SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#181
31.03.2014 - 18:40 Uhr
Zitat von SVP23511:
Zitat von juka040:
Zitat von gutberlet:
www.echo-online.de:
Sollte der SV Darmstadt 98 in die Zweite Fußball-Bundesliga aufsteigen, muss im Stadion am Böllenfalltor einiges geschehen: Im jetzigen Zustand gäbe es keine Lizenz, mittelfristig auch nicht mehr für die Dritte Liga.
In der Pressekonferenz wurde es nochmal ganz deutlich gemacht: in diesem Zustand gibt es keine Lizenz für die 2.Liga und mittelfristig auch keine für die 3.Liga.
Als Ausweichmöglichkeit wird nur die Britta-Arena in Wiesbaden als realistisch angesehen. Bruchwegstadion hat keine Zweitligatauglichkeit mehr, Commerzbank- und Cofacearena wären zu teuer und Bornheimer Hang wird schon von zwei Mannschaften genutzt.
Sollten wir tatsächlich aufsteigen, wären die ersten Maßnahmen wohl ein Einbau einer Rasenheizung und die Verbreiterung des Spielfeldes + Abtragung der Nordkurve, um Platz fürs Fernsehen zu schaffen. Dazu kommt noch anderer Kleinkram (Flutlicht, mehr Sitzplätze, mehr Presseplätze etc.).

Eigendlich ist es eine frechheit vom DFl/DFB so forderungen zu stellen und nichts dafür zu machen weder finanziel noch sportlich .
Wie soll das ein normaler Verein stemmen??? Trier,Kassel,Worms wenn die nächste saison in die 3.liga aufsteigen (sportlich ) heisst das doch nur macht schulden bis ihr bankrott seid oder sucht euch ein multimillionär der alles bezahlt ,dann sind sie auch nicht besser wie Hoffenheim,RB Leipzig,oder BRITTA .
wenn ich das schon höre die TV Anstalten brauchen 800 m² Fläche ,die Flutlichtanlage muss 1200 LUX!!! haben (ich möchte mir eigl keine sonnenbrille zum abendspiel aufsetzen damit ich nicht geblendet werde) ,die Medien brauchen mehr Sitzplätze und und und ,aber es wird jedes Jahr bewiesen das es auch anders geht siehe DFB Pokal da brauch man das komischerweise nicht .
Würde DFL/DFB sagen ihr habt 2 jahre zeit um das Stadion so umzubauen das es den wünschen der Medien entspricht würde ich es noch verstehen ,aber so alles nur Kommerz und Ausbeutung .
Wenn DFL/DFB neue moderne Stadione von den kleinen Vereinen haben will soll sie wenigstens sie finanziel (kredit oder so ) unterstützen ,aber das werden sie nicht machen da es ja sein könnte das ein verein durch die ganzen kosten insolvent wird!!

DANKE liebe DFL/DFB mafia

Meinst du das im ernst! Die DFL zwingt doch niemand Fußball zu spielen! Das Ist Profifußball und da ist es mE richtig! Menschen zählen viel Geld für tv und erwarten auch ordentliche Übertragungen! Fällen 4-5 spiele wegen dem Platz aus , ist der ganze Spielplan futsch! Soielfeldgrôsse soll auch ziemlich gleich sein , istfzr mich auch verständlich! Dazu ... Fehlende Infrastruktur rundherum , überlege mal wieviele damentoiletren es gibt , oder wie die gegengerade mit Toiletten und Verpflegung geregelt ist! Dazu haben wir eh schon unheimliche Kosten für Polizeieinsätze die vom Land oder sonst wer getragen werden muss! Möchtest du das Risiko z. B . Auf Dauer in Liga 2 mit den Problemspielen tragen! Wenn zB Dresden kommt , wie willst du da für Ordnung sorgen! Ich finde es richtig dass es solche strengen Auflagen gibt, wer dass nicht will , muss galt Regionalliga spielen!

hier nochmal ein artikel in der OP wer das gut findet ,der findet auch RB leipzig und die ganzen anderen retortenvereine gut und scheisst auf die trationsvereine !!!!!

http://www.op-online.de/sport/lokalsport/amateurfussball/will-hessenliga-raus-3440145.html
Stadion am Böllenfalltor |#182
03.04.2014 - 16:36 Uhr
naja falls man aufsteigt, dann wäre es blöd in andere Städte fahren zu müssen..
Stadion am Böllenfalltor |#183
04.04.2014 - 10:46 Uhr
RELEGATION NICHT IN WIESBADEN
Der SV Darmstadt 98 hat bei Drittliga-Konkurrent SVWW angefragt, ob die „Lilien“ das Relegationsheimspiel am 16. Mai zur Zweiten Liga in der Brita-Arena austragen könnten. Darmstadt hat als Dritter derzeit die besten Chancen auf die Relegation. Allerdings musste der SVWW abwinken, da die Arena nicht die geforderten Voraussetzungen für Fernsehübertragungen erfüllt.

