SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#291
03.10.2015 - 01:06 Uhr
Zitat von gutberlet
War jetzt zuletzt sehr ruhig ums Stadion, jetzt haben sich Stadt und Fanbündnisse auf ein gemeinsames Modell geeignet.

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Stadt-folgt-beim-Stadionumbau-den-Fanwuenschen&folder=sites&site=news_detail&news_id=11009&gal_id=837&bild_nr=1

Unter den Umständen und an diesem Standort, meiner Meinung nach die bestmöglichste Lösung.

Freu mich dass die Stadt sich doch noch Entschlossen hat Vorgaben zu geben. Wenn schon eine neue Schüssel, dann eine mit dem Charme unseres altehrwürdigen Bölle. Gibt viele gute Gründe für den Erhalt der Stehplätze auf der Gegengerade. Nu kann ich mich zumindest etwas aufs neue Stadion freuen.
Stadion am Böllenfalltor |#292
03.10.2015 - 10:37 Uhr
Cooles neues Stadion - Unten Stehplätze, Oben Sitzplätze finde ich gut - hoffentlich spielen wir da auch 1. od. 2 Liga Zunge raus damit wir das Stadion auch schön voll bekommen.
Aber Umbau 2016-2018 ??? das geht doch noch mehr auf die Zuschauerkapzität ?
*****************************************************************************************
Hab hier auch einen Link gefunden:
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Umbau-in-Darmstadt-rueckt-naeher&folder=sites&site=news_detail&news_id=12859&gal_id=764&bild_nr=5
*****************************************************************************************
...... Die für nach dem Vollumbau geplante und genehmigte Stadionkapazität in Höhe von rund 19.000 Zuschauern, der aktuell gültige Zeitplan sowie der veranschlagte Kostenrahmen von rund 33 Millionen Euro bleiben von der Fokussierung auf das nun einzige Konzeptmodell unbenommen. So wird es nach Satzungsbeschluss und Erteilung des Baurechts spätestens in der zweiten Jahreshälfte 2016 zu ersten Baumaßnahmen auf dem Gelände am Böllenfalltor kommen können. Nach einer Umbauzeit von rund 18 Monaten ist nach wie vor beabsichtigt, im Jahr 2018 zu einer Fertigstellung zu kommen. (Stadionwelt, 02.10.2015) .......
Stadion am Böllenfalltor |#293
05.10.2015 - 07:40 Uhr
es geht was vorwärts... man sollte eine Ausbaureserve einbauen, denn normalerweise sollten 19000 reichen. Falls wir uns aber länger oben halten sollten.... Und diesmal bitte Gästeblock verkleineren auf gefordertes Maß (1900)
Stadion am Böllenfalltor |#294
05.10.2015 - 12:03 Uhr
Zitat von lilienrama
.... Und diesmal bitte Gästeblock verkleineren auf gefordertes Maß (1900)

Sehe ich auch so! Weshalb den Gästefans mehr Platz einräumen als notwendig, wenn es bei den Heimfans schwierig ist, überhaupt an Karten zu kommen.
Stadion am Böllenfalltor |#295
05.10.2015 - 12:22 Uhr
man könnte sogar darüber nachdenken den Gästeblock teilbar zu gestalten, falls ein Gegner nur wenige Fans mitbringt... also praktisch alle Eventualitäten ausnahmsweise mal vorher berücksichtigen und einplanen...
Ich weiß in Darmstadt geht das nicht ich sage nur "wir bauen am Böllenfalltor weil wir da keinen Bebauungsplan brauchen und es deswegen nur 27Mio. kostet Überrascht"
Stadion am Böllenfalltor |#296
19.01.2016 - 09:09 Uhr
Stadionneubau: Bebauungsplan wird am Dienstag offengelegt

Nächster Schritt zum neuen "Bölle"
mal wieder neue Infos....
es verzögert sich immer mehr und wird sicher auch nicht zu diesen Terminen fertig sad
Stadion am Böllenfalltor |#297
19.01.2016 - 11:58 Uhr
Zitat von lilienrama
Stadionneubau: Bebauungsplan wird am Dienstag offengelegt

Nächster Schritt zum neuen "Bölle"
mal wieder neue Infos....
es verzögert sich immer mehr und wird sicher auch nicht zu diesen Terminen fertig sad

Was die Stadt Darmstadt abliefert, ist wenig professionell ... Verschlossen
Stadion am Böllenfalltor |#298
19.01.2016 - 12:43 Uhr
ich erinnere das der Bebauungsplan der nicht gebraucht würde DAS Hauptargument für den Standort war.... es ist schon arm was unsere Politiker da so treiben...
Stadion am Böllenfalltor |#299
19.01.2016 - 17:36 Uhr
- Öffentliche Auslegung der Entwürfe von Bauleitplänen -
- Bebauungsplan O 30 – Sportpark Böllenfalltor –
Hier findet ihr die Pläne und Unterlagen. Äußerst ärgerlich finde ich es, dass der Gästeblock im Südosten vorgesehen ist (s. Begründung mit Umweltbericht). DAdurch muss man um 3/4 des Stadions rum, wenn man von der Aral oder der Schänke zur Gegengerade will.

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sv98holle am 19.01.2016 um 17:39 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#300
22.01.2016 - 10:58 Uhr
Zitat von sv98holle
- Öffentliche Auslegung der Entwürfe von Bauleitplänen -
- Bebauungsplan O 30 – Sportpark Böllenfalltor –
Hier findet ihr die Pläne und Unterlagen. Äußerst ärgerlich finde ich es, dass der Gästeblock im Südosten vorgesehen ist (s. Begründung mit Umweltbericht). DAdurch muss man um 3/4 des Stadions rum, wenn man von der Aral oder der Schänke zur Gegengerade will.

Man darf gespannt sein, wie das nun weiter geht. Es würde mich nicht wundern, wenn irgend jemand plötzlich sein Herz für dort umherfliegende Zwerg- oder Breitflügelfledermäuse entdeckt. Man hat ja auch an zwei aufeinander folgenden Terminen eine (!) Bartfledermaus nachweisen können. Unglaublich! Am 5. Juni vergangenen Jahres wurde auf dem Böllenfalltorweg ein überfahrenes Weibchen des Hirschkäfers gefunden. Ich muss sagen, die Lektüre dieses Berichts gibt doch einiges her silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.