SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#71
17.07.2013 - 21:06 Uhr
Zitat von decheff98:
Zitat von SVP23511:
Zitat von JaSchu:
Dann warten wir mal ab was da noch alles kommt ^^

Neue Arenen klingt cool, Aber hoffentlich hat man sich alles gut überlegt und eine gesunde Finanzierung ausgearbeitet!!!!

Die werden schon Ihre Lehren aus OF ziehen und Fritsch kann mit Geld umgehen, denke ich. Wird schon werden.

das einzige was dem verein pleite machen könnte wäre die stadionmiete ,da der verein nicht an der finanzierung der arena beteidigt ist !!!!!!! aber wer sich die machbarkeitsstudie mal durch gelesen hat der kann sich eigl beruhigt freuen.

ACHJA laut HR-videotext soll nächstes jahr angefangen werden mit dem umbau. (bei laufendem spielbetrieb)
Stadion am Böllenfalltor |#72
17.07.2013 - 21:20 Uhr
Zitat von Maddin95:
Zitat von JaSchu:
http://www.echo-online.de/storage/med/home/nachrichten/227585_Machbarkeitsstudie_.pdf

Hier ist die Machbarkeitsstudie
auf der Folie 29 sieht man eine " Skizze "

2 LED-Videowände :D

Und ne Rasenheizung :/: Freu mich dann schon auf den Winter, wenns dann heißt, die Kosten für den Betrieb sind zu hoch :ugly Aber dann könnte sich die Entega mal auszahlen :cool

Tja dann fang mal an zu sparen wegen der heizung : auszug aus 3.liga-online:

Einbaupflicht soll zur Saison 2014/2015 kommen

Damit die Spielabsagen zumindest etwas zurückgefahren werden können und die Wettbewerbsgleichheit wiederhergestellt werden kann, plant der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nach Informationen von liga3-online.de den verpflichtenden Einbau der Rasenheizungen. Bisher war es den Vereinen freigestellt, ob sie eine Heizung unter dem Spielfeld einbauen und zudem auch einschalten müssen. Offenbar will der DFB auf seiner jährlichen Tagung am 21. August die Drittligisten zum Einbau einer Rasenheizung ab der Saison 2014/2015 verpflichten. Neben den einmaligen Investitionskosten von etwa 800.000 bis 900.000 Euro kommen, je nach Witterung, jedes Jahr etwa 150.000 Euro an Betriebskosten für die Heizungen dazu. Betroffen wären vor allem der VfB Stuttgart II, die Stuttgarter Kickers, Darmstadt 98, Saarbrücken, Elversberg und Dortmund II, deren Stadien bisher keine Rasenheizung vorweisen können.

FOTO: FU Sportfotografie
Stadion am Böllenfalltor |#73
17.07.2013 - 21:20 Uhr
Na hoffentlich macht man sich auch Gedanken über das "Aussehen"
Hab echt keine lust auf ein Betonklotz :/:

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Stadion am Böllenfalltor |#74
17.07.2013 - 21:58 Uhr
Zitat von JaSchu:
Na hoffentlich macht man sich auch Gedanken über das "Aussehen"
Hab echt keine lust auf ein Betonklotz :/:

denke mal ähnlich wie die coface arena .da die machbarkeitsstudie von der IFS ist
Stadion am Böllenfalltor |#75
17.07.2013 - 23:03 Uhr
Irgendwie freue ich mich drauf.

Zum Thema Tribünen-Tausch: So dumm ist es ja nicht die Haupttribüne auf die andere Seite zu setzen. Während die alte noch steht kann die neue gebaut werden und wenn die fertig ist, zieht der Tross von Block S rüber auf die andere Seite. Wahrscheinlich wird aber zunächst eine oder beide Kurven abgerissen und als erstes wieder hingestellt. Bin ja mal gespannt ob und wenn ja, wann es los geht. :rolleyes

Im Hinblick auf das aussehen: Auch wenn ich sie nicht grade toll finde, sind bei der grösse und dem Preis offene Ecken nicht zu vermeiden, allerdings Bitte so wie in Wiesbaden. Ansonsten ist es mir relativ egal. Wobei mir ein Stadion wie in Padeborn erlich gesagt auch gefallen würde: http://de.wikipedia.org/wiki/Benteler-Arena