„Wir haben weitere Anfragen quer durch das Rhein-Main-Gebiet laufen“, erklärt 98-Geschäftsführer Michael Weilguny. Auch für die Coface-Arena, wie Christian Heidel, Manager von Mainz 05, bestätigt. „Unsere erste Option wäre es aber natürlich in Darmstadt zu spielen. Das entscheidet sich in den nächsten zwei Wochen“, so Weilguny.

Das heimische Stadion am Böllenfalltor ist aktuell nicht zweitligatauglich, die Stadt will aber die Investitionen (für Rasenheizung, größeres Spielfeld, Ausweisung von Rettungswegen) in Höhe von 27,6 Millionen Euro nun vorantreiben.
Hallo nach Darmstadt,

im heutigen Artikel im Wiesbadener Kurier zum SVWW steht im linken Kasten etwas zu eurer "Stadionsuche". Demnach müsstet ihr auch die Relegation in einem anderen Stadion austragen?! Wobei ich dafür nur wenig Verständnis hätte, schließlich seit ihr zu dem Zeitpunkt noch Drittligist und DFB-Pokal-Spiele gingen ja auch. Im richtigen Ligabetrieb kann ich eher nachvollziehen, dass ihr für die Kriterien Änderungen vornehmen müsstet.

Abgesehen davon sind die Voraussetzungen die vom DFB und der DFL gestellt werden zum großen Teil an der Realität vorbei. :rolleyes

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Stadion am Böllenfalltor |#184
04.04.2014 - 12:57 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92:

Demnach müsstet ihr auch die Relegation in einem anderen Stadion austragen?! Wobei ich dafür nur wenig Verständnis hätte, schließlich seit ihr zu dem Zeitpunkt noch Drittligist und DFB-Pokal-Spiele gingen ja auch. Im richtigen Ligabetrieb kann ich eher nachvollziehen, dass ihr für die Kriterien Änderungen vornehmen müsstet.

Danke für den Artikel...ich verstehe das sowieso alles nicht. Ihr habt vor ein paar Jahren 2. Liga gespielt und trotzdem ist euer Stadion nicht für dieses Relegationsspiel geeignet.
Der FSV Frankfurt spielt schon seit Jahren in der 2. Liga, aber die Zuschauerkapazität ist mit 12.500 zu klein für das Relegationsspiel. Wie kann sowas sein? :ugly

Und wie du schon sagst, im DFB-Pokal durften wir ja auch in unserem Stadion spielen, warum geht das jetzt nicht mehr?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skillor222 am 04.04.2014 um 13:02 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#185
04.04.2014 - 18:06 Uhr
Zitat von Skillor222:
Zitat von FCBayern_Fan92:

Demnach müsstet ihr auch die Relegation in einem anderen Stadion austragen?! Wobei ich dafür nur wenig Verständnis hätte, schließlich seit ihr zu dem Zeitpunkt noch Drittligist und DFB-Pokal-Spiele gingen ja auch. Im richtigen Ligabetrieb kann ich eher nachvollziehen, dass ihr für die Kriterien Änderungen vornehmen müsstet.

Danke für den Artikel...ich verstehe das sowieso alles nicht. Ihr habt vor ein paar Jahren 2. Liga gespielt und trotzdem ist euer Stadion nicht für dieses Relegationsspiel geeignet.
Der FSV Frankfurt spielt schon seit Jahren in der 2. Liga, aber die Zuschauerkapazität ist mit 12.500 zu klein für das Relegationsspiel. Wie kann sowas sein? :ugly

Und wie du schon sagst, im DFB-Pokal durften wir ja auch in unserem Stadion spielen, warum geht das jetzt nicht mehr?

Lieber wiebadener - kurier 27 milionen für rasenheizung ,größeres spielfeld und rettungswege???? bisschen viel oder???? da könnte man ja das stadion mit dem geld umbauen hahahaha.

