3152
04.05.2025 - 17:32 Uhr
Zitat von RWD-B2
Gestern fand ich das Fanaufkommen der Gästefans unerträglich. Dafür, dass immer gesagt wird, das Weiterverkaufen von Tickets sei illegal und die Karten würden gesperrt, waren da gestern einfach zu viele da, als dass Mitglieder ihre Tickets an Freunde weitergegeben haben.
Dass N4 voll ist mit Gästefans, ist ja nichts neues, wenn der Gegner größer ist (Köln, Lautern). Aber gestern war es definitiv zu viel. Selbst in S2 habe ich Leute gesehen, die da normal nicht sind und nicht unbedingt beteiligt gewirkt haben.
Dazu dann noch so ein teils provozierendes Verhalten.
Vor dem Stadion war auch ein Vater mit seinem Kind, die mir meine Karte abkaufen wollten (auch noch für lächerliche 20 Euro).
Irgendwas muss der Verein dagegen tun. Das versucht er ja schon mit der Weitergabe über die App, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da jeder mit der App da war.
Vielleicht muss man auch da so vorgehen, dass es nur mit physischer Dauerkarte oder der App, am besten musst du dich da auch noch registrieren, reingeht.
Leute, die ihre Karten sündhaft teuer verkaufen, sollte die Mitgliedschaft aberkannt werden. Klar kannst du mal eine an einen Freund zum Einkaufspreis weitergeben, aber sicherlich nicht so kommerziell.
Ich will nicht, dass wir so sind wie in Dresden, wo du kaum mit Trikot durch die Stadt kannst, aber kann auch nicht sein, dass da ganze Gruppen auf der Haupttribüne im Trikot sitzen und bei einem Tor mit ihrem Schal jubeln.
Vor allem wegen dieser Leute habe ich mir einen krachenden Sieg der Lilien erhofft, das sollte aber nicht sein.
Sehr ärgerlich, auch am Tag danach.

Wie ich schon schrieb, scheint es mir so zu sein, dass es viele kommerzielle Geschäftemacher unter den "Vereinsmitgliedern" gibt, die auf diese Weise einfach an die begehrten Karten für die Topspiele kommen. Das ist sicher schwer zu überprüfen. Und 100% personalisierte Karten mit ID-Check etc. will wahrscheinlich auch niemand.
Heute in Karlruhe sah das zumindest am TV ganz anders aus. Lauterer Fans trotz des Derby-Charakters nur im Gästeblock. Sonst nur blau zu sehen. Wie machen die das?
Stadion am Böllenfalltor |#3153
04.05.2025 - 18:04 Uhr
Naja ..man muss vielleicht auch so ehrlich sein das das Interesse nicht mehr so ist wie es mal war. Es ging um nix, Urlaubszeit wegen Feiertag.. den HSV hat jeder schon zigmal gesehen, das Gekicke geht einem auf den Sender.. Gewöhnungseffekt halt. So riesig ist die Fanbase dann halt nicht. 10000 eingefleischte, der Rest halt dabei damit man mitreden kann wenn mal wieder gewonnen wird (wie bei der 5:1 Serie). "Ich wor drausse...Her supper geil wor des im Staadion wie die die Kölner hamgeschickt hawwe".

Hinzu kommt: da ist nix mehr mit gallisches Dorf und wir ärgern alle usw. usw. stattdessen Traberfussball und Tikitakalalalü statt druff un dewedder oder Hektik mit Selke unter die Grasnarbe grätschen.

Ergebnis: "Ach ich geh ned hie un verkaaf die Kadd.. die Kappe verliern eeh, ich fahr mim Drahtesel an de Rhein"
Stadion am Böllenfalltor |#3154
05.05.2025 - 12:36 Uhr
Zitat von BlueObserver
Naja ..man muss vielleicht auch so ehrlich sein das das Interesse nicht mehr so ist wie es mal war. Es ging um nix, Urlaubszeit wegen Feiertag.. den HSV hat jeder schon zigmal gesehen, das Gekicke geht einem auf den Sender.. Gewöhnungseffekt halt. So riesig ist die Fanbase dann halt nicht. 10000 eingefleischte, der Rest halt dabei damit man mitreden kann wenn mal wieder gewonnen wird (wie bei der 5:1 Serie). "Ich wor drausse...Her supper geil wor des im Staadion wie die die Kölner hamgeschickt hawwe".

Hinzu kommt: da ist nix mehr mit gallisches Dorf und wir ärgern alle usw. usw. stattdessen Traberfussball und Tikitakalalalü statt druff un dewedder oder Hektik mit Selke unter die Grasnarbe grätschen.

Ergebnis: "Ach ich geh ned hie un verkaaf die Kadd.. die Kappe verliern eeh, ich fahr mim Drahtesel an de Rhein"

Moin!

Das Problem habt ihr ja wahrlich nicht exklusiv, und es ist auch kein reines 'Interesse'-Phänomen:

Auch bei uns sind Karten aus dem umkämpften Mitglieder-VVK in Windeseile auf ViaNogo, Kleinanzeigen & Co. im Angebot - du könntest dir z.B. einen Steher (!) für das Spiel gegen Ulm für sportliche 400 € gönnen...

Es ist eine eklige gesellschaftliche Entwicklung, aus seinem Kartenvorrecht Gold machen zu wollen.

Wie viele HSVer habt ihr denn Samstag am Böllenfalltor geschätzt?

