Stadion am Böllenfalltor
20.05.2012 - 11:36 Uhr
07.07.2016 - 12:58 Uhr
Kapazität-baulich und Kapazität-sicherheitsrechtlich sind durchaus zwei verschiedene Paar Schuhe
07.07.2016 - 13:20 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Wo hast Du Dir die angesehen?
Zitat von Lilienmeister
ich hab mir die PK gerade angesehen und weiss nicht ob ich heulen soll oder darüber lachen soll?!
ich hab mir die PK gerade angesehen und weiss nicht ob ich heulen soll oder darüber lachen soll?!
Wo hast Du Dir die angesehen?
Da ist auch das Video:
http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/kein-neues-stadion-fuer-darmstadt-boellenfalltor-wird-saniert_17059839.htm
07.07.2016 - 14:05 Uhr
Ich kann mich mit all dem noch nicht anfreunden. 2018 soll die Modernisierung erst fertig sein. Die Modernisierung! Selbst wenn man den geeigneten Standort für den Neubau gefunden hat, kann man erst Hand anlegen frühestens in zwei Jahren. Mich graut es schon dran zu denken oder nur Schätzangaben zu machen, wann das neue Stadion stehen soll. In den letzten 10 Jahren wurden in Deutschland 50 neue Stadien gebaut. Wetten, die Würzburger Kickers werden noch vor uns was da stehen haben. Dort will sogar die Stadt Kosten des Stadionneubaus übernehmen.
"Ein Umbau im Bestand" das es sowas gibt, habe ich auch noch nicht gehört. Normal gehört für mich bei einem Umbau auch immer die Prämisse die Kapazität zu erhöhen. Hoffentlich bleibt die Zwischenlösung eine Zwischenlösung in kurzer Zeit.
"Ein Umbau im Bestand" das es sowas gibt, habe ich auch noch nicht gehört. Normal gehört für mich bei einem Umbau auch immer die Prämisse die Kapazität zu erhöhen. Hoffentlich bleibt die Zwischenlösung eine Zwischenlösung in kurzer Zeit.
07.07.2016 - 14:12 Uhr
Fritsch hat bei der PK keinen glücklichen Eindruck gemacht. Er wirkte auch sehr stressig. Hoffentlich geht er nicht noch von Bord. Zu verstehen wäre es aber auch irgendwo.
07.07.2016 - 14:16 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Ich kann mich mit all dem noch nicht anfreunden. 2018 soll die Modernisierung erst fertig sein. Die Modernisierung!
Ich kann mich mit all dem noch nicht anfreunden. 2018 soll die Modernisierung erst fertig sein. Die Modernisierung!
Es fällt mir schwer, in dem Zusammenhang den Spruch "Gut Ding braucht Weil" zu verwenden ...
Tatsächlich ist es unfassbar, was sich in Darmstadt abspielt. Hoffentlich findet sich ein Sponsor - oder von mir aus gerne mehrere - und das Projekt wird endlich professionell angegangen.
07.07.2016 - 14:17 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Fritsch hat bei der PK keinen glücklichen Eindruck gemacht. Er wirkte auch sehr stressig. Hoffentlich geht er nicht noch von Bord. Zu verstehen wäre es aber auch irgendwo.
Stimmt, die Körpersprache und Mimik vom Präsidenten sprachen Bände ...
07.07.2016 - 15:43 Uhr
Und dazu noch die Aussage vom OB:
Wir hätten dann gegebenenfalls die Möglichkeit - wenn sich der SV98 im Profifußball sehr, sehr gut hält - möglicherweise ein Stadion außerhalb zu bauen....
Da weiß man Bescheid. Das war es dann wohl von der Stadt aus, in Sachen Stadion.
Unfassbar
Wir hätten dann gegebenenfalls die Möglichkeit - wenn sich der SV98 im Profifußball sehr, sehr gut hält - möglicherweise ein Stadion außerhalb zu bauen....
Da weiß man Bescheid. Das war es dann wohl von der Stadt aus, in Sachen Stadion.
Unfassbar
07.07.2016 - 16:16 Uhr
Ich kann gar nicht genug Essen, wie ich k
tzen könnte...
tzen könnte...Dieser Beitrag wurde zuletzt von AchtundNeunzig am 07.07.2016 um 16:25 Uhr bearbeitet
07.07.2016 - 16:25 Uhr
Nochmal gefragt: Wenn aus den bisherigen Kurven, überdachte Stahlrohrtribünen mit Sitzplätzen werden sollen, was passiert denn mit den Stehern in der Süd und Nord !? Wurde das irgendwie bei der PK erörtert ?
07.07.2016 - 17:18 Uhr
Zitat von Heiner81
Nochmal gefragt: Wenn aus den bisherigen Kurven, überdachte Stahlrohrtribünen mit Sitzplätzen werden sollen, was passiert denn mit den Stehern in der Süd und Nord !? Wurde das irgendwie bei der PK erörtert ?
Die müssen dann hinter den Tribünen stehen bleiben. Habe mich ja schon gefragt, warum meine Südkurven DK nicht teurer geworden sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.