SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#1621
26.05.2017 - 21:56 Uhr
Jedenfalls sieht die Sache nicht gut aus. Es wurde schon so viel Zeit und Geld in irgendwelche Studien verschwendet, aus denen man erfahren hat was nicht geht. Ehrlich gesagt interessiert mich nur noch was geht.
Bis im Winter dann in OFF.

Ähm OFF und FFM ist nicht da sicherheitsbedenken der Polizei.

Mach dir jetzt mal Gedanken was das heisst.
Stadion am Böllenfalltor |#1622
26.05.2017 - 22:12 Uhr
Zitat von juka040
Jedenfalls sieht die Sache nicht gut aus. Es wurde schon so viel Zeit und Geld in irgendwelche Studien verschwendet, aus denen man erfahren hat was nicht geht. Ehrlich gesagt interessiert mich nur noch was geht.

Die Lösung: Wir spielen auf dem Platz vom FSV Groß-zimmern oder Hassen Dieburg. Falls 59+1 München absteigt, würde vielleicht die Allianz Arena frei sein.
Sorry, aber mir ist echt der Spaß vergangen
Stadion am Böllenfalltor |#1623
26.05.2017 - 22:22 Uhr
Zitat von Grisu1972
Zitat von juka040

Die Lösung: Wir spielen auf dem Platz vom FSV Groß-zimmern oder Hassen Dieburg. Falls 59+1 München absteigt, würde vielleicht die Allianz Arena frei sein.

Jetzt kommt bitte nicht mit Wiesbaden das Stadion ist leider mit 12600 Plätzen nicht 2.bundesliga tauglich.
Würzburg baut jetzt das Stadion aus ,vllt ..... Ähm Nein.
Stadion am Böllenfalltor |#1624
26.05.2017 - 23:14 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von Grisu1972

Zitat von juka040

Jetzt kommt bitte nicht mit Wiesbaden das Stadion ist leider mit 12600 Plätzen nicht 2.bundesliga tauglich.
Würzburg baut jetzt das Stadion aus ,vllt ..... Ähm Nein.

Ein anderes Ausweichstadion als in Mainz ist für meine Begriffe undenkbar.
Stadion am Böllenfalltor |#1625
26.05.2017 - 23:20 Uhr
Ein Ausweichen in ein anderes Bundesland ist zwischen sehr schwierig und unmöglich anzusiedeln.
In Hessen gibt es nur 2 Stadien, welche die aktuellen Kriterien der DFL erfüllen - Commerzbank-Arena und Sparda-Bank-Hessen-Stadion.
Stadion am Böllenfalltor |#1626
26.05.2017 - 23:22 Uhr
Zitat von Perlator1
Ein Ausweichen in ein anderes Bundesland ist zwischen sehr schwierig und unmöglich anzusiedeln.
In Hessen gibt es nur 2 Stadien, welche die aktuellen Kriterien der DFL erfüllen - Commerzbank-Arena und Sparda-Bank-Hessen-Stadion.

Das ist eben das andere Problem, aber realistischer als Frankfurt oder Offenbach, was die Polizei nicht mitmacht.
Stadion am Böllenfalltor |#1627
26.05.2017 - 23:26 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Zitat von Perlator1

Das ist eben das andere Problem, aber realistischer als Frankfurt oder Offenbach, was die Polizei nicht mitmacht.

Aber selbst Mainz dürfte fantechnisch auch nicht immer so flockig werden Stirnrunzelnd
Ganz schwierige Situation!
Stadion am Böllenfalltor |#1628
27.05.2017 - 19:32 Uhr
Naja in 3 bis 4 Wochen wissen wir was und die nächsten Jahre dank der Stadt und Herrn partsch erwartet.
Ich hoffe es dreht sich noch alles zum guten sad
Stadion am Böllenfalltor |#1629
29.05.2017 - 14:55 Uhr
Quelle: sv98.de
Rüdiger Fritsch: "Es herrscht ein gemeinsames Verständnis aller Beteiligten, dass dringend ein Masterplan für einen Stadionum- bzw. Neubau her muss und es nicht vorrangig um die bloße Überdachung der Gegengeraden ohne nachhaltiges Gesamtkonzept geht. Nun ist es wichtig, dass wir gemeinsam mit der Stadt Darmstadt und allen Prozessbeteiligten weiter mit Hochdruck an dem geforderten Masterplan arbeiten."
Stadion am Böllenfalltor |#1630
30.05.2017 - 11:23 Uhr
Die große Unbekannte ist das Stadion. In zwei Wochen, Mitte Juni, könnte die Frage der künftigen Spielstätte etwas klarer als jetzt beantwortet werden. Dann will die Stadt Darmstadt vier ins Auge gefasste Neubau-Standorte näher geprüft haben und eine Aussage treffen, wo neu gebaut werden könnte - oder ob Umbau und Modernisierung des Merck-Stadions am Böllenfalltor weiter vorangetrieben werden. in diesem Fall müsste eine Überdachung für die Gegengerade - oder eine ganz neue Tribüne samt Dach für diese Seite - her. Teuer wird es so oder so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.