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Stadion am Böllenfalltor |#3155
05.05.2025 - 12:40 Uhr
Zitat von Jottkah1887
Zitat von BlueObserver

Moin!

Das Problem habt ihr ja wahrlich nicht exklusiv, und es ist auch kein reines 'Interesse'-Phänomen:

Auch bei uns sind Karten aus dem umkämpften Mitglieder-VVK in Windeseile auf ViaNogo, Kleinanzeigen & Co. im Angebot - du könntest dir z.B. einen Steher (!) für das Spiel gegen Ulm für sportliche 400 € gönnen...

Es ist eine eklige gesellschaftliche Entwicklung, aus seinem Kartenvorrecht Gold machen zu wollen.

Wie viele HSVer habt ihr denn Samstag am Böllenfalltor geschätzt?

Gruß
Jottkah1887

Gästekapa:1700 plus die halbe Nordtribüne 1300 plus zwei kleine Blöcke auf der Haupttribüne 200-300, hier und da in G3... ja, so 3500 Hamburger werden es gewesen sein.
Stadion am Böllenfalltor |#3156
05.05.2025 - 12:54 Uhr
@Jottkah1887 es wurde weiter oben ja schon beschrieben... Problem ist ja das man das nur mit strikter Personalisierung und dann auch Kontrolle unterbinden kann. Die Zeit ist beim Einlass ja gar nicht.
Ich befürchte man muss leider damit leben.

Die Schätzung von @Heiner_81 würde ich auch so unterstreichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 05.05.2025 um 12:56 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#3157
05.05.2025 - 13:17 Uhr
Zitat von BlueObserver
@Jottkah1887 es wurde weiter oben ja schon beschrieben... Problem ist ja das man das nur mit strikter Personalisierung und dann auch Kontrolle unterbinden kann. Die Zeit ist beim Einlass ja gar nicht.

Danke euch - ich bin da komplett bei dir, es ist in der Stadionrealität nicht wirklich kontrollierbar, und das Geschäftsmodell von ViaNogo & Co. wird man nur dann aushebeln können, wenn über Verbraucherschutz o.ä. eine Offenlegung des exakten Platzes im Kartenangebot vorgeschrieben würde - dann wären nämlich unsere AGB auch wirklich durchsetzbar, solche Tickets zu sperren und den Halter ggfs. von weiteren VVKs auszuschliessen.

Bis dahin bleibt's schwierig...

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Stadion am Böllenfalltor |#3158
05.05.2025 - 18:11 Uhr
Zitat von Jottkah1887
Zitat von BlueObserver

Danke euch - ich bin da komplett bei dir, es ist in der Stadionrealität nicht wirklich kontrollierbar, und das Geschäftsmodell von ViaNogo & Co. wird man nur dann aushebeln können, wenn über Verbraucherschutz o.ä. eine Offenlegung des exakten Platzes im Kartenangebot vorgeschrieben würde - dann wären nämlich unsere AGB auch wirklich durchsetzbar, solche Tickets zu sperren und den Halter ggfs. von weiteren VVKs auszuschliessen.

Bis dahin bleibt's schwierig...

Gruß
Jottkah1887

Wenn es die Tickets ausschließlich in einer App gäbe und aus dieser nicht transferiert werden können, müsste keine Identitätskontrolle erfolgen. Das ist aber wahrscheinlich wenig praktikabel, wenn jemand vier Tickets für die Familie (oder Freunde) kauft und die alle über ein Gerät laufen.
Stadion am Böllenfalltor |#3159
15.12.2025 - 11:01 Uhr
Hallo zusammen!

Ich bin normalerweise nicht in anderen Foren unterwegs, aber ich habe mir zu Eurem Stadion eine Frage gestellt, zu der ich z.B. in Online-Artikeln nirgendwo so richtig eine Antwort gefunden habe.

Seit Eurem ersten Bundesligaaufstieg sind bei Euch sowohl Nord- als auch Südtribüne in mobiler Bauweise entstanden, während die anderen Tribünen massiv ausgebaut wurden.

Gibt es Überlegungen angesichts Eurer sehr guten Stadionauslastung nach dem fertiggestellten Umbau der Haupttribüne und Gegengerade auch noch die Nord- sowie Südtribüne zu größeren bzw. massiven Tribünen auszubauen?

Oder stehen bei Euch erst einmal andere Bauprojekte mehr im Fokus?
Stadion am Böllenfalltor |#3160
15.12.2025 - 12:30 Uhr
Zitat von Nieheimer
Hallo zusammen!

Ich bin normalerweise nicht in anderen Foren unterwegs, aber ich habe mir zu Eurem Stadion eine Frage gestellt, zu der ich z.B. in Online-Artikeln nirgendwo so richtig eine Antwort gefunden habe.

Seit Eurem ersten Bundesligaaufstieg sind bei Euch sowohl Nord- als auch Südtribüne in mobiler Bauweise entstanden, während die anderen Tribünen massiv ausgebaut wurden.

Gibt es Überlegungen angesichts Eurer sehr guten Stadionauslastung nach dem fertiggestellten Umbau der Haupttribüne und Gegengerade auch noch die Nord- sowie Südtribüne zu größeren bzw. massiven Tribünen auszubauen?

Oder stehen bei Euch erst einmal andere Bauprojekte mehr im Fokus?

Schau mal hier:
https://www.lilienblog.de/2025/11/13/stadionausbau-lilien-wollen-weiter-wachsen/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.