SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#2181
22.08.2018 - 18:58 Uhr
Zitat von gottheblues
Denke auch, dass der Verein bezüglich Stadion erst mal ganz andere Gedanken hat...

... z.B. wie man des babbische Bizzl-Zeug wieder los wird. Dadurch wird man ja fast schon zum Biertrinken genötigt!grins

(Im Ernst: für Diabetiker, die sich gefreut hatten, mit Coke Zero ne Alternative zum Wasser zu haben, ein herber Rückschlag!)

Danke im Namen meines Sohnes welcher Diabetiker ist für diesen Beitrag!!!! Er kann nur Wasser trinken im Stadion
Stadion am Böllenfalltor |#2182
22.08.2018 - 19:05 Uhr
Also mich stört im Stadion vieles. Das Gedrängel, das Anstehen, das Rudelpinkeln, das Rauchen (schlimmer als in geschlossenen Räumen), die Randalierer, die Bierbecherwerfer, die Fussballlaien und und und.
Ich freue mich schon auf Freitag Abend. Da zahle ich 33 Euro, um meine Mannschaft zu sehen. Der Rest gehört irgendwie dazu. Ja Rauchen stört aber verlieren noch mehr. Lasst uns alle Kinder sein. Im Stadion.
Stadion am Böllenfalltor |#2183
22.08.2018 - 19:13 Uhr
Zitat von FOSESP
Zitat von Staedter98

Zitat von FOSESP

Fussball ist Bier, Fussball ist Bratwurst, Fussball ist Rauchen, Fussball ist Singen und Schreien und Fussball ist viel viel mehr.....ich werde in keiner Weise jemals irgendetwas unterstützen, was diese Essenz raubt.

Und ich dachte Fußball wäre Sport? schief
Naja soll schließlich Anhänger geben, die diesem Klischee zu Genüge Folge leisten. Natürlich ein tolles Alibi für den XXXL-Fan.
Singen und Schreien kann man in der Form tatsächlich nicht überall und ist daher auch der Punkt, den ich mit am Meisten im Stadion schätze. Aber ich stelle nicht den Fraß oder das Bier stolz in den Mittelpunkt, wie ein Teil der Fans das gerne tut.
Aber sagen wir mal leben und leben lassen. zwinker

Sport ist das was die Jungs auf dem Rasen machen.
Dein XXXL Kommentar ist ganz schoön herablassend, gegenüber Fans die vielleicht XXXL sind, wie ich finde. Ebenso wie Deine Bezeichnung dessen, was tausende von Leuten im Stadion Essen und trinken. Im Übrigen habe ich das nicht "stolz in den Mittelpunkt" gestellt. Ich persönlich rühre an 98% aller Spieltage gar kein Bier an, nicht einmal im Stadion. Aber ich gönne es allen Jungs, für die das eben zum Spieltag gehört. Und darum geht es hier. Es geht darum jedem das Erlebnis Stadion so zu lassen, wie er es mag. Ohne diese m.E. arrogante Haltung "ist eh gesünder" oder "man muss doch 45 min ohne auskommen"
Warum soll nicht jeder tun was er mag? Warum nicht jeder seine Spieltagsgewohnheiten haben/behalten dürfen?

Ich verstehe das Gejaule nicht ... ich kann nirgendwo was lesen bzgl. kein Bier, nie wieder Fleisch, absolutes Rauchverbot, nur noch Wasser und Tofu ... das will doch niemand!
Und wenn mit Bedacht (!) gewählte Bereich bei den Tribünen als Nichtraucherbereiche deklariert sind, ist das schlicht verantwortungsvoll/zeitgemäß und hat rein gar nichts mit aufgezwungener political correctness oder eingeschränkter Selbstbestimmung zu tun.

Als Ex-Hardcore-Raucher finde ich es recht befremdlich wenn darüber diskutiert wird, ob Nichtraucher sich der Abluft von Rauchern ergeben müssen, oder ob sie vielleicht doch ein Recht auf unverfälschten Mund-, Körper- und Grillgeruch haben ... zumal Raucher heutzutage gefühlt die Minderheit sein dürften ...

