SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#111
01.10.2013 - 08:16 Uhr
völlig richtig und hier mehrfach erklärt. Das Risiko trägt die Stadt. Auch Regionalliga wäre kein Genickbruch.
Nach der Hessenwahl sehe ich allerdings die Landesmittel in Gefahr, rot-rot-grün hat vermutlich andere Interessen... Aber vllt. wirds noch was mit schwarz-grün und die halten mal Ihr Wort...

Den größten Druck könnte man übrigens mit einem überraschenden Aufstieg aufbauen :D
Stadion am Böllenfalltor |#112
01.10.2013 - 22:28 Uhr
also je öfter ich mir die bilder angucke ,finde ich das "stadion" immer geiler .

liebe stadt darmstadt bitte nehmen sie diese version des stadions und dann sind alle darmstadter fußball fans glücklich un das stadion voll :))

auszug von der pressemitteilung des SV98.de Zitat

Für die Zukunft wird der Umbau des Stadions am Böllenfalltor ein entscheidender Schritt sein, um den Verein weiter entwickeln zu können. Klar ist auch, dass wir den Weg der wirtschaftlichen Solidität auf keinen Fall verlassen werden."

also liebe stadt nicht noch 8monate warten sondern ran klotzen,so wie die mannschaft auf gehts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 01.10.2013 um 22:29 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#113
05.10.2013 - 03:28 Uhr
Zitat von JaSchu:
Hab gerade einen Entwurf von einem Blogger gesehen wie das "neue" Bölle aussehen könnte...

Ich finde es sieht extrem gut aus. Viel besser als die 0 8 15 Version von der Machbarkeitsstudie

http://heyjetztbloggeichauch.blogspot.de/2013/09/das-neue-stadion-am-bollenfalltor.html[/zitat

hab das mal herrn partsch über FB gemailt mit dem gedanken politiker der schreibt sowieso nicht zurück , ok hab mich geirrt und er hat sich den entwurf sogar angeschaut .

[zitat) Hallo, hab ich mir schon angeschaut und Ihre Überlegung, nicht immer die gleiche. Kästen zu bauen und BölleCharme zu erhalten sind schon richtig.
die Überlegungen werden in jedem Fall Inder Projektgruppe einbezogen.
Bleiben Sie bitte dran.
VG JP Zitat

bin mal gespannt was dabei raus kommt ,wenn überhaupt un wann :))))
Stadion am Böllenfalltor |#114
11.10.2013 - 07:28 Uhr
Der Neubau des Stadions an gleicher Stelle ist ebenfalls politisch beschlossene Sache, die Arbeits- und Projektgruppen sind bereits aktiv. "Im Frühjahr oder Sommer 2014 könnten die ersten Bagger rollen", so Fritsch. Ende 2015 könnte das marode Böllenfalltor-Stadion Geschichte sein.
positiver Artikel des Kicker über unseren Aufschwung mit Erwähnung des Stadions.

..politisch beschlossen bedeutet wohl nur von Darmstadt. Leider gibt es keinerlei Hinweise oder Quellen zu den Landesmitteln... wäre mal ne super Story für unser Echo, aber die sind ja im Tiefschlaf...
Stadion am Böllenfalltor |#115
11.10.2013 - 08:19 Uhr
Die Beteiligung der Fans und Bürger ist unserer Meinung nach die einzige Lösung, wie wir die Finanzierung stemmen können. Ansonsten sehen wir sowohl den 14 Mio euro, die angeblich vom Land kommen sollen kritisch gegenüber (aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) als auch den städtischen Mitteln in Höhe von 14 Mio Euro (woher soll die Stadt die nehmen? Bzw. wo soll sie sie einsparen – wir haben ja schließlich einer Schuldenbremse zugestimmt)
interessante Stellungnahme der Fraktion Uffbasse zum Stadion.
Kurz:
*man ist grundsätzlich dafür
*man stellt eine Multifunktionsarena in Frage
*man wünscht eine Fanbeteiligung ähnlich Alte Försterei Berlin
*man sieht die Landesmittel kritisch/fraglich

:/:
Stadion am Böllenfalltor |#116
11.10.2013 - 10:38 Uhr
Ich denke die Zeiten von zweistelligen Millionenfödersummen sind (leider) vorbei. Obwohl es der Gerechtigkeit nach schon wünschenswert wäre.
Den Preis den Ox dafür gerade zahlt ist aber weitaus höher wie die damalige Födersumme, da möchte kein Verein tauschen.
Es wird definitiv in DA gebaut werden und schon nächstes Jahr da bin ich sicher.
Stadion am Böllenfalltor |#117
11.10.2013 - 11:26 Uhr
Zitat von Die_Sonne_scheint:
Ich denke die Zeiten von zweistelligen Millionenfödersummen sind (leider) vorbei. Obwohl es der Gerechtigkeit nach schon wünschenswert wäre.
Den Preis den Ox dafür gerade zahlt ist aber weitaus höher wie die damalige Födersumme, da möchte kein Verein tauschen.
Es wird definitiv in DA gebaut werden und schon nächstes Jahr da bin ich sicher.

