SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#1331
20.04.2017 - 23:20 Uhr
Zitat von HPlilie

Irgendwie verstehe Ich dich nicht!

Welches Ausweichstadion haben wir denn ? Wurden schon Gespräche mit den Eigentümer geführt ab wann und zu welchen Konditionen wir uns dort einmieten können? Wenn ja, dann weißt du mehr als ich.

Jeder Entscheidungsträger egal in einem Verein oder in einem Unternehmen der über 5 Jahre keine Lösung für ein Problem findet und sich gleichzeitig keine Gedanken über eine Alternative macht, handelt fahrlässig.

Du magst bezüglich der bisherigen Verdienste von Fritsch recht haben. In Sachen Stadion finde Ich seine Rolle unbefriedigend. Meine Äußerungen waren weder bösartig noch abqualifizierend.

Ausweichstadion? Nachzulesen hier im Forum. Ich such's jetzt aber nicht extra nochmal raus. Und wenn Du – mindestens indirekt – Fritsch unterstellst, sich keine Gedanken über eine Alternative gemacht zu haben und zu machen, dann wiederholst Du damit Deine bösartigen und abqualifizierenden Äußerungen. Du weißt nicht, welche Gedanken sich Fritsch macht. Ich auch nicht. Im Unterschied zu Dir urteile ich nicht über Dinge, die in Fritschs Kopf vorgehen.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 20.04.2017 um 23:21 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#1332
21.04.2017 - 00:12 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/sv-darmstadt-98/kriegsschutt-verhindert-dach-am-boellenfalltor-51375094.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Aus bild.de
Zumal die Fans bei dem „Ausweich-Stadion“ nicht gerade begeistert sein dürften. Fritsch: „Die Arena in Frankfurt ist für die 2. Liga zu groß. Wir müssten nach Offenbach.“

JUHU grins Ich finde das Stadion in OF an sich ganz nett. Die Es sieht modern aus und die Ziegelstein-Fassade gibt ihn ein gewisses Flair. Außerdem hat das Stadion sehr viele Stehplätze (10 000) davon die meiste auf der Gegengerade. Da wird sich das Fanbündnis Bölle freuen, das wolltet ihr doch immer.
Das Stadion ist in modularer Weise gebaut und hat gerade einmal 25 mio € gekostet. Das Geld steht unserem Stadionbau auch schon fast zur Verfügung. Hier ein link der Firma die u.a. das Stadion gebaut hat. Ein weiteres ist das Stadion Paderborn.

http://www.bremerbau.de/fileadmin/pdf/Prospekte/BREMER_Stadion_DE_print.pdf

Vielleicht kann unser OB mal mit seinem Rad hinfahren und sich das mal angucken. Ich freu mich. Wer den Sarkasmus findet darf ihn gern behalten. silent

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diavollo am 21.04.2017 um 00:13 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#1333
21.04.2017 - 00:43 Uhr
Also viele Anwohner wollten auch den Parkplatz am Marienhospital nicht, der mittlerweile kostenpflichtig ist und meistens leer steht. Partsch ist nach seiner Wahl damals nicht mal den Einladungen der "Anwohnerinitiative" gefolgt und hat sich die Bedenken angehört.

Manche Anwohner stören sich am urinieren der Fans im Wohngebiet alle 2 Wochen, aber das tägliche "Wildpinkeln" ihrer Rasseköter an jeden Zaun wird noch mit Leckerli belohnt. Im Gegensatz zu den Fans kacken die Tölen auch noch auf den Weg und die Besitzer machen die Scheiße oftmals nicht weg. augen-zuhalten

Der Stuttgarter Bahnhof stand unter Denkmalschutz und es gibt dort Anwohner, die den neuen Bahnhof nicht wollten. Sie bauen ihn trotzdem.

Das Land Hessen hat 13.000.000,- € für den Stadionneubau zur Verfügung gestellt. Wenn man 30.000.000,- € Gesamtkosten plant und 40.000.000,- € braucht, dann bleiben 27.000.000,- € übrig. Wenn man die mit 1 % finanziert und mit 4 % tilgt, dann hat man jährlich 1.350.000,- € Kosten und da ist es eigentlich von allen Beteiligten (Stadt und Verein) fahrlässig, dass nicht schon längst umgesetzt zu haben. Als Steuerzahler würde ich mich freuen, wenn das Land die mittlerweile zweckentfremdeten Gelder zurückfordern würde.

Wenn man erst für den Stadionumbau plädiert, weil man kein Planfeststellungverfahren braucht und dann eine neue Baudezernentin erst mal ein Planfeststellungverfahren einläuten lässt, anstelle diese mit den Problemen vertraut zu machen, dann ist das eigentlich unterlassene Hilfeleistung einer neuen Kollegin. Die hat sich mittlerweile nach Düsseldorf verändert und man fragt sich hier auch noch warum? Die Dame haben der Oberbürgermeister und seine Experten an die Wand fahren lassen. Aber die Herrschaften sind ja nicht mal schlau genug, das Wasserablassen von einem Teich richtig zu kalkulieren.

