SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#911
12.10.2016 - 18:10 Uhr
Der Bölle wird jetzt für 11. Mio umgebaut, erhält aufgrund Nichterfüllung der Auflagen (fehlende Sitzplätze+Überdachung) keine Lizenz. Dann muss in ein Buli-taugliches Stadion auswischen werden. Die Stadt hätte dann die Kohle in eine Baureihe investiert. Gibt es nicht den Straftatbestand der Verschwendung öffentlicher Gelder? Wenn er diesem Fall nicht erfüllt wäre ....
Stadion am Böllenfalltor |#912
12.10.2016 - 18:52 Uhr
Zitat von HPlilie
Der Bölle wird jetzt für 11. Mio umgebaut, erhält aufgrund Nichterfüllung der Auflagen (fehlende Sitzplätze+Überdachung) keine Lizenz. Dann muss in ein Buli-taugliches Stadion auswischen werden. Die Stadt hätte dann die Kohle in eine Baureihe investiert. Gibt es nicht den Straftatbestand der Verschwendung öffentlicher Gelder? Wenn er diesem Fall nicht erfüllt wäre ....

Jetzt wartet doch mal ab, ihr Hellseher. Es gibt Mannschaften die haben jahrelang die Auflagen nicht erfüllt und haben trotzdem die Lizenz bekommen. Wenn man der DFL nachweisen kann, dass man an einer dauerhaften Lösung arbeitet, dürfte es mit der Lizenz keine Probleme geben. Man kann die Spiele ja ohne Probleme am Bölle durchführen.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Stadion am Böllenfalltor |#913
12.10.2016 - 19:17 Uhr
Welche dauerhafte Lösung ? Was kann bis jetzt bzw. beim nächsten Lizenzantrag vorgezeigt werden? Kein Grundstück, kein Investor. Vielleicht reicht es ja, wenn nachgewiesen werden kann das der größte Stadionverhinderung durch Abwahl beseitigt wurdeLachend
Stadion am Böllenfalltor |#914
12.10.2016 - 19:56 Uhr
Zitat von HPlilie
Welche dauerhafte Lösung ? Was kann bis jetzt bzw. beim nächsten Lizenzantrag vorgezeigt werden? Kein Grundstück, kein Investor. Vielleicht reicht es ja, wenn nachgewiesen werden kann das der größte Stadionverhinderung durch Abwahl beseitigt wurdeLachend

Vielleicht ist der Verein in diesen Fragen auch weiter als öffentlich bekannt ist. Man muss ja nicht jeden Tag Wasserstandsmeldungen abgeben. Bei Partsch wäre ich mir nicht so sicher, dass er die OB-Wahl verliert. Soll ja auch Leute geben in Darmstadt, denen die Stadionfrage vollkommen egal ist.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Stadion am Böllenfalltor |#915
13.10.2016 - 08:57 Uhr
gude morsche!

gute nachrichten, angeblich ist ein investor bereit 10 mios für einen stadionneubau dazu zu geben. wäre schon 1/4 der summe von veranschlagten 40 mios für einen neubau. stellt sich nur die frage, ob diese 40 mios an anderer stelle (als am bölle) reichen.......

wer der investor ist wissen eher nur die oberen der vereinsführung.

nach aussagen von partsch würde sich der hier im forum angedachte verkauf des böllegeländes für die stadt DA nicht rechnen. aufgrund früherer besitztumsrechte profitiert von einem verkauf und der anschliessenden bebauung mit privathäusern hauptsächlich das land hessen!?

drach behauptet jedenfalls das bölle bleibe das herz der lilien........

.... und er behauptet auch, dass sich partsch in den nächsten wochen zur standortfrage äussern wolle......augen-zuhalten

•     •     •

"Die Wahrheit ist die Tochter der ZEIT, nicht der AUTORITÄT"
Francis Bacon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Extremix am 13.10.2016 um 08:58 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#916
13.10.2016 - 09:46 Uhr
Zitat von Extremix
gude morsche!

gute nachrichten, angeblich ist ein investor bereit 10 mios für einen stadionneubau dazu zu geben. wäre schon 1/4 der summe von veranschlagten 40 mios für einen neubau. stellt sich nur die frage, ob diese 40 mios an anderer stelle (als am bölle) reichen.......

nach aussagen von partsch würde sich der hier im forum angedachte verkauf des böllegeländes für die stadt DA nicht rechnen. aufgrund früherer besitztumsrechte profitiert von einem verkauf und der anschliessenden bebauung mit privathäusern hauptsächlich das land hessen!?

