SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#1091
10.01.2017 - 00:05 Uhr
Die zwei "Waldstandorte" waren für mich ohnehin unrealistisch. Am realistischsten sehe ich immer noch den Standort in Arheilgen.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Stadion am Böllenfalltor |#1092
10.01.2017 - 05:31 Uhr
Zitat von lirio
Die zwei "Waldstandorte" waren für mich ohnehin unrealistisch. Am realistischsten sehe ich immer noch den Standort in Arheilgen.

Richtig! Deren Realisierungschancen gehen gegen Null oder Minus unendlich. Dass diese Varianten überhaupt in die engere Auswahl gekommen sind, finde ich schon interessant...silent
Stadion am Böllenfalltor |#1093
10.01.2017 - 10:44 Uhr
Zitat von lirio

völlig richtig!
Was ich mich nur frage ist die Bedeutung dieses Satzes:
"der nur die zwei anderen Standorte als vergleichsweise naturverträglich darstellen wolle. Doch müssten auch dafür im gleichen Ausmaß Ausgleichsflächen geschaffen werden. Die aber stünden in der Region nirgendwo zur Verfügung."

Ausgleichsflächen für was? Da sind Spargeläcker augen-zuhalten
Das verstehe ich nicht sad
Stadion am Böllenfalltor |#1094
11.01.2017 - 07:52 Uhr
Am Ende des ganzen Zirkus um Ausgleichsflächen etc..... wir stehen auch in 20 Jahren noch am Bölle. Hinter uns die halb verfallenen Wurstbuden, vor uns 3. oder 4. Liga Fußball. Die Dummen sind wir. Ein Armutszeugnis ohne Vergleich für die Beteiligen.
Stadion am Böllenfalltor |#1095
26.01.2017 - 18:51 Uhr
Bundestagsentscheidung - Sport muss nicht mehr leise sein

Auch abends und am Wochenende muss es auf Sportplätzen nicht mehr leise zugehen. Der Bundestag hat eine entsprechende Lockerung der Lärmschutzverordnung beschlossen, der Bundesrat muss noch zustimmen.

--- Sport muss nicht mehr leise sein ---

Auch abends und am Wochenende muss es auf Sportplätzen nicht mehr leise zugehen. Der Bundestag hat eine entsprechende Lockerung der Lärmschutzverordnung beschlossen, der Bundesrat muss noch zustimmen.

Auf Sportplätzen ist künftig mehr Lärm erlaubt: Der Bundestag billigte eine Lockerung der Lärmschutzverordnung für Sportanlagen, mit der künftig ein höherer Geräuschpegel am Abend sowie in den Ruhezeiten an Sonn- und Feiertagen erlaubt sein wird. Die Koalition stimmte für die Neuerung, die Opposition enthielt sich.

Die Richtwerte für die abendlichen Ruhezeiten sowie für die an Sonn- und Feiertagen zwischen 13.00 und 15.00 Uhr geltenden Ruhezeiten werden dafür um fünf Dezibel erhöht. Damit gelten für diese Zeiten die gleichen Richtwerte wie bisher tagsüber außerhalb der Ruhezeiten. Unverändert bleiben die morgendlichen Ruhezeiten.
Konfliktpotenzial durch dichtere Bebauung

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks verwies darauf, dass es wegen der immer dichteren Bebauung in Ballungszentren zunehmende Nachbarschaftskonflikte um Sportveranstaltungen gebe. Der Breiten- und Freizeitsport müsse aber weiterhin seinen Platz in den Städten haben. Deshalb sei die Anpassung der Lärmschutzverordnung erforderlich. Bevor sie in Kraft tritt, muss noch der Bundesrat zustimmen.