Der DFB und die DFL sind schon meilenweit von der realität entfernt und leben in ihrer raffgier und eurowelt.

Ich versteh auch nicht wieso das relegations-spiel nicht am bölle statt finden sollte ,ist doch nur ein spiel und danach wird doch sowieso das größere spielfeld mit bodenzeizung (die brauchen wir auch bei den kalten wintern die wir letzte zeit haben ) ,flutlicht und neue tribüne gebaut .

Der DFB und die DFL machen das schon ;)
Stadion am Böllenfalltor |#186
09.04.2014 - 17:52 Uhr
+++ Stadt bei Hilfe für Lilien-Stadion optimistisch +++

Darmstadts Bürgermeister Rafael Reißer ist zuversichtlich, dass sich das Land Hessen am Umbau des Stadions am Böllenfalltor beteiligen wird. "Es gab andere Vereine, die finanzielle Unterstützung bekommen haben – von Wiesbaden bis Offenbach. Das ist alles dem Land bekannt", sagte der CDU-Politiker im Gespräch mit dem hr-sport. Deshalb habe auch Darmstadt, das in den vergangenen 30 Jahren noch keinen Zuschuss bekommen habe, durchaus die Möglichkeit, etwas zu bekommen. "Da sieht es gut aus. Wir sind in guten Gesprächen", so Reißer. Die Stadt hofft für den Umbau des maroden Stadions auf einen Landeszuschuss von 14 Millionen Euro.
Trotzdem dauert das jetzt schon ziemlich lange :/:

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Stadion am Böllenfalltor |#187
12.04.2014 - 23:59 Uhr
Erstmal Servus nach Darmstadt,
Glückwunsch, dass ihr über Nacht vor Rattenball steht!
Dass die Auflagen von DFB/DFL für manche Vereine utopisch sind, steht außer Frage. In Unterhaching haben vor 14 Jahren 15.053 Plätze für die 1.Bundesliga vollkommen ausgereicht, jetzt sind für Liga 2 15.000 Plätze Minimum.
Ich denke aber, es wird möglch sein, mit dem Stadion am Böllenfalltor nächste Saison zu spielen, wenn man investiert. Regensburg durfte letzte Saison beispielsweise auch mit einer Kapazität von 12.000 Liga 2 spielen, aufgrund einer Übergangsregelung. Auch bei Aalen ist es ermöglicht worden. Hier kommt der Verband also auch auf die Teams zu!
Für den Rest der Saison wünsch ich euch viel Glück und sollte es zu einem Relegationsspiel kommen, dann habt ihr natürlich meine Unterstützung aus der Ferne! :cool

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Stadion am Böllenfalltor |#188
15.04.2014 - 19:27 Uhr
http://www.echo-online.de/storage/scl/ngen/sport/svdarmstadt98/1192307_m1w550q100v18468_81-26625782_81-26624656_BILD1.jpg?version=1397582267

Geil, sowas hätte ich auch gerne am Bölle... neue Raumkapsel in die alte Schüssel... würde aber ggf. unwesentlich kleiner ;)
Stadion am Böllenfalltor |#189
15.04.2014 - 19:39 Uhr
jo, die sache mit dem stadion ist echt so eine sache.
was wirklich neues gibts ja nicht?
und wenn unser präsident die chance für ein relespiel am bölle aus seiner sicht schon auf lediglich 50/50 schätzt dann stehen die chancen wohl echt nicht so gut, also lasst uns am besten einfach platz 2 mitnehmen. :)
wobei dann die gleichen problme auch immernoch da wären nur eben ein wenig mehr zeit.
Stadion am Böllenfalltor |#190
15.04.2014 - 20:26 Uhr
Zitat von Lilie60:
http://www.echo-online.de/storage/scl/ngen/sport/svdarmstadt98/1192307_m1w550q100v18468_81-26625782_81-26624656_BILD1.jpg?version=1397582267

Geil, sowas hätte ich auch gerne am Bölle... neue Raumkapsel in die alte Schüssel... würde aber ggf. unwesentlich kleiner ;)

Ja ist ein schickes Stadion, aber bevor man an seinem Platz ist läuft man sich erst einmal einen Wolf! Hoch, runter, hoch und wieder runter, dann bist Du genau so geschafft, wie die Spieler nach der ersten Halbzeit! ;)
Wenn Du dann noch ein Bier möchtest wartet schon die nächste große Herausforderung auf Dich! :D

•     •     •

Tradition ist die Illusion der Permanenz. W.A.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.