Ich möchte nicht wissen wie du abgegangen bist, als man die Raucher-Quadratmeter an Bahnhöfen eingeführt hat ... grins zwinker
Stadion am Böllenfalltor |#2184
22.08.2018 - 19:26 Uhr
Interessante Diskussion hier zum Thema Rauchverbot. Meiner Meinung nach lohnt es sich in der Tat, ernsthaft darüber zu diskutieren. Und ich – als Raucher – habe absolut Sympathie für die Vorstellung, weite rauchfreie Bereiche auszuweisen. Es muss ja nicht gleich das ganze Stadion sein. Andererseits: Wenn ich im Flugzeug nach Singapur sitze, komme ich ja auch länger als zwölf Stunden ohne Kippe aus. Da regt mich allerdings auch kein schlechtes Gekicke auf dem Rasen auf und ich muss nicht um einen Erfolg meiner Lilien zittern zwinker

Aber lasst uns doch mal einen Schritt weiterdenken: Wir wissen alle, dass sich nicht jeder Mensch an solche Verbote hält. Sonst gäbe es ja auch keine Pyro in Fußballstadien augen-zuhalten Was also soll passieren, wenn sich im rauchfreien Bereich ein rücksichtloser Nikotinverbrenner einen Glimmstängel anzündet? Okay, zuerst ein freundlicher Hinweis des Nebenmanns auf das bestehende Rauchverbot. Und wenn der egoistische Süchtige das ignoriert? Melden beim Ordner. Und dann? Ein schwieriges Feld. Wobei das absolut kein Plädoyer dafür sein soll, das Vorhaben gleich wieder ad acta zu legen, weil möglicherweise einige Id***en sich nicht an Regeln halten können.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Stadion am Böllenfalltor |#2185
22.08.2018 - 20:03 Uhr
Wurde diese Diskussion nicht schon vor zig zig Jahren in der deutschen Gesellschaft geführt?
Wie Vorredner schon sagten im Flugzeug, Bus ist es doch erfolgreich eingeführt und jeder erfreut sich im Flieger darüber.
Soll sich der Verein darüber ernsthafte Gedanken machen und Erfahrungen von Vereinen sammeln die ein Rauchverbot haben.
Und diese Erfahrungen in eine Entscheidung bitte einfließen lassen.
Stadion am Böllenfalltor |#2186
23.08.2018 - 07:19 Uhr
Zitat von gottheblues
Denke auch, dass der Verein bezüglich Stadion erst mal ganz andere Gedanken hat...

... z.B. wie man des babbische Bizzl-Zeug wieder los wird. Dadurch wird man ja fast schon zum Biertrinken genötigt!grins

(Im Ernst: für Diabetiker, die sich gefreut hatten, mit Coke Zero ne Alternative zum Wasser zu haben, ein herber Rückschlag!)

Sehr guter Punkt! daumen-hoch
Wenn wir schon beim Meckern sind: Im Prinzip finde ich die Preispolitik, das ist aber kein reines DA Thema, auch fragwürdig. Für das Bier zahle ich gerne die 3,50 EUR, aber gerade beim Wasser finde ich den Preis doch übertrieben.
Bevor ich falsch verstanden werde: Persönlich will ich nicht auf mein Bierchen verzichten, aber für die alkoholfreien Getränke, die ja insbesondere für die kleineren Zuschauer von Bedeutung sind (natürlich gibt es auch Erwachsene, die KEIN Bier trinken), sollte man eine moderate(re) Preispolitik betreiben.
Stadion am Böllenfalltor |#2187
13.09.2018 - 07:57 Uhr
DARMSTADT - Die geplante Lichtwiesenbahn wird deutlich teurer als bislang geplant. Auch auf die Stadt Darmstadt kommen Mehrkosten in Höhe von insgesamt rund vier Millionen Euro zu.
Die Stadionplanung wird in einer ähnlichen Situation sein. Aber 30% über Planung sind schon happig...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner81 am 13.09.2018 um 07:58 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#2188
13.09.2018 - 17:21 Uhr
Ist das die Bahn, die keiner will/wollte? Ich bin so froh, dass die Stadt beim Stadion nicht mehr so viel mitzureden hat... die Kostensteigerungen wären uns erspart geblieben, wenn der Verein früher das Ruder übernommen hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AchtundNeunzig am 13.09.2018 um 17:30 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#2189
14.09.2018 - 10:34 Uhr
Na warten wir mal ab....
Seit der Mitteilung, dass die Ausschreibung aufgehoben wurde und neue Angebote eingeholt werden sollen, gab´s nix weiter zu hören. Da die Baukonjunktur grad richtig gut läuft, bleibt eine ähnliche Größenordnung zu befürchten!
Stadion am Böllenfalltor |#2190
24.09.2018 - 09:45 Uhr
Der Sturm hat das Bölle ganz schön durcheinander gewirbelt.
Auf dem Parkplatz hat gefühlt jeder Baum Äste verloren und auch rund ums Stadion/Trainingsgelände gibt es einige Schäden.
Ich hoffe die Zeit bis morgen reicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.