SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#2211
24.10.2018 - 15:42 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Apropos, in der Blödzeitung steht, dass wir einen Generalunternehmer gefunden haben und die Gegengerade Mitte Dezember abgetragen wird und nach der Pause die Stehplätze fertig sein sollen.

Das hat Fritsch bereits in einem Interview im Darmstädter Echo gesagt, wenn ich mich nicht irre.
Stadion am Böllenfalltor |#2212
24.10.2018 - 16:03 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von AchtundNeunzig

Apropos, in der Blödzeitung steht, dass wir einen Generalunternehmer gefunden haben und die Gegengerade Mitte Dezember abgetragen wird und nach der Pause die Stehplätze fertig sein sollen.

Das hat Fritsch bereits in einem Interview im Darmstädter Echo gesagt, wenn ich mich nicht irre.

Hm, dann habe ich das irgendwie vergessen oder gar nicht gelesen silent
Stadion am Böllenfalltor |#2213
25.10.2018 - 15:58 Uhr
Korrekt ist folgendes Statement von R. Fritsch (inhaltlich, nicht wörtlich zitiert!!):

1. Der Abriß der Gegengeraden startet in der kommenden Winterpause. Demnach geht für das neue Jahr dann auch der run auf die Restkarten los, da die Zuschauer-Kapazität des Stadions schlagartig abnimmt.

2. Die im Neubau der Gegengeraden enthaltenen Stehplätze sollen dann zu Saisonbeginn 19/20 fertig gestellt sein.

3. Die auf der Gegengeraden ebenfalls entstehenden Sitzplätze stehen demnach bis dahin noch nicht zur Verfügung, also werden die Karten weiterhin knapp sein.

4. Von einer Fertigstellung der Gegengeraden war in dem Interview noch keine Rede, bzw. wurde hierzu noch kein Termin genannt.

•     •     •

"Die Wahrheit ist die Tochter der ZEIT, nicht der AUTORITÄT"
Francis Bacon
Stadion am Böllenfalltor |#2214
25.10.2018 - 17:55 Uhr
Zitat von Extremix

Korrekt ist folgendes Statement von R. Fritsch (inhaltlich, nicht wörtlich zitiert!!):

1. Der Abriß der Gegengeraden startet in der kommenden Winterpause. Demnach geht für das neue Jahr dann auch der run auf die Restkarten los, da die Zuschauer-Kapazität des Stadions schlagartig abnimmt.

2. Die im Neubau der Gegengeraden enthaltenen Stehplätze sollen dann zu Saisonbeginn 19/20 fertig gestellt sein.

3. Die auf der Gegengeraden ebenfalls entstehenden Sitzplätze stehen demnach bis dahin noch nicht zur Verfügung, also werden die Karten weiterhin knapp sein.

4. Von einer Fertigstellung der Gegengeraden war in dem Interview noch keine Rede, bzw. wurde hierzu noch kein Termin genannt.

Dir GG soll komplett zur winterpause 2019 fertig gestellt sein .

Aber kurz danach soll ja mit dem Neubau der haupttribühne angefangen werden ,die dann zur Saison 21/22 fertig gestellt werden soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 25.10.2018 um 17:58 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#2215
01.11.2018 - 16:04 Uhr
Quelle: www.sv98.de
SV 98 einigt sich mit Generalunternehmer auf Umbau der Gegentribüne
Endlich mal was neues smile
Stadion am Böllenfalltor |#2216
01.11.2018 - 17:31 Uhr
Etwas Neues ja, jedoch eher äußerst Bedenklich. Hellmich aus Dinslaken, DER Totengräber des MSV Duisburg. Hat denen ein neues Stadion hingestellt und anschließend sich als Präsi feiern lassen. Erst später machte sich die Erkenntnis breit, dass Hellmich sich durch Selbstbereicherung anhand der Miete den MSV an die Nähe einer Insolvenz getrieben hatte. Lizenzentzug in Liga 1 war die Folge.

In Aachen war er zwar nicht Präsi, jedoch ist der Verein genauso zugrunde gegangen an den überzogenen Mieten, auch ein Hellmich-Projekt.

Nun gut, er baut euch kein neues Stadion auf Mietbasis und Präsi wird er hoffentlich nie beim SVD. Aber er ist ein durchtriebener Bauhai, wenn es um Stadion-Neubauten oder -Erweiterungen geht. Die veranschlagten 18,5 Mio waren bereits bei Vertragsunterzeichnung hinfällig.

Der Satz "Das Familienunternehmen Hellmich hat in der Fußball-Szene einen guten Ruf." setzt dem ganzen noch die Krone auf. Um himmels Willen SVD, was macht ihr da?

