SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#1121
15.02.2017 - 13:54 Uhr
Zitat von bassman

Zitat von EgelsbachSVD98

hört doch auf mit dem Unsinn- das Ding ist gegessen, es macht keinen Sinn zig Milionen in diese Bauruine "Bölle" weiter zu investieren! Will Darmstadt von der Fußballlandkarte auf lange Sicht nicht verschwinden, gibt es zum Neubau keine Alternative!!

Im Prinzip richtig - nur: wann kommt der Neubau? ...rolleyes
Von den vier vorgeschlagenen Standorten fallen zwei mit Sicherheit aus ökologischen Gründen (Stichwort: Wald) weg. Und wenn man hört und liest, wie sich Weiterstadt im Moment positioniert, könnte man schon auf die Idee kommen, dass auch der Standort aus diversen Gründen in die Tonne getreten werden kann. Endlos Zeit bleibt eben nicht mehr ...

Richtig.
Ich denke, dass kaum einer etwas gegen ein neues Stadion einzuwenden hat. Wenns in absehbarer Zeit da wäre, würden die meisten hier Luftsprünge machen.
Denn es würde die Existenz des Vereins im Profifußball ermöglichen.

Dummerweise erkennt aktuell ein Blinder mit Krückstock, dass schon die "Pläne" zum Standort nicht klappen werden. Denn keiner der Standorte wirkt machbar (zumindest in absehbarer Zeit und mit leistbarem Kostenumfang).
Dementsprechend kann man sich schonmal Gedanken machen, ob ein Umbau mit Kapazitätserweiterung Sinn macht.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 15.02.2017 um 13:54 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#1122
15.02.2017 - 16:18 Uhr
Von den vier vorgeschlagenen Standorten fallen zwei mit Sicherheit aus ökologischen Gründen (Stichwort: Wald) weg. Und wenn man hört und liest, wie sich Weiterstadt im Moment positioniert, könnte man schon auf die Idee kommen, dass auch der Standort aus diversen Gründen in die Tonne getreten werden kann. Endlos Zeit bleibt eben nicht mehr ...

Bin ganz bei dir... es bleibt nur Arheilgen als die einzig umsetzbare Alternative! Autobahnanschluß oder gar Straßenbahn-Anbindung würden den finanziellen Rahmen sprengen und sind daher völlig abwegig!
Schade, daß ich aus DA ausgezogen bin und nicht mehr wählen darf- ich wüßte ganz genau wen ich nicht wählen würde...
Stadion am Böllenfalltor |#1123
15.02.2017 - 20:01 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von bassman

Zitat von EgelsbachSVD98

hört doch auf mit dem Unsinn- das Ding ist gegessen, es macht keinen Sinn zig Milionen in diese Bauruine "Bölle" weiter zu investieren! Will Darmstadt von der Fußballlandkarte auf lange Sicht nicht verschwinden, gibt es zum Neubau keine Alternative!!

Richtig.
Ich denke, dass kaum einer etwas gegen ein neues Stadion einzuwenden hat. Wenns in absehbarer Zeit da wäre, würden die meisten hier Luftsprünge machen.
Denn es würde die Existenz des Vereins im Profifußball ermöglichen.

Dummerweise erkennt aktuell ein Blinder mit Krückstock, dass schon die "Pläne" zum Standort nicht klappen werden. Denn keiner der Standorte wirkt machbar (zumindest in absehbarer Zeit und mit leistbarem Kostenumfang).
Dementsprechend kann man sich schonmal Gedanken machen, ob ein Umbau mit Kapazitätserweiterung Sinn macht.

Es geht nicht um eine Kapazitätserweiterung, sondern um die Verbesserung von wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Die Kartenpreise in Hoffenheim zum Beispiel beginnen im Businessbereich bei 250 (pro Sitzplatz wohlgemerkt). Von den Logen erst gar nicht zu reden. Rechnet Euch aus wie groß das Stadion sein müsste um annähernd die gleichen Einnahmen zu genieren.

Das ganze Prozedere ist doch längst eine einzige Farce. Nach dem Aufstieg in die erste Liga hieß es doch Zusatztribünen wären aus baurechtlichen Gründen nicht möglich. Knapp ein Jahr später stehen genau dort wo sie ein Jahr vorher rechtlich nicht möglich war zwei Tribünen.

Zum Thema Bauleitplanverfahren:

Während eines Bauleitplanverfahrens können die betroffenen Anreiner Einwendungen einbringen. Dabei handelt es sich um keine Klagen. Die Stadtverwaltungen müssen sich mit diesen Einwendungen beschäftigen. Dabei können mit den betroffenen Anreiner Kompromisse gefunden werden. Warum wurde noch nicht einmal versucht einen runden Tisch zu bilden um diese Einwendungen zu zerstreuen. Gab es von Seiten der Stadt ein Gesprächsangebot an die Anreiner? Wenn ja, dann habe ich nichts davon gehört.

Thema Lärm:

Bereits Anfang 2016 hat die Bundesregierung eine Reform der Sportanlagenlärmschutzverordnung auf den Weg gebracht. Durch die Erhöhung der Grenzwerte sollte der Betrieb und Bau von Sportstätten in Wohngebieten erleichtert werden. Nach dieser Reform wäre der Neubau am bisherigen Standort rechtlich leichter möglich gewesen. Warum war bei der Entscheidung gegen den Standort Böllenfalltor den Beteiligten Personen dieses Verfahren nicht bekannt?