Wenn jetzt noch jemand behauptet, man könnte die Gegengerade nicht komplett abtragen, ein Fundament erstellen und eine Tribüne drauf bauen, dann passt das ins Gesamtbild dieser inkompetenten Entscheiderkombo. In unserer Stadt ist man nicht schlau genug, die Ampelschaltungen von zwei hintereinander liegenden Kreuzungen zu verbinden.

Da platzt mir echt Kragen..., aber es dauert nur noch ein bisschen, dann bin ich darüber weg und dann ist mir das wirklich scheißegal.

Vermutlich hat ein Ex-Trainer deswegen auch mit dem Saufen angefangen.

Man, man, man... augen-zuhalten augen-zuhalten augen-zuhaltenugly
Stadion am Böllenfalltor |#1334
21.04.2017 - 08:24 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von HPlilie

Welches Ausweichstadion haben wir denn ? Wurden schon Gespräche mit den Eigentümer geführt ab wann und zu welchen Konditionen wir uns dort einmieten können? Wenn ja, dann weißt du mehr als ich.

Jeder Entscheidungsträger egal in einem Verein oder in einem Unternehmen der über 5 Jahre keine Lösung für ein Problem findet und sich gleichzeitig keine Gedanken über eine Alternative macht, handelt fahrlässig.

Du magst bezüglich der bisherigen Verdienste von Fritsch recht haben. In Sachen Stadion finde Ich seine Rolle unbefriedigend. Meine Äußerungen waren weder bösartig noch abqualifizierend.

Ausweichstadion? Nachzulesen hier im Forum. Ich such's jetzt aber nicht extra nochmal raus. Und wenn Du – mindestens indirekt – Fritsch unterstellst, sich keine Gedanken über eine Alternative gemacht zu haben und zu machen, dann wiederholst Du damit Deine bösartigen und abqualifizierenden Äußerungen. Du weißt nicht, welche Gedanken sich Fritsch macht. Ich auch nicht. Im Unterschied zu Dir urteile ich nicht über Dinge, die in Fritschs Kopf vorgehen.

Alleine an der Entscheidung der DFL kannst du sehen, dass es NICHT ausreicht sich NUR Gedanken zu machen.

Was ich gerne gesehen hätte wäre, dass er sich bevor uns die DFL die Lizenz verweigert ( die Auflagen sind nichts anderes, weil zeitlich garnicht umsetzbar) Gespräche mit den Eigentümer der möglichen Ausweichstadien und der DFL zu führen welche Stadien für uns überhaupt in Frage kommen. Zum anderen hätte man diese Gespräche auch öffentlich führen können um auf die Entscheidungsträger der Stadt Druck auszuüben.

Die Beiträge hier im Forum sind lediglich Meinungen andere User. Von Seiten des Vereins habe ich bisher - ausser das die Commerzbank Arena nicht in Frage kommt - nichts gehört. Was ist wenn der Bieberer Berg die Auflagen für die zweite Liga garnicht erfüllt (Thema Flutlicht und Pressebereich) bisher wurde in diesem Stadion kein zweitliga Fußball gespielt.

Ich hätte gerne gesehen, das für den jetzt eingetretenen Fall eine handfeste Alternative vorliegt, wo unser Verein ab Februar 2018 seine Heimspiele austragen kann. Die Äußerungen von Fritsch dagegen, sind lediglich Absichtsbekundungen und keine handfesten Planungen.

Meine Äußerungen sind im Gegensatz zu deinen keine Unterstellungen.

Würdest Du für einen kurzen Moment die blau-weise Vereinsbrille absetzen, würdest Du mich verstehen.
Ich befürchte alleine der Wille fehlt.
Stadion am Böllenfalltor |#1335
21.04.2017 - 09:29 Uhr
Zitat von HPlilie
Zitat von vonGallenstein

Zitat von HPlilie

Alleine an der Entscheidung der DFL kannst du sehen, dass es NICHT ausreicht sich NUR Gedanken zu machen.

Was ich gerne gesehen hätte wäre, dass er sich bevor uns die DFL die Lizenz verweigert ( die Auflagen sind nichts anderes, weil zeitlich garnicht umsetzbar) Gespräche mit den Eigentümer der möglichen Ausweichstadien und der DFL zu führen welche Stadien für uns überhaupt in Frage kommen. Zum anderen hätte man diese Gespräche auch öffentlich führen können um auf die Entscheidungsträger der Stadt Druck auszuüben.

Die Beiträge hier im Forum sind lediglich Meinungen andere User. Von Seiten des Vereins habe ich bisher - ausser das die Commerzbank Arena nicht in Frage kommt - nichts gehört. Was ist wenn der Bieberer Berg die Auflagen für die zweite Liga garnicht erfüllt (Thema Flutlicht und Pressebereich) bisher wurde in diesem Stadion kein zweitliga Fußball gespielt.

