SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#2351
20.05.2019 - 09:23 Uhr
Zitat von Shak-Chic
Zitat von kallinski

Ich stelle mir mal Laienhaft vor, dass die Haupttribüne schneller zu wuppen ist, da diese unglaublichen Massen an Erde nicht bewegen werden müssen ...

Ich bin auch nur Laie, denke aber es ist etwas mehr Arbeit ein „Gebäude“ einigermaßen kontrolliert anzureißen. Die Haupttribüne hat ja noch Räume darunter, Wasser und Stromleitungen, das Dach muss abgetragen werden, das kann man ja alles nicht so leicht wegschieben wie die Erde der GG.

Hmm, stimmt ... das wird dann doch auch noch ein gewaltiges Projekt ... @Langsch98 wurde das nicht komplett ausgeschrieben?
Stadion am Böllenfalltor |#2352
20.05.2019 - 09:34 Uhr
Zitat von kallinski

Zitat von Shak-Chic

Zitat von kallinski

Ich stelle mir mal Laienhaft vor, dass die Haupttribüne schneller zu wuppen ist, da diese unglaublichen Massen an Erde nicht bewegen werden müssen ...

Ich bin auch nur Laie, denke aber es ist etwas mehr Arbeit ein „Gebäude“ einigermaßen kontrolliert anzureißen. Die Haupttribüne hat ja noch Räume darunter, Wasser und Stromleitungen, das Dach muss abgetragen werden, das kann man ja alles nicht so leicht wegschieben wie die Erde der GG.

Hmm, stimmt ... das wird dann doch auch noch ein gewaltiges Projekt ... @Langsch98 wurde das nicht komplett ausgeschrieben?

Die haupttribühne wurde noch nicht ausgeschrieben soll aber jetzt werden.
Und bitte ab heute zum gästeblock bye bye sagen ,es wird gebaggert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 20.05.2019 um 09:36 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#2353
20.05.2019 - 09:40 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von kallinski

Zitat von Shak-Chic

Zitat von kallinski

Die haupttribühne wurde noch nicht ausgeschrieben soll aber jetzt werden.
Und bitte ab heute zum gästeblock bye bye sagen ,es wird gebaggert.

Ach richtig, da stand kürzlich irgendwas im Echo, dass die übernehmende Baufirma den Vorteil hat, auf einen Großteil der ganzen Stahlelemente zurückgreifen zu können, die aktuell für die GG produziert werden.
Stadion am Böllenfalltor |#2354
20.05.2019 - 12:10 Uhr
Soweit ich weiß, ist die Ausschreibung der Haupttribüne nicht so aufwendig wie die der Gegengeraden, da dort öffentliche Mittel verwendet wurden. Deshalb hat man nicht gemeinsam ausgeschrieben. Stichworte waren Europaweit und Generalunternehmer.
Stadion am Böllenfalltor |#2355
20.05.2019 - 12:11 Uhr
Wow sind die schnell bei dem gästeblock .daumen-hoch
Stadion am Böllenfalltor |#2356
20.05.2019 - 13:25 Uhr
Zitat von juka040

oops gewaltig ... beim letzten Bild hatten sie gerade mal oben rechts die ersten 2 Stufen weg ... krass ... stark
Stadion am Böllenfalltor |#2357
20.05.2019 - 18:59 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von juka040

oops gewaltig ... beim letzten Bild hatten sie gerade mal oben rechts die ersten 2 Stufen weg ... krass ... stark

Und jetzt ist der gästeblock ganz weg .starkdaumen-hoch
Stadion am Böllenfalltor |#2358
20.05.2019 - 22:15 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von kallinski

Zitat von juka040

Und jetzt ist der gästeblock ganz weg .starkdaumen-hoch

Das ging nun echt schnell daumen-hoch
Dieses mal wussten sie ja auch, dass da drunter nicht der Kriegsschutt ist, sondern nur hessischer Sand

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Stadion am Böllenfalltor |#2359
22.05.2019 - 12:10 Uhr
Die ersten Fertigteile sind da!!
Stadion am Böllenfalltor |#2360
22.05.2019 - 12:19 Uhr
die erste Treppenreihe sitzt an ihrem Platz stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.