Soweit ich das verfolge, trägt auch noch der Verein die Kosten ... verstehe gerade euren super Präsi Fritsch nicht ... ein Vertrag mit DEM Hellmich aus Dinslaken. augen-zuhalten

•     •     •

"Was ist die Antwort auf 99 Prozent aller Fragen?" - "Geld" (Tom Cruise in Vanilla Sky)

„Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht – dann wäre Ruhe gewesen!“ (Bernard Dietz)

„Die Stars von heute benehmen sich wie die Schauspieler: Von dem Wort ‚Engagement‘ mögen die nur das Mittelstück: Gage.“ (Marcel Reif)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HQBen am 01.11.2018 um 17:36 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#2217
01.11.2018 - 17:41 Uhr
Zitat von HQBen
Etwas Neues ja, jedoch eher äußerst Bedenklich. Hellmich aus Dinslaken, DER Totengräber des MSV Duisburg. Hat denen ein neues Stadion hingestellt und anschließend sich als Präsi feiern lassen. Erst später machte sich die Erkenntnis breit, dass Hellmich sich durch Selbstbereicherung anhand der Miete den MSV an die Nähe einer Insolvenz getrieben hatte. Lizenzentzug in Liga 1 war die Folge.

In Aachen war er zwar nicht Präsi, jedoch ist der Verein genauso zugrunde gegangen an den überzogenen Mieten, auch ein Hellmich-Projekt.

Nun gut, er baut euch kein neues Stadion auf Mietbasis und Präsi wird er hoffentlich nie beim SVD. Aber er ist ein durchtriebener Bauhai, wenn es um Stadion-Neubauten oder -Erweiterungen geht. Die veranschlagten 18,5 Mio waren bereits bei Vertragsunterzeichnung hinfällig.

Der Satz "Das Familienunternehmen Hellmich hat in der Fußball-Szene einen guten Ruf." setzt dem ganzen noch die Krone auf. Um himmels Willen SVD, was macht ihr da?

Soweit ich das verfolge, trägt auch noch der Verein die Kosten ... verstehe gerade euren super Präsi Fritsch nicht ... ein Vertrag mit DEM Hellmich aus Dinslaken. augen-zuhalten

Sehe keinen von Dir angesprochenen Punkt, der sich nicht durch die Ausgestaltung des Vertrags lösen ließe.
Stadion am Böllenfalltor |#2218
01.11.2018 - 18:01 Uhr
Zitat von HQBen

... verstehe gerade euren super Präsi Fritsch nicht ... ein Vertrag mit DEM Hellmich aus Dinslaken. augen-zuhalten

Was will man machen wenn das die einzige Firma war, die sich auf die Ausschreibung gemeldet hat...
Stadion am Böllenfalltor |#2219
01.11.2018 - 18:44 Uhr
Zitat von Heiner81

Zitat von HQBen

Sehe keinen von Dir angesprochenen Punkt, der sich nicht durch die Ausgestaltung des Vertrags lösen ließe.

Insbesondere bei einem Abriss besteht immer eine Position "nach Aufwand". Und gerade diese unbekannte Größe, bei dem unbekannten Hügel der Gegengeraden, auf Kriegsschutt erbaut, ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten den Preis nach oben zu treiben. Und wer mit Hellmich Verträge schließt, sollte sich dessen Vergangenheit bewusst sein. Diese kolportierten 18,5 Mio (bereits über 4 Mio über den geplanten Kosten) wird Hellmich locker auf über 20 Mio hochtreiben.

Wir sprechen uns wieder in 2020 und wird sich bestätigen. Mit Hellmich macht man bitte keine Verträge mehr über irgendwelche Stadionbauten.

Da der Verein die Kosten tragen wird, viel Spaß bei der zukünftigen Kaderplanung.

Mir ist der SV98 derart sympathisch und liegt mir am Herzen, ein basisorientierter Verein, der seinesgleichen im Profifußball sucht.

Die Stadt Darmstadt unter dem Rettungsschirm kann und darf wohl nicht in das altehrwürdige Böllenfalltor investieren. Mit einem grünen OB erst recht nicht. Nun habt ihr das Stadion übernommen und an der Backe, Glückwunsch und wohl einzigartig in Deutschland.

Steht jedoch völlig konträr zu einer positiven Kaderplanung.

•     •     •

"Was ist die Antwort auf 99 Prozent aller Fragen?" - "Geld" (Tom Cruise in Vanilla Sky)

„Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht – dann wäre Ruhe gewesen!“ (Bernard Dietz)

„Die Stars von heute benehmen sich wie die Schauspieler: Von dem Wort ‚Engagement‘ mögen die nur das Mittelstück: Gage.“ (Marcel Reif)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HQBen am 01.11.2018 um 18:47 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#2220
01.11.2018 - 18:48 Uhr
Zitat von Shak-Chic
Zitat von HQBen

... verstehe gerade euren super Präsi Fritsch nicht ... ein Vertrag mit DEM Hellmich aus Dinslaken. augen-zuhalten

Was will man machen wenn das die einzige Firma war, die sich auf die Ausschreibung gemeldet hat...

Jetzt warten wir doch erst einmal ab, wie sich die Angelegenheit entwickelt. In der Baubranche gibt es sicher auch schwarze Schafe, aber wir müssen ja nicht gleich vom worst case ausgehen. Ich bin jetzt erst einmal froh, dass es überhaupt los geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.