Bin gerade über den Artikel gestolpert und dachte mir, dass das fürs Thema "Stadionumbau am Böllenfalltor" vielleicht ein interessanter Entscheid sein könnte ... könnte!! ... mal sehen ob's da offizielle Kommentare zu gibt oder ob das gar nicht erst relevant ist rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 26.01.2017 um 18:53 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#1096
04.02.2017 - 14:11 Uhr
Skeptisch blicken die Weiterstädter Stadtverordneten auf die Darmstädter Überlegungen, das neue Stadion des SV 98 auf Weiterstädter Gemarkung beim Gehaborner Hof zu bauen, weil die Stadt Darmstadt dort Flächen besitzt. Debattenanlass am Donnerstag war der CDU-Antrag, den Stadionbau abzulehnen und kein Baurecht zu schaffen. Der Antrag wurde einstimmig zur Beratung in die Ausschüsse verwiesen.
Die Arheilger und Weiterstädter wollen das Stadion nicht rolleyes
Stadion am Böllenfalltor |#1097
04.02.2017 - 14:16 Uhr
Das Thema Stadion endet noch in einem Debakel...Verschlossen
Stadion am Böllenfalltor |#1098
04.02.2017 - 14:39 Uhr
Zitat von Lilienfieber

Skeptisch blicken die Weiterstädter Stadtverordneten auf die Darmstädter Überlegungen, das neue Stadion des SV 98 auf Weiterstädter Gemarkung beim Gehaborner Hof zu bauen, weil die Stadt Darmstadt dort Flächen besitzt. Debattenanlass am Donnerstag war der CDU-Antrag, den Stadionbau abzulehnen und kein Baurecht zu schaffen. Der Antrag wurde einstimmig zur Beratung in die Ausschüsse verwiesen.
Die Arheilger und Weiterstädter wollen das Stadion nicht rolleyes

Wo steht bitte in dem Artikel, daß die Arheilger kein Stadion wollen?! rolleyes
Die Idee das Stadion auf Weiterstädter Gemarkung war für mich so oder so hirnrissig, die Stadt Darmstadt ist sich schon seit Jahren uneins wie, wo und wann und dann noch einen weiteren Spieler ins Boot zu nehmen (Weiterstadt).. man man es ist von vorne zum Scheitern verurteilt! angry
Weiterstadt würde wahrscheinlich immer wieder neue Forderungen stellen um diesen Kaff auf Vordermann zu bringen (Verkehrsentlastung, Strassenbahn etc.) Arheilgen ist optimal- eine S-Bahn Haltestelle vor der Nase und die Straßenbahn für die heimischen Fans ist auch nicht weit! Merck gegenüber- es könnte ein richtiges Merckstadion Darmstadt werden, wo die Firma Merck auch mehr für den Verein und die Mannschaft machen könnte (siehe die Fa. Bayer in Leverkusen) Lass die Weiterstädter saußen, der Leerstand in Loop 5 nimmt monatlich zu grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EgelsbachSVD98 am 04.02.2017 um 14:42 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#1099
04.02.2017 - 14:49 Uhr
Das mit Arheilgen habe ich die Tage gehört, Pardon! Das habe ich vergessen zu erwähnen. Die Anwohner scheinen sich ganz klar dagegen auszusprechen.
So würden nur noch die "Waldstandorte" übrig bleiben, die nicht gerade realistisch umzusetzen sind.
Stadion am Böllenfalltor |#1100
04.02.2017 - 15:02 Uhr
Sorry aber das ist Quatsch- ich kenne genug Leute aus Arheilgen die dafür sind! Auf der anderen Seite wird es an jedem Standort Leute geben die dagegen sind aber sorry die Kommunalpolitik kann sich nicht von jedem Einzelnen reinreden lassen, daß dort auf gar keinen Fall ein Stadion enstehen soll, wo kämen wir dahin ?!oopsoops Ein Bürgerbegehren zu Thema Stadionbau wird es in Arheilgen nicht geben und der Lärmschutz gerade dort spielt gar keine Rolle!!! Die Waldstandorten kannst Du vergessen, Wald zu roden in einer Stadt die von "Grün" regiert wird, wird es nicht geben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EgelsbachSVD98 am 04.02.2017 um 15:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.