Und nochmal....
die Verschuldung von OXC hat nichts mit dem Stadion zu tun, die sind nicht Eigentümer, haben keinen Cent selbst investiert und haben 1,5Jahre lang noch nichtmal Miete gezahlt...!
Stadion am Böllenfalltor |#118
11.10.2013 - 15:05 Uhr
Zitat von lilienrama:
Zitat von Die_Sonne_scheint:

Und nochmal....
die Verschuldung von OXC hat nichts mit dem Stadion zu tun, die sind nicht Eigentümer, haben keinen Cent selbst investiert und haben 1,5Jahre lang noch nichtmal Miete gezahlt...!

Danke...wollte ich auch schreiben, bevor ich deinen Beitrag gelesen habe^^

Die haben sich da selbst verschuldet in die Sch**** geritten...und da war das neue Stadion eindeutig nicht Schuld. Da war halt alles auf Liga 2 ausgelegt, obwohl man in Liga 3 gekickt hat. Gott sei Dank wird hier in Darmstadt inzwischen deutlich besser gearbeitet und kein sinnloses Risiko eingegangen.

Viel entscheidender für die Geschwindigkeit und die Größe des Um-/Neubaus am Bölle, wie die Stadt die Kosten stemmen kann und wieviel das Land zahlt. Etwas Geld wird es sicher geben, aber nicht so viel wie andere (überschuldete) Städte in den letzten Jahren in Stadien wie den Tivoli, das Ding östlich von FFM und co. investiert haben.

Trotzdem: ich denke jeder, der in den letzten Jahren mal am Bölle war, weiss zwar den rustikalen Charme zu schätzen, aber es dürfte auch jedem bewusst sein, dass das dauerthaft so nicht weiter geht.
Wie man das dann reinholt oder wie man Kosten reduziert ist der nächste Punkt. Aber ich denke, bei dieser Fanbasis dürfte da noch einiges reinzuholen sein. Sei es durch Eigenleistung oder durch Spenden oder ähnliches...
Stadion am Böllenfalltor |#119
11.10.2013 - 18:33 Uhr
Zitat von lilienrama:
www.kicker.de:
Der Neubau des Stadions an gleicher Stelle ist ebenfalls politisch beschlossene Sache, die Arbeits- und Projektgruppen sind bereits aktiv. "Im Frühjahr oder Sommer 2014 könnten die ersten Bagger rollen", so Fritsch. Ende 2015 könnte das marode Böllenfalltor-Stadion Geschichte sein.
positiver Artikel des Kicker über unseren Aufschwung mit Erwähnung des Stadions.

Zitat
www.kicker.de:
...
Bleibt Darmstadt weiter "Spitzenzweiter", ...

Der Artikel gefällt mir
Spitzenzweiter, Spitzenzweiter, hey, hey... :D

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Stadion am Böllenfalltor |#120
14.10.2013 - 09:32 Uhr
Wenn die alte Regierung mangels neuer "geschäftsführend" im Amt bleibt, könnten die doch mal schnell die Landesmittel durchwinken :rolleyes
Ansonsten, zum Geld sparen, bleibt für mich noch die Bruchweg/BritaArena Lösung. Eine feste Tribüne mit aller Infrastruktur sowie 3 Stahlrohrtribünen. Dies spart von mir geschätzte 8-10 Mio und hat den Vorteil der Ausbaufähigkeit durch Erhöhung der Tribünen oder Ersatz zum späteren Zeitpunkt. Ein Verkauf der Tribünennamen bzw. des Stadionnamens würde weitere Einnahmen generieren.
Hoffe wir bekommen ein neues Stadion, in Darmstadtium und Theater (inkl. Vorplatz) werden Millionen versenkt und die wahre Kultur :D wird nicht gefördert...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lilienrama am 14.10.2013 um 09:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.