Ich hätte gerne gesehen, das für den jetzt eingetretenen Fall eine handfeste Alternative vorliegt, wo unser Verein ab Februar 2018 seine Heimspiele austragen kann. Die Äußerungen von Fritsch dagegen, sind lediglich Absichtsbekundungen und keine handfesten Planungen.

Meine Äußerungen sind im Gegensatz zu deinen keine Unterstellungen.

Würdest Du für einen kurzen Moment die blau-weise Vereinsbrille absetzen, würdest Du mich verstehen.
Ich befürchte alleine der Wille fehlt.

Morsche, gibt's doch schon, ruhisch Blud.
Im Echo vom 7.4. diesen Jahres wird Weilguny so zitiert, dass für den Fall der Fälle die Commerzbank Arena bereits als Ausweichstadion im Blick ist und die Verhandlungen soweit geführt wurden, dass immerhin der Preis von 2 Millionen Euro pro Saison feststeht. Ob ähnliche Verhandlungen mit OF stattfanden weiß ich nicht, würde aber einfach mal davon ausgehen, auch weil sich Fritsch in einem Interview gestern eher für die letztere Variante aussprach.
Die von dir geforderten, handfesten Planungen sind damit erfolgt und Gespräche wurden geführt. Ich sehe hier also wirklich keinen Ansatzpunkt für Kritik an unseren Verantwortlichen.
Das Mainzer Stadion schied leider bereits aus wegen der Länderproblematik, Hessen vs. RP. Hätte immerhin einen leichten Touch von Ausfahrt Weiterstadt gehabt.
Stadion am Böllenfalltor |#1336
21.04.2017 - 10:47 Uhr
Mainz ware geil gewesen, fast direkt vor der Haustür Lachend
Stadion am Böllenfalltor |#1337
21.04.2017 - 10:57 Uhr
Kritik an den Vereinsverantwortlichen halte ich auch für vollkommen unangebracht.
Versagt hat hier eindeutig die Stadt! Der Verein hat gebetsmühlenartig auf die Anforderungen hingewiesen.
Aber jetzt ist der "worst case" eingetreten. Wie man nun innerhalb weniger Wochen einen seriösen Masterplan präsentieren will, ist die spannende Frage.
Fakt ist: die Stadt Darmstadt hat sich blamiert bis auf die Knochen.
Stadion am Böllenfalltor |#1338
21.04.2017 - 13:00 Uhr
In der Commerzbank Arena würden wir bestimmt nur die Unterränge zugestellt bekommen. Das dürften aber um die 30.000 Plätze sein, was definitiv ausreicht.
Stadion am Böllenfalltor |#1339
21.04.2017 - 17:21 Uhr
Meine Infos beruhten ja immer auf 2019, nun ist es so, daß das ganze Dilemma schon 12 Mon. nah vorne gelegt worden ist, auf den 30.1.18. Es wird jetzt schon das Licht langsam ausgeschaltet.
Die Stadtoberen haben auf ganzer Linie versagt und das seit 5Jahren, in Wirklichkeit sind wir doch mal ehrlich haben die Politiker spekuliert auf den sofortigen Abstieg und Durchmarsch nach unten Richtung Regionalliga.
Die wollten nie ein Stadion haben.
Ich kann mich noch erinnern im Stadion wurde ein Scheck von der Landesregierung übereicht für ein neues Stadion, wo ist das Geld geblieben frage ich mich?
Ich brauche eigentl. keine eigenen teuren Planungen von Stararchitekten wie bei dem Darmstadium, sondern ich brauche nur einen dieser Bauunternehmer zu beauftragen, die schon ein schönes Stadion, z. Bsp. Offenbach, Ingolstadt gebaut haben.
Der hierfür zuständige OB lässt immer wieder teuer prüfen, z. Bsp. diese unsägliche Schutzmauer, Tragfähigkeiten, etc., die wollen nicht, ganz einfach.
Schade um die ungeheure wertvolle Arbeit die der Vorstand des Vereines um Fritsch leistet.
Man war im Besitz eines geeigneten Geländes und das hat man nach Vorbild von z. Bsp. Firmen wie Grundig und Philips (die sich dann in ihre ehem. Gebäude teuer eingemietet haben) billig verscherbelt, jetz müßte man für teuer Geld Flächen kaufen, ein Wahnsinn.
Und hier an der Nd.-Ramstädter Str. hätte man sehr gutes Geld mit Baugelände verdienen können.
Stadion am Böllenfalltor |#1340
21.04.2017 - 22:11 Uhr
Quelle: www.faz.net
Ohne Dach über dem Kopf also kein Profifußball mehr – warum eigentlich? Warum muss man eine Stadt mit vielerorts maroder Infrastruktur (Schulen! Straßen!) zwingen, ihr Stadion immer schicker, bequemer, teurer zu machen? Weil die Fans das wollen? Nein. Zumindest in Darmstadt will das ein überwiegender Teil der Fans und Zuschauer nicht.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.