•     •     •

***SV Darmstadt 98***
Stadion am Böllenfalltor |#76
18.07.2013 - 07:49 Uhr
Der Link vom Echo funktioniert net, typisch Provinzblatt.
Ich hoffe die Zustimmung im Stadtparlament ist nur Formsache...
Die Finanzierung ist überhaupt kein Problem, die genannten Vereine sind aus anderen Gründen insolvent gegangen. Der SV tritt wie vorher als Mieter auf und bekommt einen vernünftigen Gegenwert zu einer bezahlbaren Miete. Zur Erinnerung OF ist nicht wegen sondern trotz des neuen Stadions pleite, die haben 1,5Jahre gar keine Miete bezahlt.
Zum Stadion selber, wo die Haupttribüne hinkommt ist mit total egal, solange das Stadion geschlossen ist, dies ist für die Stimmung und vor allem gegen die Zugluft notwendig.
:) ich freu mich!
Stadion am Böllenfalltor |#77
18.07.2013 - 13:15 Uhr
Zitat von lilienrama:
Der Link vom Echo funktioniert net, typisch Provinzblatt.
Ich hoffe die Zustimmung im Stadtparlament ist nur Formsache...
Die Finanzierung ist überhaupt kein Problem, die genannten Vereine sind aus anderen Gründen insolvent gegangen. Der SV tritt wie vorher als Mieter auf und bekommt einen vernünftigen Gegenwert zu einer bezahlbaren Miete. Zur Erinnerung OF ist nicht wegen sondern trotz des neuen Stadions pleite, die haben 1,5Jahre gar keine Miete bezahlt.
Zum Stadion selber, wo die Haupttribüne hinkommt ist mit total egal, solange das Stadion geschlossen ist, dies ist für die Stimmung und vor allem gegen die Zugluft notwendig.
:) ich freu mich!

Geh mal davon aus, dass die Mehrheitsfraktionen im Magistrat dies mit ihren Fraktionen im Stadtparlament abgesprochen haben. Es können sich Reiser und Partsch gar nicht leisten, dass das noch durchfällt.

Und der OFC-Vergleich hinkt echt.
Der Bölle - so gern ich ihn habe - ist nun echt sowas von baufällig, dass er nach Aussagen der Stadt ja grob 500.000 im Jahr kostet und mittelfristig ein Hindernis für die Lizenz sein könnte. Da muss einfach was gemacht werden. Und da ist ein Neubau im Endeffekt die beste Lösung. Und das noch am alten Standort: perfekt.
Stadion am Böllenfalltor |#78
18.07.2013 - 13:18 Uhr
Übrigens: der Link hier zur Studie sollte gehen:

http://www.darmstadt.de/fileadmin/bilder/Presse-Nachrichten/Sport/Machbarkeitsstudie_Stadion_01.pdf
Stadion am Böllenfalltor |#79
18.07.2013 - 13:24 Uhr
Entstehen soll eine Haupttribüne (3900 Sitzplätze; davon 800 Business-Seats und 340 Logenplätze), eine Gegentribüne mit 4850 Sitzplätzen (heutige Stehgerade), eine Stehplatztribüne für Heim-Fans (jetzige Kurve an den Tennisplätzen) sowie eine weitere Kopftribüne für 1800 Gästefans sowie 2000 Sitzplätze für Heimfans (heutige Stehplätze in der Kurve am Marathontor).
Zitat von Takeoff98:
Irgendwie freue ich mich drauf.

Zum Thema Tribünen-Tausch: So dumm ist es ja nicht die Haupttribüne auf die andere Seite zu setzen. Während die alte noch steht kann die neue gebaut werden und wenn die fertig ist, zieht der Tross von Block S rüber auf die andere Seite. Wahrscheinlich wird aber zunächst eine oder beide Kurven abgerissen und als erstes wieder hingestellt. Bin ja mal gespannt ob und wenn ja, wann es los geht. :rolleyes

Freue mich sehr, dass da endlich mal Bewegung in die Sache kommt. So gerne ich ans Bölle gehe, aber das ist mittlerweile echt runtergekommen.
Ein Tribünentausch ist aber nicht vorgesehen. In der Echo-Printausgabe und auch auf Echo-Online steht, dass die Gegengerade durch eine Gegen(sitz-)tribüne ersetzt wird, die Haupttribüne bleibt da wo sie ist.
Und ich darf dann in die Südkurve :D

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Stadion am Böllenfalltor |#80
18.07.2013 - 13:52 Uhr
Ich freu mich, das wird Klasse!
Allerdings verstehe ich einige Dinge noch nicht ganz. Für die Namensrechte gibts normalerweise richtig Kohle, Offenbach Stadiongesellschaft hat für 10 Jahre von Sparda-Bank 5Mio. bekommen... Da sollte doch in Darmstadt was möglich sein. Ich denke da an SoftwareAG oder Entega zeigt ausnahmsweise mal Verbundenheit mit unserer Region statt Mainz.
Ich will auch nicht die Entscheidung pro Bölle in Frage stellen, aber wurde auch daran gedacht "nur" ein Stadion auf die Grüne Wiese zu stellen und die Halle und das Trainingsgelände am Bölle zu lassen... ausser der längeren Bauphase wegen Genehmigungen hätte das keine Nachteile gehabt. Aber wie gesagt ich bin gern traditionell und gehe weiterhin zum/ins Bölle auch wenn das Ding dann XY-Arena heißt.
Ironie an:
;) das Stadion muß Uefa-tauglich ausbaubar sein, ich kann später nicht Donnerstags immer so weit fahren nur weil wir ein Heim-Spiel haben und ausweichen müssen ;)
Ironie aus

Wir sehen uns Samstag!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.