SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#2621
18.09.2019 - 09:10 Uhr
Irgendwie geht es auf unserer Baustelle gerade nicht weiterStirnrunzelnd

Kein blauer Kran, keine Betonteile??
Stadion am Böllenfalltor |#2622
18.09.2019 - 09:54 Uhr
Ich denke mal, dass aktuell die Vorbereitungen laufen, bevor der dicke, blaue Kran wieder kommen kann. Zudem ist die Mauer am Gästebereich noch nicht fertig. Mag vielleicht auch ein Grund sein ...
Ich denke, dass kommt alles gut, da zwischen den Heimspielen eigentlich immer 3 Wochen liegen. Ich denke, dass wurde von der DFL so auch berücksichtigt.
daumen-hoch
Stadion am Böllenfalltor |#2623
18.09.2019 - 11:05 Uhr
Was ist eigentlich mit dem Neu/Anbau Böllenfalltorhalle? Sieht von aussen schon ziemlich fertig aus..
Stadion am Böllenfalltor |#2624
18.09.2019 - 15:53 Uhr
Zitat von juanelaleman
Was ist eigentlich mit dem Neu/Anbau Böllenfalltorhalle? Sieht von aussen schon ziemlich fertig aus..

Sollte eigl ende september anfang oktober bezugsfertig sein
Stadion am Böllenfalltor |#2625
19.09.2019 - 14:17 Uhr
Der Blaue ist jetzt gelb und hat nen Weißen als Verstärkung bekommen stark
Stadion am Böllenfalltor |#2626
20.09.2019 - 08:42 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Der Blaue ist jetzt gelb und hat nen Weißen als Verstärkung bekommen stark

...die beiden werkeln gerade weiter am Sitzplatz-Bereich vom G1 Block. Das wird ganz schön hoch ...daumen-hoch
Stadion am Böllenfalltor |#2627
20.09.2019 - 11:15 Uhr
Schon auf der Visualisierung der Architekten war zu sehen, daß sich durch den extremen Höhenunterschied von Gegengerade und Haupttribüne zu den Nord- und Südtribünen eine ganz einzigartige Stadion Optik ergibt. Bin sehr gespannt wie, die sehr aufwendige Stahlkonstruktion die das Dach trägt, in der Realität wirkt?
Es gab doch mal die Diskussion, daß es die veröffentlichte Kapazitätsgrenze von ich glaube 19400 möglichen Plätzen so garnicht gibt und in Wahrheit eine Baugenehmigung für über 35000 Plätze existiert?

Kann hier jemand etwas dazu sagen, ohne das ich das ganze Thema nochmal selbst recherchieren muß?

Hat eine neu Baugenehmigung letztlich die alte ersetzt?

Oder würde es auf diesem Weg in ferner Zukunft doch noch die Ootion geben - bei z.B. erneuter Erstliga Zugehörigkeit der Lilien - die Stahlrohrtribünen zu ersetzen und die Kapazität zu erhöhen?

Alles in weiter Ferne! Aber ob die Option bestünde interessiert mich schon?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beinschuss am 20.09.2019 um 11:17 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#2628
20.09.2019 - 12:46 Uhr
@Beinschuss:
Echt? Dass über eine Baugenehmigung von 35000 diskutiert wurde, ist an mir vorbeigegangen. Aber es stimmt irgendwie schon: Die Architektur mit den unterschiedlichen Höhen lässt zumindest die Spekulationen zu, dass man auf Nord und Süd eventuell "upgraden" könnte.
Aber das steht wirklich in den Sternen. Es ist aber schön zu sehen, dass es stetig vorangeht.
Stadion am Böllenfalltor |#2629
20.09.2019 - 13:48 Uhr
https://www.spdfraktion-da.de/sites/default/files/documents/2017-10-06_grosse_anfrage_spd_stadion.pdf

Ab Frage 15.
Stadion am Böllenfalltor |#2630
20.09.2019 - 15:32 Uhr

Also ginge da durchaus noch was in Richtung 20.000?

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.