Investor :

Warum ist es in Zeiten von Minuszinsen nicht möglich genügend Kapital einzusammeln um unabhängig von der öffentlichen Hand den Neubau zu finanzieten? Dabei könnte über Banken ( Sparkasse und Volksbank DA, beide bereits Sponsoren) genügend Kapital eingesammelt werden.

Seit Jahren können sich Genossenschaften für den Bau von Anlagen zur Erzeugung von regenerativer Energien vor dem Ansturm von neuen Mitgliedern kaum retten. Alleine die Energiegenossenschaft Odenwald hat über 3.000 Mitglieder und über 50 Mio investiert. Warum faßt man diese Finanzierungsmöglichkeit nicht ins Auge?

Umbau Böllenfalltor:

Warum werden Zusatztribünen für einen Zeitraum von 3 Jahren angemietet ohne das man weiß das die DFL die Lizenz für den Standort Böllenfalltor für dir nächsten Jahre erteilt? Bisher wurde die Lizenz nur erteilt, wenn Fortschritte beim Neubau vorhanden sind. Wo ist dieser Fortschritt? Bei der letzten Lizenzvergabe hatten wir wenigstens einen Standort für den Neubau!

Ich habe es bereits früher mehrfach geschrieben dieses Stadion wird nie gebaut, weil er politisch nicht gewollt ist. Wäre er politisch gewollt hätte man Möglichkeiten gefunden, diesen am bisherigen Standort zu realisieren. Die Politik hat dies erst gar nicht versucht.

Noch Unwahrscheinlicher ist der Neubau an einem anderen Standort. Allein das Stadion soll nach ersten Berechnungen bor mehrbals 2 Jahren mehr als 33 Mio kosten. Durch die hohe Bautätigkeit steigen die Baureihe rapide. Zur Zeit steigt auch die Inflation wieder, so daß der "Spaß " in ein paar Jahren nicht unter 45 Mio zu haben sein wird.

Und dann noch die Besonderheiten der einzelnen Standorte (Wald+Vehrkehr). Wer von Euch glaubt wirklich das wir zu Lebzeiten dieses Stadion bekommen? Vorher wird in China ein Menschrechtler und Umweltaktivist Ministerpräsident. P.s. Was hat eigentlich Partsch vor wenn er die Wahl verliert?
Stadion am Böllenfalltor |#1124
15.02.2017 - 22:23 Uhr
Seit heute wissen wir, dass die Lilien einen mächtigen Unterstützer auf ihrer Seite wissen. Vielleicht sollte man ihn mal Fragen ob er seine Kontakte spielen lassen kann und diese daraufhin den ein oder anderen Gönner/Investor mobilisieren können.
Als denk benennen wir das Stadion nach ihm. OBAMA-Stadion, OBAMA-Arena oder OBAMA-Park hört sich doch gut an. Lachend

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Stadion am Böllenfalltor |#1125
15.02.2017 - 22:31 Uhr
Zitat von diavollo
Seit heute wissen wir, dass die Lilien einen mächtigen Unterstützer auf ihrer Seite wissen. Vielleicht sollte man ihn mal Fragen ob er seine Kontakte spielen lassen kann und diese daraufhin den ein oder anderen Gönner/Investor mobilisieren können.
Als denk benennen wir das Stadion nach ihm. OBAMA-Stadion, OBAMA-Arena oder OBAMA-Park hört sich doch gut an. Lachend

Vielleicht sollten wir ihm mal die Nummer von Partsch geben. Es müsste nur jemand Partsch erklären wer Obama ist. Dann kann er sich für das Telefonat ein bisschen vorbereiten.
Stadion am Böllenfalltor |#1126
16.02.2017 - 07:00 Uhr
Ich würde mir wünschen, wenn es zu einem Neu-oder Umbau kommt, dass das Stadion weiterhin Jonathan-Heimes-Stadion heißt!
Stadion am Böllenfalltor |#1127
16.02.2017 - 07:52 Uhr
Zitat von diavollo

Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte einen ähnlichen Gedanken, zwar nichts wegen dem Stadionnamen, aber ein möglicher neuer Sponsor schoss mir ins Hirn ...

... nämlich Richard Branson alias Mr. Virgin ... ich meine, es ist schon ein merkwürdiger Zufall, dass Obama seit Wochen Urlaub auf Bransons Privatinsel macht und auf einmal den Lilien followed (oder wie das heißt), wenn er es denn wirklich tut und uns nicht nur jemand veräppelt ... oops

Wer weiß wer weiß, jedenfalls wenn es irgendwann soweit sein sollte erinnert euch an meinen Beitrag zwinker
Stadion am Böllenfalltor |#1128
16.02.2017 - 10:12 Uhr
Zitat von kallinski

ein möglicher neuer Sponsor schoss mir ins Hirn ...

Autsch grins
Stadion am Böllenfalltor |#1129
16.02.2017 - 10:21 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig

Zitat von kallinski

ein möglicher neuer Sponsor schoss mir ins Hirn ...

Autsch grins

... du sagst es ... und das am frühen Morgen grins tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 16.02.2017 um 10:21 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#1130
16.02.2017 - 23:09 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von diavollo

Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte einen ähnlichen Gedanken, zwar nichts wegen dem Stadionnamen, aber ein möglicher neuer Sponsor schoss mir ins Hirn ...

... nämlich Richard Branson alias Mr. Virgin ... ich meine, es ist schon ein merkwürdiger Zufall, dass Obama seit Wochen Urlaub auf Bransons Privatinsel macht und auf einmal den Lilien followedzwinker

Das erscheint mir alles sehr schlüssig. Ich kann keinen Fehler erkennen. Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.