SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#2171
22.08.2018 - 18:02 Uhr
Zitat von bassman
Spätestens 2020/21 sollen die Lilien am runderneuerten Bölle spielen - in einem dann möglichst rauchfreien Stadion, zumindest, wenn es nach dem Willen von Jo Hanns Lehmann geht, der sich jetzt mit einem entsprechenden Vorschlag an Vereinspräsident Rüdiger Fritsch und an das ECHO gewandt hat und die bundesweite Initiative "Rauchfreie Stadien - Pro Rauchfrei" hinter sich weiß.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn auf den Tribünen nicht geraucht würde. Aber wenn ich den Text richtig interpretiere, ist man von Seiten des Vereins eher an einer Kompromisslösung interessiert.
Was nützt mir aber ein rauchfreier Familienblock, wenn ich meinen Platz eigentlich woanders habe?
Auf der anderen Seite:
Bis es soweit ist, fließt vermutlich noch sehr viel Wasser den Rhein runter - falls im Flussbett überhaupt noch welches fließt, sofern der Klimawandel weiter fortschreitet ...rolleyes

Wieso hast du mir nie gesagt, dass es dich stört wenn ich neben dir rauche? Hätte da schon drauf Rücksicht genommen.
Stadion am Böllenfalltor |#2172
22.08.2018 - 18:05 Uhr
Zitat von FOSESP

Seriös diskutieren über ein Rauchfreies Stadion? Das ist für mich genauso seriös wie ein Stadion ohne Wurst und Bier.
Natürlich kann/soll/muss es Zonen geben wo nicht geraucht werden darf. Aber von da bis zum rauchfreien Stadion sollte es noch einen Unterschied geben. Und sorry, für manche Menschen, so wie mich, ist der Stress des Spiels ohne Kippe ein absurder Gedanke. Warum also sollte darüber einfach so entschieden werden ? Und ja, mein Post war durchaus auch ernst gemeint, denn bei Dir klingt ja auch durch Brandflecken...etc. Was kommt denn da noch ? Lärm verboten ? Anfeuern verboten? Nur noch political correctness ?

Mir geht die Hutschnur hoch, wenn es hier vor einigen Tagen tönt, rechte Fratzen beklagen sich darüber, dass der Verein sich von ihnen distanziert, jetzt aber von Leuten wie mir verlangt wird rauchfreies Stadion "seriös" zu diskutieren. Fussball ist Bier, Fussball ist Bratwurst, Fussball ist Rauchen, Fussball ist Singen und Schreien und Fussball ist viel viel mehr.....ich werde in keiner Weise jemals irgendetwas unterstützen, was diese Essenz raubt. Wie gesagt, Familienblocks? Natürlich sehr gerne ! Allen Fans Rauchen verbieten ? Schwachsinn !!!

Hui, ein HB-Männchen ... dachte die wären ausgestorben ... grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 22.08.2018 um 18:06 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#2173
22.08.2018 - 18:09 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von FOSESP

Zitat von bassman

@FOSESP:
Das Thema sollte man seriös diskutieren. Es gibt nicht den geringsten Anlass, die Überlegungen ins Lächerliche zu ziehen.
Die Frage stellt sich aktuell noch nicht, da die Bagger erst einmal kommen müssen.
Ich bin Nichtraucher, aber durchaus mit einer gewissen Toleranz versehen. Dennoch halte ich es für legitim, darüber zu diskutieren. Die gesundheitlichen Aspekte dürften unstrittig sein. Es macht auch keinen Spaß, wenn man 'nen Brandfleck in der Jacke hat, weil die Zigarettenglut vom Hintermann sich dort ablagert. Von den ganzen Kippen, die hinterher beseitigt werden müssen, ganz zu schweigen.

Ich sehe nur Vorteile für alle Beteiligten. Die Lungen werden es ihren Besitzern danken, wenn sie mal ne Pause einlegen können.

Ich bin überzeugt, so wird es kommen ...daumen-hoch

Seriös diskutieren über ein Rauchfreies Stadion? Das ist für mich genauso seriös wie ein Stadion ohne Wurst und Bier.
Natürlich kann/soll/muss es Zonen geben wo nicht geraucht werden darf. Aber von da bis zum rauchfreien Stadion sollte es noch einen Unterschied geben. Und sorry, für manche Menschen, so wie mich, ist der Stress des Spiels ohne Kippe ein absurder Gedanke. Warum also sollte darüber einfach so entschieden werden ? Und ja, mein Post war durchaus auch ernst gemeint, denn bei Dir klingt ja auch durch Brandflecken...etc. Was kommt denn da noch ? Lärm verboten ? Anfeuern verboten? Nur noch political correctness ?

Mir geht die Hutschnur hoch, wenn es hier vor einigen Tagen tönt, rechte Fratzen beklagen sich darüber, dass der Verein sich von ihnen distanziert, jetzt aber von Leuten wie mir verlangt wird rauchfreies Stadion "seriös" zu diskutieren. Fussball ist Bier, Fussball ist Bratwurst, Fussball ist Rauchen, Fussball ist Singen und Schreien und Fussball ist viel viel mehr.....ich werde in keiner Weise jemals irgendetwas unterstützen, was diese Essenz raubt. Wie gesagt, Familienblocks? Natürlich sehr gerne ! Allen Fans Rauchen verbieten ? Schwachsinn !!!