.... und er behauptet auch, dass sich partsch in den nächsten wochen zur standortfrage äussern wolle......augen-zuhalten

Moin, der Partsch soll sich nicht äussern sondern mal Fakten schaffen. Geredet wurde jahrelang und nun genug! Der SV ist gut beraten sich von den Dilettanten zu lösen und die Planung in eigener Regie mit Investoren/Sponsoren voran zu treiben. Ich hoffe man macht das mit Hochdruck!
Die Stadt baut lieber Kongreßzentren mit kalkulierten jährlichen Millionenverlusten, eines der teuersten Theater Deutschlands oder ein Schwimmbad für 70Mioaugen-zuhalten
Stadion am Böllenfalltor |#917
13.10.2016 - 12:03 Uhr
Zitat von lilienrama
Zitat von Extremix

gude morsche!

Moin, der Partsch soll sich nicht äussern sondern mal Fakten schaffen. Geredet wurde jahrelang und nun genug! Der SV ist gut beraten sich von den Dilettanten zu lösen und die Planung in eigener Regie mit Investoren/Sponsoren voran zu treiben. Ich hoffe man macht das mit Hochdruck!
Die Stadt baut lieber Kongreßzentren mit kalkulierten jährlichen Millionenverlusten, eines der teuersten Theater Deutschlands oder ein Schwimmbad für 70Mioaugen-zuhalten

So, so, das Bölle bleibt das Herz der Lilien ...silent
Damit kann aber nicht das Stadion als Spielstätte gemeint sein, denn inzwischen sollte doch klar sein, dass der Standort mittel-/langfristig für Profifußball ungeeignet ist...augen-zuhalten
Ich hoffe auch inständig, dass der Verein hier inzwischen die Zügel in die Hand genommen hat, denn mit den Politikern der Stadt Darmstadt wird man bei dem Thema auf keinen grünen Zweig kommen. Das haben die letzten Jahre deutlich gezeigt.
Stadion am Böllenfalltor |#918
13.10.2016 - 13:02 Uhr
Die Ganze Sache erinnert mich doch auch ein wenig an die gestrige Sendung von Mario Barth deckt auf * Steuerverschwendungen - werden hier aufgedeckt.
Evtl. sollte man den 10 MIO. Fall "DENEN"mal vorschlagen - könnte mir vorstellen das das vielen Leuten hier gar nicht passen würde, aber vielleicht tut sich ja dann was !! tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von catman98 am 13.10.2016 um 13:03 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#919
13.10.2016 - 17:21 Uhr
Ich finde das Geld was in die Modernisierung gesteckt wird an sich nicht schlimm. Am Ende der Stadiondebatte kommt es nicht darauf an ob man 50 oder 60 Mio ausgegeben hat. Wir brauchen jetzt aber Lösungen was den Neubau betrifft. Da wie ich schätze man einen Fuß nach den anderen setzen will, wird erst nach der Modernisierung ein neues Stadion zum Thema kommen. Bis dahin sollte wenigstens der Standort für einen Neubau ermittelt werden. Wie viel Geld es am Ende wirklich kostet mit Modernisierung und Neubau ist mir egal. Mir ist es sogar wichtiger viel Kohle reinzustecken und es richtig zu machen als nur halbe Sachen für wenig Kohle in die Wege zu leiten.
Stadion am Böllenfalltor |#920
13.10.2016 - 18:53 Uhr
Zitat von gutberlet
Zitat von HPlilie

Vielleicht ist der Verein in diesen Fragen auch weiter als öffentlich bekannt ist. Man muss ja nicht jeden Tag Wasserstandsmeldungen abgeben. Bei Partsch wäre ich mir nicht so sicher, dass er die OB-Wahl verliert. Soll ja auch Leute geben in Darmstadt, denen die Stadionfrage vollkommen egal ist.

Nachdem die CDU mit keinem eigenen Kandidaten antreten wird sondern Partsch unterstützt wird er wohl ziemlich sicher wiedergewählt..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.