Also ich muss schon sehr bitten. Das Thema kann auch seriös behandelt werden, es gibt keinen Anlass hier mit Ironie heranzugehen.

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Stadion am Böllenfalltor |#2174
22.08.2018 - 18:17 Uhr
Zitat von FOSESP
Zitat von kallinski

Also ich muss schon sehr bitten. Das Thema kann auch seriös behandelt werden, es gibt keinen Anlass hier mit Ironie heranzugehen.

Da fehlt jetzt noch ein Smilie und ein bisschen Liebe, wegen der Stimmung ... ach da warst du wieder nicht anwesend, gell?!
Stadion am Böllenfalltor |#2175
22.08.2018 - 18:24 Uhr
Zitat von Grisu1972

Wieso hast du mir nie gesagt, dass es dich stört wenn ich neben dir rauche? Hätte da schon drauf Rücksicht genommen.

@Grisu1972:
Gegen eine Zigarette hab ich doch gar nix ...tongue
Mir ging es eher um das Grundsätzliche. Aber das ist offensichtlich sehr emotional behaftet...
Stadion am Böllenfalltor |#2176
22.08.2018 - 18:25 Uhr
Warte, wo isn das emoticon mit der veganen Stadionwurst ???

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Stadion am Böllenfalltor |#2177
22.08.2018 - 18:29 Uhr
Zitat von FOSESP
Warte, wo isn das emoticon mit der veganen Stadionwurst ???

Gut. Beenden wir den Dialog an dieser Stelle. Das führt ganz offensichtlich zu nichts.
Alles ist gut ...smile
Stadion am Böllenfalltor |#2178
22.08.2018 - 18:32 Uhr
Zitat von FOSESP

Fussball ist Bier, Fussball ist Bratwurst, Fussball ist Rauchen, Fussball ist Singen und Schreien und Fussball ist viel viel mehr.....ich werde in keiner Weise jemals irgendetwas unterstützen, was diese Essenz raubt.

Und ich dachte Fußball wäre Sport? schief
Naja soll schließlich Anhänger geben, die diesem Klischee zu Genüge Folge leisten. Natürlich ein tolles Alibi für den XXXL-Fan.
Singen und Schreien kann man in der Form tatsächlich nicht überall und ist daher auch der Punkt, den ich mit am Meisten im Stadion schätze. Aber ich stelle nicht den Fraß oder das Bier stolz in den Mittelpunkt, wie ein Teil der Fans das gerne tut.
Aber sagen wir mal leben und leben lassen. zwinker
Stadion am Böllenfalltor |#2179
22.08.2018 - 18:37 Uhr
Denke auch, dass der Verein bezüglich Stadion erst mal ganz andere Gedanken hat...

... z.B. wie man des babbische Bizzl-Zeug wieder los wird. Dadurch wird man ja fast schon zum Biertrinken genötigt!grins

(Im Ernst: für Diabetiker, die sich gefreut hatten, mit Coke Zero ne Alternative zum Wasser zu haben, ein herber Rückschlag!)
Stadion am Böllenfalltor |#2180
22.08.2018 - 18:41 Uhr
Zitat von Staedter98
Zitat von FOSESP

Fussball ist Bier, Fussball ist Bratwurst, Fussball ist Rauchen, Fussball ist Singen und Schreien und Fussball ist viel viel mehr.....ich werde in keiner Weise jemals irgendetwas unterstützen, was diese Essenz raubt.

Und ich dachte Fußball wäre Sport? schief
Naja soll schließlich Anhänger geben, die diesem Klischee zu Genüge Folge leisten. Natürlich ein tolles Alibi für den XXXL-Fan.
Singen und Schreien kann man in der Form tatsächlich nicht überall und ist daher auch der Punkt, den ich mit am Meisten im Stadion schätze. Aber ich stelle nicht den Fraß oder das Bier stolz in den Mittelpunkt, wie ein Teil der Fans das gerne tut.
Aber sagen wir mal leben und leben lassen. zwinker

Sport ist das was die Jungs auf dem Rasen machen.
Dein XXXL Kommentar ist ganz schoön herablassend, gegenüber Fans die vielleicht XXXL sind, wie ich finde. Ebenso wie Deine Bezeichnung dessen, was tausende von Leuten im Stadion Essen und trinken. Im Übrigen habe ich das nicht "stolz in den Mittelpunkt" gestellt. Ich persönlich rühre an 98% aller Spieltage gar kein Bier an, nicht einmal im Stadion. Aber ich gönne es allen Jungs, für die das eben zum Spieltag gehört. Und darum geht es hier. Es geht darum jedem das Erlebnis Stadion so zu lassen, wie er es mag. Ohne diese m.E. arrogante Haltung "ist eh gesünder" oder "man muss doch 45 min ohne auskommen"
Warum soll nicht jeder tun was er mag? Warum nicht jeder seine Spieltagsgewohnheiten haben/behalten dürfen?

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.